Inhalt/Aufbau des Spieles

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Inhalt/Aufbau des Spieles

Post by Hellfighter » Sun, 2. Oct 11, 21:44

Ich frage mich ja eher, ob das neue Spiel genauso steuerbar wird wie die alten Spiele.
Also mit anderen Worten steuerbar sowohl über reiner Tastatursteuerung, wie auch per Maus und Tatstatur oder was mir persönlich am allerwichtigsten wäre, per Joystick und Tastatur (ganz ohne Tastatur wird es bei einer solchen Spieltiefe bzw. bei einem solchen Spielumpfang wie es in einem X-Spiel nun mal zu erwarten ist, wohl nicht gehen).

Weiterhin frage ich mich ob es im Spiel auch endlich wieder (zumindestens meiner Meinung nach), eine richtige Storyline wie in X-BtF u. X2 geben wird.
Möglichst auch wieder mit einigen Trickfilmsequenzen (z.B. für Auftragsvergaben und Dialogen zw. Spieler u. NPC.).
Und nicht nur ein paar Bildsequenzen über den Kom-Mini-Bildschirm wie in X3.

Auch wären ein paar herrenlose Raumschiffe und herrenlose Fracht welche man im Weltraum oder auf Raumstationen finden kann, wieder ein netter Gimick.

Auch der Sektor u. Universum-Händler sowie das schwarze Brett sollten nicht fehlen.

Und wenn jetzt jemand meckern möchte, dass man dann auch gleich das alte Spiel einfach hätte fortsetzen/weiterentwickeln können, dem soll gesagt sein, dass er zum Teil vieleicht Recht mit seiner Meckerei hat, aber er sollte auch daran denken, das wir uns zum einen immer noch im guten alten X-Universum befinden und man zum zweiten, gute Dinge/Eigenschaften aus alten "Vorgängerspielen " ruhig auch in einem völlig neu aufgebauten Spiel übernehmen kann.
Denn schließlich und endlich sollte man auch ein klein wenig Tradition walten lassen und nicht immer gleich alles über Bord werfen, nur weil etwas vollkommen neues vor der Tür steht.
Oder gibt es hier vieleicht jemanden, der z.B. seinen fast neuen Satz Auto-Winterreifen gleich zum Schrotthändler bringt, obwohl diese auch auf das gerade niegelnagelneu Auto passen würde, welches er gerade gekauft hat.

mfg
Hellfighter

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Inhalt/Aufbau des Spieles

Post by UniTrader » Sun, 2. Oct 11, 21:51

Hellfighter wrote:……
Oder gibt es hier vieleicht jemanden, der z.B. seinen fast neuen Satz Auto-Winterreifen gleich zum Schrotthändler bringt, obwohl diese auch auf das gerade niegelnagelneu Auto passen würde, welches er gerade gekauft hat.
……
das problem ist dass sie eben nicht passen, man müsste erstmal nen Adapter basteln.. und ehe das lohnt muss das Auto erstmal überhaupt fahren können ;)

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sun, 2. Oct 11, 22:14

:? :? Häää :? :?

Also ich benutze die gleichen Winterreifen (zumindestens die Felgen davon) schon seit mindestens 6-7 Jahren.
Währenddessen habe ich aber bereits zweimal das Fahrzeug gewechselt, also drei verschiedene Automarken gefahren.
Die Reifen habenjedoch jedesmal ohne irgendwelche Adapter oder dergleichen gepasst.

MfG

Hellfigter

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 2. Oct 11, 22:34

und was ist wenn dein nächstes Auto nach völlig neuen standards gebaut wird und statt der momentan üblichen 5 Schrauben 7 verwendet um das Rad zu befestigen? wenn du schon äpfel mit Birnen vergleichst sorge wenigstens für ähnliche umgebungsbedingungen (also ein Apfel an einen Birnenbaum hängen oder eine Birne an einen Apfelbaum :D )

PainGod85
Posts: 200
Joined: Tue, 18. Jan 05, 21:02
x4

Post by PainGod85 » Sun, 2. Oct 11, 22:40

Dann hast du einfach nur Glück gehabt. Sehr oft findet man Unterschiede in den Radien für die Schraublöcher, oder eine unterschiedliche Anzahl von Schrauben, mit denen die Felgen befestigt sind.

Dazu kommen noch kleine Unterschiede wie die Nut des Schraubkopfes (gerundet, kegelförmig,...), in denen sich die Felgen unterscheiden. Und natürlich noch die Art des Schraubgewindes an der Radaufhängung.


Und in dem zitierten Fall würde ich meine Alu-Winterfelgen mit den fast neuen Winterreifen einfach verkaufen. :P
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Mon, 3. Oct 11, 05:00

So, genug über diese blöden Auto-Reifen diskutiert.

Das sollte schließlich nur einen Vergleich darstellen.

Ich habe hier schließlich und eigentlich nicht Fragen zu Auto-Reifen, sondern Fragen zum neuen X-Spiel gestellt!!!!

MfG

Hellfighter

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”