Was kommt zwischen X3R und X3TC

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Farnhams_Legende
Posts: 48
Joined: Mon, 23. May 11, 17:50
xr

Was kommt zwischen X3R und X3TC

Post by Farnhams_Legende » Fri, 24. Jun 11, 12:57

hi,

ich hab da mal ne kleine story angefangen, und hier kommt auch schon der erste Teil:

Split Gefängnisplanet Illianus IV

In seiner dunklen Zelle wachte der Chef des argonischen Geheimdienstes Ban Danna aus seiner Ohnmacht auf. Er erinnerte sich nur noch wage an dass, was passiert ist. Er war auf einem der 5 Konvoischiffe der TM Klasse des argonischen Militärs, als plötzlich 3 Phyton Zerstörer der Split wie aus dem nichts auftauchten und ohne Vorwarnung aus ihren schweren Photonenimpulskanonen das Feuer eröffneten. Sie haben einfach nur so lange gefeuert bis die Schilde unten waren. Wie viele Soldaten haben sich den Entertrupps entgegen gestellt, und wie viele sind gefallen? Es schien, als wollten sie nur ihn haben. Wie lange war er schon hier? Ban schätzte schon ein paar Mazuras. Aber das spielte schon keine Rolle mehr. Der Split Wächter, der seine Zelle bewachte, höhnte mindestens dreimal pro Tazura, dass es nicht mehr lange bis zu seiner Hinrichtung dauern würde. Nur noch 5 Wozuras bis 1 Mazura. Er dachte, dass die Argonsische Föderation ihn schon aufgeben hatten. Die Split waren ein aggressives Volk und dazu völlig unberechenbar. Was er nicht wusste war, dass sich schon die Wolken des Krieges zusammenzogen...

ich freue mich schon auf euer feedback :)

Mfg

Farnhams_Legende

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Kleine Story

Post by Boro Pi » Sun, 26. Jun 11, 16:14

'Kleine' Story dürfte treffend umschrieben sein. Besonders angesichts dessen, dass der erste Teil gerade einmal aus vierzehn Sätzen besteht. Was mir inhaltlich nicht so recht einleuchten will, ist, wieso die Split mit der Hinrichtung so lange warten. Zumal sie ihm scheinbar keine Informationen unter Folter abgerungen haben. Schließlich wäre es unsinnig, eine solche Behandlung des Gefangenen in der Schilderung seiner Gefangenschaft nicht zur Sprache kommen zu lassen. Gleichzeitig haben sie ihn haben wollen. Doch wozu? Wieso metzeln sie die Soldaten des Schiffes nieder, nur um Danna gefangen zu nehmen und ihn danach irgendwann zu töten. Da hätten sie ihn doch gleich mit erschießen können. Nun gut, vielleicht klärt sich dieses Mysterium noch auf. Aber tue mir doch bitte wenigstens den ästetischen Gefallen, Zahlen auszuschreiben. Was ist das für eine alberne Mode, immer nur Ziffern zu setzen, so als schreibe man nicht eine Geschichte, sondern eine Textaufgabe fürs Mathebuch? Da geht jetzt nicht gegen Dich, denn Du bist ja relativ neu hier. Aber so oft wie ich das hier schon sehen musste... naja, egal.

Farnhams_Legende
Posts: 48
Joined: Mon, 23. May 11, 17:50
xr

Post by Farnhams_Legende » Tue, 28. Jun 11, 17:43

hi,

ich bin auch noch nicht fertig, und es folgen noch weitere teile. ich hab erst mal auf die feedbacks gewartet. warum die split noch solange gewartet haben, kommt alles noch... ;-)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”