EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

X-2145 [WIP] [Ankündigung]
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Sir Squallus

MEDALMEDAL

Location: auf den ruhigen friedlichen Feldern jenseits des gewöhnlichen Wahnsinns
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 4. Oct 11, 14:59    Post subject: X-2145 [WIP] [Ankündigung] Reply with quote Print

X-2145

Da bereits mehrere Mod´s die Zukunft von X3TC behandeln, beschloss ich meine Arbeiten am Firstwarmod, wie der Mod damals noch hieß wieder aufzunehmen.
Leider konnte ich die Arbeit damals durch einen Autounfall nicht fertig stellen, und danach war mein Interresse auch mehr auf genesung geziehlt.

Aber nun ist es Zeit wieder an die Arbeit zu gehen. Very Happy

Was ist X-2145?

Arrow X2145 Erlaubt den Spieler die Zeit vor der ersten Terraformer Invasion zu erleben
Arrow X2145 bring komplett neue Schiffe ins Spiel, oder besser gesagt..alte
Arrow Ein kleineres, aber grossteils unerforschtes Universum.
Arrow Ein gegner welcher diesen Namen verdient!
Arrow Ein neues Spielelement: SURVIVE

Nun aber genug der Worte, hier mal einige Bilder der neuen Schiffe im Mod (Dürften einige schon kennen)

Genauere Infos zu den Schiffen, bzw zum Balancing kann ich momentan noch nicht geben, da das ganze noch sehr unausgereift ist.
Fest steht aber: Die Schiffe sind schneller, und Verhältnismässig stark gepanzert. M1, und M2 Killen wird dauern....

Was ändert der Mod?

Arrow Ersmal werden nur ganz wenige Vanilla Schiffe fliegen
Arrow Das Uni wird kleiner... dadurch haben wir mehr Power für die ganzen Schlachten, zudem wird es keinen Sprungantrieb geben.
Arrow Viel mehr Micromanagment, Beinahe alle Schiffe werden nur Projektilmunition benötigen
Arrow Fix eingebaut und der Mod darauf Optimiert: Lucikes Komplett -sorglospaket (mehr dazu in ein paar Tagen)
Und noch einiges mehr...

Egosoft: Für X3TC
Lucike: Für die erlaubniss seine Skripte zu nutzen
JaySuS: Für einige Schiffe
Cadius: Für den grossteil der Schiffe
Jorkin: Für die freundliche erlaubnis die BC-304 zu nutzen*
*auch wenn es manchen nicht Schmecken wird: Die BC-304 bleibt im Mod, KEIN Schiff Passt besser in diese Zeit. Hugh! Ich habe gesprochen!

Was noch?

Ihr habt einige Schiffe welche in diese Zeit passen könnten? Einfach hier Posten.
Ihr habt Ideen zum Mod, ...Posten!
Ihr könnt Skripten, MD´s schreiben, oder Moddeln. Wenn ihr zeit habt meldet euch.
Ihr habt schon ein Skript und seit der Meinung es Passt in diesen Mod rein, ...eh schon wissen.

Also bis dann, werd mal wieder Weiterwerkeln....

MEDALMEDAL

Location: auf den ruhigen friedlichen Feldern jenseits des gewöhnlichen Wahnsinns
modified
PostPosted: Tue, 4. Oct 11, 15:00    Post subject: Reply with quote Print

So mal noch ein Paar Updates zur Spielmechanik:

X-2145: Wirtschaft

Die Wirtschaft in X-2145 soll sich grundlegend von der Vanilla Wirtschaft unterscheiden.
In Vanilla konnte der Spieler unendlich grosse Komplexe bauen und dadurch die Wirtschaft Konkurenzlos Dominieren.
Als erstes ist es deshalb in X-2145 nicht mehr möglich Komplexe zu bauen, das zwingt die Spieler schonmal zum umdenken, weiters
ist es geplant den Spieler den unendlichen Nachschub an Schiffen zu nehmen (wie? Da bin ich mir selbst nicht so sicher.)
Denkbar ist aber auch das der Mangel an Komplexen und der anspruchsvolle FIGHT Teil schon ausreichen um euch ins Schwitzen zu bringen.

Das Kampfsystem:

Als erstes wird man sich als Spieler darauf einstellen müssen das man in einem M3 Jäger niemals ein M1/M2 vernichten kann.
Weiters hoffe ich das ich es hinbekomme das M1 hauptsachlech Jägerabwehr bekommen, M2 aber gegen Jäger nix machen können, M3 Jagdbomber oder M8 Bomber werden die einzigen Kleinschiffe sein welche Riesenschiffen zusetzen können.
Der Spieler muss sich zudem mit einer gewaltigen übermacht an Terraformern stellen, werden die Terraformer anfangs noch zurückhaltend reagieren werden sie im weiteren Spielverlauf
gewaltige Angriffe durchführen welche sogar dien Kernsektoren gefährlich werden können
Um zusätzlich noch den logistischen aufwand zu bändigen (90% aller Waffen sind Munitions basierend) wird X-2145 bereits CODEA und alle anderen Skripte von Lucike vorinstaliert haben (Danke nochmal)
Weiters werden auch Teile von Lucikes Mod Pack dabei sein welche dem Spieler Versorgungsstützpunkte geben werden.
Ps: Ich nehme an ohne CODEA wird der Fight teil die Hölle werden
Pps Unter umständen (wenn ich es Skripttechnisch schaffe) werden euch einige CODEA X.. Terraformer (!) begegnen.

Das Universum:

Wie weiter oben schon Angekündigt wird die Map weniger Sektoren haben als das Vanilla Spiel.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen haben die Menschen damals noch keinen Kontakt zu Aliens, zum anderen würde
das Verwalten und Spielen in einem grossem Universum ohne Sprungantrieb die Hölle sein.
Auch werden die geplanten Plugins die freiwerdende Rechenpower benötigen.

Die Völker:

Die Terraner: Logisch oder?

Die Freien Kolonien:

Nach den ersten Terraformern angriffen 2135 schlossen sich mehrere Randkolonien der Erde zu den
Freien Kolonien zusammen,
einerseits um etwas gegen die vernachlässigung seitens der Erde zu unternehmen. Andererseits um sichgegenseitig besser gegen die Terraformer wehren zu können
Die Kolonien fühlten sich von der Erde im stich gelassen da die Erdstreitkräfte den einfallenden Terraformern
nichts entgegen setzten konnten.
Trotz der Abspaltung ist die beiderseitige Beziehung aber ausgezeichnet, und es wurden bereits einige gemeinsame Militäreinsätze geführt.

Die Geister

Es gibt in den Randkolonien Gerüchte das weit im "Wilden Süden" Transporter und Kolonieschiffe von einer unbekannten Feindlichen Macht angegriffen wurden
Genau in dieser gegend verschwand vor über 70 Jahren eine Komplette Kolonie.
Die Terranische Regierung erklährte nach den ersten Terraformer Zwischenfällen die Terraformer für die Sache verantwortlich.
Eine Aufklährungsstaffel des USC welsche die Vorfälle erkunden sollten wurde nie wieder gesehen.
Gegner der Terraformer These argumentieren das die Terraformer von Norden her die Kolonien angreifen , die "Geister" jedoch im Süden ihr unwesen Treiben.

Die Piratenfraktionen:

Dort wo das Gesetz weit weg erscheint und die Chance erwischt zu werden gering ist, dort sind Piraten nicht weit.
Verwunderlich ist nur das das ausgerechnet im Herzen der Terranischen Föderation der fall zu sein scheint.

Last edited by Sir Squallus on Tue, 4. Oct 11, 18:25; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sir Squallus

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 4. Oct 11, 15:00    Post subject: Reply with quote Print

* auch reserviert für Beschreibung*

PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 11:44    Post subject: Reply with quote Print

Das klingt ja soweit mal gar nicht so uninteressant. Ich wünsche gutes Vorankommen, ein paar ebenfalls interssante Arbeiten hier sind sehr ambitioniert, aber ziehen sich in ihrer Arbeit unheimlich hin.

Also, ff, fiel Fergnügen.

Back to top
View user's profile Send private message
Sir Squallus

MEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 12:01    Post subject: Reply with quote Print

Danke.

Du must verstehen so ein Mod ist nicht schnell gebastelt.
Meist meint man man kann jetzt online gehen mit den Ding, und endeckt danach noch ein zwei fatale fehler, oder das Reale Leben pfuscht einen rein.

Hoffe das ich dieses Wochenende noch ein paar neue Bilder Präsentieren kann.

Aber heute abend werde ich nach langer zeit wieder mal X3TC Spielen.
So richtig mit ohne Skripten, Modden, Balancen, Background Schreiben, Mappen...
Vill sogar ein Vanilla Game damit ich keine Dummen ideen bekomme

MEDALMEDALMEDAL

modified
PostPosted: Mon, 10. Oct 11, 21:29    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
In Vanilla konnte der Spieler unendlich grosse Komplexe bauen und dadurch die Wirtschaft Konkurenzlos Dominieren.
Als erstes ist es deshalb in X-2145 nicht mehr möglich Komplexe zu bauen, das zwingt die Spieler schonmal zum umdenken,

führe doch einfach ein Über-/Unterstationen system ein, weil die terraner eh riesen einzelstationen bauen, (es gibt Modulstationen M L XL Sonnenkraftwerke M L XL und Minen M L, in diese Überstationen kann man dan 2-10 je nach größe der ÜS Produktionen einbauen, das zählt dann als Komplex, der rest muss mit frachtern gemacht werden.
So ist ein Basis Kreislauf nie möglich, da sowohl Minen als auch Sonnenkraftw. zu den ÜS gehören und daher nicht in einander eingebaut werden können.
Quote:
ist es geplant den Spieler den unendlichen Nachschub an Schiffen zu nehmen (wie? Da bin ich mir selbst nicht so sicher.)

Verpass Völker (terraner) Werften einfach Produktionszeiten und Resourcen, dauert und ohne Res. kommt garnichts.
Quote:
zudem wird es keinen Sprungantrieb geben.

oder als XL Container nur auf m7 aufwärs mit 2min Ladezeit und 5fachen Energieverbrauch,unterbrechbar durch Ionenwaffen oder so, dafür mit vielleicht P2P.
Und auf jeden Fall einen Reiseantrieb ala Freelancer, der kommt immer gut.
edit:
Quote:
Xenon Domination

Sollte bekannt sein mir versuchen die immer noch das uni zu killen, aber da eh mod Lösch GNAMPF aus, wenn die bedeutung von gnampf sich jemanden entzieht ist der hauptbug von XenonDomination.

Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 10. Oct 11, 22:01; edited 1 time in total
Back to top
Sir Squallus

MEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 10. Oct 11, 21:49    Post subject: Reply with quote Print

Hy, hab mir was ganz fieses für die Wirtschaft einfallen lassen:
He3... ersetzt die Energiezellen, nur das Helium3 nur nahe an Sonnen vorkommt, also eine totale abhänigkeit von ein paar Minen, oder besser gesagt... den Routen zum rest des Unis. Aber solch ein Asteroid voll mit He3 ist auch eine gute Chance für einen guten Geschätsmann!

Das mir den unendlich Schiffen überleg ich mir noch, da der Spieler sie doch brauchen wird..... zb um die He3 Routen zu schützen Twisted Evil

Die Terraformer erhalten ein ...KI upgrade! Es heist Xenon Domination und wurde freundlicherweise von o1ofco2 zur verfügung gestellt.

Der Reiseantrieb ist fix drinn, nur kann er meines wissens nicht von der KI benutzt werden, was schlecht ist.

Die sache mit den Sprungantrieb ist so eine Geschichte.. normalerweise dürfte es ihn schlicht nicht in dieser Zeit geben.
Vill werde ich ja 2 oder 3 auf der Map verteilen, schwer zu finden, noch schwerer zu erhalten, Laderaumgrösse ST, so irgendwas...

Zu der Mapgestaltung, Manche Sektoren werden nun, gleich wie derzeit schon die Terranersektoren, einen Cluster bilden.

Fixe Cluster derzeit: Sol. Alpa Centauri, Aldrin, Beta Eridiani.

MEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 10. Oct 11, 23:42    Post subject: Reply with quote Print

Reiseantrieb: ich weiss nicht ob es geht aber wende dich mal an Lucike, evtl. kann die KI ihn doch benutzen.

cheers

MynoCorp. Technologies Präsentiert:X³TC/AP Cockpit Callback Mod
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Chaber

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 01:13    Post subject: Reply with quote Print

tut sie doch.... Wink

zumindest diese TP die das Militär-Personal ezt rumschippern, die fliegen nicht umsonnst mit 360 Sachen durch die Gegend Rolling Eyes

Back to top
Sir Squallus

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 07:21    Post subject: Reply with quote Print

Ja... aber nur die KI Schiffe auf welchen Lucikes Skripte gerade laufen.

Ist mir momentan ehrlich gesagt noch egal, erst mus mal die Map fertig werden, die Jobs bearbeitet werden, die Wirtschaft laufen,.....

ergo, noch a bissi a arbeit bis ich bei diesem Problem bin Razz

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 09:58    Post subject: Reply with quote Print

ich bin ja immer gern ein fan von neuerungen, und kleines uni, neue schiffe ect kennt man ja alles schon " im übertragenen" sinne^^

was gibts den so für features di bei dir total neu sind, bzw deinen Mod einzigartig machen? Smile

und bleibt die bc das einzige sg schiff? Very Happy

Back to top
Sir Squallus

MEDALMEDAL

modified
PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 11:45    Post subject: Reply with quote Print

Als erstes wird die Wirtschaft runtergekurbelt, weiters wird der Spieler nicht nur sich selbst, als Firma spielen sondern eine art Miliz/Söldnergruppe.

Soll heissen: Er wird ein Fixes ansehen und eine "daueraufgabe" haben.
Diese Daueraufgabe wird sein, eine wichtige He3 Route gegen Terraformerangriffe zu schützen:

He3 ist eine weitere Neuerung, zwar gibt es die Grundresurcen in X Vanilla nicht überall, aber doch sehr häufig: Solarkraftwerke kan man überall bauen, Silizium und Erz... ein witz, man reiche mir 20 Prospektoren von Lucike und ich habe es fast ausreichend...

Bei He3 ist das anders! (der name könnte sich noch ändern) Helium 3 wird überall benötigt wie bei Vanilla E-Zellen, aber He3 vorkommen wird es selten geben, wenn dan aber Gewaltig, das und der fehlende Sprungantrieb werden grosse He3 routen schaffen welche gesichert werden müssen, da manche durch Terraformer gefährdetes Gebiet führen.

Der ausfall einiger Transporter wird sich auswirken.

Ein grosser punkt wird das "Xenon Plugin" sein. Was das so anrichten kann liest du besser im entwicklerthread.
Keine Panik der sogenannte Gnampf-Bug wird bei mir micht auftreten (Modtechnisch bereits gelöst)

Beinahe alle Schiffe verwenden nun Projektilmunition.
Riesenschiffe als M3 Jäger killen zu wollen ist Selbstmord, selbst mit einigen Staffen werden die Verluste Horrend sein.
Riesenschiffe werden nur mit Korvetten (M6) aufwärts zu Knacken sein, wobei Korvetten schon schwitzen werden Twisted Evil

Ob die Bc 304 das einzige Stargat Schiff sein wird? Ka, bisher glaube ich nicht das es noch andere Schiffe in SG gibt welch so gut in die zeit von 2145 passen werden.
Die Prometheus...hmm die siet zwar passend lowtech aus, aber passt so gar nicht in das X bild rein.
Vill. werde ich die F303 einbauen, mal sehen.

Passend fände ich moch die Omega Kreutzer aus Babylon 5, nur will ich ja keinen Multimod machen sondern ein Prequel zu X beyond the Frontier.

Was ändert sich also unterm Strich? Das Spiel wird shwerer, ich nehme den Spieler manche liebgewonnenen funktionen, und zwinge ihn seinen Hintern zu bewegen um das Universum zu Retten.

Mich stöhrte das ich in X3Tc die meiste zeit etwas auserhalb der Eklyptic in meinem Schiff dahintrieb und damit beschäftigt war mein vermögen zu mehren, diesen teil versuche ich nun zu mildern.

@SystemLord-Anubis wegen Bc 304, warum fragst du...
hast du noch andere Modelle?

Edit: Es gibt EIN Schiff welches noch perfekt passen würde, Mm das schönste je designte Schiff , ich hoffe nur ich darf es benutzen...

Last edited by Sir Squallus on Mon, 17. Oct 11, 12:09; edited 1 time in total
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 14:29    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Keine Panik der sogenannte Gnampf-Bug wird bei mir micht auftreten (Modtechnisch bereits gelöst)

an dem Nahme bin ich Schuld Very Happy , aber gut zu hören das es tot ist.
Quote:
Diese Daueraufgabe wird sein, eine wichtige He3 Route gegen Terraformerangriffe zu schützen

Noch nee Idee aus Freelancer, befestigte Handelsrouten die Beschleunigen, Schiffe können Andocken und mit 1000m/s fliegen, (nur entlang der Route natürlich) und die Route kann geziehlt unterbrochen werden Twisted Evil , (durch Draufballern), da geht dann ein Haufen Frachter auf einmal drauf.
Freelancer bietet grade für so eine mod viel Inspiration.

Leon Bratt

PostPosted: Sun, 5. Feb 12, 20:12    Post subject: Reply with quote Print

Wie ist der aktuelle Stand dieser Mod?

Besitzer aller X-Spiele und aller X-Romane!
Back to top
Sir Squallus

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 7. Feb 12, 20:40    Post subject: Reply with quote Print

Derzeit schwer auf eis...
Zwei leute welche mir helfen wollten haben sich der gemergten Mod dateien bereichert und waren danach nicht mehr erreichbar, und alleine ist das Projekt nicht schaffbar.

Mal schaun ob sich das ändert.

Sorry.

Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data