Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Post by X2-Illuminatus » Wed, 7. Dec 11, 12:13

- Veröffentlichung von X3: Albion Prelude am 15. Dezember
- Verbindung zwischen X3: Terran Conflict und dem kommenden X Rebirth
- Verbesserte Benutzeroberfläche
- Neue Funktion zum Börsenhandel
- Ein großer Krieg, viele neue Missionen sowie Schiffe!


EGOSOFT ist sehr erfreut darüber, X3: Albion Prelude ankündigen zu dürfen, ein gelungener Übergang vom altbekannten zum neuen X-Universum, das wir in X Rebirth erleben werden. Dazu erwarten den Spieler mehr als 30 neue Schiffe und Stationen. Mit der Börsenfunktion wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben, sich auch auf den Finanzmärkten des X-Universums auszutoben und Reichtümer anzuhäufen. Um die wirtschaftliche Entwicklung überwachen und analysieren zu können, werden dem Spieler eine ganze Reihe neuer Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Spieler, die über einen High-End-Rechner verfügen, können sich auf erweiterte Grafikeinstellungen für eine noch schönere Darstellung des X-Universums freuen. Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Zwischen X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude wird es keine Spielstandkompatiblität geben!

Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!

X3: Albion Prelude wird über Steam in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch (Text und Audio) und Italienisch (nur Text) herunterladbar sein. X3: Albion Prelude wird auch bald für MAC OS über den Apple App Store und Deliver2Mac verfügbar sein. Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem am 24. Februar 2012 im Einzelhandel erscheinen.


Für weitere Informationen und exklusive Interviews über X3: Albion Prelude wirf seinen Blick in die 46. Ausgabe der X-Universe News.


[13.12.2011] Zusätzliche Informationen:

X3: Albion Prelude benötigt eine vollständige X3: Terran Conflict Installation. Nach Möglichkeit sollte diese unmodifiziert sein (d.h. keine größeren Scripte und Modifikationen sind installiert), da modifizierte TC-Dateien Probleme mit X3AP verursachen können. X3AP wird einen eigenen Spielstandsordner haben, sodass Spielstände aus X3TC nicht vorher gesichert werden müssen. Weiterhin lässt sich nach der Installation von X3AP auswählen, ob man X3TC oder X3AP spielen möchte.

Wer eine DVD-Version von X3TC oder der Superbox besitzt, der kann diese bei Steam registrieren, um eine entsprechende Steam Version zu erhalten. Im FAQ-Artikel Wie registriere ich die DVD-Version von X3TC bei Steam? sind die notwendigen Schritte erklärt. Beachtet auch den Hinweis am Ende des Artikels, um die Downloadgröße und -zeit drastisch zu verkürzen.

Ob die DVD-Version von X3: Albion Prelude an Steam gebunden sein wird oder nicht, ist noch nicht bekannt.


[17.12.2011] Zusätzliche Information:

Eine Übersetzung des Interviews mit Bernd über X3AP auf spacegamejunkie.com findet sich hier.


[20.12.2011] Zusätzliche Information:

Das neue Bonuspaket für X3AP ist nun verfügbar. Der Download findet sich wie immer im Downloadbereich.


Steam wird in Kürze einen kleinen Hotfix herunterladen. Dieser behebt einige kleinere Fehler, ändert aber keine Kerndateien des Spiels:

• Einfrieren/Absturz des Spiels im Börsenmenü behoben
• Verschiedene Missionsprobleme einschließlich Steam Errungenschaften, die mit dem Plot in Verbindung stehen, behoben
• Probleme mit der Raketenverteidigung behoben
• Falsche Schiffe von der Schnellen Einsatzeinheit entfernt

Dieser Hotfix ändert die im Spiel und in den Eigenschaften der X3AP.exe angezeigte Versionsnummer nicht.


[13.01.2012] Zusätzliche Information:

Für Version 2.0 wird Egosoft registrieren Forenmitgliedern eine steamfreie Exe-Datei zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu gibt es in diesem Thema.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 13. Jan 12, 19:44, edited 11 times in total.

Immortal_81
Posts: 19
Joined: Fri, 3. Feb 06, 22:52
x4

Post by Immortal_81 » Wed, 7. Dec 11, 16:27

Das ist ja mal Super! Ein Tolles Weihnachtsgimmig


Weiter So Ego


hihi Erster
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb

Nebukatnezar
Posts: 20
Joined: Mon, 19. Feb 07, 19:53
x3tc

Post by Nebukatnezar » Wed, 7. Dec 11, 16:31

WOW und das so kurz vor Weihnachten.

Das hab ich echt nicht kommen sehen.

Thanks EGO :D

NEB
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 7. Dec 11, 16:34

*juhuuuuuu*

Jetzt will ich nur noch eines wissen: WO KANN ICH BESTELLEN !!!! :D
Das Game ist so was von Fix gekauft, eine Exemplar trägt bereits meinen Namen ^^

User avatar
Vic Rattlehead
Posts: 87
Joined: Mon, 2. May 11, 16:40
x3tc

Post by Vic Rattlehead » Wed, 7. Dec 11, 16:41

:o Damit hätte ich ja nie im Leben gerechnet :D

Danke Egosoft! Vor allem, dass das Spiel für Superbox Besitzer umsonst sein wird ist prima. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um ein X auf X³: TC-Basis handeln wird?

User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti » Wed, 7. Dec 11, 16:42

WOW! Ich dachte ich seh nicht richtig als ich gerade mal ins Facebook geguckt hab.

Also ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einem "Spiel" vor Rebirth!
Black_Bird wrote: Jetzt will ich nur noch eines wissen: WO KANN ICH BESTELLEN !!!!
Per Steam oder bis zum 1. Quartal 2012 warten :)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Wed, 7. Dec 11, 16:48

okay meine frage ist jetzt, welches menschliche bauwerk die größeren konstruktionsfehler hatte: Torus oder Todesstern
CEO Nyx Productions

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 7. Dec 11, 16:49

cadeyrnx wrote:WOW! Ich dachte ich seh nicht richtig als ich gerade mal ins Facebook geguckt hab.

Also ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einem "Spiel" vor Rebirth!
Black_Bird wrote: Jetzt will ich nur noch eines wissen: WO KANN ICH BESTELLEN !!!!
Per Steam oder bis zum 1. Quartal 2012 warten :)
Im Steam finde ich noch nix :(, und das Game wird Digital und Box mässig gekauft :D...
Ja ich weiß, ich bin irre, aber ich habe jedes meiner Games Original im Schrank stehen, dazu eben auch alle X Teile :D da muss einfach X3:R dazu :D

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 7. Dec 11, 16:52

Kleine Frage am Rande: Wurde die Multicoreunterstützung schon für das Addon eingebaut?

User avatar
OnkelOpti
Posts: 56
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37
x4

Post by OnkelOpti » Wed, 7. Dec 11, 16:55

Black_Bird wrote: Im Steam finde ich noch nix :(, und das Game wird Digital und Box mässig gekauft :D...
Ja ich weiß, ich bin irre, aber ich habe jedes meiner Games Original im Schrank stehen, dazu eben auch alle X Teile :D da muss einfach X3:R dazu :D
Ab dem 15.12. wirst du es finden ;)

Lies dir am besten mal den Post oben GANZ durch. Da steht alles drin, was du wissen willst/musst.
Last edited by OnkelOpti on Wed, 7. Dec 11, 16:57, edited 1 time in total.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Wed, 7. Dec 11, 16:56

Man kann Multicoreunterstützung nicht einfach so einbauen, dafür muss das komplette Spiel, bzw. die Engine, umprogrammiert werden. Da das hier ein Addon ist, und angesichts des Preises (10€) wohl kein besonders großes, ist das mit Sicherheit nicht der Fall. :roll:

Fanchen

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 7. Dec 11, 17:05

Ich freu mich. Ein Neuanfang....allerdings soll ja Rebirth 2012 kommen. Reicht da die Zeit um das Übergangsspiel richtig bis zum Schluss spielen? Wir werden sehen....genial wäre natürlich, wenn man dann den erworbenen Spielstand von Albion mit nach Rebirth nehmen könnte....?????
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 7. Dec 11, 17:05

Klasse Idee Ego, thxle dafür.
Wird die CD Version auch über Steam zu registrieren sein oder kann ich den Datanhai außenvor lassen?
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Re: Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an

Post by Loader009 » Wed, 7. Dec 11, 17:15

X2-Illuminatus wrote:Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Das ließt sich fantastisch. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es diesmal tatsächlich Steam-Only heißt.
Ich werde die Steam Variante zum Jetzt spielen nutzen und später die PC-Version im Einzelhandel kaufen, solange es keinen Steamzwang gibt.
Anders wäre es wohl Sinnlos, wenn man im Besitz der Superbox ist O_O
Greetz

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Wed, 7. Dec 11, 17:17

WTF?

Na dann bin ich mal gespannt und werde es mir wohl besorgen. :D

Erstmal schauen wo das Handbuch ist wegen Steam registrierung...
Last edited by crusader04 on Wed, 7. Dec 11, 17:19, edited 1 time in total.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Wed, 7. Dec 11, 17:19

"kostenlos für Besitzer der X-Superbox" = nur für Besitzer der Superbox in Steam oder auch der echten Box?

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 7. Dec 11, 17:19

gekauft das einzige was mich stört ist "keine Spielstandkompatiblität" Wieder Stunden für die Katz.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 7. Dec 11, 17:20

Sublogics wrote:"kostenlos für Besitzer der X-Superbox" = nur für Besitzer der Superbox in Steam oder auch der echten Box?
Überlege mal....
Nur Steam wie soll das andere gehen?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Dec 11, 17:24

Nee, auch damit kriegt ihr mich nicht zu STEAM... Ich hab TC, ich hab die Superbox, aber STEAM kommt mir nicht auf den Rechner. Und kaufen werde ich mir das sicherlich nicht (das sähe anders aus, wenn es Rebirth nicht STEAM-only geben würde, aber so...).

Für mich sieht das auf jeden Fall stark nach STEAM-Zwang aus, wenn man zum kostenlosen DL berechtigt ist. Und bei der CD-Version würde ich auch erst mal auf eine Antwort seitens ES warten, auch da glaube ich nicht an eine STEAM-freie Version.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 7. Dec 11, 17:27

Unbekannter Sektor wrote:Überlege mal....
Nur Steam wie soll das andere gehen?
Man kann auch Spiele auf Steam registrieren, wenn man sie dort nicht gekauft hat.
Solange ein passender Code dabei ist...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”