Frage zur Erde ( AP)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Frage zur Erde ( AP)

Post by Bishop Weyland » Mon, 26. Mar 12, 10:04

moin moin

nach langen durch suchen des Forums und in verschiedener Mods, habe ich nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass die Erde sich nicht dreht ( also keine Rotation wie bei den anderen Planeten) .
Wie kann man das beheben oder besser noch gibt es irgendwo ein neuen Subtyp oder neue Texturen für unseren blauen Planeten, die ich runterladen
kann ? :)

LG Lt. Karl A.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 26. Mar 12, 10:11

Erklär es dir doch einfach so, dass sich bei der Erde alles im geostationären Orbit bewegt :D Zugegeben, das haut dann mit der Entfernung zur Erde nicht ganz hin, die Erde müsste viel weiter weg sein, aber das sind Details.

Aber im Ernst, glaube nicht, dass es da etwas gibt. Ist die Erde überhaupt ein 3D Objekt oder nur 2D, wie der sichtbare Flugverkehr? Dann müsste man wohl den ganzen Planeten austauschen.

MfG, A. Corvis

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Mon, 26. Mar 12, 10:35

Ja das wär jetzt meine Frage gewesen, gibt es nicht irgendwo neue Subtypes zum Download ? Würd halt gern mein HQ im Erdsektor aufstellen aber das man keinerlei Rotation beobachten kann stört mich ein wenig . :cry:

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 26. Mar 12, 14:48

Ähm halte das für keine gute Idee. Schon mal versucht, die vorgegebene Anflugroute zu verlassen? Da bist du schneller Weltraumschrott, als du Raumstaub sagen kannst. Und die KI wird da auch nicht mitmachen. Wahrscheinlich müsste man den gesamten Sektor ändern.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 26. Mar 12, 15:12

In AP ist der Orbit, vom Trümmerfeld des Torus mal abgesehen, frei begehbar.. oder befliegbar... allerdings existiert immernoch das merkwürdige spawnverhalten wie beim Torus...

Wenn du nicht unbedungt 500 oder mehr km Fliegen möchtest dann solltest du dort nichts Bauen.

Cheers

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Mon, 26. Mar 12, 15:33

Ich spiele XRM 1.19d von paulwheeler da wurde der Erd Sektor schon ein wenig verändert ( da stehen einige Station) .
Ich hab im ingame Galaxyeditor die Planeten Subtypes durchgeschaut :
Subtype 148 würde gehen da rotiert die Erde , bloß das Problem an der Sache ist, dass ich diesen Subtyp nicht wirklich dicht ran holen kann = Betty: Warnung Eintritt in die Atmosphäre
Ich hätte es gern das die Erde so dicht dran ist wie der Planet in Split Feuer, Königstal oder Wolkenbasis SW :)
Deshalb dacht ich daß man irgendwo neue planeten bekommen kann aber da gibts wohl nichts oder ? 8)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 27. Mar 12, 17:37

Ah, sorry. Das AP hatte ich überlesen.

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Tue, 27. Mar 12, 19:04

np :)

Ich hab mir gerade die TPlanetes angeguckt , hinter jeden Subtyp stehen eine Reihe von Zahlen .
Ich weiß das Subtyp 67 ( Tkr's Enteignung ) ein Orbit Planet ist also einen den man mit Editor richtig dicht ran holen kann, wenn ich jetzt diese Zahlen
mit denen vom Erde Subtyp 148 ersetze, würde das gehen oder wär das problematisch?

LG Lt. Karl A.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 27. Mar 12, 20:20

im dümmsten fall landest du in der atmosphäre... da hilft nur try&error

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”