Datenverlust durch Galaxy Editor - schlimm?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
DaFuYoMa
Posts: 21
Joined: Tue, 10. May 11, 23:30
x2

Datenverlust durch Galaxy Editor - schlimm?

Post by DaFuYoMa » Tue, 14. Jun 11, 15:13

Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Größe der X2_universe.pck beim Öffnen und Speichern mit dem Galaxy Editor von 164 kb auf 153 kb reduziert wird - auch wenn man keine Veränderungen an der Datei vornimmt.

Meine Frage hierzu: Ist das schlimm?
Muss ich damit rechnen daß sich das Spiel irgendwann aufhängt weil relevante Daten verloren gegangen sind oder kann man das einfach ignorieren?

Grüße

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Datenverlust durch Galaxy Editor - schlimm?

Post by UniTrader » Tue, 14. Jun 11, 17:28

DaFuYoMa wrote:...
X2_universe.pck
...
die Algorithmen zum komprimieren von Daten sollen gerüchten zufolge heutzutage besser sein als noch 2004...

schlimm wäre es wenn die entpackte Datei dann kleiner ist denn da sind wirklich Daten verloren gegangen....
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
DaFuYoMa
Posts: 21
Joined: Tue, 10. May 11, 23:30
x2

Post by DaFuYoMa » Tue, 14. Jun 11, 18:11

Da bin ich aber beruhigt :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”