[Behoben] X3:Albion Prelude, keine Sprachausgabe und Texte Englisch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klon 331452
x3tc

Post by Klon 331452 »

_Gabriel_ wrote: @Toraiol: ja ich arbeite auch in einem Verlag und Fehler können passieren, nur sollte man den Leuten auch eine Chance geben das zu fixen... und würde mich mal Intressieren wie Du ein Problem lösen willst.. was über 2 Stellen also Egosoft und Steam läuft. Keine Ahnung was Du beruflich machst... aber z.B. Du kaufst eine Sofa oder Schrank und es fehlen die Schrauben und Du als Verkäufer hast diesen Gegensta<nd nicht auf Lager was machst du? Ausser dafür zu sorgen das es entweder neugeliefert wird oder die Teiloe besorgst... und so sehe ich das hier.. derzeit ist das alles hier unschön keine Frage... aber man sollte den Leuten ob nun bei Steam oder bei Egosoft doch ein wenig Zeit geben das in Ordnung zu bringen....

Den Schrank oder das Sofa zurückgeben, das Geld zurückgeben lassen und den Schrank woanders kaufen.

Wie mach ich das bei Steam??? Geld zurück?

Eben...

Blöder Vergleich!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Um ein paar Dinge klarzustellen: Es gab kein offizielles Update seitens Egosoft. Warum Steam der Meinung war, die Sprachdateien zu löschen, weiß ich nicht. Solange der Steamsupport das Problem nicht behoben hat, nutzt bitte die von Ringkeeper hier bereitgestellten Dateien, die in den addon/mov-Ordner gehören.

Zum Bereitstellen der Daten hat CBJ hier etwas geschrieben. Übersetzung:
"Nur als Bestätigung: Obwohl wir normalerweise das Bereitstellen von Spieldateien auf externen Servern nicht erlauben, machen wir eine Ausname in diesem besonderen Fall. Dies ist keine generelle Erlaubnis und sobald Steam das zugrunde liegende Problem gelöst hat, werden die Downloadlinks wieder entfernt."
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

@Klon 331452:

ahh und Du hast natürlich noch niemals ein Fehler in Deinem Leben gemacht? Davon mal ab, welches Spiel ist denn bis jetzt ohne Fehler ausgeliefert worden? aber naja wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...., naja lassen wir das Du hast Recht und ich meine Ruhe :)
Armageddon is my death and also my rebirth.
Humanity so easy to corrupt, so easy to influence.
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Fern Gally wrote:Es gibt einen Unterschied in der Größe der Datei 0049.pck. Meine alte Datei ist 105.233 Byte groß und deine Upload-Datei ist 113.043 groß.

Vielleicht liegt es ja daran. Ich werde das gleich mal testen.

Edit: Trotz runterladen der Dateien von Ringkeeper und Installieren in den reinen Ordner unter Steam, sowohl bei TC als auch Albion hat es leider nichts gebracht. Soll heißen, ich habe immer noch keine Sprache, weder in deutsch noch in englisch.

Das komische ist auch, das trotzdem ich im Spiel unter Audio-Optionen einstelle, das er die Infos geben soll und sogar untertitel anmache, es nach beenden von Albion, also nicht mit Alt+F4, sondern zurück ins Menu und dann normal beenden, die einstellungen nicht gespeichert werden und alles zurück gesetzt wird unter Audio. Ich muß es also jedesmal neu einstellen.
Sorry das ich mich selbst anführe, doch möchte ich Rückmeldung geben das es trotz der Dateien von Ringkeeper bei mir nicht funktioniert. Und glaubt mir, ich habe mit Rechnern nie Probleme und bekomme sie eigentlich immer gelöst da ich sie mir seit fast 20 Jahre immer selbst zusammen baue. Auch überlege ich momantan, ob meine Installations -u. Kopiererei auch die richtigen Schritte beinhaltet. Also Fehlersuche bei mir selbst.
Klon 331452
x3tc

Post by Klon 331452 »

@ _Gabriel_

Hier gehts doch nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Mich ärgert es generell, dass viele Spiele bei Release immer viel mehr Probleme machen für die ehrlichen Käufer, als die illegallen versionen.
Vielleicht spielst du nur zuwenige verschiedene Spiele ;-)

Würd mal gerne wissen wie du reagierst, wenn du acht Schränke kaufst und alle 8 erst dann benutzbar sind, wenn bei jedem einzelnen Schrank mehrmals ein Handwerker vorbeikommen muss :-D
Last edited by Klon 331452 on Fri, 16. Dec 11, 11:51, edited 1 time in total.
Toraiol
x3tc

Post by Toraiol »

Machen wir es doch mal folgendermaßen: Sollte Egosoft ihr Produkt nicht einwandfrei über Steam vertreiben holen wir uns über unsere Bank das Geld zurück!

Kein einwandfreies/brauchbares Produkt = kein Geld! Auch wenn es kein Patch von Egosoft war, machen wir es doch mal zu ihrem Problem!

Beschwerdemail an Egosoft ist schon raus! Wieso soll ich mich damit rumärgern als zahlender Kunde? Ich zahle nicht für Ärger!
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Klon 331452 wrote:Hier gehts doch nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Mich ärgert es generell, dass viele Spiele bei Release immer viel mehr Probleme machen für die ehrlichen Käufer, als die illegallen versionen.
Könnt ihr beide und Toraiol bitte mal endlich die Fesse halten? Macht das per PN. Wir versuchen hier eine Lösung zu finden, da nervt eure Kiddi Streiterei.
Last edited by Fern Gally on Fri, 16. Dec 11, 11:52, edited 1 time in total.
kane70
x3tc

Post by kane70 »

X2-Illuminatus wrote:Um ein paar Dinge klarzustellen: Es gab kein offizielles Update seitens Egosoft. Warum Steam der Meinung war, die Sprachdateien zu löschen, weiß ich nicht. Solange der Steamsupport das Problem nicht behoben hat, nutzt bitte die von Ringkeeper hier bereitgestellten Dateien, die in den addon/mov-Ordner gehören.
Hi X2-Illuminatus - nur zur Sicherheit mal nachgefragt:
habt ihr denn Steam über das Problem informiert?

Bei einigen (incl. mir) funktioniert der "Workaround" nicht. Es besteht also eine gewisse Dringlichkeit, würde ich sagen.
Last edited by kane70 on Fri, 16. Dec 11, 11:54, edited 1 time in total.
Steel_back
x3tc

Post by Steel_back »

bei mir gehts, wenn ich ein neues spiel starte.

mein altes savegame war beim jetzigen laden deustchsprachig, aber die missionsbeschreibung der ersten mission war sogar noch englisch. mein spiel war, nachdem ichs heute morgen erst gekauft habe, fehlwertmäßig sowohl englisch als auch frei von jeglichen sprachausgaben.
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fern Gally wrote:Sorry das ich mich selbst anführe, doch möchte ich Rückmeldung geben das es trotz der Dateien von Ringkeeper bei mir nicht funktioniert.
Bitte überprüfe, ob du die Dateien in den richtigen "mov"-Ordner kopiert hast. Es gibt einen im X3:TC-Hauptverzeichnis und einen im darin befindlichen addon-Verzeichnis.
kane70 wrote:habt ihr denn Steam über das Problem informiert?
Ja haben wir, keine Sorge.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Klon 331452 wrote:Hier gehts doch nicht darum wer Recht hat und wer nicht. Mich ärgert es generell, dass viele Spiele bei Release immer viel mehr Probleme machen für die ehrlichen Käufer, als die illegallen versionen.
wohl kaum, deswegen stoert mich die Problematik auch nicht so sehr, weil ich kann nebenher auch andere Games Spielen, ob es nun skyrim ist oder unglaublich sogar TC laeuft... das Problem ist doch erst seit heute morgen bekannt so jetzt haben wir es 12 Uhr Deutscher Zeit und Steam ist nun einmal in den USA da ist es jetzt so gegen 7 Uhr... denkst du wirklich die Arbeiten die ganze nacht durch....? hallo auch diese leute haben sowas wie ein privat leben, so wie du und ich.... das problem wird gegen nachmittag sicher behoben sein... somit bleib ich locker und entspannt...
bluescreen2
x3tc

Post by bluescreen2 »

bei mir funktionieren die dateien auch nicht. habe sie in den addon mov ordner kopiert. ändert leider gar nix. :/
Toraiol
x3tc

Post by Toraiol »

_Gabriel_ wrote:
McCoother wrote:
@Toraiol: ja ich arbeite auch in einem Verlag und Fehler können passieren, nur sollte man den Leuten auch eine Chance geben das zu fixen... und würde mich mal Intressieren wie Du ein Problem lösen willst.. was über 2 Stellen also Egosoft und Steam läuft. Keine Ahnung was Du beruflich machst... aber z.B. Du kaufst eine Sofa oder Schrank und es fehlen die Schrauben und Du als Verkäufer hast diesen Gegensta<nd nicht auf Lager was machst du? Ausser dafür zu sorgen das es entweder neugeliefert wird oder die Teiloe besorgst... und so sehe ich das hier.. derzeit ist das alles hier unschön keine Frage... aber man sollte den Leuten ob nun bei Steam oder bei Egosoft doch ein wenig Zeit geben das in Ordnung zu bringen....
Ich soll ihnen Zeit dafür geben das sie mein Geld vernünftig behandeln? Es ist 12 Uhr mittags! Die hatten genug Zeit!
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Fern Gally wrote:
Könnt ihr beide und Toraiol bitte mal endlich die Fesse halten? Macht das per PN. Wir versuchen hier eine Lösung zu finden, da nervt eure Kiddi Streiterei.
du hast recht ende der diskussion...
scooter65u
x3tc

Post by scooter65u »

Hallo Euch Allen,
ich bin leider kein Profi im hin und her Schaufeln von irgendwelchen Dateien, würde sich irgendjemand die Mühe machen das einem Computerdofi wie mir Schritt für Schritt zu erklähren.

Eigendlich ist das Sache des Entwicklers, die haben aber anscheinend nicht so wirklich BOCK und das find ich schon ein wenig traurig.

Ist nicht Gut ERGO und mit Sicherheit auch kein Ruhmesblatt für Stream!

Musste ich mal Loswerden, Sorry
Ringkeeper
xr

Post by Ringkeeper »

funzt tatsächlich nicht :evil:

Sind aber 100% die Dateien von gestern. Grade nochmal geschaut.

Es wurden auch noch andere Ordner verändert , zumindest das Datum ist von heute. Geänderte Dateien konnt ich aber beim überfliegen nicht finden.

*edit+ Ok.. mit lang.dat im Addon ordner funzt es.
Last edited by Ringkeeper on Fri, 16. Dec 11, 12:19, edited 1 time in total.
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

bluescreen2 wrote:bei mir funktionieren die dateien auch nicht. habe sie in den addon mov ordner kopiert. ändert leider gar nix. :/
Hast du auch die Datei lang.dat in den addon-Ordner kopiert? Die ist auch zusammen mit den Sprachdateien verschwunden.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Fern Gally wrote:Könnt ihr beide und Toraiol bitte mal endlich die Fesse halten? Macht das per PN. Wir versuchen hier eine Lösung zu finden, da nervt eure Kiddi Streiterei.
Werter Kollege...

Die einfachste Lösung ist es doch einfach abzuwarten bis das Problem gefixt wurde. Ich persöhnlich bin der Meinung das es nicht 'die Lösung' sein kann, dass sich die Community selber behelfen muss. Immerhin haben wir für das Produkt bezahlt und haben das recht, dass es auch für uns zum laufen gebracht wird. Und das sage ich jetzt ohne Unterton oder um Dich anzugreifen. Ist einfach so. Schrank, Kühltruhe oder elektrischer Rollstuhl ohne Schrauben hin oder her... :wink:

He Leute... ich habe mich in den ersten Stunden auch tierisch aufgeregt. Aber wie schon von vielen hier gesagt wurde... das Problem ist bekannt, die jungs von EGO und STEAM sitzen wohl schon hinter ihren Tischen und arbeiten an einer Lösung. Das die Sache sehr unschön ist und (unnötigerweise) noch mehr Öl in die leidige STEAM Diskussion reingiesst steht ausser Frage. Ausser Frage steht auch, dass so etwas nie und nimmer einfach hingenommen werden darf - sofern es denn zur Normalität wird. Und bis jetzt ist es ja ein einmaliges 'Unglück'.

Ich bin bereit den Jungs nochmals eine Chance zu geben, und ich finde, dass sollten wir alle.

In diesem Sinne... hoffen wir auf baldige Behebung des Problems und freuen uns doch einfach darüber, dass unser aller Hobby 'X' bis zum Rebirth noch weitere, interessante Spielstunden für uns bereit hällt - und das vor Weinachten.

In diesem Sinne...

:x3:

Friede
Ringkeeper
xr

Post by Ringkeeper »

die lang.dat im X3 ordner wurde auch verändert.

lang.dat vom ADDON, die ja auch verschwunden ist:

https://rapidshare.com/files/3553011362/lang.dat
Last edited by Ringkeeper on Fri, 16. Dec 11, 12:17, edited 1 time in total.
bluescreen2
x3tc

Post by bluescreen2 »

KlausM wrote:
bluescreen2 wrote:bei mir funktionieren die dateien auch nicht. habe sie in den addon mov ordner kopiert. ändert leider gar nix. :/
Hast du auch die Datei lang.dat in den addon-Ordner kopiert? Die ist auch zusammen mit den Sprachdateien verschwunden.
nein hatte ich nicht. du meinst die aus dem TC verzeichnis?
muss die ins addon stammverz. oder auch in addon/mov?

und welcher wert muss in der datei stehen? bei mir steht 44

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”