Diskussionsthema - X3TC Signierte Erweiterungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 28. Jul 11, 17:25

Fragen zum Bonuspaket bitte im Diskussionsthema oder direkt im entsprechenden Thema des Scriptes stellen.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Re: [X3TC] Bonuspaket will nicht arbeiten

Post by Rick Deckard » Thu, 28. Jul 11, 17:35

zumol wrote:hi,
ich habe das bonuspaket mehrmals geladen kann die warenlogistiksoftware sogar kaufen aber die Befehle find ich zum verrecken nicht
kann mir hier evtl. auch einen helfen danke
Hallo,
lt. der Beschreibung zur WLS 2 (Beschreibung WLS 1 gibt es hier: WLS1) gibt es folgende Vorraussetzungen für die WLS:

1.) Ein Schiff der Kleinschiff- und Transportklasse (M3, M4, M5, M8, TM, TS, TP oder TL) oder der Korvettenklasse (M6)

2.) Navigationssoftware MK1

3.) Pilot mit Lehrgang Frachtbote bei Schiffen der Klasse TL

4.) Warenlogistiksoftware MK1 und/oder MK2

5.) Kampfsoftware MK1 (optional: verändert das Feindberührungsverhalten)

6.) Kampfsoftware MK2 (optional: verändert zusätzlich zur Kampfsoftware MK1 das Feindberührungsverhalten)

7.) Sprungantrieb (optional: kann nach besonderem Lehrgang genutzt werden)

8.) Transportererweiterung (optional: wenn Schiffe der Großschiffklasse angeflogen werden sollen und der Pilot dort nicht andocken kann)

Wenn 1.) bis 4.) erfüllt sind, sollte die WLS1 und/oder die WLS2 funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Thu, 28. Jul 11, 23:37

Moin Moin Mitpiloten,

die WLS muß in dem Schiff, das für euch Handel treiben soll, installiert sein, nicht im Spielerschiff. Zudem sollte dieses Schiff auch angedockt sein, damit ein Pilot angeheuert werden kann.

Das nur als Ergänzung zu den Ausführungen meines Vorposters.

Uwwo
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Fri, 29. Jul 11, 13:36

ok ich werde mal gucken danke
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Sat, 29. Oct 11, 10:33

So weit ich weis, war es ja mal angedacht, das Bonuspacket als DLC den Steam-X-lern zur Verfügung zu stellen. Wird da noch was draus bzw. wird das vllt bei zukünftigen X-Spielen gemacht?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 29. Oct 11, 16:23

Du kannst dir das Bonuspaket aus dem Downloadbereich hier im Forum herunterladen und in dein X3:TC Steamverzeichnis installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Mon, 31. Oct 11, 09:40

X2-Illuminatus wrote:Du kannst dir das Bonuspaket aus dem Downloadbereich hier im Forum herunterladen und in dein X3:TC Steamverzeichnis installieren.
Das ist mir bekannt (und ich habe es auch so gemacht). Es ging mir einfach nur darum, dass einmal erwähnt wurde, dass das Bonuspaket als DLC zur Verfügung gestellt wird und bisher nichts in der Richtung unternommen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas ein großer Mehraufwand wäre, daher meine Frage.
Meine andere Frage war ja direkt an Egosoft gerichtet und ich hoffe noch auf eine Antwort: [etwas umformuliert] Wie steht Egosoft zum Angebot von Bonuspaketen als (kostenlose) DLC, vor allem, wenn (wie es im Moment aussieht) die künftigen Spiele eh nur noch per Steam zu spielen sind?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 31. Oct 11, 11:01

Ob es Pläne gibt, das Bonuspaket als kostenlosen DLC bei Steam zur Verfügung zu stellen, weiß ich nicht.
Was die Bereitstellung von Bonuspaketen für zukünftige Spiele angeht, so ist die wichtigste Frage sicherlich, ob überhaupt ein Bonuspaket zustande kommt. D.h. ob sich Leute aus der Community finden, die an einem Bonuspaket arbeiten wollen. Wenn es diese gibt, so wird ein BP unter der Voraussetzung, dass X Rebirth als Steamworks Titel erscheint, sicherlich auch als DLC angeboten werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Mon, 14. Nov 11, 14:18

Profitable Grüße.

Eine Frage meinerseits:

Wäre es nicht möglich das Egosoft z.B. ein Skript wie Future Ain´t Bright von F.A.B. signiert?

Ich meine das ganze greift doch nicht so tief in die Spielmechanik ein und es würde doch sehr gut zu vielen grundsätzlichen Hintergründen im Spiel passen! (z.B. das Verhältniss der Split - Boronen).

Was spricht hier eigentlich dagegen bzw. warum wird das nicht gemacht? Wäre echt super wenn sich hier jemand von Egosoft selbst dazu äußern könnte.

Viele Grüße.

cu. Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Mon, 14. Nov 11, 14:37

Was spricht hier eigentlich dagegen bzw. warum wird das nicht gemacht?
Und warum soll gerade dieses Script signiert werden?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 14. Nov 11, 15:18

Cho´s Revenge wrote:Wäre es nicht möglich das Egosoft z.B. ein Skript wie Future Ain´t Bright von F.A.B. signiert?
Möglich vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

Guckst Du erstmal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219417
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Mon, 14. Nov 11, 19:43

Gazz wrote:Guckst Du erstmal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219417
:D Das ist ein Beitrag aus einem Level 3 Forum den nicht jeder lesen kann oder? :D

Für die Signierung von Erweiterungen musste man, wenn ich mich richtig erinnere, seine selbstentwickelte Erweiterung zur Signierung vorschlagen bzw. der Entwickler der Erweiterung musste sein o.k. geben dass es signiert werden durfte. Wenn also eine Erweiterung nicht eingereicht/vorgeschlagen wurde, wurde diese auch nicht für das Bonuspack berücksichtigt. Danach folgte eine Testphase der eingereichten Erweiterungen und eine Fehlerbereinigung, an der grundsätzlich jeder Level-3-User teilnehmen durfte. Nach Beendigung der Testphase wurde dann das Bonuspack geschnürt und veröffentlicht.

Irgendwo hier im Forum gibt es Beiträge, die sich damit auseinandersetzen, dass die Anzahl der Teilnehmer zu den Test recht überschaubar gewesen sein soll. Wenige Tester = langer Weg bis zur Veröffentlichung.

Persönlich vermute ich, dass kein neues Bonuspack für X3:TC mehr veröffentlicht werden wird.

Wer also schöne Erweiterungen nutzen möchte, wird dies mit einem"Modified" tun müssen.....ist aber ja auch nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Tue, 15. Nov 11, 11:10

Gazz wrote:
Cho´s Revenge wrote:Wäre es nicht möglich das Egosoft z.B. ein Skript wie Future Ain´t Bright von F.A.B. signiert?
Möglich vielleicht, aber eher unwahrscheinlich.

Guckst Du erstmal hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219417
OK. Danke für die Info.

Schade eigentlich. Wäre meines Erachtens absolut würdig signiert zu werden da es ordenlich Dynamik in das Spiel bringt ohne zuviel an den eigentlichen Mechanismen etwas zu verändern bzw. zu tief einzugreifen.

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Tue, 15. Nov 11, 11:14

The Q wrote:
Was spricht hier eigentlich dagegen bzw. warum wird das nicht gemacht?
Und warum soll gerade dieses Script signiert werden?
Natürlich gibt es noch viele tolle Skripte die deutlich umfangreicher sind, aber auch mehr in die Spielmechanik eingreifen und das Balancing verändern. Bei diesem Skript wird letzten Endes nur der Notority Level dahingehend geändert das er zu den tatsächlichen Völker Beschreibungen passt.

Also vorbei damit das Boronische Kriegsschiffe seelenruhig mal so durch Familienstolz tingeln! Es bringt halt meiner Meinung nach deutlich mehr Dynamik in das Spiel ohne das wir uns immer nur auf die Willkür von God verlassen müssen, sprich ob, wie, wann, wo einmal ein Scharmützel zwischen den Völkern stattfindet.

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Hallo zusammen

Post by Ginther Christoph » Thu, 1. Dec 11, 19:53

Habe eine frage: Wo sehe ich eigentlich die vers. nummer Des Pb? Da beim Hauptmenü nur die normale versionsnummer angezeigt wird also bei mir 3.1
Und wiess jetzt nicht ob ich die vers 1.2 des Pg Schon habe und der Download würde bei mir leider sehr lange dauern da ich derzeit nur auf Mobile intenett zugreifen kann.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 2. Dec 11, 15:05

Und wiess jetzt nicht ob ich die vers 1.2 des Pg Schon habe und der Download würde bei mir leider sehr lange dauern da ich derzeit nur auf Mobile intenett zugreifen kann.
Kann es sein, dass du das Bonuspaket mit der "Xtendend Terran Conflict"-Mod verwechselst? Diese wird auch im Downloadbereich unter "Bonusmaterial" zum Herunterladen angeboten.
Die aktuelle Version des Bonuspakets ist die v4.1.01.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Sun, 4. Dec 11, 20:45

Ja sorry

Das heisst aber dann das es zum Bp keine Updates gibt oder? Und gibt es hierbei die möglichkeit die versionsnummer auszulesen?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 4. Dec 11, 21:06

Schau mal in die Dokumentation vom Bonuspack. Da steht die Versionsnummer groß drin. Bei mir ist das die Datei C:\Program Files (x86)\X3 Terran Conflict\Documents\X3TC_BP_DE.pdf, aber vielleicht liegt die Datei bei dir woanders, ich bin nicht sicher, ob ich's in den Standard-Pfad installiert hab :-)

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Thu, 8. Dec 11, 19:08

Danke

Mal was anderes noch.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem BP einen Komplex und eine Miene Zb Erz zusammen zu fügen ohne das sie im gleichen Sektor sind? Weiss das es mit dem Bausatz möglich ist wenn sie im gleichen sektor sind. Was aber wenn das nicht der fall ist. Gibt es hier eine Möglichkeit einem Frachter einen Dauerhaften Handelsbefehl zwischen 2 Stationen zu geben?

Ps sorry fals ich jetzt im falschen Thema bin

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 8. Dec 11, 19:10

Ginther Christoph wrote:Gibt es eine Möglichkeit mit dem BP einen Komplex und eine Miene Zb Erz zusammen zu fügen
Nö.

Gibt es hier eine Möglichkeit einem Frachter einen Dauerhaften Handelsbefehl zwischen 2 Stationen zu geben?
Jo.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”