|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Thu, 8. Mar 12, 18:22 Post subject: Mass Effect 3 - Alles rund um den Reaper-Krieg |
|
|
Hallo zusammen
Hab mir heute gleich zum Release Mass Effect 3 geholt. Habs auch gleich mal installiert, aktiviert, Updates installiert und einen Teststart durchgeführt und alle Einstellungen vorgenommen. Lieber jetzt statt heute abend - da geht es online wahrscheinlich richtig los! Mir sind noch die Berichte vom Release von Skyrim im Gedächtnis - also hab ich das alles lieber jetzt erledigt.
Und deswegen kann ich euch und allen anderen Mass Effect`lern schon mal von der Installation Bericht erstatten.
Also - als EA Game muss Mass Effect 3 mit Origin verknüpft werden. Läuft ähnlich wie bei Steam - in der Zukunft sollte es doch wirklich EIN Programm geben, dass von allen Herstellern genutzt wird...Steam wäre da ein Kandidat. Anyway - nachdem die neueste Version von Origin installiert wurde und man sich eingeloggt oder einen neuen Account (hatte schon einen wegen eines Gratis DLC für Shift 2) hat, startet die Installation von Mass Effect 3. Die sieht zwar aus wie ein Download, aber keine Angst, er "lädt" die Dateien brav von der DVD. Allerdings verschwindet das Fenster, dass man die Disc 2 einlegen soll nicht, auch wenn man die Disc 2 eingelegt hat das Programm schon längst weiterinstalliert. Scheint ein Bug zu sein - dieses Mal nicht im Game, sondern in dessen Plattform. Mal was anderes...
Die Installation dauert etwa eine Stunde. Lasst Origin einfach machen, bis die Meldung "Mass Effect 3 spielbereit" erscheint. Beim ersten Start prüft er noch das Veröffentlichungsdatum des Spiels - wohl um Leak-Versionen zu erkennen. Dann kommt noch ein Update (ja schon heute zum Release) und dann kanns losgehen.
So - weiter bin ich auch noch nicht....werde aber einen ersten Bericht von der Front nachliefern, sobald ich es angezockt habe.
Das soll hier aber ein allgemeiner Thread zu Mass Effect 3 sein - also schreibt ruhig alles hier rein, was damit zu tun hat.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Thu, 8. Mar 12, 23:04 Post subject: !! |
|
|
Sooodala - hab eben mal die Einführung und die erste Mission angezockt. Wie immer als Erzählung - ein paar erzählerische Freiheiten inklusive. Der Einstieg ins Game entspricht nicht so gaaanz dem Game, aber umso besser. Gibts keinen Spoiler Es ist nur der Einstieg - mein spezieller Einstieg wohlgemerkt. Also eher eine Fanfiction
Der Wecker klingelt. Gääähn - ein neuer Arbeitstag beginnt. Erstmal was frühstücken und dann ab zum Bahnhof. Mal das Autoradio anmachen....FM4 läuft. Es kommen Nachrichten:
"Die Behörden haben heute eine Warnung ausgesprochen. Laut bisher noch unbestätigten Gerüchten wurden gigantische Maschinen in etlichen deutschen Städten gesichtet. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in diesen Minuten einen Krisenstab zusammengestellt. Wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten, wenn es neue Informationen dazu gibt."
So ein Unsinn - was denn für Maschinen? Quatschköppe - und Angie glaubt den Käse auch noch. Aber ich bin schon am Bahnhof, dann mal einen Parkplatz suchen und ab dafür - sonst verpass ich noch den Zug. Ich suche mir einen Platz und lasse mich schön gemütlich nach München schaukeln. Dabei lese ich den Test zu Mass Effect 3 - soll ja heute erscheinen. Naja - das muss bis nach der Arbeit warten. In München angekommen, muss ich grinsen....angeblich wurden ja irgendwelche Maschinen gesichtet. Hier seh ich gar nichts davon. Es sei denn, die meinen die Baumaschinen, die dort vorne an der Straßenecke stehen. Aber heute ist mein Glückstag - der Chef geht früher und das bedeutet auch für mich einen freien Nachmittag. Perfekt - heute wo Mass Effect 3 rauskommt. Gutes Timing sag ich da nur.
Nachdem Mass Effect 3 und gleich noch die DVD Version von Albion Prelude gekauft wurden, gings ab zurück nach Hause. Gleich mal Mass Effect 3 installieren - bevor der Run heute abend losgeht und die Server überlastet sind. Aber erstmal zum Zug - bei strömendem Regen. Baaah! Sauwetter, verdammtes! Aber wenigstens hab ich eine hübsche Sitznachbarin...ein kleiner Flirt auf der Heimfahrt kann ja nie schaden
Wir sind so ins Gespräch vertieft, dass wir gar nichts merken, nur dass der Zug fährt. Wo wir gerade sind - keine Ahnung. Plötzlich bringt ein donnerndes Dröhnen die Luft zum vibrieren - gefolgt von einer angsteinflößenden Totenstille. Meine Sitznachbarin hält sich an meinem Arm fest und wir sehen uns an. Dann folgt ein hässlicher, ohrenbetäubender Knall, ein greller roter Lichtblitz und der Zug wird brutal zur Seite geschleudert. Er kippt von den Gleisen und schlittert über das Feld am Streckenrand, bis er einen Abhang hinunterrutscht und völlig zertrümmert liegen bleibt. Völlig benommen hänge ich in meinem Sitz. So langsam nehme ich die Umrisse des Fahrgastraumes wahr. Ja genau - ich war ja im Zug nach Hause. Um Himmels Willen! Meine Sitznachbarin! Ich drehe mich vorsichtig um. Ihre Hand hängt kraftlos neben mir...ich sehe sofort - sie ist schwer verletzt. Mein Gott - was war denn das nur? Ich rufe sofort den Notarzt - nachdem ich einige Male nicht durchkam. Warum sind denn die Notrufnummern überlastet? Naja - hat ja funktioniert. Vorsichtig klettere ich aus dem zerstörten Waggon und sehe mich um. Was ich dann sehe macht mich sprachlos. Ein gigantisches, roboterartiges - Ding. Mindestens 60-70 Meter hoch, wenn nicht noch größer. Es geht auf vier Beinen - natürlich sehr langsam, aber es bewegt sich damit fort. Hat dieses Ding uns abgeschossen? Und wer sitzt da drin? Terroristen? Durchgeknallte Amis? Amoklaufende Waffenexperten? Ich schaffe es noch, einige Fotos zu machen - meine Nikon D90 hat ihren Ruf, robust zu sein, unter Beweis gestellt. Hoffentlich gab das keine Toten im Zug! Plötzlich höre ich das Kreischen von Triebwerken! Ich sehe in die Luft und sehe sechs Eurofighter der Luftwaffe, die Kurs auf den Riesenroboter nehmen. Aber selbst diese hochmodernen Jets haben keine Chance - vier werden abgeschossen und die restlichen zwei müssen abdrehen. Ich schnappe mir ein herumliegendes Metallteil - sicher ist sicher. Wenn man etwas angreift, kann ich mich damit notdürftig verteidigen.
Ich blicke zurück zur Unfallstelle - mittlerweile sind auch Polizei und die Bundeswehr eingetroffen. Die Bundeswehr? Was machen denn Soldaten an einer Unfallstelle? Vorsichtig nähere ich mich.
"Hey! Hände hoch und langsam umdrehen!" Ich packe mein Metallteil fester und drehe mich ruckartig um. "Keine Angst - und legen Sie das Ding weg! Major Forstmaier, Bundeswehr!" meint ein Mann, etwa Ende 30, der mir gegenübersteht. Ich atme auf und er meint: "Sie waren in dem Zug?"
"Ja - aber ich kann Ihnen nicht viel sagen. Es hat geknallt, einen roten Blitz gegeben und dann wars auch schon passiert." antworte ich.
Er deutet auf das Metallteil, das ich immer noch festhalte: "Und Sie haben Mut, junger Mann! So würden nicht viele auf einen Reaperangriff reagieren - wenn er ihn überlebt!"
"Einen WAS?" frage ich den Major. Der schlägt sich die Hand auf die Stirn und meint: "Ja - natürlich. Sie können es ja gar nicht wissen. Sonst wären Sie ein gejagter Mann. Ist ja alles streng geheim."
Dann erklärt er mir, dass der Angriff von gewaltigen Maschinen, die die NATO Codebezeichnung "Reaper" bekommen haben, ausgeht. Bisher hatte man diese Reaper nur für Gerüchte gehalten, jedoch eine streng geheime Forschungsabteilung ins Leben gerufen, die in Zusammenarbeit mit dem US Militär, der ESA und der NASA das Geheimnis der Reaper erforscht.
"Wieso erklären Sie mir das alles? Wenn es doch so geheim ist?" will ich wissen. Geheim sei es nur, damit keine UFO-Fanatiker eine Panik auslösen und damit die Forschungen ungestört von den Medien ihren Lauf nehmen können, erklärt der Major. Sollten jedoch Reaper gesichtet werden, dann müsse die Öffentlichkeit umgehend informiert werden - und genau das sei jetzt der Fall. Ah ja. Ok...das klingt zwar völlig absurd, aber dieser Riesenkrake aus Metall ist ja nun mal eine Tatsache.
Das Militär hat ein Sammellager für Überlebende eingerichtet - und dorthin bringt man mich und andere Überlebende aus dem Zug, die nicht ins Krankenhaus müssen. Gedankenverloren wandere ich auf der Basis herum - und blicke in einen der Hangars. Dort sehe ich eine Art Raumschiff - ein längliches, schlankes Fluggerät oder sowas jedenfalls. "Bleiben Sie nur - auch das Projekt Lorelei ist jetzt nicht mehr geheim. Seit die Reaper aufgetaucht sind, ist alles anders. Totale Transparenz - Befehl aus Berlin!" meint der Major, der mich schon am Zug angesprochen hatte. "Projekt Lorelei?" frage ich.
"Ja - ein interstellares Raumschiff zum aufspüren und verfolgen der Reaper." erklärt er.
"Jetzt veräppeln Sie mich aber, Herr Major!" grinse ich. "Das Beste was es gibt, sind die Space Shuttles - und die sind ausgemustert worden. Kamen ohnehin nicht mal zum Mond, sondern nur bis in die Erdumlaufbahn." füge ich hinzu.
Plötzlich jault der Alarm los und die Soldaten rennen eilig an mir vorbei. "In den Hangar!" ruft mir einer noch zu.
Ich renne in den Hangar und blicke vorsichtig nach draußen, schön hinter den dicken Stahltüren verborgen. Zwei Reaperroboter beginnen, die Basis zu zerlegen. Ich sehe mich um....nichts da, um abzuhauen. Kein Auto, nichts. Aber - das Fluggerät! Aber das ist streng geheim - war es jedenfalls bis vor kurzem. Ich kann unmöglich einfach....
Aber diese Reaper kommen immer näher und verarbeiten alles zu Kleinholz. "Dafür krieg ich lebenslang!" denke ich mir und renne los. Tatsächlich kann ich das Fluggerät betreten. Es liegen etliche Unterlagen herum....Pläne, aber auch eine Start-Up Procedure. Nach etlichen Versuchen fahre ich das Schiff hoch - automatisch öffnen sich die Tore des Hangars. "Jetzt oder nie!" zische ich und gebe vollen Schub. Hinter mir donnert es ohrenbetäubend und das Schiff beschleunigt ziemlich rasant. Ahhh ist das ungewohnt! Verdammt präzise diese Steuerung! Ich sehe links unter mir die anderen Überlebenden. Die Reaper haben sie in wenigen Minuten erreicht. Ich zögere keine Sekunden und drossele die Triebwerke. Wo öffnet man hier die Tür? Ah ja - damit also. Die Leute verstehen den Wink und rennen auf das Schiff zu. Als ich niemanden mehr draußen sehe, hebe ich wieder ab. Ich kreise weiter, um nach den Soldaten zu sehen, kann aber niemanden entdecken. Außerdem funkt mich auch niemand an - in dem Chaos bemerkt man wohl nicht mal die "Entführung" eines streng geheimen Prototypen.
Nun kommt doch eine Nachricht rein: "Lorelei? Sind Sie das? Lorelei - hier Operationszentrale Berlin. Antworten Sie!"
Ich räuspere mich, nenne meinen Namen und meine verlegen: "Ähäääm...wissen Sie....es gab keine andere Fluchtmöglichkeit als Ihr Schiff. Ich werde aber keinen Widerstand leisten! Wo muss ich hinfliegen?"
"Widerstand? Wieso Widerstand?" kommt es vom anderen Ende.
"Naja....weil ich Ihren Prototypen entführt habe..." meine ich nur.
"Nun - ja, das ist so eine Sache, da haben Sie recht! Aber....vom Lorelei Team ist niemand mehr übrig! Sind alle gefallen oder vermisst. Und da Sie das Schiff anscheinend zu beherrschen gelernt haben - setzen Sie es nur zum Wohle der Menschheit ein!" meint mein Gegenüber.
"Aber..." stammle ich.
Der Mann aus Berlin bekräftigt: "Nehmen Sie das Schiff - Sie sind der einzige, der es fliegen kann....oder besser gesagt, der es nicht in den Boden rammt. Die Unterlagen finden Sie....." Dann knackt es und die Verbindung ist tot.
Was mache ich denn jetzt? Ich bin kein Soldat und schon gar kein Pilot oder Astronaut! Und ich habe einen Haufen Zivilisten da hinten sitzen. Ein anderes Schiff nimmt Kurs auf mich - und willl andocken, um die Leute abzuholen. Klar, Erlaubnis erteilt. Eine Verantwortung weniger - ich habe nämlich keinen Plan, was ich jetzt tun soll.
Also beschließe ich, erstmal meinem neuen Zuhause einen Namen zu geben. Lorelei war ja nur der Name des Projekts, nicht des Schiffes.
"Dovahkiin..." flüstere ich feierlich. Damit trägt es einen Namen - die "Dovahkiin". Und jetzt nach Hause - meine Eltern sterben noch vor Sorge. Dort angekommen, sehe ich, dass meine Heimatstadt noch intakt ist. Ich lande die "Dovahkiin" auf einem großen Feld und steige aus. Nach ein paar Nachfragen erfahre ich, dass meine Familie bereits evakuiert wurde. Gut so - gottseidank sind sie in Sicherheit. Die Kleinstadt ist so friedlich - nichts deutet hier auf die Katastrophe hin, die sich gerade abspielt. Gut...so kann ich meine Sachen zusammensuchen und auf die "Dovahkiin" bringen. Aus dem Fenster meines Zimmers sehe ich die Spitze des Schiffes. Nachdenklich suche ich meine Klamotten, Dokumente und persönlichen Dinge zusammen. Es ist alles unberührt - so wie ich es heute morgen verlassen habe. Dann noch etwas Essen mitnehmen - hier braucht es niemand mehr. Ist ja niemand mehr hier. Jetzt bröckelt die starke Fassade jedoch und ich sinke matt zu Boden. Das kann doch alles nicht wahr sein! Das ist doch nur ein irrer Traum! Tränen laufen mir über die Wangen - denn leider ist es Realität. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf - aber ich muss zurück zur "Dovahkiin" - die Reaper können jeden Moment auch hier eintreffen! Ich stelle die Sensoren mit Hilfe der Unterlagen so ein, dass sie mich warnen, wenn sich draußen etwas tut. Dann ziehe ich mich in eine große Kabine zurück - wohl die Kabine des Kapitäns. Dort richte ich mich ein. Dabei fällt mein Blick auf mein nagelneues Exemplar von Mass Effect 3 - wie zynisch das jetzt wirkt!
Ich stelle es aber trotzdem in ein Regal. Neben Albion Prelude. Meine X-Sammlung musste natürlich mit - zum Glück hatte ich Zeit, alles mitzunehmen, was ich brauche. Dann durchforste ich den Bordcomputer - aha, man soll also laut Operationsplan zum Mars fliegen, weil dort eine Art Anti-Reaper Waffe vermutet wird. Zum Mars? Ich - zum Mars fliegen?!
Mit meiner 5 in Physik würde ich wahrscheinlich sonstwo landen, wenn ich das versuchen würde! Aber ich gehe zurück auf die Brücke, starte die Triebwerke und fliege los - dann eben zum Mars. Den Kurs berechnet mein Bordcomputer - besser so! Dann wollen wir mal sehen, was ich auf dem Mars finde.
So - das ist die Einstiegsstory. Weicht bis auf die Sache mit dem Mars und dem Angriff auf die Erde von der Story ab - aber ich bin ja auch nicht Commander Sheppard.
Weitere Erlebnisse folgen - so weit bin ich ja in Mass Effect noch nicht. Die Präsentation der Story ist aber wirklich verdammt gut - schon zu Beginn merkt man, dass man es hier mit einem Epos zu tun hat. Der Grafik merkt man ihr Alter stellenweise etwas an - manche Texturen könnten schärfer sein. Aber dafür läuft es auch flüssig - ohne exorbitante Hardwareanforderungen. Und die Grafik ist ja nach wie vor ziemlich gut - nur stellenweise schwächelt sie eben ein wenig.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cmdr.

|
Posted: Fri, 9. Mar 12, 16:02 Post subject: |
|
|
Die Story von ME3 fand ich wesentlich fesselnder als die von ME2...ABER,
seit ich das Ende von ME3 gesehen/gespielt habe, habe ich nicht mal mehr Lust auf die Vorgänger -.- . Das war echt ein Schlag ins Gesicht...
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Fri, 9. Mar 12, 18:50 Post subject: |
|
|
So weit bin ich noch laaange nicht. Ich eiere immer noch auf dem Mars herum, verdresche Cerberuskämpfer und mache mich mit dem Mass Effect Universum vertraut. Die Story ist bis jetzt echt gut - vor allem die Erzählweise und die Möglichkeit, in den Dialogen Entscheidungen zu treffen.
Diese Citadel Station ist ja mal echt genial - hey Egosoft, DAS ist mal ein HQ!! Mal weiter mit meinen Erlebnissen....
So - zum Mars solls also gehen. Gut, fliege ich zum Mars. Ich lasse allerdings lieber meinen Bordcomputer machen. Schließlich will ich ja auch ankommen. Ich lehne mich im Pilotensessel zurück und mache etwas Musik an - "Satellite" von Lena. Aha - einen Sprungantrieb gibts hier sogar auch. Gut, dann schalten wir den mal dazu. Also dauert der Flug zum Mars nicht ein halbes Jahr, sondern nur einige Stunden. Zu der ruhigen Musik schließe ich derweil die Augen und träume etwas vor mich hin, während die "Dovahkiin" Kurs auf den Roten Planeten nimmt. Ich sehe mich auf meinem Schiff um, da höre ich etwas. Sofort ziehe ich meine Waffe - aber vor mir steht nur eine junge Frau, etwa Mitte 20, schwarzes, schulterlanges Haar.
"Verdammt - wer sind Sie? Und was machen Sie hier?" frage ich sie und stecke die Waffe weg. Wie ein Reaper sieht die Lady ja nicht aus.
"Ich bin Samantha - Praktikantin beim Lorelei Forschungsteam." antwortet sie. "Ich hab mich auf dem Schiff hier versteckt...." fügt sie hinzu "....tut mir leid, Commander...."
"Kein Problem - geht mir ja ähnlich" beruhige ich sie. Sie erklärt mir alle Funktionen des Schiffes, alle Räumen, alle Systeme. Sehr hilfreich - und eine Begleiterin kann ich auch gut gebrauchen. Auf dem Mars hatte sich mir zwar auch eine junge Frau angeschlossen, die wurde aber im Kampf schwer verletzt und liegt im Krankenhaus. Hoffentlich kommt sie durch!
Wir sollen jetzt irgendeinen Politiker von irgendeinem abgelegenen Mond retten...dabei gibt es aber nur Probleme. Auch dort herrscht das Chaos.
Die "Dovahkiin" ist echt ein schicker Flitzer. Bisher kannte ich ja nur die Kapitänskabine und das eigentliche Cockpit. Aber Samantha hat mir gezeigt, dass es hier eine komplette Einsatzzentrale mit Galaxiekarte und allem drum und dran gibt. Wahnsinn! Und ich dachte, eine Sonde auf dem Saturnmond Titan wäre das höchste der Gefühle, was die Raumfahrt angeht. Dabei gibt es bekannte außerirdische Spezies. Und auch die Reaper sind wohl außerirdischen Ursprungs - klar, und UNS sagt keiner was. Noch nicht mal Wikileaks denke ich grinsend. Meine Meinung über Politiker hebt das allerdings nicht wirklich. Erst rausrücken, wenn einem der Heimatplanet zu Klump geschossen wird - und auch jetzt will ich nicht die offiziellen Nachrichten sehen.
Lieber machen wir es uns auf der Brücke bequem und gucken "The Green Mile". Samantha hat Erdfernsehen reinbekommen - echt fit, die Gute. Sie liebt diesen Film genauso wie ich - und sie findet diesen Percy genauso sympathisch wie einen angreifenden Reaper
"Und dabei war Coffey doch unschuldig...." flüstert sie.
"Jaa...das war er" entgegne ich. Es tut gut, etwas Zeit zum ausruhen zu haben.Ein Wunder, dass die Reaper die TV Sender nicht zerlegt haben - zumindest nicht alle wie es scheint.
"Percy ist einer Maus begegnet! Hihihihi!" lacht Samantha. "So ein Schwachkopf!" fügt sie noch hinzu.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Sat, 10. Mar 12, 16:16 Post subject: |
|
|
Da macht man es sich auf der "Dovahkiin" schön gemütlich - und schon kommt ein Notruf rein: Eine terranische Uni wird angegriffen! Ich sehe mir die Nachricht an - hey, das ist MEINE alte Uni! Und irgendwelche Cerberus-Knallköppe wollen sich die Studenten krallen. Also sofort Kurs auf die Akademie nehmen - die boxen wir da raus! Per Shuttle kommen wir auf der Station an - und treffen auf einen versprengten Haufen Studenten. Alle reden panisch durcheinander, nur mit Mühe kann ich die beruhigen und erstmal in einen sicheren Raum verfrachten. Mittlerweile habe ich auch schon eine kleine Crew versammeln können - und zwei davon begleiten mich in der Uni. Nach einem heftigen Gefecht können wir die Cerberus-Leute zurückschlagen und die Zivilisten retten. Im Gegenzug sagen sie mir zu, mich mit ihrem Wissen zu unterstützen - perfekt.
Aber die Reaper scheinen übermächtig! Und was tut der Citadel-Rat? Irgendwelche Ausflüchte finden! Also unterscheidet sich außerirdische Politik gar nicht sooo sehr von der irdischen 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Bejex-

|
Posted: Sat, 10. Mar 12, 17:33 Post subject: |
|
|
Hallo
ich armer hund muss noch 3 wochen warten.
wollte es gleich holen.. aber..
mein finanzen haben nein gesagt.
also schreib bitte weiter über deine abenteuer... das vertreibt die zeit, bis ich selber spielen kann!
gruss
Bejex
ps: teil 1 und 2 hab ich bis zum umfallen gespielt!
hab extra 2 saves... einmal guter junge... einmal badboy 
_________________ So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
Ich HASSE "Denglisch"!
"Battle um dein Leben".. oder "Bettle um dein Leben"? was genau meinte er??? |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Sat, 10. Mar 12, 18:51 Post subject: |
|
|
Soo - nach der Aktion an der Uni bin ich nun wieder auf meinem Schiff, der "Dovahkiin" unterwegs. Vielleicht erzähle ich mal etwas über unsere kleine Weltraumoase. Obwohl - klein ist die "Dovahkiin" nicht. Sie ist eine Fregatte und gehört derselben Baureihe an, wie die legendäre "Normandy SR2" unter dem Kommando von Cmdr. Sheppard. Allerdings gibt es doch Unterschiede. Das Schiff gibt es nur zwei Mal - sollte also auch als fliegende Kommando- und Einsatzzentrale dienen. Deshalb hat sie die modernste Technik verbaut, die man sich vorstellen kann. Eine 3D Karte der Milchstraße, modernste Hochleistungskommunikationstechnik, vier effiziente Ionentriebwerke - Samantha hat das mal ausgerechnet: Würden die Triebwerke mit Benzin laufen, dann würden sie gerade mal 2-3 Liter auf 100km brauchen - und das bei einem Schiff von ca. 800m Länge.
In der Einsatzzentrale kommen alle Missionen rein und dort befindet sich auch die Galaxiekarte. Und dort plane ich auch meine Missionen. Samantha überwacht das Schiff von hier aus.
Aber im Moment habe ich kaum einen Plan, was ich genau tun soll - überall brennt es. Ich bräuchte wohl eine Flotte um überall sein zu können. Und diese Reaper scheinen unbesiegbar - gegen ein Reaperschlachtschiff sind die Xenon nur primitive Taschenrechner! Selbst ein Xenon-M0 hätte keine Chance - was soll ich dann mit einem Schiff ausrichten, das gerade mal die Größe eines M7 hat!
Meine Crew steht voll und ganz hinter mir...neben Samantha sind noch ein Turianer, eine Asari und zwei Menschen dazugekommen. Aber mal ganz ehrlich - im Moment sind wir nicht mehr als ein versprengter Haufen. Na ja - und ein paar Studenten haben wir jetzt noch an Bord. Aber das sind noch halbe Kinder - die werde ich so gut wie möglich da raushalten.
Und damit nicht genug - manche Völker sind sich auch noch spinnefeind - aber eigentlich müssen jetzt alle zusammenhalten. Und ich soll Bündnisse zustandebringen. Na super...
Nun mal wieder ein kleiner Exkurs - ein bisschen Fanfiction
Uff! Hatte wieder alle Hände voll zu tun! Aber es hat sich gelohnt - habe jetzt eine Söldnertruppe auf meiner Seite, samt einer Flotte. Und es scheint Frieden zwischen Kroganern und Turianern zu geben. Aber jetzt ist Zeit zum ausspannen - und zum DSDS gucken
Samantha schafft es wieder, Erdfernsehen zu empfangen. So wie es aussieht, scheint es dort noch vom Reaperangriff unberührte Gegenden zu geben - sonst würden die ja nicht in aller Seelenruhe singen.
Samantha tippt hektisch auf dem Computer herum.
"Samantha - was ist los? Gibts Probleme?" frage ich sie.
"Commander - das Signal wird schwächer - irgendwas stört den Empfang." antwortet meine Technikerin.
Ich grüble...was kann das sein?
"Samantha - bitte finde mal raus, was das ist, ja!" ordne ich an.
Eine Weile später meint sie: "Die Reaper....die scheinen das Signal zu stören."
"Gut - hat das da unten schon jemand gemerkt?" will ich wissen.
"Nein Sir!" meint Samantha.
Ich überlege nicht lange: "Kurs auf die Erde! Wenn denen die Reaper in die Show platzen, gibts eine Katastrophe!"
Die "Dovahkiin" wirft die Triebwerke an und macht sich auf den Weg zur Erde.
Nach kurzer Flugzeit kommen wir an - Sprungportalen sei Dank. Die "Dovahkiin" geht in einen Orbit und ein Shuttle bringt mich und zwei Begleiter in voller Montur runter. Wir werden direkt vor dem Studio abgesetzt. Nur keine Zeit verlieren!
"Halt! Sie können hier nicht rein! Legen Sie die Waffe weg - sofort!" Ein paar Security-Typen kommen mit gezogenen Pistolen auf unseren Trupp zu.
Ich baue mich vor ihnen auf und meine: "Das ist eine Operation der Allianz! Treten Sie beiseite - sofort!"
Sie sind etwas verunsichert und lassen uns schließlich doch passieren. Sofort stürmen wir in die Halle.
Eine Kandidatin trägt gerade ihren Song vor, bricht ihren Auftritt aber ab, als sie uns bemerkt. Alle sehen uns an - sehr beruhigend sehen wir sicher nicht aus mit unseren Rüstungen und Sturmgewehren.
Schließlich fasst sich eine Kandidatin ein Herz und kommt zu uns.
"Ich bin die Vanessa - und ich spreche für alle Kandidaten hier. Was wollen Sie hier? Wir sind beunruhigt." meint sie und sieht mir fest in die Augen.
Ich lächle mild und antworte: "Mein Name ist Commander M., Kommandant der "Dovahkiin". Ich bin hier um euch abzuholen und auszufliegen."
"Aha - und mit welcher Begründung? Und wohin?" fragt Vanessa.
"Ein Angriff der Rea...."
"Commander - Rohlinge!" ruft mein Begleiter.
Wir entsichern unsere Waffen und nehmen die schwer gepanzerten Reaperkreaturen unter Beschuss.
Ich renne zum Bereich der Kandidaten und gebe meinen beiden Begleitern der Befehl, sie zu sichern. Die Security evakuiert die Zuschauer.
"Raus hier!" rufe ich, nachdem die Rohlinge erledigt sind.
Wir rennen zum Shuttle und fliegen zurück zur "Dovahkiin".
"Krass! Ist des Raumschiff Enterprise?" meint ein Kandidat, als wir aussteigen und er das futuristische Innere der "Dovahkiin" sieht.
"Wohin fliegen wir?" will eine Kandidatin wissen.
"Und was waren das für Viecher?" fragt eine andere.
Ein dritter Kandidat wirft ein: "Und wer sind diese Reaper?"
Ich hebe beschwichtigend die Hände: "Ich werde euch alles erklären. Mir ist klar, dass ihr viele Fragen habt - und auch von diesem Schiff hier überrascht seid. Zuerst muss ich mich aber mit meiner Crew beraten."
"Wieso?" fragt Vanessa. "Erzählen Sie uns alles, General!"
"Oh - ich bin kein General, Vanessa!" wehre ich ab. "Ich bin genauso ein Zivilist wie ihr. Hatte nur Glück an dieses Schiff....nun ja....sagen wir mal...ranzukommen. Und ich werde euch alles erklären. Wir müssen nur beratschlagen, wo wir euch am besten hinbringen. Ach - eure Familien sind bereits evakuiert worden, macht euch da also mal keine Sorgen." füge ich hinzu und führe die Kandidaten zu den Kabinen für Passagiere.
Dann ziehe ich mich mit meiner Crew auf die Brücke zurück.
"Nun...wohin jetzt mit denen?" frage ich in die Runde.
"Na zur Citadel!" meint Samantha.
"Ja...ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn die die Citadel sehen, kriegen sie einen Herzkasper. Die haben schon genug erlebt...der Reaperangriff, die "Dovahkiin", unseren martialischen Auftritt. Besser wir überfordern sie nicht. Sie können doch erstmal auf der "Dovahkiin" bleiben." schlage ich vor.
Wir einigen uns darauf, es so zu machen. Schonen wir die Kandidaten erstmal. Dann bitte ich sie, in den Konferenzraum zu kommen, lasse Tee und Gebäck bringen und bitte alle, sich zu setzen.
"Wie versprochen - ich erkläre euch alles. Ihr könnt übrigens erstmal hier auf dem Schiff bleiben, wenn ihr wollt. Ansonsten bringen wir euch zur Citadel, einer riesigen Raumstation. Dort seid ihr auch sicher. Wie ihr wollt."
Sie stecken kurz die Köpfe zusammen und meinen dann, dass sie erstmal auf der "Dovahkiin" bleiben wollen.
"Gut, dann fangen wir mit euren Fragen an. Was waren das also für Viecher? Das waren Rohlinge - gepanzerte Kreaturen der Reaper. Die Reaper sind ein Maschinenvolk, das alle 50.000 Jahre alles biologische Leben auslöschen will. Bis jetzt konnte kein Volk sie stoppen."
"Aber wir werden sie stoppen!" poltert mein kroganischer Begleiter, der gerade den Raum betritt.
"Oh Gott - was ist das denn?!" kreischt eine Kandidatin.
"Oh - das ist ein Kroganer. Der gehört zu meiner Crew - also habt keine Angst vor ihm, auch wenn er ungewohnt aussieht." beruhige ich sie.
Dann erzähle ich alles vom Krieg, von den Reapern und von unserer verzweifelten Suche nach Verbündeten.
Schließlich meint Vanessa: "Dann schließen wir uns euch an!"
"Das ist ja nett, Vanessa - aber ihr könntet da unten wenig ausrichten." erkläre ich.
"Wir könnten für euch singen....das hebt die Stimmung nach dem Kampf!" meint sie daraufhin.
Ich überlege: "Hmmm....stimmt eigentlich. Das könnt ihr in der Tat. Gut - also wenn ihr wollt - Willkommen auf der Dovahkiin."
Einer meint grinsend: "Und DSDS übertragen wir von dem Schiff hier!"
Tja, auch die Moral gehört schließlich zu den Kriegsaktivposten 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Sun, 11. Mar 12, 20:52 Post subject: |
|
|
Und weiter gehts mit dem Feldzug gegen die Reaper. Heute wurden fleißig Kriegsaktivposten gesammelt. Irgendwie kommt mir die ganze Nummer so vor: Ich fliege durch die Galaxis und verklickere jedem, dass man sich im Krieg mit amoklaufenden Riesenmaschinen befindet. Und wer will, kann gerne mitmachen bzw. mitkämpfen. Mann mann mann....stellt euch vor es ist Krieg und jeder verschläft ihn
Nur einer mischt kräftig mit - Cerberus! Nur leider nicht auf unserer Seite. Auf welcher dann? Tja - erstens weiss ich es nicht, und wenn ich es weiss, ist es Top Secret. Aber so nen Atlas-Mech hätte ich gerne...nettes Gerät, um damit mal bei der Exfreundin aufzuschlagen.... Naja, lassen wir das
Dafür bin ich mitten in einen Rachni-Bau gefallen und habe mich mit etlichen Rieseninsekten herumärgern dürfen. Danach waren unsere Rüstungen über und über mit Schleim, irgendwelchen Insekteninnereien und Chitinsplittern übersät - so eine Sauerei!
Ach ja - und Artefakte muss ich sammeln. Ist ja wie in der Zone hier - mit einem klitzekleinen Unterschied: Die Zone war gegen die Reaper ein harmloser Sonntagsspaziergang! Und dann gibt es auch noch zwei Planeten, die "Veles" und "Svarog" heissen - wie Detektormodelle, die in der Zone vewendet werden. Da fällt mir ein - die STALKER müssten doch gut kämpfen können. Vielleicht existiert die Zone ja noch.
Oder mal im X-Universum vorbeischauen. Die Split und die Paraniden sind doch sicher sofort dabei, wenns was zum totschießen gibt
Und wenn das X-Universum auch in der Milchstraße liegt, dann kann euch sagen, dass die Katastrophe am Anfang von Rebirth sicher KEINE Supernova war!
Nachtrag:
Mein Gott! Zum ersten Mal hat dieser Krieg seine wirklich hässliche Seite gezeigt. Und zum ersten Mal wurde ich vor eine schwere moralische Entscheidung gestellt: Soll ich helfen, eine biologische Waffe zu heilen, die ein Volk langsam sterben lässt - oder soll ich diese Heilung sabotieren, um Unterstützung von einem anderen Volk zu bekommen? NEIN! Ich lösche kein ganzes Volk aus, nur wegen eines Konfliktes, der Jahrhunderte her ist! Und außerdem: Vor was für Entscheidungen stellt man mich hier?! Ich bin nicht Gott - sondern nur ein Mensch! Aber zurück zu dem Einsatz: Um besagtes Heilmittel zu verbreiten, musste es zu einem Turm gebracht werden. So weit, so gut - da gab es nur ein "kleines" Problem. Das Problem war...ein ausgewachsener Reaper!!
Mindestens 100 Meter hoch und SEHR übel gelaunt! Trotzdem zögere ich nicht lange und renne los - bis ein Schuss des Reapers die Brücke zum Einsturz bringt, über die ich gerade laufe. Ich rappel mich auf - und dann stehen wir uns gegenüber! Auge in Auge! Ich blicke in das große rote "Auge" des Reapers - und er starrt kalt zurück! Ein epischer Moment, der meine beide Begleiter innehalten lässt. Dann geht es weiter - und ich schaffe es tatsächlich, das Heilmittel abzuliefern. Allerdings stirbt dabei ein guter Freund, ein Mitglied der Crew bei dem Unternehmen, das Heilmittel freizusetzen. Der erste Verlust, der uns selbst betrifft. Was mit dem Reaper passiert ist? Tja - das wird nicht verraten.
Zurück auf der "Dovahkiin" herrscht eine ruhige Stimmung - auch wenn ein ganzes Volk gerettet wurde, so wurde allen der Wahnsinn des Krieges bewusst. Zum ersten Mal erlebt die Crew die grausame Realität einer Schlacht - und den Tod eines Crewmitglieds. Jeder hängt seinen eigenen Gedanken nach....auch ich. Aber dann will mich eine Politikerin sprechen, übrigens dieselbe, die mir gesagt hat, ich solle das Heilmittel sabotieren, was ich ja abgelehnt hatte. Na, die kriegt was zu hören! Die kann sich gleich zu einem gewissen deutschen Staatsoberhaupt von der Erde gesellen - so viel steht fest! 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Mon, 12. Mar 12, 21:06 Post subject: |
|
|
Mann, mann, mann, mann....was war denn DAS bitte? Ja sind denn in dieser Galaxis alle malle und bregenklöterig geworden?!
 |
| Cerberus hat die Citadel eingenommen! Naja - versucht haben sie es zumindest. Und der Ratsherr der Erde, Wulff...äääh nee, das war der andere....Udina - ja genau - der hat auch noch mitgemacht bei der Aktion. Der wollte doch glatt einen Putschversuch starten. Das Ende vom Lied: Die halbe Citadel liegt in Trümmern, die Wände zieren mehr Einschusslöcher als ein Emmentaler Käse und das Huerta Krankenhaus platzt aus allen Nähten! Dann wollte mich noch ein Batarianer abknallen, weil die Menschen seine Heimatwelt zerstört haben sollen. Ich konnte ihn aber überzeugen, dass die Reaper daran schuld waren - und jetzt steht mir die batarianische Flotte zur Verfügung. |
|
Jetzt steht mir schon eine ansehnliche Streitmacht zur Verfügung - tja, als alter X-ler weiss ich eben, wie man kybernetische Maschinen zu Altmetall verarbeitet
Ich habe ja die These aufgestellt, dass in Wirklichkeit die Reaper die Xenon erschaffen bzw. umprogrammiert und ins X-Universum geschickt haben. Ich glaube, ich werde dieser Theorie mal nachgehen....
Also liebe X-ler....wenn das stimmt, dann macht euch auf was gefasst! Nehmt alle Xenonsektoren, -flotten, -schiffe etc, die es gibt. Stellt euch jetzt vor, die würden alle gleichzeitig angreifen. So - jetzt habt ihr immer noch nur einen winzigen Bruchteil der Zerstörung und der Feuerkraft, über die die Reaper vefügen. Ein einziger Reaper-Vorbote (so heissen die gigantischen Roboterwalker der Reaper) besitzt mehr Feuerkraft als alle Xenonsektoren von TC zusammen! Also da kommt noch einiges an Arbeit auf mich bzw. auf uns zu!
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Tue, 13. Mar 12, 21:23 Post subject: |
|
|
Sooo...heute gehts um Frauenpower - in einem SEHR negativen, ja sogar grauenerregenden Sinne. Also...ich kämpfe mich mit meinen beiden Begleiterinnen EDI und Liara durch ein altes Asarikloster - als ich einer weiblichen Kreatur gegenüberstehe - einer Reaperkreatur wohlgemerkt. Und die teilT ordentlich aus.
"Hey - was ist denn das? Alice Schwarzer reloaded oder was? Haben wir die etwa beim Kaffeekränzchen gestört?" witzel ich noch und ernte einen bitterbösen Blick von Liara. Tja - Frauenwitze in Gegenwart einer Spezies zu reissen, die nur aus Frauen besteht ist eben keine soo gute Idee. Nun ja - wie auch immer, jedenfalls halten uns diese Banshees (so heissen die Kreaturen) ganz schön in Schach. Wie diese Banshees entstehen, verrate ich nicht - wohl aber ein paar Tipps für den Kampf. Naja...eigentlich gibt es nur deren zwei: Erstens: Ein dickes Sturmgewehr mitnehmen und zweitens: Den Ladys ja von der Pelle bleiben. Im Nahkampf sind die unbesiegbar!
Eine Banshee kriegt mich aber doch zu fassen....ich verpasse ihr ein paar Hiebe und meine nur: "Weisst du, was Dieter Bohlen jetzt sagen würde? Besorg dir mal anständige Klamotten, Schnuggi!" Die Banshee ist so verdattert, dass sie mich glatt loslässt - und weg bin ich. Oh je oh je.....das wird wieder die Runde unter den weiblichen Mitgliedern meiner Crew machen....
Ein paar Räume weiter warten gleich zwei Banshees auf uns...und fangen sofort an, ohrenbetäubend zu schreien. Ja - dieses Geschrei hört man sicher noch 10 km weit entfernt. Also, wenn ihr einen Weckton braucht um morgens wach zu werden - damit steht ihr senkrecht im Bett! Wirklich ohrenbetäubend.
Ich meine lässig: "Heeey....jaaa...ich weiss ja, dass ich bald zum Sexiest Man Alive gewählt werden - aber ich steh nicht auf Reaper!" Also Feuer frei! Und bei diesem Gefecht hänge ich gerade ein wenig fest...ist ziemlich schwer gegen die beiden Grazien.
Nachtrag:
Erst diese Reaper-Emanzen und jetzt - XENON!! Oder zumindest etwas ähnliches. Hier nennen sie sich die Geth und auf deren Schlachtschiff war ich unterwegs um es zu deaktivieren. Also mal wieder Zeit für etwas Fiktion
Der Kampf ist vorbei - überall liegen Trümmer herum. Ich beuge mich über einen toten Geth und sehe ihn mir genau an.
"Na bitte!" meine ich "Wenn das mal nicht die alten Terraformer-Blechbüchsen von der Erde sind!"
Liara fragt verwundert: "Erde? Und welche Terraformer? Ich dachte, die Quarianer hätten die Geth erschaffen. Was hat denn das mit der Erde zu tun?"
Ich sehe sie an und meine nur: "Das ist eine lange Geschichte, Liara. Ich werde sie dir auf der Dovahkiin erzählen. Aber die digitalen Signaturen dieses Geth sind denen der Xenon sehr ähnlich - um nicht zu sagen, nahezu identisch."
"Xenon?" wundert sich Liara "Wer ist das denn nun wieder?"
Ich wehre erstmal ab: "Wird dir alles auf der Dovahkiin erklärt - jetzt nichts wie raus hier!"
Zurück auf der Dovahkiin setzen sich Liara und ich zusammen - auch Samantha ist dabei, da sie die Geschichte der Xenon auch interessiert.
"Aaaalso Mädels" beginne ich zu erzählen. "Es ist nun schon sehr sehr lange her, da war die Menschheit noch an ihren Heimatplaneten gebunden. Aber wie jede zivilisierte Spezies drängte es sie danach, das Weltall zu erforschen. Die ersten Ziele waren die Umlaufbahn der Erde und schließlich der Mond, gefolgt von den anderen Planeten des Sonnensystems. Dann wurde irgendwann eine Sprungtortechnologie erfunden...ganz ähnlich wie unsere Massenportale, nur dass man nicht die Masse des Schiffes manipuliert, sondern es quasi durch eine Singularität fliegt und dadurch an einen weit entfernten Ort versetzt wird, an dem allerdings auch ein Tor stehen muss. So breitete sich die Menschheit rasant über viele Sternensysteme aus, kam aber nicht hinterher, selbst alle Planeten bewohnbar zu machen. Zu diesem Zweck schufen sie etwas, dass sie AGI nannten: Artficial General Intelligence, also künstliche Intelligenz, die selbstständig lernen kann. Nur irgendwann lernten die Terraformer nicht mehr nur - nein - sie begannen....zu denken! Ein fehlerhaftes Upgrade sorgte dafür, dass die Terraformer sich gegen die Menschen wandten, was zu einem grauenvollen Krieg führte, den man durchaus mit unserem Krieg gegen die Reaper vergleichen kann. Alle Kolonien wurden zerstört, es gab Milliarden von Toten. Nach kurzer Zeit griffen die Terraformer die Erde selbst an! Nur ein mutiger Flottenkommandant namens Nathan R. Gunne rettete die Erde, indem er die Terraformer durch das Sprungtor im Erdorbit lockte und es dann zerstörte. Sie landeten in einem Teil des Universum, der in der Wissenschaft als das X-Universum bekannt ist. Dort entwickelten sich die Terraformer weiter und wurden zu den Xenon - absolut tödlichen Kampfmaschinen."
"Wo liegt denn dieses X-Universum, Commander?" will Samantha wissen.
"Oh - es liegt in der Milchstraße." antworte ich.
"Dann sind die Reaper auch dort? Stammen die etwa auch von den Xenon ab? Oder die Xenon vielleicht von den Reapern?" wirft Liara ein.
"Also Liara....die Terraformer selbst waren irdisch. Allerdings - die Umwandlung der alten irdischen Terraformer zu den Xenon - da könnten die Reaper vielleicht doch ihre Finger im Spiel haben. Ob die Reaper jetzt auch dort sind? Keine Ahnung." antworte ich.
"Aber keine Sorge" füge ich hinzu "Die können sich sehr gut verteidigen dort!" Ich muss grinsen: "Die Split freuen sich wie Bolle, wenn es was gibt, was sie erschießen können! Und die Paraniden sind sicher auch schnell dabei!"
"Split? Paraniden?" Liara sieht mich ratlos an.
"Oh - ja....außerirdische Spezies, die im X-Universum leben. Dann gibt es da neben den Menschen, die sich Argonen nennen, noch die Boroen und die Teladi." kläre ich sie auf.
"Und wie stehen die zu uns?" will Samantha wissen.
Ich muss herzlich lachen: "Die Split und die Paraniden würden so lange drauflosschlagen, bis auch der letzte Reaper Schrott ist - oder sie selbst. Die Argonen würden die Reaper ebenfalls bekämpfen. Die Boronen würden wahrscheinlich versuchen, die Reaper an den Verhandlungstisch zu bekommen und die Teladi würden ihnen allen möglichen Schrott andrehen wollen - wenn das nicht funktioniert, würden sie eben alternativ mit Reapertech handeln - Hauptsache es springt ordentlich Profit dabei raus! Wie - das ist egal!"
"Dann sollten wir versuchen, die Flotten dort für unsere Sache zu gewinnen!" schlägt Liara vor.
"Gerne!" entgegne ich. "Nur - hier existiert kein Sprungtor ins X-Universum. Und das bei der Erde wurde zerstört. Es gibt ein neues, das jedoch in den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter führt. Von hier aus können wir es nicht erreichen."
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 1480 on topic Location: Herschaftsgebiet: Segmentum Obscurus, Welt: Cypra Mundi

|
Posted: Wed, 14. Mar 12, 10:42 Post subject: |
|
|
Also ich bin bisher nicht durch, habe ca. 16 Stunden gespielt und hab noch eingies vor mir. Über das Ende mache ich mir keine Sorgen, weil ich eher
das Gefühl habe, daß viele nie zufrieden zu stellen sind, aber das ist eine andere Schiene.
Zu ME3 selbst. ICh bin begeistert. Die Story ist echt der Hammer und das Spielt reißt mich mit. Ich bin 32 und habe bisher bei keinem Spiel bisher
solche Emotionen miterlebt bei denen ich regelrecht die Tränen schon wegdrücken mußte (ja Tränen), da die Szenen von bestimmten
Charakteren so Emotionsgeladen und mit Hilfe der Musikuntermalung echt hart waren. Sie waren sehr traurig gestaltet.
Generell ist es gegeüber dem zweiten Teil gelungen das ganze zun verbessern und lebhafter zu gestalten und die Konflikte, denen man
ausgesetzt ist (Turianer und Kroganer + Salarianer wegen der Genophage etc.) gut rüberzubringen.
Ich für mein Teil gebe dem Game 92 % von dem was ich zumindest bisher gesehen habe. Einfach genial.
Gruß
NF
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DerKater1

|
Posted: Wed, 14. Mar 12, 11:27 Post subject: |
|
|
| NForcer_smc wrote: |
... Ich bin 32 und habe bisher bei keinem Spiel bisher
solche Emotionen miterlebt bei denen ich regelrecht die Tränen schon wegdrücken mußte (ja Tränen), da die Szenen von bestimmten
Charakteren so Emotionsgeladen und mit Hilfe der Musikuntermalung echt hart waren. Sie waren sehr traurig gestaltet.
|
Dann hast du noch nie Final Fantasy gespielt, die haben das zu perfektion getrieben.
Ja die Story ist fesselter und du musst dich entscheiden wer lebt und wer stirbt ein ich rette alle gibt es nicht.
Ich finde es schade das Bio Ware mal wieder ein unfertiges Spiel rausgebracht haben. Das Spiel verschlimbessert haben.
- Die Kämpfe sind ein Witz 2-3 Wellen und die Mission ist gewonnen.
- keine Kämpfe mehr bei Nebennissionen nach dem Motto "hier hast du es danke das du vorbeigekommen bist"
- die Ladezeiten (ps3) machen ca. 25% der Spielzeit aus
Nun ich finde nicht das ME3 seine 44,95 wert ist. Dafür hätten sie ein fertiges Spiel anbieten sollen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 1480 on topic Location: Herschaftsgebiet: Segmentum Obscurus, Welt: Cypra Mundi

|
Posted: Wed, 14. Mar 12, 13:27 Post subject: |
|
|
| DerKater1 wrote: |
| NForcer_smc wrote: |
... Ich bin 32 und habe bisher bei keinem Spiel bisher
|
Dann hast du noch nie Final Fantasy gespielt, die haben das zu perfektion getrieben.
Ja die Story ist fesselter und du musst dich entscheiden wer lebt und wer stirbt ein ich rette alle gibt es nicht.
Ich finde es schade das Bio Ware mal wieder ein unfertiges Spiel rausgebracht haben. Das Spiel verschlimbessert haben.
- Die Kämpfe sind ein Witz 2-3 Wellen und die Mission ist gewonnen.
- keine Kämpfe mehr bei Nebennissionen nach dem Motto "hier hast du es danke das du vorbeigekommen bist"
- die Ladezeiten (ps3) machen ca. 25% der Spielzeit aus
Nun ich finde nicht das ME3 seine 44,95 wert ist. Dafür hätten sie ein fertiges Spiel anbieten sollen. |
1. Kämpfe
Gut, darüber läßt sich streiten, halte es aber, wie bei ME2 schon für okay, auch wenn mir mehr RPG lieber wäre. Zumal ich manchmal schon ein
paar mal gestorben bin dabei, gerade bei den dickeren Brocken.
2. Keine Kämpfe bei Nebenmissionen
Es gibt ein paar Nebenmissionen, die nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hatten, und da mußte ich kämpfen (oder ich irre mich da gerade), aber
es hieß ja schon das es Aufträge gibt, in denen kein einziger Schuß fällt.
Stört mich relativ wenig.
3. Ladezeiten
Hab ich kein Problem, da ich dies auf dem PC spiele und da braucht es meist nur ein oder zwei Sekunden bis alles geladen hat. Ne Konsole
kommt mir nicht in die Hütte.
Das ist leider auch der Grund, warum ich halt auch die FF Teile nicht spielen kann. Auf PC gab es ja nur Teil 7 und 8 (ich weiß, die Szene in
Teil 7 mit Aeris war auch schon gemein, dennoch ging es mir in ME3 sehr nahe, was da passierte).
Das Geld war es mir Wert für ME3 (CE). Ich bereue davon nichts. Der Teil schlägt den zweiten Teil um längen.
Gruß
NF
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22

|
Posted: Wed, 14. Mar 12, 19:03 Post subject: |
|
|
Ich spiele auch auf dem PC, also Ladezeiten sind sehr kurz. Das ist wirklich positiv....mit 4GB RAM lädt er wirklich nur Sekunden. Die Kämpfe sind gut ausgewogen finde ich....nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Und ab und an gibt es ein paar heftigere Stellen.
Was ich "bemängele" um es mal so zu nennen, ist die X-Boxige Steuerung. Manchmal will der gute Sheppard einfach nicht in Deckung gehen oder läuft irgendwo falsch hin. Und ich habe eine Kone +, also schon ein präzises Steuergerät. Die Tastenbelegung selbst ist gut auf den PC adaptiert, nur diese hakeligen Momente stören manchmal ein bisschen. Ein PC ist nunmal keine X-Box - und Rollenspiele spielen wir PCler eben meist mit Maus und Tastatur. Das sollte dann bitte auch funktionieren.
Zweites Konsolenerbe ist die Grafik. Ich bin so eigentlich recht zufrieden - ist zwar nicht mehr Highend-Grafik, dafür läuft es aber auch ruckelfrei.
Nur - muss das sein, dass die PC Versionen (nicht nur Mass Effect 3) unter diesen Koentwicklungen leiden? Klar - ein Mass Effect 3 mit einer hochmodernen Grafikengine läuft auf der X-Box 360 oder PS 3 nicht. Aber die Zeit bzw. die Entwicklung geht nunmal weiter - also muss man irgendwann sagen: Pech gehabt. Würde ich noch auf meinem alten Pentium II mit 166 MhZ zocken, dann könnte ich auch nicht erwarten, dass ME 3 da drauf läuft. Man kann eben nicht dauernd die veralteten Konsolen mitschleppen.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cmdr.

|
Posted: Wed, 14. Mar 12, 22:16 Post subject: |
|
|
Ich denke mal, dass da auch die Lizenzgebühren eine große Rolle spielen - eine kommerzielle unreal engine-Lizenz lässt sich epic games teilweise sehr gut bezahlen. Mit der Unreal engine 3 oder gar 4 wäre das Spiel wahrscheinlich eine Grafikbombe 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|