[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sat, 13. Aug 11, 20:42

Leon Bratt wrote:Wichtig ist aber das die Völker eine Chance haben und man als Spieler nicht nur im Hauptsektor(Heimatplaneten) der Völker bauen kann! Klar ist es schön in Argon Prime oder Königstal seine eigenen Stationen aufzustellen, weil dort der beste Schutz da ist, aber sinnvoll ist es nicht...!
Die Chance, dass die Xenon jeden Sektor, ausser den Inneren einnehmen, ist eher unwarscheinlich ;)

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 13. Aug 11, 23:58

Abend.

Also diese ganze Idee erinnert mich natürlich an den ETNO Mod, baut dieses Skript ja eine Wirtschaft für die Xenon auf. Ok, im ETNO Mod hat jede wichtige Rasse ne Wirtschaft, die ohne Jobsspawnen funktionieren soll.
Wichtig ist aber das die Völker eine Chance haben und man als Spieler nicht nur im Hauptsektor(Heimatplaneten) der Völker bauen kann! Klar ist es schön in Argon Prime oder Königstal seine eigenen Stationen aufzustellen, weil dort der beste Schutz da ist, aber sinnvoll ist es nicht...!
Naja, entweder ist es dynamisch, oder nicht. Einige Kernsektoren sind nicht so gut geschützt, wie sie sein sollten, und könnten daher schnell überrannt werden. Allerdings haben die Xenon die Schwäche, dass sie Ressourcen ausgeben müssen, um Schiffe zu bauen. Die anderen Völker spawnen einfach ihre Schiffe in ihren Sektoren.

Da dies ja keine Mod werden soll, wird wohl die Jobs nicht angerührt werden. Das bedeutet, dass die Xenon ihre Defensivschiffe in ihren eigentlichen Sektoren gespawnt bekommen und das Völkerschiffe in den "besetzten" Sektoren spawnen, da diese ja nicht auf die Xenon umgeschrieben werden.

Je nachdem wie lange dieses Projekt noch dauert, kann man es noch mit der Alpha Version des kommenden ETNO Mods testen. Da haben die Xenon eine gute Voraussetzung für ein Wirtschaftssystem (weil da alles benötigte steht). Nur bei späteren Versionen wird unsere KI sowas unmöglich machen (weil sie solche Dinge selbst tut).

Wie dem auch sei. Ich beobachte dieses Projekt genauer und bin gespannt was draus wird.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Wed, 17. Aug 11, 16:52

:lol: ENDLICH :lol: muahahaha
meine flotte aus 5 boreas mit dem fuehrungsschiff UFA Force One und ihrer eskorte (5 cerberus) + 4 volle colossus koennen ihr wahre macht zeigen . Den jetzt wird die Meschheit ein fuer alle mal das beenden was sie im 2 xenonkonflickt angefangen haben: die zerstoerung der xenon muahahahaha :fg: :fg: :fg: :fg:

mfg abdacom

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 17. Aug 11, 17:10

@ Konsti.. instalier mal Tortuga (codea in Ki-Hand) :roll: , die machen aus deiner Flotte recht schnell kleinholz.. äh raumstaub.. :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Raven Coldheart
Posts: 56
Joined: Sat, 30. Aug 08, 15:13

Post by Raven Coldheart » Thu, 18. Aug 11, 14:25

Klasse, werd ich mir runterladen, sobald ich ordentliche Patroullien aufstellen kann, so 2-3 M2 + Geleitschutz sollten für die Patroullie reichen, dann noch meine Boreas Eingreiftruppe in CEO's Geldquelle stationieren.

Meine Frage, kann ich die Xenon in dem Krieg eigentlich auch ausrotten/besiegen? Oder spawnt GOD da einfach munter nach?

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Fri, 19. Aug 11, 10:05

GOD spawnt nach wie vor in den normalen Xenonsektoren.
Die Sektoren, die das Script einnimmt, kannst du wieder befreien.

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Sat, 27. Aug 11, 23:18

Werde ich weiter verfolgen, und mich warscheinlich tot ärgern wenn es fertig ist weil ich die ganze zeit nicht wenn die zeit zum rückzug kommt... :D
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Bengel
Posts: 353
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02
x3ap

Post by Bengel » Sun, 28. Aug 11, 00:11

konsti156 wrote::lol: ENDLICH :lol: muahahaha
meine flotte aus 5 boreas mit dem fuehrungsschiff UFA Force One und ihrer eskorte (5 cerberus) + 4 volle colossus koennen ihr wahre macht zeigen . Den jetzt wird die Meschheit ein fuer alle mal das beenden was sie im 2 xenonkonflickt angefangen haben: die zerstoerung der xenon muahahahaha :fg: :fg: :fg: :fg:

mfg abdacom
Kindskopf .... :wink:

was bitte heißt "muahahaha"? muhen da Kühe ....? :?:

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Sun, 28. Aug 11, 15:35

Bengel wrote:
konsti156 wrote::lol: ENDLICH :lol: muahahaha
meine flotte aus 5 boreas mit dem fuehrungsschiff UFA Force One und ihrer eskorte (5 cerberus) + 4 volle colossus koennen ihr wahre macht zeigen . Den jetzt wird die Meschheit ein fuer alle mal das beenden was sie im 2 xenonkonflickt angefangen haben: die zerstoerung der xenon muahahahaha :fg: :fg: :fg: :fg:

mfg abdacom
Kindskopf .... :wink:

was bitte heißt "muahahaha"? muhen da Kühe ....? :?:
endlich darf ich meine flotte loslassen und von der leine nehmen und die xenon zu zerstören,vernichten und zu plätten

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Wed, 31. Aug 11, 17:12

So, also ich wäre dann soweit!

Habe nun extra X³ ein drittes Mal aufgespielt, damit die Daten alle sauber sind :)! Für meine zweite Installation warte ich nach wie vor auf den Babylon5-Mod :)!

Wie ist der aktuelle Stand?
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Thu, 1. Sep 11, 09:49

...der Stand der Dinge... (hatte mich schon gefragt, wann diese Frage kommt ;) )

Ich hatte von Gazz noch einige wichtige hinweise und ideen bekommen, die ich noch umsetzen wollte. Dies ist mir auch ganz gut gelungen.
Speziell ging es dabei um die "Spielbarkeit" des Scriptes - so zusagen die Interaktion mit dem Spieler (auch, und ganz besonders bei einem Neustart).

Derzeit prüfe ich noch den späteren verlauf des Scriptes auf Bugs und das verhalten der KI.
Schwierigkeiten bereitet mir im Moment noch das Verhalten der Xenon als "Patrolie" im besetzten Sektor.

Ich musste ne ganze Menge Code von diversen kleinen Fehlern bereinigen, was mich viel Zeit gekostet hatte… Zeit, die ich im Moment eigendlich nicht habe.

Es gibt noch einiges hier und da zu tun... haltet durch ;)

Aber ich bin guter Dinge und hoffe, bald einen Download anbieten zu können :)

LG
-o1 :)

PS: Gut Ding will Weile haben.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Thu, 1. Sep 11, 17:11

Hallo o1ofco2,

also ich warte schon sehnsüchtig auf dein Mod und hoffe er funktioniert gut mit meinen anderen Scripten und Mods, vor allem die von Lucike. Denn auf die möchte ich ungern verzichten...

Gruß,
Markus

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Thu, 1. Sep 11, 22:43

Hi Markus

mein script wird kein Mod, sondern nur ein AL-Script, welches An- bzw. Abgeschaltet werden kann.

Ich habe versucht das script so kompatibel wie möglich zu halten.
Bis auf einen Punkt (die Xenonwerft und das Teladi Chipwerk) ist alles variabel gehalten. D.h. egal ob in deinem Universum die sektoren doppelt so groß sind wie normal oder ob du völlig andere Sektoren in deinem Uni benutzt, solange es irgendwo eine normale Xenonwerft und mindestens einen Unbekannten Sektor gibt, sollte mein Script ordnungsgemäß laufen :roll: *hoff* :D

Ich möchte es nur halt vollständig und nicht als Beta rausbringen.

Deshalb: Geduld, Geduld ;)

Ich habe außerdem ausschließlich ego-eigene scripte verwendet. Somit benötigst du keine scripte von anderen Scriptern um XENON DOMINATION nutzen zu können - d.h. natürlich auch, dass du gern deine lieblingsscripte von anderen verwenden kannst.

Sicherlich werden die Xenon gegen CODEA nicht viel ausrichten können - aber sie werdens dennoch versuchen ;)


...so, ich will nicht weiter groß lamentieren, sondern mich wieder dem code widmen... ...jetzt kommt ein steuerscript für den TL der Xenon (Baupläne wurden durch eine skrupellose Händlerechse zugespielt) an die Reihe - möchte schon bissl realistisch aussehen, wenn die Xenon expandieren :roll: ...


LG
-o1 :)

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Fri, 2. Sep 11, 16:56

ich freue mich wirklich darauf, und nett was diese Echsen alles für Credits tun... :lol:
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 3. Sep 11, 22:30

o1ofco2 wrote: Sicherlich werden die Xenon gegen CODEA nicht viel ausrichten können - aber sie werdens dennoch versuchen ;)
na das hoffe ich doch... :twisted:

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Mon, 12. Sep 11, 23:21

°Es wird spannend!°
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Mon, 19. Sep 11, 10:20

Jetzt Ja! :D

Download im ersten Post.
Viel Spaß beim "Mitspielen" :wink:

LG
-o1 :)

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Mon, 19. Sep 11, 10:35

Na dann will ich mal loslegen, installation läuft.Bin sehr gespannt!!!
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Mon, 19. Sep 11, 11:58

So, habe TC neu aufgesetz bis 3.1,dein script ist drin,sollte dann nicht im gameplay das AL aktiv sein?
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Mon, 19. Sep 11, 12:29

Alles klar,nach neustart war das script activierbar.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”