EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Stalker: Call of Pripyat - meine Erfahrungen
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Cobra22

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 13:33    Post subject: Stalker: Call of Pripyat - meine Erfahrungen Reply with quote Print

Neben Oblivion hab ich mir Stalker: Call of Pripyat mal zugelegt - kostet ja nur noch 10 Euro das Spiel. Vor dem Virus lief es nicht - jetzt hab ichs installiert, weil ich wissen wollte, obs nach dem Neuaufsetzen läuft - und tatsächlich geht es jetzt - warum auch immer....
Hier mal ein kleiner Erst-Erfahrungsbericht:

Wo hat man mich denn hier abgesetzt? Auf der Erde, genauer gesagt in der ehemaligen UdSSR in der Nähe des Atomkraftwerkes von Tschernobyl, das 1986 explodiert ist. Wirklich schrecklich, was damals passiert ist. Ich soll irgendwelche abgestürzten Hubschrauber in der Sperrzone suchen und Artefakte finden, die in tödlichen Anomalien versteckt sind. Noch dazu rennen hier mutierte Tiere und Menschen *schauder* herum....gruselig. Und es regnet auch noch in Strömen. Über diese Anomalien hab ich grässliche Sachen gehört....Menschen sollen in ihnen zu Tode geschleudert, zerrissen oder zerquetscht werden! Unwillkürlich richtet sich mein Blick gen Himmel - ich will zurück ins All, ins X-Universum! Aber nein - nichts da! Das einzige Schiff hier in der Zone ist ein altes, verrostetes Wrack, das den Abenteurern hier, den Stalkern, als Basislager dient. Und dahin mache ich mich jetzt mal auf.
Ich stapfe also durch das mannshohe Gras....diese Anomalien....sie verschwinden nicht aus meinen Gedanken. Da bewegt sich was! Ist das eine Anomalie!? Mein Herz klopft bis zum Hals! Nein...das war nur der Wind, der ein paar Gräser bewegt hat - puh! Ich meine, ich bin ja einiges gewohnt - von Xenon in Stücke geschossen zu werden, ist sicher auch nicht viel besser, als in eine solche Anomalie zu geraten. Nur - die Xenon SIEHT man! Anomalien sind nur schwer oder gar nicht zu sehen, zumindest ohne einen Detektor und so ein Teil habe ich noch nicht. Mittlerweile hab ich das Schiffswrack erreicht. "Erinnert mich an einen Teladi Geier, nachdem ich mit ihm fertig bin..." denke ich grinsend, stecke meine Waffe weg und betrete das Wrack. Nachdem ich mit einigen Stalkern geredet habe, beschließe ich, die Zone zu erkunden. Prompt gerate ich in ein Gefecht, in dem ich einem Stalker gegen mutierte Wildschweine helfe. Eins kommt auf mich zu gerannt! Feueeeer! Es bricht tot zusammen...das wars. Aber der Stalker, dem ich geholfen habe, feuert auf mich. Ich erwiedere das Feuer und durchsuche den Körper nach Ausrüstung. Ah ein Detektor und Medikits...
"Achtung Stalker! Eine Emission steht unmittelbar bevor! Suchen Sie sich Deckung!" Eine Emission? Oh jeee...davon hat der Barmann im Basislager erzählt und von den armen Kreaturen, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, die rettende Deckung zu erreichen. Ich stürme halb panisch aus dem kleinen Raum heraus und renne in Richtung Schiffswrack. Es beginnt zu donnern, die Erde bebt und Blitze zucken. Schnell ins Wrack! Ich werfe die Tür hinter mir zu - geschafft! Ein Stalker grinst mich an: "Hey Stalker, wie gehts?" Ich nicke ihm zu: "Geht schon..."
Draußen poltert und donnert es, als würde die paranische Flotte gerade die ganze Zone plattmachen....
Ich will nicht wissen, was eine Emission genau ist und was mit jenen passiert, die ihr ausgesetzt sind. Ein eiskalter Schauer jagt mir über den Rücken.....es ist beklemmend, hier drin zu sitzen während draußen fürchterliche Energien toben. Ob dieses rostige, alte Ding dem standhält?
Jetzt warte ich erstmal ab, bis diese Emission vorbei ist....

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth!
Back to top
View user's profile Send private message
Kalanderon

PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 14:28    Post subject: Reply with quote Print

Hast du auch Shadow of Tschernobyl und Clear Sky gespielt?
Nur falls du es nicht weißt:
Call of Prypiat ist der 3. Teil
Clear Sky das Prolog, also quasi der 1. Teil
und Shadow of Tschernobyl der 2. Teil

Enemies will face defeat

-Dimmu Borgir-
Back to top
Cobra22

PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 16:02    Post subject: Reply with quote Print

Nein, ich hab nur CoP gezockt. Ich weiss aber, dass es der dritte Teil ist. Und weiter gehts mit meinen Erfahrungen:

Die Emission ist vorbei...also mal sehen, was die Hubschrauber machen. Einer ist recht gut zu erreichen - der ist mitten in ein altes Umspannwerk gekracht. Als ich mich nähere, wabert plötzlich die Luft - eine Gravitationsanomalie! Und rumms - schon kriege ich eine Holzkiste an den Kopf gedonnert....aua! Ich sehe mich etwas ratlos um - ich muss an dieser Anomalie vorbei, wenn ich den Heli erreichen will. Vorsichtig versuche ich sie zu umgehen - es klappt, wunderbar. Ich untersuche den Heli und finde einige Karten. Die kann ich sicher irgendjemandem hier andrehen - der Teladi in mir ist erwacht. Karte eingesteckt und ab dafür, wieder an den Anomalien vorbei und in Sicherheit. Wodka soll ja gegen Strahlung helfen - also trinke ich mal einen Schluck, da das alte Umspannwerk doch recht stark verstrahlt war. Baaahhh....so ein billiger Fusel! Ich glaube, ich sollte mal eine Raumspritbrennerei hier in der Zone aufbauen und die Stalker hier mit anständigem Alk versorgen - das wäre sicher der Renner. Very Happy Aber tatsächlich fühle ich mich besser.
Die zweite Absturzstelle liegt auf einem Plateau, aber ein Stalker, der hier irgendwo lebt, kennt den Weg dorthin. Ich finde ihn und er bietet mir prompt an, mir den Weg zu zeigen.
"Spring die Anomalie dort!" meint er nur mit tiefem russischem Akzent. Ich soll WAS? In eine Anomalie springen? Na gut, der Kerl hat das ja auch schon gemacht und lebt noch....also renne ich los, möglichst schnell, da hier überall Feuer ist. "Aaahhhh...." rumms! Ich knalle unsanft auf den Boden und rappel mich auf, während mein Guide nur meint: "Guter Sprung!" Also mir sind Sprungtore lieber....aber egal, jetzt ist der Weg zum Heli frei. Hier sollen jedoch Schnorks leben, durch die Strahlung zerfressene und mutierte - Menschen! Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke, was mit diesen armen Menschen wohl passiert sein muss! Ein Stalker im Basislager hat mir ein bisschen was erzählt - schlimm genug, was er wusste. So zart besaitet bin ich ja nun wirklich nicht - aber sowas? Neee....muss ich nicht haben! Zum Glück lässt sich aber kein Schnork blicken und ich kann in Ruhe den zweiten Hubschrauber untersuchen. Dort finde ich Koordinaten für irgendeine Evakuierung und die sehe ich mir jetzt mal an.
Außerdem hab ich den Auftrag bekommen, bei der Suche nach verschwundenen Stalkern zu helfen und ein Lager von Blutsaugern hopps zu nehmen. Blutsauger sind scheußliche Kreaturen, die keinen Mund mehr haben - nur noch Tentakel, mit denen sie den Hals ihrer Opfer anzapfen und ihnen das gesamte Blut aussaugen. Gibt es hier eigentlich nur solche Scheußlichkeiten - das ist ja furchtbar! Ich mache mir eine Notiz, wenn ich wieder im X-Universum bin, jedem, der über die gelegentlichen Störungen durch Xenon oder Khaak meckert, mal ein bisschen was aus der Zone zu zeigen. Jetzt wollen wir aber mal sehen, was mich noch so erwartet....

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sat, 8. Oct 11, 22:17    Post subject: Reply with quote Print

Und weiter gehts - ein X-ler in der Zone ist ja nicht allzu häufig.

Ich verfolge mal den Auftrag mit den Blutsaugern weiter....mal sehen. Bin zwar im Moment nicht so gut bewaffnet, aber hey - ich hab auch schon im M6 gegen ein Khaak M0 gekämpft, damals in Omikron Lyrae. Ach ja...lang ists her und es war allemal besser als dieser scheußliche Ort hier.
Es ist tiefe Nacht, als ich auf den anderen Stalker treffe, den ich am Blutsauger-Lager treffen soll. Gemeinsam dringen wir in das Gebäude ein. Nur der Schein seiner Helmlampe spendet etwas Licht....meine Waffe zittert leicht in meinen Händen. Ich halte den Griff umklammert und sichere den Raum so gut es geht. Ein grauenhaftes Brüllen zerreisst die nächtliche Stille!
"Blutsauger!" brüllt mein Begleiter und ich sehe eine schemenartige Gestalt mit wippenden Tentakeln im Gesicht! Mein Gott ist das scheußlich! Ich richte die Waffe auf die Gestalt und feuere aus allen Rohren. Da kommt von hinten ein zweiter Blutsauger und packt mich....ich spüre die Tentakel an meinem Hals! Verzweifelt winde ich mich und wechsel auf die Pistole - dann drücke ich ab. Der Blutsauger lässt los und ich taumle weg...ich muss ihn wohl getroffen haben, denn er taumelt ebenfalls. Ich pumpe ein paar Magazine in ihn rein - erledigt. Aber ein paar üble Kratzer ziehen sich über meinen Hals und meine Wangen - aber immerhin habe ich den Blutsaugerangriff überlebt - nicht viele Stalker hatten dieses Glück. Wir erkunden also weiter das Gebäude und finden einen langen Gang mit lauter schlafenden Blutsaugern....bestimmt 6-8 von denen. "Los - schleichen wir uns da durch!" flüstert mein Begleiter und wir wagen es. Nur Zentimeter an den schlafenden Bestien vorbei...wenn jetzt auch nur einer aufwacht, sind wir erledigt! Aber wir schaffen es und gelangen ins Freie. Boah...nee, das brauch ich so schnell nicht wieder - wofür zum Teufel gibts Marines? Aber DA REIN würde ich nicht mal die schicken - das mute ich niemandem zu! "Mann, Mann, Mann....nicht mal ein Paranide hätte eine Chance gegen ein Rudel dieser Viecher!" stöhne ich und lehne mich an die Wand des Abwassertunnels, aus dem wir gekommen sind.
"Ein was?" meint mein Begleiter und sieht mich fragend an. "Ein Paranide - Paraniden sind die bescheuertsten und krankesten Kreaturen im Universum!" antworte ich ihm.
"Ach...sicher nicht kranker als ein Blutsauger oder ein Schnork!" lacht mein Begleiter. "Hast du ne Ahnung...." denke ich bei mir und muss mir ein Grinsen verbeissen. Dann verzieht er sich um noch ein paar Dinge zu erleddigen und die verschwundenen Stalker zu finden. Ich will mich gerade auf den Heimweg zur Basis machen, da trötet ein Alarm los - Emissionsalarm! Gut, dass der Abwasserkanal noch in der Nähe ist, also nichts wie rein da! Ich kann ein bisschen nach draußen sehen und die Emission beobachten. Grüne und rote Blitze zucken und tauchen die Umgebung in ein bedrohliches, unwirkliches Licht während die Erde unter grollendem Donner erbebt. Nach der Emission mache ich mich auf nach Hause und verkaufe ein paar überflüssige Dinge.
Demnächst will ich mal runter nach Pripyat marschieren - dort soll es bessere Schutzausrüstung geben.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sun, 9. Oct 11, 20:17    Post subject: Reply with quote Print

Heute lag eigentlich nicht viel an - gibts sowas wie Sonntage in der Zone? Very Happy Zumindest wurde sogar hier die Formel 1 übertragen und wir drückten Sebastian Vettel die Daumen. Alle jubeln, als er schließlich mit einem dritten Platz Weltmeister wird - für diesen Moment sind alle Anomalien, Mutanten etc. vergessen. "Vetteeeeeeeel!!" jubelt jeder - das war bestimmt in der halben Zone zu hören. Very Happy Ich hoffe ja, "zuhause" im X-Universum wurde in der Bulli Wu`s Haifischbar auch ordentlich gefeiert.
Ein Artefakt habe ich gefunden und sollte es zurück zum Basislager bringen. Nur meinten ein paar Banditen, auf mich schießen und mir das Artefakt abnehmen zu müssen - denkste! Nicht mit mir! Sofort erwiedere ich das Feuer und es entspannt sich ein wildes Feuergefecht. Es knallt und kracht überall, Kugeln fliegen durch die Luft, getroffene Kämpfer stürzen zu Boden - Alltag hier in der Zone. Solche Gefechte kommen immer mal wieder vor, sei es zwischen Stalkern und den Mutanten oder zwischen den einzelnen Fraktionen hier.
Mittlerweile hab ich auch einen besseren Detektor, den braucht man um Artefakte finden und orten zu können. Mitten in einer Brenneranomalie liegt das nächste Artefakt. Brenneranomalien sind eigentlich riesige Flammenkessel, aus denen Flammen schlagen. Dank unserer Schutzanzüge können wir aber einige Zeit in diesen Anomalien überleben. Nicht lange, aber um ein Artefakt aufzusammeln reicht es. Ich dringe also vorsichtig in die Anomalie vor. Mein Detektor weist mir den Weg. Die Temperatur dürfte bei einigen hundert Grad liegen. Würde mein Anzug jetzt versagen, würde ich auf der Stelle bis zur Unkenntlichkeit verkohlen - scheußliche Vorstellung, aber der Anzug hält und ich sammle das Artefakt ein. Mittlerweile glüht mein Kopfschutz regelrecht und auch der Anzug knistert leise vor sich hin - allzulange sollte ich wohl besser nicht hierbleiben. Also nichts wie raus aus dieser Hölle! Puh, das wäre geschafft. Dann sammle ich an einem anderen Ort noch etwas Aurüstung und Munition ein - kann man immer gut gebrauchen hier draußen.
Zurück im Basislager bekomme ich den Auftrag, Giftgas aus einem verunglückten Militärkonvoi zu holen, um damit das Blutsaugerlager auszuräuchern. Ich nähere mich also den Fahrzeugen - prompt gibt es einen Emissionsalarm. Ganz in der Nähe liegt ein altes Forstzentrum, wo ich in Deckung gehen kann - also nichts wie hin! Nach der Emission streife ich weiter durchs Gelände und treffe prompt auf einen Blutsauger.
Ich schaffe es nicht, an ihm vorbeizukommen, stehe ihm direkt gegenüber und brülle ihn übermütig an: "Vetteeeeeel!". Erschrocken verdrückt sich der Blutsauger doch tatsächlich. Ich und ein paar andere Stalker, die die Aktion beobachtet haben, können sich vor Lachen kaum auf den Beinen halten. Das wird sicher die Runde machen unter den Stalkern. Vielleicht gibts ja dann nächstes Jahr auch ein Rennen hier in der Zone - oder lieber doch nicht? Very Happy Da bekäme die Frage "Wer übersteht das Rennen?" jedenfalls eine ganz neue Bedeutung....
Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen - Artefakte besorgen, eine Evakuierungszone überprüfen und irgendwann mal die anderen Hubschrauber finden. Und in ein Söldnerlager eindringen und Informationen beschaffen - das wird aber knifflig. Vielleicht werde ich mir den Weg auch einfach freischießen...
Soll jedenfalls ordentlich Kohle bringen dieser Auftrag und Söldner hinterlassen auch immer recht brauchbare Ausrüstung.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Mon, 10. Oct 11, 21:53    Post subject: Reply with quote Print

Die Zone lässt einen einfach nicht zur Ruhe kommen. Neben dem Einsammeln von Funkmaterialien für einen Techniker in der Janow-Station stand heute vor allem Mutantenjagd auf dem Programm - und das sind so mit die gefährlichsten Missionen hier in der Zone! Damit die werten Piloten aus dem X-Universum das einordnen können: Mutantenjäger sind in etwa diese Typen, die mit einem Harrier samt Projektilkanonen auf ein K losgehen. Die erste Jagdmission führte mich zu einem Burer - ein widerliches, zwergenähnliches Wesen, das einen alten Kapuzenmantel trägt und über und über mit Narben übersät ist. Man sieht nur sein von Narben verformtes Gesicht, alles andere ist unter dem Mantel verborgen. Nun denken sicher einige: Naja...wenn das nur ein Zwerg ist, dann hat man doch leichtes Spiel. Nun können diese Burer jedoch die Gravitation nutzen....das bedeutet, dass sie alles mögliche auf einen werfen - und wenn man ihnen zu nahe kommt, dann werfen sie einen selbst! Mich hat mal einer von einer Galerie (ca. Höhe 1. Stock) eine Etage tiefer geworfen - quer durch die alte Fabrikhalle, in der der Kampf stattfand. Außerdem können sie einen durch Gravitationswellen erschöpfen und dann die Waffe entreissen. Man muss also ständig in Bewegung bleiben und feuern, bis der Burer tot ist. Es ist ziemlich erschöpfend, gegen diese Viecher zu kämpfen.
Auf der zweiten Jagd stand ich einer der gefürchtesten Kreaturen in der Zone gegenüber - einer Chimäre. Nein, die kommt nicht von den Split, ist aber mindestens so gefährlich wie ein wütender Split, dessen Familie man gerade beleidigt hat. Sie ähneln einer Mischung aus Löwe und Hund oder Wolf, haben zwei Köpfen und lange, messerscharfe Klauen, mit denen sie mühelos einen Körper aufschlitzen können. Ohne Schutzanzug hat man keinerlei Überlebenschance und auch mit Anzug geht so eine Begegnung nicht ohne Fleischwunden ab. Sie greifen mit langen Sprüngen an und sind unglaublich beweglich und wendig. Man braucht gute Schutzkleidung, ein starkes Sturmgewehr und ne Menge Munition - die Biester halten ziemlich was aus! Man muss einfach in Bewegung bleiben und bei jeder Gelegenheit feuern - irgendwann hat man sie dann erledigt.
Mutantenjagd ist extrem gefährlich und es kommt immer wieder vor, dass ein Jäger nicht mehr zurückkehrt....
Dafür bringt es aber auch eine Menge Kohle ein - die übrigen Stalker sind dankbar, wenn sich die Jäger um die wirklich gefährlichen Viecher kümmern.

Nachtrag:

Ich sitze gemütlich in der Janow-Station und lese mir die News im Internet durch. Da stolpere ich über eine Meldung: "Lady Gaga wird zur Stalkerin". Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen - ausgerechnet die Gaga, dieses schrille Huhn. Oder soll das so ne bescheuerte Publicity-Aktion von ihrem Management sein?
"Wenn die die Zone als Bühne für ihre Aktionen nutzen, dann werden sie schon sehen, was sie davon haben!" meint ein anderer Stalker, der die Meldung ebenfalls gelesen hat. "Ach - spätestens nach der ersten Emission haut die eh wieder ab!" lästert ein anderer. "Die Zone ist kein verdammter Spielplatz!" brummt er noch und widmet sich wieder seiner Wodkaflasche.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 19:25    Post subject: Reply with quote Print

Hab mir noch den ersten Teil von Stalker geholt: Shadow of Chernobyl. Call of Pripyat gefällt mir so gut, dass ich auch die anderen beiden Teile zocken will. Will auch in die anderen Gebiete der Zone, die dort umgesetzt sind und in CoP nicht. Außerdem sind die beiden ersten Teile für die Story interessant. Stalker ist zusammen mit X mittlerweile zu meiner Lieblingsspiel-Serie geworden.
Hey Egosoft, ihr habt Konkurrenz bekommen - strengt euch ja an mit Rebirth Very Happy . Stalker 2 soll ja auch 2012 rauskommen - allerdings leider mit Onlinezwang Sad
Meine Erfahrungen mit Shadow of Chernobyl stell ich auch hier rein - ich schreibe am Beginn des Berichts ob es sich um Shadow of Chernobyl (SoC) oder Call of Pripyat (CoP) handelt.

Back to top
silenced

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 19:55    Post subject: Reply with quote Print

Wenn du es Hammerhart willst, dann lad dir Wlad's AMK-Soljanka Mod runter (www.amk-zone.de) und spiele die auf 'Meister'. Ist für 'Shadow of Chernobyl' v1.0004 und ist, wenn man das erste mal diesen Mod spielt, mehr als hart und es gibt immer wieder etwas Neues. Wink Aber Vorsicht, im Forum dazu herrschen strenge Regeln.

Auf jedenfalls unterhaltsamer und spannender als Vanilla SoC.

< Ich werde ab sofort auf eine korrekte Deutsche Rechtschreibung achten ! =) >
Back to top
Cobra22

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 20:09    Post subject: Reply with quote Print

Cool. danke für den Tipp. Aber ich werd wohl erstmal die Vanillaversionen ausreizen - ist ein bisschen wie in X. Sofort mit einem Mod anfangen ist auch nicht so das Wahre. Der Mod sieht aber vielversprechend aus - wenn mir Vanilla irgendwann nicht mehr reicht, werd ich ihn vielleicht mal ausprobieren.
Musste nur eben grinsen...bin totaler Stalker-Fan geworden und in meinem Zimmer hängt eine große "Atomkraft - Nein danke!" Fahne Very Happy Und an meinem Monitor klebt ein Aufkleber: "Naturstrom - Ja bitte!" Auf dem Laptop ebenfalls "Atomkraft - Nein danke!". Kommt alles noch von den Demos, auf denen ich dieses Jahr war.

Back to top
Dorsai!

PostPosted: Tue, 11. Oct 11, 21:48    Post subject: Reply with quote Print

Mit Verlaub, das ist nicht wie in X. Vergiss alle drei Vanilla Spiele, Soljanka und SoC ist alles was man braucht. Du hast nur wirklich Stalker gespielt wenn du SoC mit Soljanka Mod gespielt hast. Alles andere ist danach wie ein Kindergeburtstag auf einem Ukrainischen Ponyhof. Die Spielatmosphäre wird so enorm gesteigert, Vanilla kommt einem dann vor wie ein Schießbudenspiel auf dem Volksfest. Realismus, Survival, Schwierigkeitsgrad, Variation, alles viel besser als in den anderen Spielen.

Wäre Wlad (der Entwickler) nicht so ein kontrollgeiles, ewig gestriges riesen A******** mit faschistoiden Zügen und einem guruartigen Gottkomplex würde ich die Soljanka als "das perfekte Mod Projekt" bezeichnen.

Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur "mehr von allem" wie in Xtended.

PostPosted: Wed, 12. Oct 11, 18:02    Post subject: Reply with quote Print

Und weiter geht mein Abenteuer in der Zone (CoP). Ein Stalker hatte mich angesprochen, ob ich nicht Geld zu den Banditen bringen könnte, denen er noch was schuldet. Klang nach einem leichten Auftrag - tja, Fehlanzeige, denn diese Banditen wollten plötzlich horrende Zinsen haben. Haben wir jetzt eine Filiale des Teladi-Unternehmens in der Zone? Wenn ja, haben die vielleicht ein Schiff für mich übrig, mit dem ich von hier verschwinden kann? Ich lasse mich aber nicht abzocken und meinen Kollegen auch nicht. Also ziehe ich meine AK-74....die anderen Banditen eröffnen sofort das Feuer und es entspannt sich ein wildes Feuergefecht. Sie richten alle möglichen Waffen auf mich - Schrotflinten, Maschinenpistolen etc. Wäre mein Anzug nicht kugelsicher, hätte ich keine Chance. So kann ich aber das Feuer erwiedern und mich Stück für Stück durch das Banditenlager kämpfen.
Meine Güte....so schießwütig sind ja nicht mal die Split. Very Happy
Ein paar Stalker, die ich getroffen habe, sind ja ganz nett - aber ansonsten scheinen hier in dieser Zone nur Bekloppte zu leben....
Ich sammle eine Menge Zeug ein - Waffen, Munition, Medipacks etc....muss aber nochmal wiederkommen, da ich nicht alles auf einmal tragen kann. Das ist das Gute an solchen Schießereien....wenn man sie überlebt, kann man hinterher richtig was an Ausrüstung einsacken. Mal sehen, was ich jetzt noch anstelle....würde gerne mal rausfinden, wie ich nach Pripyat komme. Außerdem sollen hier noch zwei Hubschrauberwracks rumliegen. Vielleicht seh ich mir die mal an.

Back to top
Cobra22

modified
PostPosted: Fri, 14. Oct 11, 11:24    Post subject: Reply with quote Print

(CoP)

Bin noch etwas im Jupiterkomplex herumgestreift und habe ihn nach nützlichen Dingen durchsucht. Der Jupiterkomplex ist ein riesiger Fabrikkomplex in der Nähe von Pripyat. Außerdem ist dort auch einer der Hubschrauber abgestürzt - mitten in eine Werkzeughalle - durch die Decke. Die Bordelektronik ist komplett verschmort....vielleicht könnte das eine Anomalie gewesen sein. Außerdem liegen im Jupiterkomplex einige Unterlagen herum, die nötig sind, um nach Pripyat zu gelangen. Die hab ich mal eingesammlt, zusammen mit etlichen guten Sturmgewehren, da mich ein paar schießwütige Söldner angegriffen haben, als ich die Dokumente eingesammelt habe.

Last edited by Cobra22 on Fri, 14. Oct 11, 23:16; edited 1 time in total
Back to top
Cobra22

PostPosted: Fri, 14. Oct 11, 23:07    Post subject: Reply with quote Print

(Cop)

Jetzt stand noch eine wichtige Mission an: Der Aufbruch nach Pripyat! Ich habe mir einen SEVA-Schutzanzug mit geschlossenem Atemkreislauf besorgt, da die einzigste Unterführung nach Pripyat mit Giftgas gefüllt ist - zumindest teilweise. Also hab ich mir ein Team aus Zulu, Wano und meiner Wenigkeit zusammengestellt und wir sind in die Unterführung eingedrungen. Langsam tasten wir uns vorwärts - nur der Schein unserer Taschenlampen erhellt den Weg. Da hören wir ein irres Kreischen - Schnorks! Mir läuft es bei diesen armen Kreaturen immer eiskalt den Rücken hinunter. Ich feuere mit meinem neuen G36 Sturmgewehr, das ich einem Banditen abgenommen habe. Es hat eine weitaus größere Durchschlagskraft als die AK-74. Schnell ist der Schnork erledigt und wir rücken weiter vor. Immer tiefer dringen wir in die Unterführung ein. Schließlich erreichen wir den ersten mit Giftgas gefüllten Teil des Ganges. Gut, dass ich meinen neuen Schutzanzug trage, aber trotzdem ist mir mulmig bei dem Gedanken dass nur dünnes Plexiglas mich von einem grauenhaften Gastod trennt. Ein Atemzug ohne Schutz und meine Lungen würden regelrecht verbrennen! Ein grausiger Erstickungstod wäre die Folge.
Das Problem scheinen die Schnorks nicht zu haben, die uns selbst hier noch angreifen. Aber die tragen ja eh alle eine Gasmaske. Nicht dass die mir noch meinen Schutzhelm zerdeppern - also Feuer frei! Es geht aber alles gut und schließlich erreicht das Team, das leider nur noch aus Wano und mir besteht, eine große Halle. Hier gibt es kein Giftgas, aber dafür massenhaft Monolither, eine andere Fraktion hier in der Zone. Es kommt zu einem heftigen Feuergefecht, das ich mit vielen Medipacks überlebe. Wano hatte leider weniger Glück. Ich bin jetzt also auf mich allein gestellt. Ich erledige die letzten Monolither und setze den Mechanismus für die Türen in Gang, die den letzten Teil der Unterführung noch versperren. Ich schleiche mich den Gang entlang und werde prompt von Zombies beschossen. Mist, keine Munition und keine Medipacks mehr! Die letzten Zombies erledige ich notgedrungen mit der Pistole und bin dann endlich in Pripyat angekommen.
Dort werde ich von einer Militäreinheit aufgegabelt, die mich mit in ihren Stützpunkt nimmt. Ich bekomme neue Munition und medizinische Ausrüstung und man repariert meinen Anzug und meine Waffen. Zusätzlich bekomme ich noch einen schweren Bulat-Kampfanzug geschenkt - nett! Dann bittet mich der Major der Truppe, mit ihm gegen die Monolither vorzurücken und eine neuartige Waffe zu erbeuten. Ich vermute mal, dass es sich dabei um ein Gaussgewehr handeln könnte. Im Moment mussten wir die Operation aber abbrechen, da ich und einige Kameraden zu Boden gegangen sind. Jetzt heisst es erstmal Urlaub machen und von den Verletzungen erholen. Aber wir kommen wieder - und dann kriegen diese Monolither was auf die Mütze! Very Happy

In der Tat gehts jetzt erstmal in Urlaub, eine Woche - nein, nicht nach Pripyat Very Happy - sondern nach Athen. Und dann von dort aus eine Rundreise durch Griechenland. Da ist zwar auch schon Herbst, aber es wird sicher ne gute Woche.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Sat, 22. Oct 11, 22:37    Post subject: Reply with quote Print

Eine wunderschöne Urlaubswoche ist zuende und ich schleppe meine Koffer zurück in die Unterkunft. Ja - die Zone hat mich wieder. Kaum hab ich meine wichtigsten Sachen ausgepackt, will Oberst Kowalski mit mir reden. Er erzählt mir, dass die Monolither immer noch diese neuartige Waffe haben und es sein Trupp nicht geschafft hat, die zu erbeuten.
Na supi - kaum da und schon ein Feuergefecht. Und was für eines! Ich komme am Zielort an und sofort fliegen von allen Seiten Kugeln durch die Luft. Mein Bulat-Sturmanzug hält die zwar eine Weile auf, aber nicht ewig. Ich erwiedere entschlossen das Feuer und dränge die Monolither einen nach dem anderen zurück. Ach was war das schön in Athen - einfach herumzulaufen, ohne damit rechnen zu müssen, dass irgendein Idiot auf mich schießt! Very Happy Aber Athen ist einige tausend Kilometer weit weg - leider! Keine irren Monolither, keine Anomalien, keine Mutanten...einfach nur eine beeindruckende Stadt....
Erbittert wogt der Kampf hin und her, bis ich mich durch die Reihen der Monolither kämpfen und ihren Anführer töten kann. Ich nehme die Waffe an mich.
"Heeeey, du bist ja richtig fit geworden im Urlaub!" grinst Kowalski, als ich ihm die Waffe bringe.
War auch ein hartes Stück Arbeit - vielleicht sollte ich ja geführte Reisen in die Zone anbieten - von mir geführte Reisen versteht sich.... Very Happy
Ich muss unwillkürlich breit grinsen, wenn ich mir bildlich vorstelle, wie irgendwelche Touris hier rumrennen und Anomalien knipsen - oder Mutanten. Mutti und Papi vor der Vortex-Anomalie - da flimmert die Luft so schön. Ich kann kaum noch vor lachen.....
"So....nun werden wir die Unterführung nach Pripyat besichtigen - vergessen Sie auf keinen Fall die Helme ihrer Schutzanzüge hermetisch zu verschließen!" Ein paar Stalker kringeln sich vor lachen, bei diesen Ausführungen.
"Und - was - glaubst du...*prust* würden irgendwelche aufgedonnerten Mädels so Mitte 20 - machen, wenn sie das erste Mal.....*lach*....einen Schnork sehen!?" prustet ein anderer Stalker-Kollege, der mit im Raum ist.
"Ja - oder wenn sie ein Artefakt entdecken und denken, es sei schöner Schmuck - und ab in die nächstbeste Gravitationsanomalie...hehehehe!" grinst jemand. "Kommt n Touri geflooooogen...." singt ein weiterer Stalker, der mit einer Pulle Wodka auf einem Feldbett liegt und sein Kollege wiehert vor lachen.
Der "Sänger" meint noch: "Jaaaa und hier richten wir ein schmuckes Hotel ein - Betten haben wir ja schon!" Er drischt auf das marode Feldbett ein, das unter lautem Poltern und Klappern zusammenbricht.
"Naja...muss man noch dran arbeiten..." meint er nur grinsend.
Naja.....ob Touris in der Zone wirklich so eine gute Idee wären....
Very Happy
Ich jedenfalls suche jetzt mal einen Techniker, der die unbekannte Waffe wieder flottmachen kann.

Back to top
Cobra22

PostPosted: Thu, 27. Oct 11, 23:26    Post subject: Reply with quote Print

So, da bin ich wieder. Ich lebe noch - muss ich ja auch. Schließlich muss ja überleben, ins X-Universum zurückkehren und meine Geschichten aus der Zone in der Bulli Wu`s Haifischbar zum Besten geben! Very Happy
Wo waren wir stehengeblieben? Achja - die unbekannte Waffe der Monolither. Das ist ein Gaussgewehr! Eine enorm tödliche Waffe! Selbst eine Chimäre hat keine Chance. Ein Schuss und Schluss ist! Wow....das Ding leistet mir sicher noch gute Dienste. Aber Pripyat ist völlig anders als der Rest der Zone - es ist immer noch so viel von der Stadt zu sehen. Als ob die Menschen nur zur Arbeit gegangen wären....
Nur ein paar verrostete Geräte auf einem Kinderspielplatz zeugen davon, dass hier niemand mehr wohnt.....
Ich stecke meine Waffe ein und sehe lange Zeit auf eine Rutsche in Form eines Elefanten. Rostflecken bedecken das Metall und die Rutschbahn ist total rauh und verwittert. Um den Spielplatz herum stehen Wohnblöcke.
Dieser Anblick treibt selbst mir als mittlerweile hartgesottenem Stalker die Tränen in die Augen. Eine tiefe Melancholie macht sich in mir breit, als ich mich abwende und die Straße hinuntertrotte - mit gesenktem Kopf. Hier spürt man noch, wie plötzlich die Menschen damals von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben gerissen wurden. Dieser Ort strahlt eine seltsame Ruhe aus und wirkt so friedlich, so normal.....
Man denkt: Ach lass das hier alles nicht wahr sein, lass die Menschen zurückkehren und die Kinder auf diesem Spielplatz spielen....
Mit Tränen in den Augen wende ich mich ab und gehe weiter - verlasse diesen Ort. Mein Weg führt mich weiter in die Zone, weiter zu neuen Gefahren....mal sehen, was mich nun erwartet....

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data