[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Thu, 29. Sep 11, 10:42

Ich glaube bei den Argonen müßtest du den Terraner Rang steigern können.
http://www.thexuniverse.com/threads/102 ... ang-Ruf%29
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Thu, 29. Sep 11, 16:56

Hallo community,

die ihr mir als links gesendet hab, (www.thexuniverse.com) kann ich iwi nicht aufrufen, da daurch kann ich die seite über info nicht sehen >,< "beim argonen? Die rang steigern? Wo oder welche ort sector argone kann ich es steigern`?
Iwi zeigt es mir die seite nicht richtig an, fehlt mir iwi ein player?
Welche player muß ich runterladen um die web seite an zu schauen? >.<

Danke schon mal für eure antwort...

MFG X3Secrow....

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 29. Sep 11, 21:40

X3Secrow wrote:Ja kann nun in erd sector rum fliegen, aber iwi steht immer noch Unbekannte rasse
Schau mal am BBS, da sollte dir ab und zu Daten zu terranischen Waffensystemen angeboten werden. Wenn du diese kaufst werden die Terraner sowie ihre Schiffe auch korrekt genannt.

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Fri, 30. Sep 11, 09:56

Ok habe die Waffen systeme erhalten, ich klicke nun den valhalla an, aber es kommt keine infomatstion >,.<

So mal anders, die Terraner ränge verstehe ich nicht und wo kriege ich die terraner rang. Oder muß ich in den terraner sector andocken? Oder iwi argonische sector? WIe bekomme ich nun die terraner rang? >,< hülfe >.<


MFG X3secrow....

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 3. Oct 11, 09:55

Gut hülfe können wir nicht anbieten aber Hilfe. ;)

Den Terranerrang hast Du schon (schau mal in die AL-Optionen) aber zu den Terranern selbst kommst Du wie Wolf schon sagte übers Nordtor in Ketzers Untergang .
Dabei lohnt es sich, da Du dort unerwünscht bist, direkt in das Tor zu springen...

Falls Dein Provider diese TXU-Seite blockiert, probiere es mal über einen Proxy-Server.

Anleitungen dazu findest Du im Internet zu hauf , u.a. http://www.anonym-surfen.com/anonym-ueber-proxy-server/ .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Tue, 4. Oct 11, 09:27

hmmm also beim mir steht (unbekannt) stat teranner :( nunja mal hoffen das iwi wann mal nen patch kommt^^

Ich danke euch allöen^^ :p

X3Secrow
Posts: 40
Joined: Sat, 24. Sep 11, 14:46
x3tc

Post by X3Secrow » Wed, 5. Oct 11, 16:14

hmmmm diese schiffe

M0:

Sohnen Incubus

M2:

Sohnen Syclla

MM6 - Militärkorvetten:

Boron Krait

M7:

Sohnen Seth

MM6:

Sohnen Mantis

T0:

Goner Aran - Mobile Schiffswerft

Hauptquatiere:

Dyson Sphere

Bekomme ich eigendlich auch oder? Iwi finde ich es beim scripten nicht >.<

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 9. Oct 11, 10:16

Also alle Schiffe/Stationen kann man sich ercheaten, gut brauchbar das STM Cheatpack.

Die echten , von Dir erwähnten , Sohnenschiffe bekommt man nur in dem man sie entert.
Allerdings wirst Du nicht lange Freude an ihnen haben , denn die Sohnen mögen es überhaupt nicht wenn ihre Schiffe in "Feindeshand" sind.
Die DS ist nur cheatbar.

Aran, Krait und Valhalla bekommt man bei Missionen geschenkt.

Lese Dir mal die Missionsreviews http://www.thexuniverse.com/threads/6351 durch (Vorsicht "Spoiler").

Und Patch kommt keiner mehr, fliege einfach mal hin, zu den Terranern ,eventuell werden sie dann erkannt.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

0ri
Posts: 2
Joined: Tue, 11. Oct 11, 00:36

Post by 0ri » Tue, 11. Oct 11, 00:42

Moin, bei mir hat sich ein für mich grade recht unangenehmes problem mit dem aktuellen xtm eingeschlichen... Da man alte Speicherstände nicht mit dem mod weiterspielen kann, und ich wenig geneigt bin neu anzufangen, wollte ich den Mod wieder deinstallieren... Nur ist mir das nicht gelungen, denn selbst nach einer (mittlerweile mehrfachen) kompletten Deinstallation und danach normale Vanillainstallation mit dem 2.5Update, startet das Spiel immer und immer wieder mit dem Mod. Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat auch nix erfolgreiches hervorgebracht...
Aja und der Plug-in Manager ist auch ausgesprochen hartnäckig, die deinstalltions.exe wird gleich gar nicht erst gefunden, und für die installation in der systemsteuerung fehlen mir die Rechte und das als Administrator...

mfg

X3Serenity
Posts: 1
Joined: Sat, 17. Apr 10, 17:25
x3tc

XTended 0.7.5 kann ich iwi nicht instalieren es instaliert nur 0.7.4?

Post by X3Serenity » Tue, 11. Oct 11, 13:47

Hallo community,

XTended 0.7.5 kann ich iwi nicht trauf packen obwohl ich die XTended 0.7.5 runterladen tuhe, es instaliert nur 0.7.4 ?! >.< Wieso das? Brauche Hilfe leute......

MFG X3Secrow.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Oct 11, 16:14

0ri wrote:Nur ist mir das nicht gelungen, denn selbst nach einer (mittlerweile mehrfachen) kompletten Deinstallation und danach normale Vanillainstallation mit dem 2.5Update, startet das Spiel immer und immer wieder mit dem Mod.
Überprüfe nach der Deinstallation, ob wirklich alle Dateien aus dem Installationsverzeichnis gelöscht wurden. Ist dies nicht der Fall, lösche die Dateien manuell.
X3Serenity wrote:XTended 0.7.5 kann ich iwi nicht trauf packen obwohl ich die XTended 0.7.5 runterladen tuhe, es instaliert nur 0.7.4 ?! >.< Wieso das? Brauche Hilfe leute......
Ein paar Seiten weiter vorne (hier) hat Diemetius geschrieben, dass dies normal sei.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Wed, 12. Oct 11, 16:58

Wie mein Vorredner schrieb , einfach das Installationsverzeichnis komplett löschen und Vanilla erneut installieren .

Den Pluginmanager nicht starten, da dieser beim Start eventuell XTM-Scripte gleich mit läd.
Im ersten Startmenü steht unter "Modpaket" eventuell der 'Pluginmanager' drin , den Eintrag solltest Du auch löschen.

Alternativ lösche/deinstalliere vorher alle Scripte im Pluginmanager.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Kentaro
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Jan 11, 22:12
x4

Problem mit dem Xtended Mod

Post by Kentaro » Fri, 21. Oct 11, 20:20

Hallo zusammen,
ich hab den mod raufgetan, und gespielt, nun neigt mein x3 nach den ersten 4 torsprüngen komplett abzustüzen. Manchmal benötigt es noch nicht mal Tore und dann stürtzt es ab. das mod-pack hab ich richtig installiert, denn im spiel kann man des ja abfragen und da zeigt es mir keine probleme.

quasie die erläuterung des problems ist, ich starte x3 reunion und komm bis ins hauptmenü. Selbst neue spiele kann ich starten, aber nach ein paar spielminuten, oder torsprüngen setzt das spiel einfach aus. auch kann ich wenn es denn mal ne halbe stunde spielbar ist und dann abstürtzt, die letzten spielstände nicht mehr laden, da dann ebenso das spiel abstürtzt.

Auch die erweiterungen die ich scripts und patches sollten eigentlich kompatibel sein, stand zumindest im forum.
Mods,Scripts,Patches:
-Xtended Mod Full_0.75
-Xtended Patch_0.75
-Xtended_Soundpatch_V0.53b
-X3 Update1.0_to_2.5
-x3 bonus_package_3.1.07
-nebel_entfernen_v2 ( habe ich mindestens 120km genommen)
-Cokpit Mod_1.03
-Cokpit Mod2 XTM
-> deutsche übersetzung des XTM:
-XTM_0.75_german.spk
-german_Tfiles_0.75
und schlussendlich die cheat scrpits 1.4

ich hoffe meine infos reichen aus und ich würde mich über hilfe freuen

mfg Kentaro

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 21. Oct 11, 20:30

Technische Probleme mit der XTM sind bitte in derem Thema zu klären.


***Themen zusammengefügt***

Auch die erweiterungen die ich scripts und patches sollten eigentlich kompatibel sein, stand zumindest im forum.
Mods,Scripts,Patches:
...
Ist die angegebene eine lose Reihenfolge oder genau die, in der du die ganzen Sachen installiert hast? Wenn letzteres dann könnte dies durchaus ein Grund für dein Problem sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kentaro
Posts: 6
Joined: Thu, 13. Jan 11, 22:12
x4

Post by Kentaro » Fri, 21. Oct 11, 20:58

das ist eine lose reihenfolge.

ich hab es in der folge installiert:

als erstes x3 reunion, isja klar ^^
als zweites das update 1.0 zu 2.5, danach x3 bonos paket
- XTM mod full
-XTM patch
-German t-files entpackt in den t ordner
- -die german.spk datei mit dem Plugin manager installiert
- soundpatch
- beide kokpit mods
- nebel entfernen
und die cheat scripts

über den plugin manager hab ich die german.spk , die LV´s Cheats und den CMod 2 XTm installiert

quasie zuerst das hauptspiel mit dem patch, dann den mod mit der übersetzung und schließlich den diversen rest.

hab das nun mitlerweile schon zum 4ten mal installiert, so gern ich das spiel auch spiele, aber langsam nervts mich ^^.. habja erst versucht das problem selber zu finden, habe hier mal ein mod weggelassen und da mal einen weggelassen aber dennoch funktioniert das nich reibungslos.
ich glaube teils liegts auch an dem cheat scrips, wobei ich auf die weniger verzichten wollen würde ^^, andererseits glaube ich das der kokpit mod daran schuld sein könnte, aber auf den möchte ich nicht verzichten, denn der bringt so eine autentische atmosphäre in das spiel. und das spiel baut ja quasie auf die atmosphäre auf, auf die gewaltigen hindergründe usw, da darf eben kein kokpit fehlen find ich. ist eben ein kleines feature was die endlose flugzeit einwenig auflockert, anstatt immer nur den rumpf des schiffes zu sehn^^. aber ich schweife ab xD :lol:

TigerClaw214
Posts: 19
Joined: Wed, 21. May 08, 05:57

Post by TigerClaw214 » Sat, 29. Oct 11, 19:53

Ja und da liegt mein Problem, bei mir istalliert der Mod enabler nicht richtig, habs 3 mal versucht

moviemaker100
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Feb 12, 00:46

Post by moviemaker100 » Thu, 9. Feb 12, 04:03

Oh Mann!
Was ich für freakige Probleme mit X3 habe - das geht auf keine Kuhaut! :evil:

In XTM fand ich die ersehnten Trümmer nach der Zerstörung der Schiffe.
Schön.
Der Mod läuft sogar - solange ich keine eigene Maps spiele.
Dann geht die Mission ein paar Sekunden - und dann kackt mir X3 ab, ohne Fehlermeldung.

X:Reunion ist auf 2.5 gepatcht, XTM ist in der letzten Version.

Daher meine Frage:
Was fehlt denn noch..?
Bracht der XTM noch irgendwelche Zusätze..?
Wieso gibt es ältere XTMS mit wesentlich mehr MB Daten (die aber nicht mehr runtergeladen werden können)..?

Danke!


So, also ich habs gelöst.
Ich habe dafür aber den 0.7a Mod mit über 300MB wo runtergeladen und dazu die notwendigen Scripts installiert.
Hat zuerst auch nicht funktioniert - aber nach gefühlten 100x neuinstallieren bzw. "x3 Backup zurückspielen", patchen und Scripten installieren - da gings auf einmal - und ich weiß auch nicht warum. :?
Verrückter weise is jetzt dafür der plugin manager kaputt, bzw. crasht ohne Fehlermeldung, bevor man auch nur irgendwas tun kann.
Derselbe Plugin manager, der zuvor noch die Scripten brav installiert hat.
Neuistallation des PM bringt auch nix - is HIN!
(Naja, egal - Hauptsache icn habe meine Trümmer!)
ALSO DAS VERSTEH´ WER WILL!
ICH NICHT!

der enkel
Posts: 38
Joined: Sat, 7. Apr 12, 10:14
x4

Post by der enkel » Sat, 7. Apr 12, 20:15

Also ich habe heute mit dem Mod angefangen und dabei sind mir 2 Bug's aufgefallen.
Mit dem einen kann ich leben:
An der BBS wird ab und zu eine Meldung doppelt angezeigt (z.B. das in Getus Fune ein Tor kaputt ist).

Der andere Bug bereitet mir schon Probleme in der Story:
Es ist die 2. Mission (nach dem Patrouillen-Flug). Man soll einen Kristall auf dem Weg zu einem Planeten runter exkotieren.
Sobald man oben fertig ist und (ohne die Drohnen) 2 Angriffswellen der Piraten überstanden hat, beginnt der Anflug auf den Planeten. Nach der Sequenz komm ich wieder in die Kanzel. Hier wird die halbe Stadt grafisch erst noch Stück für Stück aufgebaut. Und 5 Piratenschiffe stehen in der Luft herum (wir stehen auch in der Luft). 3 Piraten sind in Reichweite und die kann man zerstören. Das Problem beginnt jetzt: In der folgenden Sequenz werden wir von den 2 übrigen Piraten mit ISE beschossen und anschliessen fliegen wir gegen eine Wand (in der Sequenz). Game Over!

Gruss
der enkel

edit: Heute, im 4. Anlauf, verlief die Mission ohne Crash und ich konnte sie beenden,
aber mir ist heute ein neuer Bug aufgefallen:
Die Panzerfertigung Militärische 125 MJ-Schilder in Herrons Nebel wird vom Computer als 10 GJ-Schild Fertigung bezeichnet und die Infos, welche über die Station erzählt werden stimmen mit der der 10 GJ-Schild Fertigung überein

Gruss

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Mon, 16. Apr 12, 10:26

der enkel

hatte das porblem auch dre mall die grafik runter wen das nett geht probier mall wo anderst das savegame z.b auf einem usb stick das spiel installe und das savegame reinfügen so habe ich es hinbekommen weil ich nur 1 gig ram hatte (fragt mich nicht wie das dan besser ging ich weis es nicht ) wen es nicht geht immer wieder probiren biss du durch die gegen fliegst

Silenos
Posts: 1
Joined: Sun, 9. Dec 07, 09:53
x3tc

Post by Silenos » Sat, 14. Jul 12, 19:01

Habe mir den Mod nun auch geladen, sieht alles toll aus aber wenn ich die erste story Mission anfange und mit dem Staffelführer richtung West-Tor fliege steigt das Spiel aus, war vorher nicht so, habe die exe vom mod ins Installationverzeichnis gepackt und dann ausgeführt, vor dem Mod ging die Story-Mission noch habe ich etwas vergessen oder was falsch gemacht? Hatte mal ein neues Spiel angefangen und erstmal Herrenlose Schiffe geholt bevor ich mit der Story anfing, klappte alles problemlos bis ich zur Story kam dann kackte das Spiel ab immer an der gleichen Stelle, kann praktisch keine Story spielen, weiß jemand Rat?
Achja habe das Bonuspaket installiert und version ist auf 2.5 :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”