mining schiff

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kenai
Posts: 10
Joined: Fri, 6. Apr 12, 12:17
x3tc

mining schiff

Post by kenai » Thu, 19. Apr 12, 23:13

ich wollte mal fragen ob es mining schieffe geben wird ?

weil war nicht gerade zufrieden mit dem mobilen bohrsystem in X3 könnte man da nicht so wie in EVE online macen mit einen strahl oder so weil in X3 ich mir dedesmal das schiff flöten gegangen

freu mich auf antwort :)

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 19. Apr 12, 23:42

Also bekannt ist in richtung Astro-Abbau noch nichts*. Vom dem her ist es möglich, dass es noch wie bisher funktioniert.
Allerdings lässt der Einsatz von Wasserstoff-Sammlern und Plasma-Kollektoren offen, ob nicht auch eigene Schiffe (mit neuen Mitteln) dazu in der Lage sind, abbau zu betreiben.

Das beste was ich hier raten kann: Verfolge die ssotw montags ;) Vielleicht kommt ja mal was raus.

*Minen wird es weiterhin geben.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Bergbau

Post by Boro Pi » Fri, 20. Apr 12, 13:18

Ich würde wie Shadow davon ausgehen, dass angesichts der anderen Sammelschiffe auch eigenständige Bergbauschiffe unterwegs sein werden.
kenai wrote:... weil in X3 ich mir dedesmal das schiff flöten gegangen
Das bist Du aller Wahrscheinlichkeit zu schnell geflogen. Das Problem sind die Stücke, die noch zu groß für die Frachtluke sind. Beim Einsammeln von Astroidentrümmern solltest Du daher nicht schneller als mit 20m/s unterwegs sein und die Schildsdtärke stets im Auge behalten.
An sich funktioniert das Bergbausystem schon, nur ist das Verfahren zu langwierig, um effizient zu sein. Zügiger und besser kommt man voran, wenn man einen Asteroiden mit einem TL Stück für Stück rammt und zerbröselt (auch hier gilt: niedrige Fluggeschwindigkeit).

Axel_Foley
Posts: 222
Joined: Sun, 24. Apr 11, 02:41
x4

Post by Axel_Foley » Fri, 20. Apr 12, 19:48

Es soll sogar diese speziellen abbau-Drohnen geben, alles voll animiert mit Greifarm. Siehe die Gamescom Videos von 2011.

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Fri, 20. Apr 12, 21:19

Axel_Foley wrote:Es soll sogar diese speziellen abbau-Drohnen geben, alles voll animiert mit Greifarm. Siehe die Gamescom Videos von 2011.
Bernd sagte auf der Gamescom: (KEIN Wortwörtliches Zitat)

Es wird Große Miningschiffe geben die als Basisschiff fungieren, von denen
dann die Drohnen agieren. Außerdem sone Art Basisschiff was sich dann in
eine Mine "verwandelt" (Kann auch sein das er das schon als Miningschiff
bezeichnet) Dann kann man entweder die Drohnen Automatisch sammeln
lassen, oder sogar über das VHUD selber abbauen (mit einer Drohne).

Wie dann das Roherz zu der verarbeitenden Fabrik kommt wurde nicht gesagt.
Kann sein das die Mine an die Fabrik angeschlossen wird, oder dafür dann
Frachtschiffe/Drohnen gebraucht werden.

MfG
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Fri, 20. Apr 12, 21:56

Ich könnte mir vorstellen das Minen Ausenposten siehe (ich weiß nicht wo aber s ist noch nicht lange her) dazu dienen Drohnen zuverwalten, sprich man teilt denen 500 zu die das ganze Asteroiedenfeld abklappern und da hin Bringen wo sie dann von einem Transporter Aufgenommen werden. Sollte das so sein wäre es wahrscheinlich möglich dies mit Schiffen auch durch zuführen (eventuell mit Einschränkungen)
"Tel. 0800-Ich-herrsche
Der Palast, Tropicostraße 1."
So muss eine Visitenkarte sein ^^

VMayhem
Posts: 67
Joined: Fri, 28. Dec 07, 19:45
x4

Post by VMayhem » Sun, 22. Apr 12, 03:47

NerVteter wrote:
Axel_Foley wrote:Es soll sogar diese speziellen abbau-Drohnen geben, alles voll animiert mit Greifarm. Siehe die Gamescom Videos von 2011.
Bernd sagte auf der Gamescom: (KEIN Wortwörtliches Zitat)

Es wird Große Miningschiffe geben die als Basisschiff fungieren, von denen
dann die Drohnen agieren. Außerdem sone Art Basisschiff was sich dann in
eine Mine "verwandelt" (Kann auch sein das er das schon als Miningschiff
bezeichnet) Dann kann man entweder die Drohnen Automatisch sammeln
lassen, oder sogar über das VHUD selber abbauen (mit einer Drohne).

Wie dann das Roherz zu der verarbeitenden Fabrik kommt wurde nicht gesagt.
Kann sein das die Mine an die Fabrik angeschlossen wird, oder dafür dann
Frachtschiffe/Drohnen gebraucht werden.

MfG
Wenn dem so ist, werden endliche Ressourcen weniger ein Problem darstellen, weil man hinterher nicht nur ne unproduktive Minenstation hat, sondern eine platzierbare und wiederverwertbare "mobile Mine".
Wäre auch mal ein Konzept, was gefallen würde:
Ein zweiter Asteroid wurde gefunden, noch größer, noch reichhaltiger an Erz? Nicht sprengen und einsammeln oder eine neue Station drauf bauen. Einfach an einem Asteroiden einpacken und zum nächsten düsen. :D
Und sollten sie die Ressourcen wirklich endlich machen, bin ich dafür, dass die ganzen Vorkommen entweder irgendwann neu respawnen oder auf Jahre hin halten.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”