EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Stalker: Call of Pripyat - meine Erfahrungen
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3
View previous topic :: View next topic
Author Message
Cobra22

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 8. Feb 12, 22:02    Post subject: Reply with quote Print

"Was ist denn das für ein sch****-Wächter-Propagandasong!?" flucht ein Freiheitler, der in der Ecke liegt und mitschaut.
Jaaaa....die STALKER gucken wieder ein paar "Superstars" beim singen zu.
Ein Clear Sky-ler schaltet sich ein: "Welt retten? Pah - nur durch die Kooperation mit der Zone können wir überleben! Wir müssen die Zone verstehen und sie nicht bekämpfen!" meint er noch.
Wir erholen uns, vor allem ich. Ich hab noch eine Restmission im Labor X16 vor mir - irgendwelche Dokumente einsammeln. Da tut eine Ruhepause recht gut.
Ja - und Clear Sky sind zurück. Lange Zeit waren die ja verschwunden, nachdem ihr Anführer Lebedew am AKW ums Leben gekommen war. Auch die Fraktionen gehen sich stärker an die Gurgel im Moment, vor allem die Wächer und die Freiheitler und STALKER und Banditen. Ständig kracht es irgendwo in der Zone momentan. Und im Zentrum fahren die Monolither ihr ganz eigenes Rennen.....richtig gemütlich im Moment Wink
Und das Ganze wird noch mit den üblichen Anomalien und Mutanten garniert - nett. Jaa - momentan scheint hier in der Zone irgendwas im Busch zu sein...ein paar Leute behaupten, jemand hätte den alten Hirnschmelzer wieder angeworfen. Na ob das stimmt? Ich weiss ja nicht - denke mal, der alte Strelok hat damals schon ganze Arbeit geleistet.
Ich jedenfalls freue mich über einen Rucksack voller Feuerball und Tropfen-Artefakte, die ich im Labor X16 sammeln konnte. Deswegen kann ich auch nicht direkt DSDS gucken - also nicht in der Basis, sondern ich habe einen alten Fernseher mitten im Labor wieder flottgemacht und gucke da. Die PSI-Emission hier habe ich ja abgeschaltet und jetzt hab ich die Füße auf einem alten Schaltpult, mein Blick fällt auf eine Art Gehirn oder sowas in einem riesigen Glaszylinder, während der Gesang der Kandidaten durch das Labor schallt - jaaaa DAS ist nunmal die ZONE! Very Happy So laufen die Dinge hier! Manchmal zumindest....
Und mit den anderen STALKERn wird per PDA kommuniziert - hm, dieses olle Labor kann ja regelrecht gemütlich sein. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich vorhin drei Schnorks nur mit der Pistole erledigen musste, da mir die Ammo fürs Sturmgewehr ausgegangen ist.
Ich glaube, ich mach glatt mal ein Foto davon und schick das an RTL - das Labor X16 ist definitiv der schrägste Ort, wo jemand DSDS geguckt hat, da wette ich drauf! Wink Oder ein Video - das hallt hier in dem alten Labor wie irre - und die Zombies, die noch unten im Untergeschoss herumhängen, werden sicher noch wahnsinniger als sie sowieso schon sind....
"Danaaaaaa....." nuschelt jemand. Einer der Zombies hat es geschafft, hier hoch zu schlurfen. Dabei hat er wohl den Namen aufgeschnappt. Ein paar Schüsse aus der Pistole beseitigen das Problem jedoch schnell.
"Hihihi - wenn die Dana wüsste, was sie da für nen Fan hat....einen Zombie...." denke ich mir grinsend.

So - dann wollen wir mal das Labor verlassen und mit dem Professor reden. Ein geheimer Tunnel führt hier raus, nur ist der voll mit Zombies und Schnorks. Zum Glück konnte ich eine Schrotflinte einsammeln, mit der die Schnorks kein großes Problem darstellen. Ein bisschen Munition für mein Sturmgewehr konnte ich auch wieder auftreiben. Plötzlich beben die Wände, der Boden scheint nachzugeben und ich höre ein markerschütterndes Brüllen, das die Luft förmlich zerreisst. Ein Pseudoriese! Im direkten Kampf habe ich keine Chance gegen diesen Mutanten, er ist sehr stark und seine Knochen sind fast so hart wie Stahl. Ich lade die letzten panzerbrechenden Patronen in mein Gewehr und ziele sorgfältig auf seinen Kopf - das ist sein Schwachpunkt. Kurze Zeit später geht er dann zu Boden....die panzerbrechende Munition durchschlägt eben auch den Schädel eines Pseudoriesen. Ich hebe einen größeren Splitter des Schädelknochens auf....er ist etwas dicker als mein Oberarm! Wahnsinn! Mit normaler Munition wäre das schwierig geworden. Es fühlt sich gar nicht wie ein Stück Knochen an - eher wirklich wie ein Stück Stahl. Diese Pseudoriesen sind also wirklich hervorragend geschützt. Ich gehe weiter und erreiche schließlich die Oberfläche. Dort sind ein paar Militärhubschrauber gerade dabei, Zombies plattzumachen - umso besser.
Nachdem ich meine ganzen Artefakte und überflüssige Ausrüstung verkauft habe, habe ich ca. 93.000 Rubel. Die werden in einen Bulat-Anzug investiert und evtl. noch in ein besseres Sturmgewehr.

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth!
Back to top
View user's profile Send private message
Cobra22

PostPosted: Fri, 10. Feb 12, 20:21    Post subject: Reply with quote Print

Tatsächlich - der alte Hirnschmelzer ist wieder in Betrieb! (hab SoC weitergezockt, deshalb dieser kleine Kunstgriff) Keine Ahnung wer den aktiviert hat....das Militär? Die Monolither? Egal - das Ding muss wieder vom Netz gehen und zwar schnell. Sonst wimmelt bald die ganze Zone von Zombies. Also mache ich mich auf den Weg, an einem Armeelager vorbei in Richtung Roter Wald. Überall sind Straßensperren errichtet worden - von den Monolithern. Aber langsam erobere ich eine Sperre nach der anderen....puh, so eine Ballerei hatte ich lange nicht, aber da ahnte ich ja nicht, was noch folgen sollte. Schließlich erreiche ich das Areal des Hirnschmelzers. Schon aus der Ferne kann ich die vier gigantischen Antennen sehen, an denen unheimlich aussehende Entladungen entlangzucken. Selbst in meinem SEVA-Anzug und mit einem speziellen Anti-PSI Helm, den mir die Wissenschaftler in Jantar gegeben haben, spüre ich die brutale Kraft des Hirnschmelzers deutlich. Ich sehe alles durch einen neongrünen leicht verschwommenen Schleier....wie durch ein kaputtes Nachtsichtgerät. Außerdem höre ich kaum noch....die Geräusche dringen wie in einem unwirklichen Traum an mein Ohr. Ich habe schon viel erlebt in der Zone, aber das hier ist mal so RICHTIG unheimlich! Wenn ich mir überlege, dass Strelok damals in einem normalen Stalkeranzug und mit einem mehr schlecht als recht zusammengezimmerten Anti-PSI-Helm, der damals noch ein Prototyp war, hiergewesen ist, dann wächst mein Respekt von ihm deutlich! Das muss fast nicht auszuhalten gewesen sein....ist ja so gut geschützt schon schlimm genug. Durch diesen Farb-Einheitsbrei kann ich auch meine Gegner kaum erkennen. Nach einigen Schusswechseln mit den Monolithern erreiche ich schließlich den Eingang zur unterirdischen Steueranlage des Hirnschmelzers. Hierher dringt seine Kraft nicht vor, ich nehme also wieder alles normal wahr. Hier sind auch kaum Gegner, von ein paar Schnorks mal abgesehen. Diese kranken Viecher halten es wirklich überall aus....
Die ganze Anlage scheint mich stumm warnen zu wollen, als wolle sie sagen "Geh, Stalker - du gehörst nicht hierher!". Ein Mahnmal - das einem vor Augen führt, WIE scheußlich die Zone sein kann! Viele Menschen (komischerweise vor allem junge Frauen Wink ) stellen sich das Stalkerleben ja so vor: Man läuft durch die Zone, hat viel Spaß mit seinen Kollegen und wandert ab und an herum, um Artefakte einzusammeln. Ja gut - ab und an kommen mal Mutanten daher, aber die sind eh nur Kanonenfutter.
Diese Menschen haben nicht die leiseste Ahnung - vielleicht ist es auch besser so. Mit diesen Gedanken im Kopf dringe ich tiefer in de Anlage vor, bis ich das eigentliche Steuerpult erreiche. Ich ziehe den Hebel nach unten - und der Hirnschmelzer fährt tatsächlich herunter! Jetzt nichts wie zurück und weg hier. Aber da haben wohl einige Monolither etwas dagegen. Mit bester Ausrüstung sind die in Scharen hier hereingeplatzt und liefern mir ein episches Feuergefecht. Anfangs scheint es schier aussichtslos....bis ich ein G36 Sturmgewehr erbeuten kann. Damit wende ich langsam aber sicher das Blatt und dränge die Monolither Raum für Raum zurück. So bleihaltig war die Luft hier sicher schon lange nicht mehr - und draußen sollte es gleich damit weitergehen. Das Militär ist nämlich dabei, den Hirnschmelzer hermetisch abzuriegeln - eine erneute Ballerei ist die Folge. Schlussendlich schaffe ich es aber, das Areal zu sichern. Der Weg nach Pripyat und zum AKW ist nun wieder frei. Am AKW war ich selbst noch nie...der tiefste Punkt in der Zone, an dem ich schon war, ist Pripyat. Selbst der deaktivierte Hirnschmelzer jagt einem noch einen eiskalten Schauer über den Rücken. Allein sein Erscheinungsbild würde manchen unerfahrenen Stalker sicher zum umkehren bewegen. Ich dagegen werde mir jetzt mal irgendwo neue Ausrüstung besorgen und dann auch nach Pripyat gehen.
Aber voher habe ich hier noch etwas zu erledigen, etwas, das ich mir schon lange vorgenommen habe. Da ich ja vor langer, langer Zeit in Himmelsrand unterwegs war und viele schöne Eindrücke von dort mit in die Zone genommen habe, will ich das uralte und wunderschöne Lied von Drachenblut über der Zone erschallen lassen. Und der Hirnschmelzer eignet sich perfekt als gigantischer "Lautsprecher". Kurz ein paar Modifikationen vorgenommen, meinen MP3-Player an die Maschine angeschlossen - und dann erschallt das "Lied vom Drachenblut" über der Zone:

http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g

Als ich wieder ins Freie trete, höre ich, wie das Lied in vollem Klang über die Zone schallt....es ist im Roten Wald zu hören, die Wissenschaftler in Jantar halten in ihren Forschungen inne um zuzuhören, auch die STALKER auf den Straßen und Wegen der Zone halten an und hören zu. Sogar die Gefechte zwischen den Fraktionen ruhen in diesem Moment - in der ganzen Zone schweigen die Waffen, wie man mir später erzählt hat. Am Kordon wird sogar Sidorowitsch, der alte Haudegen sentimental und hört ergriffen zu, während selbst die Banditen auf der Müllhalde ihre krummen Geschäfte beiseite legen. In den Sümpfen horchen die Clear Sky Leute überrascht auf und fragen sich, was das ist. Selbst den verlassenen Häuserschluchten von Pripyat scheint das Lied wieder etwas Leben einzuhauchen. Sowas hat es hier noch nie gegeben - und wahrscheinlich wird es sowas hier auch nie wieder geben. Ich atme erschöpft aber glücklich durch. Das wollte ich so lange schon durchziehen. Ein Hauch von Himmelsrand weht über die verstrahlte und zerfallene Landschaft der Zone, die doch so viel anders ist, als jener Ort, an dem dieses Lied einst entstand....
Langsam gehe ich meiner Wege, während hinter mir in der uralten Sprache der Drachen von Himmelsrand, Dovah, der alte Text erklingt:

"Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin,
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan,
Dovahkiin, fah hin, koogan mu draal!"

(Drachenblut, Drachenblut, streitet voller Ehr und Mut,
um das Böse gänzlich auszumerzen!
Die schlimmsten Feinde rennen, wenn sie den Siegesruf erkennen,
O Drachenblut, Euer Segen wärme unsere Herzen!)

Wie passend für die Zone.....auch wenn der Verfasser des Liedes DAS sicher nicht einmal im Entferntesten geahnt hat! Very Happy

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sat, 11. Feb 12, 21:48    Post subject: Reply with quote Print

Mittlerweile bin ich durch Pripyat durch und habe die Außenbezirke des AKW Tschernobyl erreicht. So tief war ich noch nie in der Zone! Aber bevor ich versuche, ins Innere des AKW vorzudringen, wird erstmal wieder TV geguckt - wieder mit Kommentaren direkt aus der Zone:

Als eine Gruppe Kandidatinnen sich vor einem (vermeintlichen) Stachelrochen fürchtet, scherzt ein Wächter: "Gefährliche Mutanten, tödliches Gewässer - schließt euch den Wächtern an und rettet die Welt vor den Malediven!" Er lacht herzhaft dabei.
"Jawoll - jagen wir Stachelrochen!" wirft sein Kollege grinsend ein.
"Na....lasst die erstmal einem Blutsauger oder einem Pseudoriesen begegnen..." knurrt ein Stalker.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sun, 12. Feb 12, 12:53    Post subject: Reply with quote Print

Ich hätte lieber weiter TV gucken sollen - denn mein erster Vorstoß zum AKW war ein Desaster! Total zerschossene Ausrüstung, schwer beladen, etliche Helikopter in der Luft und schießwütige Militärs und Monolither am Boden. Ich konnte mich sogar noch ins Innere des AKW bewegen - fragt mich nicht, wie Wink Dort habe ich eine Gausskanone geborgen, aber mein Schutzanzug ist völlig hinüber, ich habe keine Anti-Strahlungsmedizin und keine Medipacks mehr. SO kann ich hier nicht überleben - und tue das einzig sinnvolle: Umkehren! Raus hier! Ich fühle mich ein bisschen wie ein Bergsteiger, der 50m vor seinem ersten Achttausender-Gipfel umkehren muss, aber es ist das Einzige was mir jetzt noch bleibt. Ein paar Verbände habe ich noch, damit komme ich vielleicht durch die Gegnerscharen durch und kann mich nach Pripyat retten (Achtung: Im Game (SoC) geht das nicht - einmal am AKW kann man nicht mehr zurück, also rüstet euch lieber besser aus als ich Wink ). Mit gezielten Feuerstößen zwinge ich die Gegner auf meinem Weg in Deckung zu gehen - und schaffe es tatsächlich. Halb tot, stark verstrahlt, mit komplett zerfetzter Ausrüstung komme ich in Pripyat an.

Tja, dass man nicht zurück kann ist wirklich blöd gelöst. Jetzt hab ich mir mal die Complete Mod 2009 installiert und fange ein neues Spiel an. Da gibt es auch einen Freeplay Modus - das klingt schon mal besser. Außerdemm wurde die Grafik ziemlich aufgemöbelt, was natürlich auch willkommen ist.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Fri, 17. Feb 12, 00:40    Post subject: Reply with quote Print

Hab eben "Eragon" geguckt - mann, so einen Drachen wie die Saphira könnte ich hier in der Zone auch gut gebrauchen Very Happy Da würden diese Pappnasen von Monolither aber doof gucken *grins*
Nun - ich streife ja auf der Jagd nach Artefakten oft durch die Zone....muss ich eben mal nach einem großen, blauen Ei Ausschau halten Wink Obwohl - einen STALKER zum Drachenreiter zu machen....ob das funktioniert? Ich weiss ja nicht... Wink
Apropos Artefakte....ich habe die Hauptstory von CoP mittlerweile wieder durch und bin in der Zone geblieben. Hab mir ein schickes neues Exoskelett gegönnt, es noch aufgerüstet und bin dann mal durch Zaton auf Artefaktsuche gegangen - da wimmelt es ja fast von Artefakten, auch einige Seltenheiten sind darunter. Jetzt habe ich knapp 121.000 Ru auf dem Konto...mal sehen, was ich damit so anstelle. Ein paar Nebenaufträge sind ja auch noch offen....

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sat, 18. Feb 12, 22:09    Post subject: Reply with quote Print

Hab eben einen bösen Sturz von der Wein-Anomalie in Pripyat erlebt! Das ist diese Anomalie mit den Ranken zwischen den Häusern. Mein Swarog-Detektor zeigte mir ein Artefakt hoch oben an, also bin ich da raufgeklettert, wurde aber ganz oben von dieser beweglichen Anomalie getroffen und bin runtergefallen. Das tat ZIEMLICH weh! Autsch! Das Artefakt hab ich auch nicht bekommen - Mist! Aber eine Feuerfliege konnte ich in der Grube unter der Anomalie einsammeln, immerhin. Also erstmal zurück zur Basis, das Exoskelett wieder ausbeulen und meine Wunden verarzten. Jeder Kletterer würde sich da anseilen - aber wir STALKER müssen natürlich wie ne Ballerina da oben herumbalancieren.... Wink
Irgendwie war die Suche nach Artefakten heute irgendwie gefährlicher als sonst. In der Asphaltanomalie in Jupiter lief mir ein Controller über den Weg, als ich fertig war und die Anomalie verlassen wollte, bei der Feueranomalie in Pripyat warteten ein Blutsauger und ein paar Zombies auf mich und von der Weinanomalie bin ich abgestürzt. Irgendwie scheint mich die Zone nicht zu mögen heute....
Aber halb so schlimm, denn was machen die Leutchen in der Zone jeden Samstag? Richtig, DSDS gucken! Wink Perfekt um die Füße ein wenig hochzulegen. Nur leider können wir im Moment keinen süffisanten Spruch loslassen....mal sehen, was noch so kommt.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sun, 19. Feb 12, 23:03    Post subject: Reply with quote Print

Was ist eigentlich aus Emilia geworden? Nun - lest selbst: Very Happy

Ich streife in Zaton herum, auf der Suche nach Artefakten. Nach ein paar bösen Zwischenfällen muss ich mich beherrschen, mich in meinem Exoskelett nicht ZU sicher zu fühlen. Das Ding hält viel aus - aber nicht alles. In der Eisenwaldanomalie sehe ich eine Gestalt in den Elektroanomalien herumirren....sie scheint auf ihren Detektor zu starren. Ich komme näher....vorsichtig. Nur ein Stalker....ich beschließe ihm zuzusehen, da ich schon genug Artefakte geborgen habe - und er war ja auch zuerst hier. Als eine Anomalie losgeht, tritt er nach ihr und flucht: "Verfluchtes Mistding!" Das ist ja eine Frauenstimme - jetzt erkenne ich, wer das ist. Emilia! Ich lehne mich an einen Masten und grinse etwas. Schließlich meine ich: "Emilia - so wird das nichts...und nach der Anomalie zu treten, bringt auch nichts..."
"Verfluchte Ban...." sie blickt auf und richtet ihre Waffe auf mich. Als sie erkennt, dass ich kein Bandit bin, senkt sie die Waffe wieder. "Du bists...lange nicht gesehen" meint sie. "Guck mal - hab ich gefunden!" Sie hält mir eine Feuerfliege unter die Nase. "Gut, sehr gut - eine Feuerfliege. Nicht gerade häufig, die Dinger. Du scheinst dich zu machen....und lebst zum Glück noch." antworte ich. "Ich dachte ja, deine Familie hätte sich doch ein Herz gefasst und dich abgeholt, nachdem ich weder dich noch deine Leiche gesehen habe" füge ich hinzu.
Sie schaut traurig und meint mit gesenktem Kopf: "Ich habe schon recht viel Geld...aber wie soll ich das denen zukommen lassen? Und tauschen - mit Rubeln können die ja auch nichts anfangen!"
Ich sehe sie an und meine: "Ganz ehrlich Emilia - mir wäre es sowas von sch****egal, wie die das Geld kriegen. Die würden von mir sowieso KEINEN CENT sehen - nach so einer miesen Nummer! Ne! Lass dir einen Rat geben - nimm das Geld, das du für die Artefakte kriegst für dich selbst und bau dir was eigenes auf. Eigene Wohnung, Auto etc pp - deine Super-Familie brauchst du nicht - auch wenn das jetzt hart klingt!"
Emilia bricht in Tränen aus und meint mit erstickter Stimme: "Aber....sie sind doch...meine....Familie!"
"Ja" entgegne ich "Aber waren sie auch deine Familie, als sie dich hier ausgesetzt haben - ohne alles? Waren sie auch deine Familie, als sie dich bis heute nicht hier rausgeholt haben? Ich weiss, ich bin hart zu dir - aber denk da mal drüber nach!"
Zusammen machen wir uns auf den Weg zur Skadowsk. "Du warst in Pripyat, hm?" meint Emilia zu mir.
"Ja - das war ich" antworte ich. "Und ich gehe immer mal wieder da hin - kann dich ja mitnehmen wenn du magst."
Ich mustere meine "Schülerin" und füge hinzu: "Und du hast ja immer noch dieselbe Ausrüstung wie ich sehe. Dein Anzug ist aber schon recht zusammengeflickt - der machts nicht mehr lange."
"Ach....mit meinem Detektor finde ich kaum noch was, nachdem da ein Schnork draufgehauen hat" meint sie und zeigt mir das Gerät. Ein tiefer Riss teilt das Display, die Diode flackert nur noch schwach und die Hälfte der Knöpfe fehlt. "Der hats hinter sich - damit kannst du nichts mehr finden! Emilia, Emilia....du musst so einen Schrotthaufen auch mal ersetzen!" meine ich und krame in meinem Rucksack. "Hier - ein Swarog-Detektor. Ich habe selbst schon einen und brauche ihn nicht - aber du schon, wie ich sehe. Und auf der Skadowsk liegt noch mein alter Bulat-Sturmanzug herum....seitdem ich das Exo hier habe, liegt der nur in der Ecke. Also nimm du ihn - ein taktischer Helm müsste auch noch dabei sein."
Auf der Skadowsk, verkauft Emilia ihre Artefakte und holt sich auf meinen Rat hin bei Uhu ein neues G36 Sturmgewehr, während ich den Anzug zusammensuche. Er passt perfekt - nach ein paar Einstellungen.
"So - das sieht doch wieder nach was aus!" stelle ich zufrieden fest. Dann weise ich sie noch in den Swarog-Detektor ein und wir beschließen, eine Weile zusammen loszuziehen und Artefakte zu sammeln.

Back to top
zazie

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 23. Feb 12, 16:48    Post subject: Reply with quote Print

Cobra22 wrote:
Wein-Anomalie in Pripyat
Vorsicht, Spoiler:

Spoiler
Hast du es schon geschafft, von der Wein-Anomalie in die Wohnung zu steigen ? Dort hat es einige wirklich fette Dinge zu finden Wink
Spoiler

Back to top
Cobra22

PostPosted: Thu, 23. Feb 12, 18:39    Post subject: Reply with quote Print

Nein hab ich noch nicht. Werds aber mal ausprobieren.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Fri, 24. Feb 12, 21:20    Post subject: Reply with quote Print

Nochmal eine kleine Runde "Man hat zu viel STALKER gezockt...":

...wenn man mit seinem neuen TV Stick einige Sender nicht kriegt (unser Kabelanbieter stellt aber selbst auch gerade erst die Technik um und unser Ort hatte dabei ziemliche Probleme laut denen) und man sich denkt: "Ok...da muss ich wohl erst den Hirnschmelzer deaktivieren, damit die Signale durchkommen".

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data