EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Schilde?
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Lucifer7777

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 25. Oct 11, 19:48    Post subject: Reply with quote Print

Schilde waren bisher nötig damit bei Kollisionen nicht gleich das Schiff auseinanderfällt. Ich spiele mit Strahlenkanonen, welche die Schilde ignorieren. Das gibt den Kämpfen z.B. gegen die Khaak eine ganz neue Würze bzw. erzwingt den Einsantz von Raketen.

Besser würde ich eine Panzerung finden, die Upgradefähing und Regenerativ ist. Wir befinden uns ja ein paar Jährchen in der Zukunft. Nanotech müsste da auch schon verfügbar sein.
Die Panzerung könnte es in einer Basisausführung geben und gegen Bares Aufgerüstet werden können. Nach einer Beschädigung regeneriert sich die Panzerung. Wurde die Panzerung durchbrochen (durch spezielle Raketen oder Waffen oder intensiveren Beschuss).

UND ICH HOFFE DIE FRACHTRAUMERWEITERUNG IST WEGGEFALLEN. DAS FÄLLT EBENFALLS IN DIE KATEGORIE SINZA.

Back to top
View user's profile Send private message
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 25. Oct 11, 22:01    Post subject: Reply with quote Print

Wie war das noch?
Subraumkomprimierung?
Also quasi Raumkrümmung wie beim Sprungantrieb nur ohne Energieverbrauch Confused Very Happy .

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
DamionDreemer

PostPosted: Sun, 18. Dec 11, 06:29    Post subject: Reply with quote Print

nette sachen, die ihr euch aus euren grauen zellen gepresst habt^^

die schilde werden wohl wieder wie in den anderen teilen funktionieren...

blis das, was mich aufhören lässt...
in der presentation wird ja gesagt, dass man mit kleinen schiffen (jägern, skunk und drohnen) in den einflussbereich der gks-schilde eintreten kann.
darum demke ich dass zwei arten von schilden genutzt werden...
einmal die dicken dinger, die den beschuss durch schwere waffen (gks-waffen) und kleine zierliche, die die besonderen surfaceelemende nochmal seperat schützen...

mann soll ja jetzt auch mit jägern und drohnen innerhalb der "dicken dinger" strategisch einzelne waffen, antriebe u.s.w auschalten können^^

ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie ich die gks in ihre einzelteile zerlegen werde^, wenn sie mich nicht schon vorher zerlegen^^

Back to top
Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 28. Dec 11, 01:52    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
mann soll ja jetzt auch mit jägern und drohnen innerhalb der "dicken dinger" strategisch einzelne waffen, antriebe u.s.w auschalten können^^

ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie ich die gks in ihre einzelteile zerlegen werde^, wenn sie mich nicht schon vorher zerlegen

Ich kann es mit auch schon vorstellen, hoffe aber das man damit die GKS nur schwächen kann aber nicht zu zerstören. Nichts ist unrealistischer als mit einen normalen Jäger ein riesen Kampfschiff zu zerstören zu können.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Boris4022

PostPosted: Wed, 28. Dec 11, 03:13    Post subject: Reply with quote Print

bei genügend langem beschuss warum den nicht da geht auch das dickste GKS mal drauf.

Ich fände es nur unrealistisch wen du den schüssen des GKS solange ausweichen könntest. Oder die Jägerabwehr mal wieder Xenon K mässig schlecht ist ^^

Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 28. Dec 11, 10:27    Post subject: Reply with quote Print

Nein, das ist so als würde ein normaler Soldat einen Panzer mit dem Sturmgewehr zerstören.

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 12:44    Post subject: Reply with quote Print

Ghostman wrote:
Nein, das ist so als würde ein normaler Soldat einen Panzer mit dem Sturmgewehr zerstören.

Nicht ganz: Normaler Soldat, ok. Aber die Munition ist Panzerbrechend. Du musst nur aufpassen, nicht getroffen (oder überrollt) zu werden, dann gehts schon. Wink

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 15:35    Post subject: Reply with quote Print

Nein, auch nicht mit panzerbrechender Munition, dafür benötigt man eine entsprechende Waffe die deutlich größer und schwerer ist.

Es muss nicht unmöglich sein ein Großkampfschiff mit einem Jäger zu erledigen, nur muss dann auch die Bewaffnung entsprechend sein und darf in normalen Dogfights nicht viel nützen. Die Gründe wären z.B. eine sehr niedrige Feuerrate oder nur wenig Munition.

Back to top
Chaber

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 16:32    Post subject: Reply with quote Print

Wenn man mit dem Sturmgewehr direkt ins Rohr reinballert und dort zb die Panzermunition trifft und diese zur Detonation bringen kann, dann kann auch ein Sturmgewehr einen Panzer sprengen... Rolling Eyes
Oder wenn die Kugeln an eher empfindliche stellen treffen und dort zb die Mechanikteile eines Panzers beschädigen, dann kann auch ein Panzer kaput gehen...
ansonnsten kann man immernoch versuchen den Panzerfahrer durch den Sehschlitz zu erwischen.. Wink

Back to top
Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 16:48    Post subject: Reply with quote Print

Wenn es entsprechende Schwachstellen gibt, die von der KI auch ausgenutzt werden, sehe ich darin kein Problem aber durch die Panzerung sollte man nicht ohne weiteres durchkommen.

Back to top
antagonist

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 19:41    Post subject: Reply with quote Print

Chaber wrote:
Wenn man mit dem Sturmgewehr direkt ins Rohr reinballert und dort zb die Panzermunition trifft und diese zur Detonation bringen kann, dann kann auch ein Sturmgewehr einen Panzer sprengen... Rolling Eyes
Oder wenn die Kugeln an eher empfindliche stellen treffen und dort zb die Mechanikteile eines Panzers beschädigen, dann kann auch ein Panzer kaput gehen...
ansonnsten kann man immernoch versuchen den Panzerfahrer durch den Sehschlitz zu erwischen.. Wink

Nein.

Jein.

Nein.

Zur Erklärung: Panzermunition ist in der Regel APFSDS - ein flügelstabilisiertes kinetisches Wuchtgeschoss. Und selbst wenn es HEAT wäre, sowohl Treibladung als auch Sprengsatz der Granate lassen sich nicht eben mal so durch ein Vollmantelgeschoss zur Explosion bringen.

Eine Handgranate allerdings würde wahrscheinlich das Hauptgeschütz unbrauchbar machen. Wenn man bedenkt, dass die IR-Optik eines KPz einen Infanteristen im Wald auf mindestens 1000 Meter Entfernung anzeigt, ist das Szenario jedoch sehr unwahrscheinlich.

Den Panzer selbst kann man mit Gewehrkalibern nicht zerstören, wohl aber Funkantennen, Zieloptiken und Winkelspiegel, was am Ende ein Mission Kill wäre - Panzer intakt, aber kampfunfähig. Was man damit nicht kaputtmachen kann, sind die Mechanikteile zur Kraftübertragung inklusive Ketten und das Triebwerk samt Radiator. Die sind nämlich entweder gepanzert oder unempfindlich gegenüber Beschuss aus Handwaffen.

Panzer haben schon lange keine Sehschlitze mehr. Anstattdessen haben sie Kameras und/oder Winkelspiegel. Winkelspiegel funktionieren analog zum Periskop eines U-Boots und werden verwendet, um die Schwachstelle Sehschlitz zu eliminieren.

Ghostman

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 20:42    Post subject: Reply with quote Print

Danke für deine Ausführungen und hoffe das die anderen Leser/Schreiber nun verstehen was ich meine.

Es ist zwar lustig mit einem winzigen Schiff einen Giganten zu zerlegen aber nicht realistisch. Ich denke da mit Grausen an Star Wars X-Wing Alliance,
27m Millenium Falcon gegen die 19km Executor. Mit der richtigen Schildkonfiguration und etwas Geduld konnte man selbst die klein bekommen...

Back to top
Otas Elite

PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 21:23    Post subject: Reply with quote Print

Ich denke auch nicht das man ein so Großes schiff einfach mit nem kleinen Jäger fertig machen kann da das GKS einfach zu gut gepanzert ist um mit den doch relativ schwachen Waffen das GKS zu zerstören. Man könnte es bewegungsunfähig und auch blind machen wenn die Geräte für das Gavidar nicht komplett inerhalb des Schiffs liegen. Aber trotzdem kann ein Jäger warscheinlich auch ein GKS ausschalten braucht dafür halt dann Raketen mit den normalen Geschützen würden sie allerdings wenig anrichten. Ich frage mich aber ob sich die so dicke Panzerrung genauso verhält wie kugelsicheres Glas also gestreute Projektiele zwar abwehr aber wenn man oft genug auf die gleiche Stelle schießt die Projektiele durchdringen, dann könnte ein Jäger auch ein GKS zerstören solang das bewegungsunfähig ist und nicht verteidigt wird.

Back to top
antagonist

PostPosted: Fri, 30. Dec 11, 00:25    Post subject: Reply with quote Print

Ghostman wrote:
Danke für deine Ausführungen und hoffe das die anderen Leser/Schreiber nun verstehen was ich meine.

Es ist zwar lustig mit einem winzigen Schiff einen Giganten zu zerlegen aber nicht realistisch. Ich denke da mit Grausen an Star Wars X-Wing Alliance,
27m Millenium Falcon gegen die 19km Executor. Mit der richtigen Schildkonfiguration und etwas Geduld konnte man selbst die klein bekommen...

*hust* Torpedoboot *hust*

Kurzum, man muss nur genügend Geschwindigkeit und Feuerkraft in einem genügend kleinen Kampffahrzeug vereinen, um Wirkung in einem viel größeren Ziel zu erreichen.

Oder aber auch: Zwei Wiesel* sind der schlimmste Feind eines Kampfpanzers.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesel_(militärisches_Kettenfahrzeug)

EDIT: Einen habe ich noch zum Thema Panzerung:

Ein normales APFSDS-Geschoss erreicht an der Mündung ca. 13 MJ. Wenn man nun bedenkt, mit welchen Kalibern Schlachtschiffe im 2. Weltkrieg ausgestattet waren, welche Energien auf deren Panzerung gewirkt haben, ohne sie durchschlagen zu können, kommt man, so denke ich, schon recht nah an den GJ-Bereich heran. Wenn man nun bedenkt, dass kein Zerstörer in X3 je 1 GJ Schaden an der Hülle ausgehalten hat, wirft das für mich doch die eine oder andere Frage auf.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Versenken eines Schiffs relativ einfach ist. Im Weltraum müsste man deutlich mehr Schaden anrichten, um das Ziel kampfunfähig zu machen bzw. vollends zu zerstören.

Phinixa

PostPosted: Wed, 25. Jul 12, 00:50    Post subject: Reply with quote Print

Bezogen auf meine Idee, lassen sich die Schilde in X3TC/AP eigl. editieren und als Mod einfügen, oder sind die(unwahrscheinlicherweise) unveränderlich?

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data