X3 AP probleme mit kampfsoftware mk1 + mk2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

X3 AP probleme mit kampfsoftware mk1 + mk2

Post by SirNas23 » Sun, 11. Mar 12, 08:40

Guten Morgen

ich spiele nun seit ca. 2 wochen AP und mir ist aufgefallen das bei schiffen zb. cerberus und schwerer zentauer die kampfsoftware nicht richtig funktionert.

die schiffe haben haben wenn ich sie in der schiffswerft kaufe, bereits mk1 (schwerer zentaur) und mk1 und mk2 (cerberus) "vorinstalliert". Das problem ist nun, das zb. in der kommandoconsole der befehl "piraten" erst gar nicht erscheint (marines vorhanden). im frachtraum sind die erweiterungen nicht zu sehen. wenn ich jedoch versuche sie im ausrüstungs doch zu kaufen - oder via "warentausch" von schiff zu schiff tausche - werden sie als installiert angezeigt.

weiss jemand woran das liegt? danke
x-rebirth ohne x = rebirth

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 11. Mar 12, 15:07

Allgemeine Spielfragen bitte im X-Universum stellen.


***verschoben***


Die Verfügbarkeit des Enterbefehls ist u.a. an das Vorhandensein der Kampfsoftware Mk2 geknüpft, die auf dem Schweren Zentaur wohl fehlt. Des Weiteren spielt auch die Schiffsklasse eine Rolle. So können nur Schiffe der Klassen TP, M6 sowie M7M (Schiffe der M7-Klasse, die Enterkapseln verschießen können) andere Schiffe entern. Die Cerberus ist zwar ein M7, kann aber keine Enterkapseln verschießen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Sun, 11. Mar 12, 16:13

ok danke - ich dachte man kann mit allen schiffen entern....
x-rebirth ohne x = rebirth

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Sun, 11. Mar 12, 16:24

SirNas23 wrote:ok danke - ich dachte man kann mit allen schiffen entern....
Schau mal hier:
http://www.seizewell.de/x3-tc/enterguide.html

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Sun, 11. Mar 12, 16:29

Scorcher24 wrote:
SirNas23 wrote:ok danke - ich dachte man kann mit allen schiffen entern....
Schau mal hier:
http://www.seizewell.de/x3-tc/enterguide.html
danke
x-rebirth ohne x = rebirth

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”