EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Post by chew-ie »

*Yammi* Danke für den Link zu dem Interview Panasonic =)

Hört sich ja immer mehr nach Radikalkur an was die ESler da produzieren - nice. Auf die Gameplayänderungen gehen sie hoffentlich bald mal etwas näher ein - viel mehr "Details können wir noch nicht nennen" ertrag ich langsam nicht mehr :lol:

Das mit dem "neuen" Handeln ist aber nice. Was ähnliches hab ich mir auch schon ausgemalt: da es in dem bisher gezeigten Material quasi nur noch riesige Stationen geben wird ist ein zentrales Handeln "sinnvoller". Bin mal gespannt wie sich das auf den Stationsbau auswirkt - kann man z.B. "nur noch" Plätze in den orbitalen (?) Strukturen mieten um dort eigene Produktionsstätten (+Komplexe?) unterzubringen, oder bleibt das alte System erhalten. Letzteres kann ich mir nicht so recht vorstellen wenn die Stationen derart heftig ins restliche Gameplay eingebunden werden sollen.

Würd mich echt freuen wenn der Handel zwischen Sektoren wichtiger wird - also man z.B. richtige Handelskonvois in weit entfernte Bereiche des Alls organsieren muss statt nur Sektorhandel zu betreiben. Das Feature "schließ dich mit anderen Schiffen zusammen" geht zumindest schon mal in die Richtung

Waaaahh - kanns nicht mehr erwarten ^^

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Todesaspekt wrote:nicht mehr steuerbare gks? damit ist rebirth für mich halb gestorben -.- ich will net irgend n kommander sein da kann ich homeworld zocken -.-
Nun sollte jeder erkannt haben, warum es so gefährlich (und von Bernd nicht erwünscht) ist, weit vor Release so kleine Informationshappen raus zu geben. Erfreut euch doch lieber an den Tatsachen der Verbesserungen :)

Greetz
"Sehenden Auges in Selbiges"
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Stargamer77 wrote:Na los Egosofft`ler geb es doch schon zu X-Rebirth spielt Storry-technisch wären oder nach dem im X-Lexikom beschriebenen "Bündnis der Worte" in den das Tornetzwerk zusammen bricht und die Paraniden dann nach berechnugn der Sektorpositionen mit Nachrichterdrohnen die ersten Kontakte wierden herstellt u.s.w.

Richtig :!: :!: :!: :!:

Was ist ich warte :D
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Sag doch wie es ist... man kann die GKS nicht mehr selber fliegen...
Dann haben wir einfach eine andere Interpretationsweise vom Steuern. Bei Sins of a Solar Empire würde ich auch vom Steuern reden, wenn ich ein GKS irgendwo hinschicke. Aber solange man noch Korvetten oder Fregatten als Pilot fliegen kann ist alles noch OK.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Todesaspekt

Post by Todesaspekt »

@ Panasonic

das wurde in einem interview von bernd bestätigt der link ist weiter oben.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Hmm, mal sehn was meiner einer dazu denkt:
Bernd Lehan Ein Beispiel ist auf jeden Fall der Flug durchs All. Das war bisher ja immer so, dass man sich auf einer geraden Linie von Punkt A nach B begab, und dann flog man halt. Da gab es praktisch nichts zu tun, man bewegt sich halt einfach durch die Leere des Raumes. Wir führen nun in „Rebirth“ neue Fortbewegungsmethoden ein, die das ändern. Ich kann das noch nicht im Detail beschreiben, aber es wird praktisch die Möglichkeit geben, sich gemeinsam mit anderen Raumschiffen auf die Reise zu begeben, denen muss man dann zum Beispiel auch mal ausweichen und dergleichen.

Das ist dann ein bisschen wie „GTA“ im Weltraum, also die Reise an sich wird spielerisch interessant.
Anderen Raumschiffen ausweichen, ein bisschen wie in GTA. *kopfkratz* ... die KI vermeidet dann Rempler hoffentlich auch. Schwer zu sagen was ich damit anfangen soll, kann ja eigentlich nur besser werden.
Ja, aber man wird nicht auf Stationen herumlaufen können, sondern eher mit anderen Figuren interagieren.
Schaaade, schade, darauf hatte ich sehr große Hoffnungen gelegt.
NPCs gibt es in ganz unterschiedlichen Gameplay-Bereichen. Das sind Manager für deine Fabriken, Piloten und so weiter.
Sehr schön, das sollte die Einsamkeit im X Uni vertreiben, solange die dann auch was sagen und nicht nur "Waren" sind. ;)
Ein Beispiel: Früher konnte man die Capital-Ships selbst von der Brücke aus steuern. Das wird es nicht mehr geben. Es war ein Spielinhalt, der einfach keinen großen Spaß gemacht hat. Klar, es war cool. Genau das hat uns damals ja auch dazu bewogen, es zu machen. Aber letztlich war es etwas, das nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt je zu sehen bekommen hat, und diejenigen, die so weit gekommen sind, haben es dann auch nicht allzu lange getan. Solche Sachen haben wir diesmal eben nicht mit dabei.
Schock. Herzstillstand.
uch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher. Nicht nur in grafischer Hinsicht, sondern im Hinblick auf die Funktionen der Schiffe. Wir verteilen das nun aber beispielsweise besser, indem wir den Spieler nicht sofort mit der ganzen Bandbreite des Spiels erschlagen.
Hmm. *kopfkratz*. Von wo aus geb ich denn Befehle zur Steuerung, wenn nicht von der Brücke aus? Ich bin sehr verwirrt. Was haben die sich da bloß ausgedacht?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hmm. *kopfkratz*. Von wo aus geb ich denn Befehle zur Steuerung, wenn nicht von der Brücke aus?
Man mag immer noch auf der Brücke sitzen, steuert das Schiff aber jetzt nicht mehr direkt vom Steuerpult aus, sondern gibt nur noch Befehle, die dann ausgeführt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
J.C
x3tc

Post by J.C »

Todesaspekt wrote:nicht mehr steuerbare gks? damit ist rebirth für mich halb gestorben -.-
find ich gut! Also nicht, dass es dir nicht gefällt, sondern die Änderung.

Das Unterhaltungspotential beim GKS lenken ist ähnlich hoch wie die Wendegeschwindigkeit desselben.
Wenn die Wegfindungs-KI was taugt übernehm ich umso lieber die Waffenkontrolle.
Außerdem, wenn man sich die Vorbilder aus Film und TV ansieht... der Captain steuert eigendlich nie das Schiff.
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Hmm. *kopfkratz*. Von wo aus geb ich denn Befehle zur Steuerung, wenn nicht von der Brücke aus? Ich bin sehr verwirrt. Was haben die sich da bloß ausgedacht?
Möglicherweise haben sie sich ein System ähnlich wie in Bridge Commander ausgedacht.
Das hat das Flair eines großen Schlachtschiffes immernoch am besten getroffen. Würde mich wirklich freuen, wenn es so kommen würde. Aber das sind alles nur Spekulatius, aber wie man auf den vergangenen Seiten liest, sehr leckere :D
Last edited by Hanfritter on Tue, 3. May 11, 22:12, edited 1 time in total.
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

@ Todesaspekt

Ich weiß, ich hab den Link gepostet ;) Was ich damit sagen wollte, ist folgendes:
Je kleiner die Info, desto größer die Spekulation.
In diesem Fall (GKS) hat Bernd bestätigt, man könne die Schiffe nicht direkt steuern. Nicht mehr und nicht weniger. Ob und Wie man mit den GKS interagiert, wurde nicht gesagt. Und genau das führt zu Spekulationen, positiv wie negativ.

Greetz
"Sehenden Auges in Selbiges"
Rimy
x3

Post by Rimy »

Also wenn man nicht selbst in einem GKS sitzen kann bin ich echt baff und frage mich was sich ES dabei denkt.
Steuern muss ich es noch nicht mal aber drin sitzen muss sein! Gibt nix schöneres als in einem GKS zu sitzen und die Schlacht zu beobachten, wie die Geschütze des GKS feuern und die Fighter um ein schwirren und man befehle erteilt wie ein richtiger Kommandant.
Ich kann mir das nicht vorstellen wie es ist wenn man sich ein GKS kauft und es von außen Kommandieren soll. Man selbst als Millardenschwere Industire Tycoon sitzt in einer Nussschale und lenkt seine großen pötte von außen macht irgendwie kein sinn oder?

Und da dass ziemlich lächerlich klingt und auch absurd ist gehe ich mal davon aus das man drinsitzen kann.
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Man mag immer noch auf der Brücke sitzen, steuert das Schiff aber jetzt nicht mehr direkt vom Steuerpult aus, sondern gibt nur noch Befehle, die dann ausgeführt werden.
Wenn dem so ist, dann wäre das gut. Denn diese Geschichte, dass nur eine Person ein Kilometerlanges Schiff mit tausenden Subsystemen alleine problemlos steuern kann, ist doch arg unrealistisch.
Der Captain gibt die Befehle. Die einzelnen Offiziere (Nav-Offizier, Waffenoffizier etc.) geben diese dann an die zuständigen Abteilungen (Steuermann, Kanonier, etc.) weiter.

Wenn man jedoch gar nicht erst auf des GKS drauf kann, sondern nur von außen Befehle geben kann, dann find ich das doch arg unpassend. Der Flottenadmiral sitzt nun mal im größten Schiff, das gehört sich so. Der fliegt nicht mit einem winzigen Schiffchen rum, das nach einem Treffer schon kaputt ist.

Auch stellt sich mir die Frage, wo GKS anfängt. Denn zumindest Schiffe, die ähnlich der jetzigen M6-Klasse sind, sollte man noch selbst steuern können. M7 vielleicht auch noch.

mfg
Striker
malvan
x3tc

Post by malvan »

Todesaspekt wrote:nicht mehr steuerbare gks? damit ist rebirth für mich halb gestorben -.- ich will net irgend n kommander sein da kann ich homeworld zocken -.-
Seh ich ähnlich. Das Interview wirft noch mehr Fragen auf, als es beantwortet. Nur nebulöse Andeutungen und vage Antworten. Ich werde immer skeptischer. Ob ES wissen, was sie da tun. Ich meine Inovation ist gut, aber man kann es auch übertreiben. my2cents
Mein Gamer PC:
- NT: Antec High Current Gamer 520; - MB: ASrock Z87 Pro4;
- CPU: I7 4770k; - Speicher: 2x4 GB Crucial Ballistic 1600 Kit;
- Grafik: VTX HD 7950 Boost; - Sound: Audigy 2ZS;
- Monitor: Dell U2412M; - OS: Win 8 64pro (Classic Shell) :-)
J.C
x3tc

Post by J.C »

grad das Interview ncoh mal gelesen...

irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass GKS nicht mehr aktiv an Kämpfen teilnehmen werden.
Auch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher. Nicht nur in grafischer Hinsicht, sondern im Hinblick auf die Funktionen der Schiffe
Zusammengenommen mit dem geänderten Konzept zu weniger Leere und mehr "Geometrie" im Weltall bekomme ich auch den Eindruck ein GKS wäre zwischen den Reisenstationen ziemlich aufgeschmissen. Vielleicht finden Kämpfe ja AUF dem GKS statt? Wie in StarWars der Kampf um den Todesstern? Oder sie dienen nur noch als Trägerschiffe?

So viel leckerer Spekulatius....

Ein gutes hat sie Sache ja, wenn mir X:RB (wider Erwarten) nicht gefällt kann ich auch weiter X:TC spielen :D
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Urschleim wrote:Ha! Es gibt eine weibliche Person die den Spieler im Raumschiff begleitet.
Ich hoffe nur sie ist hübsch und zieht auf Kommando "blank" !

Wenn nicht, verlange ich sofort einen Mod dafür ! 8)
..oder es wird mein Start in eine Ruhmreiche Moderkarriere:
"Urschleims female Co-Pilot Playboy-Style-Mod"

Spart Euch eure Entrüstung, das Teil würde häufiger zum Einsatz kommen als es Lucike´s Handelsvertreter je kam.
Dann setze mich auch schon mal mit auf die Liste der Interessenten. :)

Auf Kommando „blank“ ziehende Companions (Begleiterinnen) gibt’s z. B. bei Fallout 3 u. Fallout NV. Nur mal so als Tipp.

Anregungen und Hilfestellungen gibt`s u.a. in den Nexus Foren von Black Blossom, Exnem oder Dimonized etc., wenn du im Modding einsteigen willst.

Aber nun mal back to XR: Seitens der mir bisher bekannt gewordenen Inhalte scheint es ein sehr interessantes Game zu werden.

Planetenlandungen:
Leute bitte…. Spätestens nach der zehnten Landung wird`s langweilig. Auch dann, wenn immer wieder neue Grafiken (Städte, Landschaften) eingeblendet würden. Ist so ähnlich wie die Torflugsequenzen. 2 – 3 mal nett anzuschauen und dann wurden sie ausgeblendet. Die geplante Interaktion mit Leuten auf Planeten etc. scheint mir da interessanter zu sein. Aber da muss man noch auf die Umsetzung warten btw. auf weitere Info`s.

Große Pötte (GKS):
Die entsprechenden Zeilen von Bernd`s Aussage zu lesen war ein Schock. Kein Oddy, oder ähnl. neuen Pott mehr selbst steuern ? In X3R u. TC habe ich immer meinen geliebten Oddy, später Walhalla, direkt ins Schlachtgetümmel geflogen und bin dann ab und an in die Kanzeln gejumpt weil die KI zu bl.. war das nächste Ziel direkt unter Feuer zu nehmen.

Das wird mir definitiv fehlen. Aber nun ja, mal warten, was da noch für genauere Info`s zu kommen.
Bin deshalb schon ganz gespannt auf die News im Juni.
Rimy
x3

Post by Rimy »

J.C wrote:
Auch bei den Capital-Ships übrigens – die gibt es ja noch, man steuert sie nur nicht mehr direkt von der Brücke. Was es da gibt, ist ebenfalls kein Vergleich zu früher. Nicht nur in grafischer Hinsicht, sondern im Hinblick auf die Funktionen der Schiffe
Zusammengenommen mit dem geänderten Konzept zu weniger Leere und mehr "Geometrie" im Weltall bekomme ich auch den Eindruck ein GKS wäre zwischen den Reisenstationen ziemlich aufgeschmissen. Vielleicht finden Kämpfe ja AUF dem GKS statt? Wie in StarWars der Kampf um den Todesstern? Oder sie dienen nur noch als Trägerschiffe?

So viel leckerer Spekulatius....

Ein gutes hat sie Sache ja, wenn mir X:RB (wider Erwarten) nicht gefällt kann ich auch weiter X:TC spielen :D

Naa wir haben ja schon ein GKS auf den Pics gesehen was Bewaffnet ist und schießt also denke ich schon das sie ihre rolle behalten. Aber vllt. gibt es nur noch Träger Schiffe und keine Übermächtigen Schlachtschiffe.

Vllt. ist es wie nach dem 2. WW Flugzeugträger haben sich durchgesetzt wegen ihre Einsatzvielfahlt und die Schlachtischiffe sind ja ausgestorben
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ein GKS als Captain zu "befehligen", anstatt zu steuern, hört sich im ersten Moment toll an, aber.... Das würde schon fast vorraussetzen, das die Brücke modelliert ist, das die einzelnen Offiziere an den Stationen arbeiten.... das glaube ich einfach nicht, jetzt nicht mehr. Er hat ja gesagt "...nicht mehr von der Brücke aus..".
Vielleicht finden Kämpfe ja AUF dem GKS statt? Wie in StarWars der Kampf um den Todesstern? Oder sie dienen nur noch als Trägerschiffe?
Sowas befürchte ich auch. Sie dienen nur noch als Träger, oder Transporter für Nachschub oder Teile. Das wär wirklich schade, die epischen GKS Schlachten waren doch eines der Kernelemente von X. Wenn sie ausgerechnet das über Bord geworfen haben.... das fände ich sehr schlimm. Wir müssen wohl noch abwarten bis Juni.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Vllt. ist es wie nach dem 2. WW Flugzeugträger haben sich durchgesetzt wegen ihre Einsatzvielfahlt und die Schlachtischiffe sind ja ausgestorben
Das kann man meines Erachtens zwar nicht so leicht vergleichen (ein PIK-Geschoss ist ja so groß wie ein Jäger), aber möglich wäre es.

Die GKS wären dann also nur noch Träger, und der Kampf wäre dann auf Kleinschiffe verteilt, die dann richtige Waffen hätten. Hoffentlich kann man aber zumindest Schiffe so ähnlich wie M6 steuern.

mfg
Striker
KGN_Andre

Deleted Scenes

Post by KGN_Andre »

Hallo Zusammen,

ich bin der Autor des KGN-Interviews (krawall.de) und ich dachte mir, ich gebe euch Hardcore-Fans einen Mini-Bonus, weil ich gerade in meinem Hotelzimmer in Berlin sitze und nicht mehr allzu viel anderes zu tun habe. Das Interview auf unserer Seite war natürlich schon so lang, wie es nur ging. Allerdings habe ich eine Reihe von Fragen rausgekürzt, weil deren Antworten nicht mehr sooo spannend waren für meine Leserschaft. Da man sich hier aber vielleicht über jeden Schnippsel freut, dachte ich mir, ich tippe kurz für euch die verlorenen circa fünf Minuten runter. Daher - exklusiv nur hier - die Deleted Scenes aus unserem Interview mit Bernd Lehan.

Krawall.de: Wird es auch Dinge geben, die man im Umfeld der Stationen erledigt, die eher auf Geschicklichkeit basieren? Andockmanöver, auftanken oder sowas?

Bernd Lehan: Äh…ja. Ja, sowas gibt’s.

Krawall.de: Kann man nun auch aussteigen aus seinem Raumschiff und kann sich vielleicht sogar auf der Station umsehen?

Bernd Lehan: Nein, man läuft nicht auf Raumstationen herum. Man kommt raus aus dem Raumschiff, man interagiert mit anderen Leuten um eben Missionen zu spielen, Manager anzuheuern, um seinen eigenen Stationen Personal zu verschaffen…also, das sind zumindest die Konzepte, die wir da bisher haben.

Krawall.de: Gibt es Planeten, auf denen man landen kann?

Bernd Lehan: Nein

Krawall.de: Nichtmal irgendwelche Mondbasen?

Bernd Lehan: Nein…also, mehr oder weniger. Wir haben natürlich Stationen, die sind sehr tief in der Atmosphäre. Schon fast auf der Oberfläche, nach den Maßstäben in denen wir uns bewegen. Aber man läuft nicht auf einem Planeten rum oder so.

Krawall.de: Du hast gesagt, ihr habt nicht alles von Hand modelliert…ich schätze, die ganzen Stationen und so werden aus einem modularen System zusammengesetzt, einer Art Baukasten?

Bernd Lehan: Naja, so einfach ist das natürlich nicht. Ja, es stimmt: wir müssen ein riesiges Universum mit Inhalt füllen und nicht jeder Gegenstand darin kann einzigartig sein. Wir haben also schon in gewisser Weise „Baukastensysteme“. Aber der Detailgrad ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir früher so hatten.

Krawall.de: Aber erzähl uns doch trotzdem mal, wie wir uns das vorstellen müssen. Werden da alle Stationen von den Designern anhand eines „Baukastens“ – ich nenn das jetzt mal weiter so – zusammengesetzt und eben noch weiter angepasst? Oder generiert ihr praktisch einen Großteil zufällig und dann passt ihr die Bereiche im Universum nochmal richtig schön an, die wichtig sind in der Handlung?

Bernd Lehan: Also, zufällig generiert ist hier gar nix! Das Universum ist viel mehr durchdesigned und gestaltet als alle, die wir bisher gemacht haben. Wir haben auch darauf verzichtet, irgendwelche quantitativen Rekorde zu brechen um am Ende sagen zu können: „Wir haben 200 Sektoren!“, nur um am Ende jede Menge mit Copy&Paste zu füllen. Das Universum ist gestaltet von vorne bis hinten und ist eben vor allem im Detailgrad viel „größer“ und aufwändiger und nicht dadurch, dass man doppelt so viele Sektoren hätte, wie früher.

Krawall.de: Gibt es einzelne Orte, die ganz besondere Aufmerksamkeit bekommen haben, weil sie vielleicht für die Story wichtig sind? Echte „Landmarks“, wie das die englischen Designer nennen?

Bernd Lehan: Naja, eigentlich alles. Das ist das Ziel. Das ganze Universum soll einmalig und etwas besonderes sein. Jede Zone, jede Gegend im Universum soll etwas besonderes haben, dass war unser Anspruch.

Krawall.de: Was gibt’s da so an tollen Sachen in deinem Universum? Sind das dann…Asteroidenfelder? Oder was muss man sich da vorstellen?

Bernd Lehan: Also bitte! Asteroidenfelder…pff! Natürlich gibt’s Asteroidenfelder. (er sagt das in etwa so, als führe er jeden Morgen durch eines zur Arbeit ;)).

Krawall.de: Schon klar, dass das nicht das originellste Beispiel der Welt war. Aber gibt’s denn was, von dem du sagst: „Sowas, das habt ihr noch nicht gesehen!“?

Bernd Lehan: Ganz viel! Es gibt ein paar alte Sachen von früher, die man in der Form und der Qualität noch nicht gesehen hat. Oder gigantische Stationen die einzigartig sind im Universum.

Krawall.de: Einer der letzten großen Konkurrenten wäre wohl „Eve Online“. Habt ihr euch das mal näher angeschaut?

Bernd Lehan: Ich habe es selber nie gespielt, aber wir haben da immer ein Auge drauf gehabt. Ich hab’s mir auf einer Messe mal vorführen lassen und natürlich haben das auch einige von uns mal gespielt. Es ist cool, keine Frage…sehr schöne Trailer…ich kann da nichts negatives zu sagen. Mein Eindruck ist aber, dass es schon eher das Gegenteil von dem ist, was wir gerade versuchen. Da macht man eben sehr lange das Gleiche und auch monotone Dinge. Das ist nun mal etwas, worauf MMOs selten Rücksicht nehmen.

Krawall.de: Alle alten Rassen noch dabei?

Bernd Lehan: Dazu kann ich nix sagen. Die Geschichte ist eine neue und ein paar Rassen gibt’s, andere nicht. Es ist anders. Es spielt im selben Universum und man begegnet manchen Bekannten und manchen Unbekannten.

Sicherlich keine Sensationen, aber nachdem mir ein Krawall-Leser sagte, es gäbe hier schon 113 Seiten (damals), dachte ich mir: hey, vielleicht findet man dort den Rest ja doch irgendwie interessant. ;)

Ich glaube, die Raumstation-Frage ist nicht wirklich ganz neu, das hatten wir an anderer Stelle vorher schon. Aber man kennt das ja von den Film-DVDs: man schaut die "Deleted Scenes" und denkt sich: "ja, das hätte ich auch geschnitten!". ;)

In diesem Sinne alles Gute und viele Grüße aus Berlin!
Andre
KGN
Rimy
x3

Post by Rimy »

Striker304 wrote:
Das kann man meines Erachtens zwar nicht so leicht vergleichen (ein PIK-Geschoss ist ja so groß wie ein Jäger), aber möglich wäre es.

Die GKS wären dann also nur noch Träger, und der Kampf wäre dann auf Kleinschiffe verteilt, die dann richtige Waffen hätten. Hoffentlich kann man aber zumindest Schiffe so ähnlich wie M6 steuern.

mfg
Striker

Ja da hast du recht. PIK Geschosse sind groß und machen viel Schaden. Meine aber den unterschied zwischen den Träger und den Zerstörer. Dieser hat viel mehr Schilde, Waffen und Energie und konnte alles wegholzen.

Return to “X Trilogie Universum”