[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4430
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 4. Oct 11, 15:32

1) Korektur Ja liegt an den alten Stationen.
2) Bin heute ziemlich überlastet wollte das script nur schnell antesten muss morgen ... naja, bitte kanst du das nicht schnell machen und uploaden dürften eh einige brauchen.
3) mit Stationen von 1.6 läufts so: schreib final statt beta
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Tue, 4. Oct 11, 15:47

zu 1. *puuhhh*... da bin ich ja beruhigt -> GNAMPF tötet mich noch... letzte Nacht nur 2,5h geschlafen
zu 2. frag mal wer hier überlastet ist :P ...achja, ich bin grad auf Arbeit "Spätschicht" bis 20:00 - da is leider nix mit ändern und uploaden... sorry :oops:
zu 3. das Beta hab ich schon weggelassen ;)

werde heute darüber tüfteln, wie ich nen hotfix für alte stationen basteln kann...
wird aber sicher erst morgen vormittag was mit upload...

LG
-o1 :).... *schnarch...*

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4430
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 4. Oct 11, 20:19

Zur anti-core-patr. ist mir grade was eingefallen, Völkerschiffe attackieren Stationen mit illegallen Waren, könnte man vieleicht ausnutzen.
Und was die LX-Bomber betrifft ich komme immer noch mit dem dicksten Vorschlaghammer den es gibt zu den Xenon, das mit dem umdenken klappt nicht so richtig. :lol:
Schade mir ist noch nichts für nen bug bericht aufgefallen, also hab ich GAZZ einen geschrieben, für seinen OOS-mod
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Wed, 5. Oct 11, 03:06

es gibt nix zu mekern? :D das hab ich gern ;)

sooo... also die sache mit dem "Matrix-script" ist nur ne teilweise gute Lösung, da es noch die TL's gibt.
Nicht, dass ich die auch beim "Reset" aufs Korn nehme, allerdings nicht jeden... ich such nur nach einem pro sektor.

wers ausprobieren möchte: klickmichfürnxenonreset

Prozedur:
1. Spielerschiff umbenennen in: bluepill
...jaja, das hat was, oder :D
2. AlPlugIn ausschalten
3. Speichern
4. neu laden und die message abwarten
5. alle XD-stationen der Xenon werden gelöscht und auch fast alle TL's
6. schiff wieder umbenennen
-> Fertig

Achja, jetzt könnt ihr fröhlich Xenonschiffe jagen gehen, da diese den Reset überleben ;)

-----------------

Nächste Idee (is eigendlich schon umgesetzt, muss ich nurnoch testen) ist die, von Gazz, die Xenon nur Sektoren mit Planeten zu überfallen -> die wollen ja nur spiel...ääh terraformen und nicht unbedingt die Weltherrschaft an sich reißen :P

Ich finde dies eine plausible Idee und der Vorteil liegt auf der Hand: wer kennt nen Sektor, der keine Planeten besitzt, in den man sich als spieler verkriechen kann?

:lol:


Die Sache mit den illegalen waren klingt nicht schlecht - aber welche Illegale Ware wäre für die Xenon plausibel?

LG
-o1 :)
Last edited by o1ofco2 on Wed, 5. Oct 11, 22:23, edited 1 time in total.

Xearox
Posts: 233
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Wed, 5. Oct 11, 05:53

Das hört sich sehr interessant an...

Kurze Frage, das hab ich in deinem ersten Post nicht lesen können...
Ist das AL-Plugin auch kompatibel zur Steam-Version?

Falls ja, werd ich nach deiner Antwort sofort mir X3TC neu runterladen, das hab ich verbannt, nachdem es mir einen Save zerschossen hatte, weil es beim Speichern abgeschissen ist. Und da ich leider die Autosaves abgeschaltet habe, und immer nur den gleichen Savegameslot überschrieben habe, bin ich es selber schuld, das ich kein Backup hatte...

Tja doof gelaufen.

Also wie gesagt, nach deiner Antwort werde ich es Testen und ein Feedback geben. Freu mich schon drauf :-)

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Wed, 5. Oct 11, 07:12

Xearox wrote:Das hört sich sehr interessant an...

Kurze Frage, das hab ich in deinem ersten Post nicht lesen können...
Ist das AL-Plugin auch kompatibel zur Steam-Version?

Falls ja, werd ich nach deiner Antwort sofort mir X3TC neu runterladen, das hab ich verbannt, nachdem es mir einen Save zerschossen hatte, weil es beim Speichern abgeschissen ist. Und da ich leider die Autosaves abgeschaltet habe, und immer nur den gleichen Savegameslot überschrieben habe, bin ich es selber schuld, das ich kein Backup hatte...

Tja doof gelaufen.

Also wie gesagt, nach deiner Antwort werde ich es Testen und ein Feedback geben. Freu mich schon drauf :-)
tja, wenn ich wüsste, was an der steamversion anders ist?

Aber wenn du nen scripts- und nen T-ordner hast, probieren doch einfach aus :)

Ich habs auf vanilla aufgebaut - ich gehe davon aus, dass es kompatibel ist.


LG
-o1 :)

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2043
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 5. Oct 11, 08:20

o1ofco2 wrote: tja, wenn ich wüsste, was an der steamversion anders ist?
an der Steam bzw. DVD Version ist absolut überhaupt rein gar nichts anders...

einziger unterschied ist das einige Steambenutzer den Sektor "Harmonische Ewigkeit" aktiv haben und andere nicht (was im übrigen an der Summer Camp Werbeaktion von Steam liegt).

Anmerkung:
Irgendwo hier im Forum fliegt ein Mod rum der diesen Sektor auch Nicht-Teilnehmern der Aktion bzw. DVD-Spielern zur verfügung stellt.
o1ofco2 wrote: Die Sache mit den illegalen waren klingt nicht schlecht - aber welche Illegale Ware wäre für die Xenon plausibel?
alles was direkt oder indirekt gegen die Xenon eingesetzt werden könnte... oder schlicht alles was als Nahrungsmittel gilt.

Wozu brauchen die Xenon Nahrungsmittel?

cheers
For my Steam Workshop, klick below:
Image

User avatar
Sir Squallus
Posts: 680
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 5. Oct 11, 09:26

Illegale Ware, und Xenon???
HackerChips, System Overwrite Software, Frachtraumkraftfeld, aqch ja und natürlich Raumkraut und Raumsprit, um die Gefangenen Gesprächiger zu machen.......

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Wed, 5. Oct 11, 10:09

eMYNOCK wrote:
o1ofco2 wrote: tja, wenn ich wüsste, was an der steamversion anders ist?
an der Steam bzw. DVD Version ist absolut überhaupt rein gar nichts anders...

einziger unterschied ist das einige Steambenutzer den Sektor "Harmonische Ewigkeit" aktiv haben und andere nicht (was im übrigen an der Summer Camp Werbeaktion von Steam liegt).

Anmerkung:
Irgendwo hier im Forum fliegt ein Mod rum der diesen Sektor auch Nicht-Teilnehmern der Aktion bzw. DVD-Spielern zur verfügung stellt.
dann ist es kompatibel :)
Sir Squallus wrote:Illegale Ware, und Xenon???
HackerChips, System Overwrite Software, Frachtraumkraftfeld, aqch ja und natürlich Raumkraut und Raumsprit, um die Gefangenen Gesprächiger zu machen.......
hmmm.... hackerchips klingt doch fantastisch.... :roll:

also, wenn die station, die als ware anbietet wird sie aufs korn genommen oder müssen dazu zusätzlich noch welche im lager vorhanden sein?

LG
-o1 :)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 680
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 5. Oct 11, 13:26

Hmm...ob hackerchips illegal sind weiss ich nicht sicher.
Gehe ich recht in der annahme das du Völkerschiffe dazu bewegen willsst die xenon stationen anzugreifen?
Das könnte ein problem werden, imho checken die Patrolien nur player stationen, das einzige was mir einfällt ist das egoskript zu suchen und dementsprechend zu triggern, dadurch wird dan meist ein M7 losgeschikt die station zu plätten. Nur wird ein M7 nicht gegen die xenon reichen.....

User avatar
Gazz
Posts: 12430
Joined: Fri, 13. Jan 06, 17:39
x3tc

Post by Gazz » Wed, 5. Oct 11, 15:08

Man kann mit "set attacker" einen Angriff faken, ohne daß je ein Schuß abgegeben wurde.

So kann man übrigens auch ein Spielerschiff durch Blinken markieren. =)

Eine Xenon-Station könnte also vermutlich ein Völkerschiff "angreifen".
Vielleicht auch noch Signal_Attacked senden. Dann wird das bürokratisch korrekt abgewickelt.

Sowas in der Art hatte ich vor, hab aber noch nicht mal damit angefangen. Bin durch anderen Kram abgelenkt worden.
Aufmerksamkeitsspanne eine Stubenfliege... ich weiß.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Black_Bird
Posts: 1268
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 5. Oct 11, 16:09

Hi

Du machst das schon Gazz :D, bisher hast ja alles no auf die Reihe bekommen :).

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4430
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. Oct 11, 16:39

das mit dem xStationen als attacker gefällt mir irgendwie, sie greifen ja auch den sector an, zu den Planten, die idee ist gut xenon wollen ja das Leben RESETEN, aber die Planten sind zwar Hort des Lebens aber auf Raumstationen gibts ja auch Personal also sec ohne Planeten nicht ganz rausnehmen aber Angriffwahrscheinlichkeit bei so 10% im Vergleich zu Planetensectoren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
o1ofco2
Posts: 972
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:30
x3tc

Post by o1ofco2 » Wed, 5. Oct 11, 16:58

mit set attacker hatte ich auch schon rumprobiert - allerdings nur gegenüber einer anderen station und gegenüber dem sektor ansich.
Wenn ich das jetzt so von euch lese, fällt mir auch auf, warum das nicht funzte -> die station/der sektor konnte sich nicht wehren und hat somit auch keinen angriff gefahren.

Das selbe problem haben derzeit auch die schiffe, welche beim GNAMPF auf rot gestellt und den xenon zugewiesen werden, die keinerlei waffen an bord haben (Zivilschiffe, etc).
Die stehen dann nur sinnlos im Raum rum und lassen sich abknallen… :|
...mal sehen wie ich das lösen könnte... :roll: ISE eincheaten :roll:...
ubuntufreakdragon wrote:das mit dem xStationen als attacker gefällt mir irgendwie, sie greifen ja auch den sector an, zu den Planten, die idee ist gut xenon wollen ja das Leben RESETEN, aber die Planten sind zwar Hort des Lebens aber auf Raumstationen gibts ja auch Personal also sec ohne Planeten nicht ganz rausnehmen aber Angriffwahrscheinlichkeit bei so 10% im Vergleich zu Planetensectoren.
Aber das Terraforming"Program" sieht eigendlich einen Planeten vor - also da 10% "Fehlerquote" einbauen.... ich weis nicht so recht....
Mir gefällt die plausibilität es abhängig vom vorhandensein der Planeten zu machen :roll:...

trotzdem werden auch in sektoren ohne planeten die Navigationssateliten der Xenon errichtet werden - somit werden diese sektoren auch indirekt attackiert ;)
...könnte man unter den "10%" verbuchen...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4430
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. Oct 11, 17:25

hmmm der teil der Hauptstory wurde bestenfalls angedeutet (was die xenon genau wollen), und liegt meiner meinung schon fast im interpretationsbereich des spielers, man könnte auch strategisch Argumentieren, das jeder unüberrante Sector Gegenwehr leistet und das teraforming behindert ... am besten fänd ich ne Umfrage was den Lesern dieses threads am "wahrsten" liegt, es gibt ein matematisches Gesetz: Die Mehrheit hat meistens recht.
Und wo wir schon bei der Ziel-sector auswahl sind, am Anfang ziehlen die x ja geziehlt auf die US theoretisch ja sehr sinnvoll, wäre da nicht mancher Spieler (zB.:ich) der da schon wohnt, (3odin 4tyr 2skirnir im CODEA verband sind nicht wenig) ich würde daher die US nicht an ihrer Rasse festmachen, auch nicht an den Koordinaten, sondern an der Zahl der Schiffe und Stationen, wenn max 5 Kleinschiffe und o Stationen, dann ist es ein US, schützt vor fehlgriffen, in codea staffeln.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”