[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Boronen Plot MG Mod 3.9
Irgendwas haut bei mir nicht hin mit dem Boronen Plot.
Boronenrang stimmt
Genug Schotter auch
Fabriken auch genug zwecks der Grundvorraussetzungen.
Jetzt zum Thema
Mahi Ma hat um Unterstützung gebeten,ich auch angenommen.
Laut Mission zum Zentralen Xenonsektor 023 gesprungen.
Der ganze Sektor wimmelt von Xenons und dort soll irgendwo ein Wrack eines Titan befinden.
Vorher soll ich noch an einen unbekannten Sektor vorbei kommen.
Das funktioniert aber nicht und den Titan im Xenonsektor der ist unauffindbar.
Neuste Patch ist auch drauf,was geht hier falsch ab?
Boronenrang stimmt
Genug Schotter auch
Fabriken auch genug zwecks der Grundvorraussetzungen.
Jetzt zum Thema
Mahi Ma hat um Unterstützung gebeten,ich auch angenommen.
Laut Mission zum Zentralen Xenonsektor 023 gesprungen.
Der ganze Sektor wimmelt von Xenons und dort soll irgendwo ein Wrack eines Titan befinden.
Vorher soll ich noch an einen unbekannten Sektor vorbei kommen.
Das funktioniert aber nicht und den Titan im Xenonsektor der ist unauffindbar.
Neuste Patch ist auch drauf,was geht hier falsch ab?
-
Eigentlich sollte man da nicht hinspringen. Wenn du vom Xenonsektor, der westlich von 023 liegt, in Richtung Osten (da liegt ja XS 023) fliegst, kommst du in den Hub-Sektor.
Da ist dann auch der Titan...
Also du solltest dann auch von 023 nach Westen fliegen können, da gehts auch.
mfg
Striker
[*Verschieb* - Gazz]
Da ist dann auch der Titan...
Also du solltest dann auch von 023 nach Westen fliegen können, da gehts auch.
mfg
Striker
[*Verschieb* - Gazz]
-
Torfabrik Produktionsdauer
Hi,
sagt mal wie lange dauert es denn bin man 1 Teil für ein Sprungtor produziert hat ?
Ich spiele nun seit der 3.9er version seit über 2 Wochen jeden Tag mehrere Stunden und die Torfabrik hat grad mal 55% von EINEM . Da man 8 braucht für 1 Tor würde das Monate dauern.
Kann doch nicht sein sein oder ? In der Torfabrik steht Produktionszeit für 1 Teilstück 3 Tage 13 Std. 20 min.
Kann ich das irgendwie ändern ? Der wird so nie fertig.
sagt mal wie lange dauert es denn bin man 1 Teil für ein Sprungtor produziert hat ?
Ich spiele nun seit der 3.9er version seit über 2 Wochen jeden Tag mehrere Stunden und die Torfabrik hat grad mal 55% von EINEM . Da man 8 braucht für 1 Tor würde das Monate dauern.
Kann doch nicht sein sein oder ? In der Torfabrik steht Produktionszeit für 1 Teilstück 3 Tage 13 Std. 20 min.
Kann ich das irgendwie ändern ? Der wird so nie fertig.
-
@ ChaberChaber wrote:Von V3.6 auf 3.8 hatte jemand *weiter vorne im Tread* ne Schiffsverschiebung gemeldet, diese wurde mit 4.0 rückgänig gemacht/korrigiert, was allerdings zur folge hat das mit 3.8 gestarteten spielen eben wieder eine Verschiebung drin ist..
Wenn du mit 3.6 oder früher gestartet hast werden höchstens die Schiffe "vertauscht" sein die du in 3.8 erworben/bekommen hast.
Der rest sollte eigendlich bleiben
Damn, es ist wie ich es befürchtet habe. Ein patchen auf 4.0 bei meinem extrem fortgeschrittenen Spiel ist nicht möglich (mit 3.8 angefangen). Die tShips hat hier zu gravierende Änderungen für meine Flotte parat.
Werde dieses Spiel mit meiner 3.8 Version weiterführen und zu Testzwecken eine neue Vanillaversion mit 4.0 installieren.
Danke noch mal für die schnelle Hilfestellung!
cu
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003
-
Bilder Galerie
Yaki :
Yaki - zusätzliche Schiffe:
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Akurei Frachter ...................................... Europasco ............................................. Firespray ............................................... Fujin
Kariudo .................................................. Miy´til ................................................... Raijin ..................................................... Schlachtdrache
Senshi Frachter ..................................... Shuri ...................................................... Susanowa ............................................. Tenjin
Tonbo
[ external image ]
Yaki - zusätzliche Stationen:
[ external image ]
Yaki HQ
gruss
TGG
Yaki :
Yaki - zusätzliche Schiffe:
Akurei Frachter ...................................... Europasco ............................................. Firespray ............................................... Fujin
Kariudo .................................................. Miy´til ................................................... Raijin ..................................................... Schlachtdrache
Senshi Frachter ..................................... Shuri ...................................................... Susanowa ............................................. Tenjin
Tonbo
[ external image ]
Yaki - zusätzliche Stationen:
[ external image ]
Yaki HQ
gruss
TGG
Last edited by TGG on Sun, 23. Feb 14, 15:31, edited 2 times in total.
-
-
Hubplot? der startet 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
Mit etwas Gedult und Ausdauer wirst auch Du es finden .
Wenn man bedenkt, das mansch einer bis zu 150 mal den Unfokusierten Sprungantrieb (hintereinanderweg) benutzen muste bis er die Aran gefunden hat. Das hängt einfach von Deinen Spielstand im allgemeinen ab, und auch von der Spielweise. Wenn Du das eine oder anderemal zu offt einen Boronen beschossen hast, dauert es länger. Oder Du schaust mal, das Dir nicht doch noch, eine Kleinigkeit fehlt.
gruss
TGG

Wenn man bedenkt, das mansch einer bis zu 150 mal den Unfokusierten Sprungantrieb (hintereinanderweg) benutzen muste bis er die Aran gefunden hat. Das hängt einfach von Deinen Spielstand im allgemeinen ab, und auch von der Spielweise. Wenn Du das eine oder anderemal zu offt einen Boronen beschossen hast, dauert es länger. Oder Du schaust mal, das Dir nicht doch noch, eine Kleinigkeit fehlt.
gruss
TGG
-
Pendel mal von Menelaus Paradies nach Meer der Fantasie, in den sektoren startet der Plot in der Regel (bei mir zumindest jedesmal)
und steiegere dort noch etwas Rang, evt fehlen dir nochn paar Prozent
und steiegere dort noch etwas Rang, evt fehlen dir nochn paar Prozent
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?

-
-
-
Sinzafaktor sollte nicht über 6 stehen, der Mod kommt mit glaub insgesammt 486 sektoren daher, das frisst halt CPU-Leistung
vermutlich ist nur dein Rechner zu schwach
vermutlich ist nur dein Rechner zu schwach

-
@Chaber. Danke der Tipp war gut, hat in Menelaus Paradies angefangen. Hab aber noch ein Prob. Hab die erste Yaki Mission gemacht das M0 hab ich und auch den Antimaterie Reaktor im HQ gebaut. Nun hab ich aber das Prob das die 2te Yaki Mission nicht startet, die Vorraussetzungen sind aber alle erfüllt.
-
ich glaube incht das mein rechner zu schwach ist den habe ich vor 3 monaten gekauft und mehr als genug leistung.
ich habs eben noch mal probiert und dabei was entdeckt es funktioniert nur wenn man ab faktor 5 anfängt und langsam erhöht dann gehts auch mit faktor 10 und bleibt auch konstant. also geht es schon nur nicht sofort mit dem höhchsten wert ich weiß aber noch nicht ob man das immer machen muss oder ob es dann bleibt? teste ich später mal.
ich habs eben noch mal probiert und dabei was entdeckt es funktioniert nur wenn man ab faktor 5 anfängt und langsam erhöht dann gehts auch mit faktor 10 und bleibt auch konstant. also geht es schon nur nicht sofort mit dem höhchsten wert ich weiß aber noch nicht ob man das immer machen muss oder ob es dann bleibt? teste ich später mal.
-
Du weißt aber schon, dass die Engine lediglich einen einzigsten CPU Kern nutzt...dass heißt, hier zählt rohe MHz Leistung. Mein Quadcore mit HT bringt mir bei X3 keine Mehrleistung. Habe ein sehr fortgeschrittenes Game und "krebse" trotz starkem OC auf 4,8 GHz mit nur 15 - 20 FPS herum (es laufen alle Lucike Scripte und Erweiterungen) und spiele den MD Mod mit weit über 400 Sektoren...und da hilft auch die GTX 580 nichts, denn die CPU ist der Flaschenhals...kann nur hoffen, dass sie bei Rebirth eine ordentliche Mehrkernoptimierung implementieren!Crascher1988 wrote:ich glaube incht das mein rechner zu schwach ist den habe ich vor 3 monaten gekauft und mehr als genug leistung.
Grüße
Santury
-
@ CyborgCyborg11 wrote:15 - 20 FPS ist aber sehr wenig.![]()
Das ist doch gar nicht mehr spielbar.
Was soll ich machen, habe 4 CODEA Verbände mit 40 - 60 Jägern, dazu immer 2 ZER, 4 FRG, 4 KRV, 2-3 TDR...
Dann zig Uni-Haendler, WLS, HVT, WVH, SRD usw.
Dazu fast 100 Fabs...
Da ich nie unter 15 FPS falle geht es, in Gefechten mit vielen Schiffen ist es halt ruckelig, aber solange mir niemand andere Performanceverbesserungen ausser MiniAstros entfernen und Nebelentfernen geben kann muß ich damit leben!
Naja ich könnte die Auflösung herunternehmen, aber das widerspricht meinen Prinzipien

Gruß
Santury