X3 TC Volles Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Rorvan
Posts: 10
Joined: Fri, 16. Dec 11, 16:52
x3tc

X3 TC Volles Ausrüstungsdock

Post by Rorvan » Fri, 16. Dec 11, 18:55

Mir geht es immer auf den Keks, zum Ausrüsten der eigenen Schiffe durchs halbe Universum zu fliegen, da die Ausrüstungsdocks selten gut gefüllt sind, vorallem wenn man ein Schiff dringend benötigt. Also habe ich mich auf die Suche begeben, nen Script zu finden, mit dem man sein neues Spielzeug direkt und halbwegs vollständig ausrüsten kann und habe nur etwas für X2 gefunden.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht, ein anderes Script (stammt von Kraxl) so zu bearbeiten, dass es nun die meisten Waffen und Erweiterungen in einem Ausrüstungsdock ausspruckt. Die meisten Waren stehen unbegrenzt zur Verfügung. Ich habe den Schwerpunkt auf Waffen, Schilde und Erweiterungen gelegt. Es ist aber möglich, selbst das Scripts zu bearbeiten (wer sich da ran traut ohne es zu zerschießen) und weitere Waren hinzuzufügen, da ich sicher nicht an alles gedacht habe. Aber für den Alltagsgebrauch sollte es reichen.

Downloadlink : ***Link entfernt***


Das Script einfach in den Scriptordner eures Spieleverzeichnisses kopieren und im Spiel mit dem Scripteditor wie gewohnt mit " r " starten. Danach 2x Enter drücken >>> Sectorposition wählen und fertig.
Ihr müsst euch im entsprechenden Sektor befinden und abgedockt sein.

Denkt daran, dass ihr es euch damit deutlich leichter macht. Es ist cheaten !!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 26. Apr 12, 10:47

Hm.. irgendwas stimmt mit dem Download / Script nicht .. !!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 17:57

Post by UnendlicheWeiten » Thu, 26. Apr 12, 11:26

Gut zum Ausrüsten ist auch der Yalmandis Teladi-Händler. Das ist nicht ganz so nah am Cheaten. :-)

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2038
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 26. Apr 12, 12:30

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. irgendwas stimmt mit dem Download / Script nicht .. !!!
der kleine unscheinbare grüne download-button ist es :roll:
For my Steam Workshop, klick below:
Image

User avatar
Reflexer
Posts: 862
Joined: Sat, 21. Feb 09, 13:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 26. Apr 12, 13:15

Oder man nutzt den SOM zu Schiffskauf :D

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Re: X3 TC Volles Ausrüstungsdock

Post by Gazz » Thu, 26. Apr 12, 15:41

Rorvan wrote:Es ist aber möglich, selbst das Scripts zu bearbeiten (wer sich da ran traut ohne es zu zerschießen) und weitere Waren hinzuzufügen, da ich sicher nicht an alles gedacht habe. Aber für den Alltagsgebrauch sollte es reichen.
Ich hätte das so gelöst, daß für alle Schiffe (Spieler) ein secondary SIGNAL_CHANGESECTOR verknüpft wird.
Das kann dann immer ausgeführt werden, wenn irgendein Schiff auf einer Station andockt.
Wenn es ein AD ist, werden die Waren ausgelesen und auf max gesetzt.
So gibts während des Spiels keine Tipperei. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 26. Apr 12, 15:43

Reflexer wrote:Oder man nutzt den SOM zu Schiffskauf :D
Mach ich doch ;)
Nur hat man deswegen ja noch lange kein "eigenes" AD ;)




Ps.. ich weis das es der kleine grüne Pfeil ist ABER die Datei wenn Du sie öffnest .xml ergibt nur kauderwelsch.. - schon mal geöffnet?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13927
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 26. Apr 12, 18:13

vielleicht sollst du sie auch nicht öffnen sondern speichern? :roll:

btw ist diese Datei sehr gut lesbar - wenn man ein entsprechendes stylesheet (aka x2script.xsl) hat :roll: ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2984
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 26. Apr 12, 18:46

also im editor steht was von "filme die ich noch downloaden sollte" oder sowas in der Art, in dem bisschen lesbaren text, das scheint mir eher eine Art Werbetext zu sein, statt einer XML für X3

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21474
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 26. Apr 12, 19:07

Ich habe den Download-Link entfernt. Was immer man dort auch herunterladen kann, ein Script für X3TC ist es nicht (mehr). Da ein Script-Thema ohne herunterladbares Script nicht allzu sinnvoll ist, schließe ich dieses Thema hiermit auch. Wenn der Autor wieder zurückkehrt, kann er mir oder einem anderen Moderator gerne eine PN schreiben und das Thema wieder öffnen lassen, um einen aktualisierten Link einzustellen.


***geschlossen***
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”