EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
#Deca.cefa
Posts: 147
Joined: Mon, 25. Apr 11, 12:26
x3tc

Post by #Deca.cefa » Thu, 28. Apr 11, 22:00

Ich hätte jetzt mal eine allgemeinere Frage:
Hat X Rebirth eigentlich einen Bezug auf die Bücher von Helge Kautz, oder ist das ganze eher von Egosoft "improvisiert" worden?
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Thu, 28. Apr 11, 22:05

Danke für die Infos, Maxxler (,unser Held! :wink: )!
Ich wollte schon immermal was bei den Planis machen. :D *freu*
@_Bel_: Vllt war das ja nur eine Art "Trailer". :? :shock:
@#Deca: Nö. :) Emosoft (damit meine ich Egosoft) wollte ja ursprünglich keine Fortsetzung der fünfteiligen X-Trilogie machen. Hat's auch nicht. :P

MfG Team-WH
I'm loving X-Games!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 28. Apr 11, 22:06

Zumindest der Hinweis "neue Wege zu Reisen...." könnte auf einen Zusammenhang mit den nicht mehr funktionierenden Toren sein.

Da sie das Setting aber eine ganze Ecke in die Zukunft verlegt haben, ist es eher unwahrscheinlich, das die Story der bestehenden Bücher Spielinhalt ist.

Vielleicht hat Helge ja in der Zwischenzeit ein neues Buch geschrieben, welches der CE beiliegt, oder ist sonstwie an der Erstellung der Story beteiligt. :D

@WH Team: Das stimmt natürlich. Aber den Trailer müssen sie ja auch irgendwie erstellt haben. Wobei es natürlich Möglichkeiten gibt die Ingame-Aufnahmen nachträglich zu bearbeiten.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Maxxler
Posts: 58
Joined: Thu, 28. Apr 11, 20:03

Post by Maxxler » Thu, 28. Apr 11, 22:13

_Belgarion_ wrote:Danke erst mal Maxxler für die Bilder. Ein weiterer Dank an Ketraar für das Uploaden.

Eine Frage hätte ich an Maxxler noch: Wie flüssig lief das ganze denn? Ich weiß, dass das jetzt nicht sonderlich aussagekräftig ist, da der Rechner unbekannt ist. Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Auf jeden Fall ist der Abend gerettet und ich werde die nächste halbe Stunde wohl vor den Screenshots verbringen.
Schön, daß ich dem ein oder anderen hier ein wenig Freude heute Abend bereiten konnte (und nochmal sorry für den FB Link).
Ich hoffe am Samstag dann noch ein paar mehr Bilder oder Infos von der FedCon bzw. X Rebirth zu bekommen.
Wie gesagt, ich habe ja noch ein kleines ganz kurzes Video, aber das uppe ich erst Morgen, so ein Messebesuch kann ganz schön stressig sein. :)
Darin sieht man zwar nur ganz kurze Ausschnitte, aber was da so alles mehrschichtig rumfliegt ist alles sehr flüssig. Wie gesagt extrem Detailreich, super scharf (kommt auf den Pics halt schlecht rüber) und farblich sehr schön abgestimmt. Sehr intensiv und stimmungsvoll das Ganze.

Für heute erst einmal gute Nacht! ;)
Gruß,
Oli

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Thu, 28. Apr 11, 22:14

_Belgarion_ wrote:@WH Team: Das stimmt natürlich. Aber den Trailer müssen sie ja auch irgendwie erstellt haben. Wobei es natürlich Möglichkeiten gibt die Ingame-Aufnahmen nachträglich zu bearbeiten.
Woher hätte man dann (erst recht)wissen sollen, welche Leistungen der PC bringt. :D Ich bin sicher, nicht mal Bernd hätte dir die PC-Daten sagen können. :) :roll:

@Maxxler: Ruf', wenn Du was brauchst! :wink: Wir wollen ja alle, dass Du morgen früh fit und ausgeruht bist, um uns das Video zu uppen. :)

MfG Team-WH
Last edited by WH Team on Thu, 28. Apr 11, 22:17, edited 1 time in total.
I'm loving X-Games!

User avatar
chew-ie
Posts: 5604
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Thu, 28. Apr 11, 22:16

Maxxler wrote:[..]
Überhaupt ist auf den Screens ein Detailreichtum zu sehen der unglaublich war und es bewegte sich einfach ALLES. Am Besten gefallen mir diese Jumppoints (heißen die so?) einfach genial!
Es scheint ein riesen Universum zu sein und jede kleinste Entscheidung hat Einfluß auf andere Gegebenheiten. Wenn man z.B. einen Frachter abschießt und somit die Fracht nicht ankommt, kann die Produktion gefährdet sein und der Warenpreis steigt damit u.s.w....
Gruß,
Oli
[..]
:o Choice & Consequence bei X [ external image ]

Also *das* hört sich absolut genial an - endlich mal cRPG-Features die nix mit Orks, Elfen & magischen Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen zu tun haben. Wenns wirklich funzt, wird das ein Killerfeature... und Fraktionskriege werden ... taktisch ^^^. Was das für den Langzeitspielwert bringt wenn wir diesmal _wirklich_ und in _echt_ Unordnung ins Universum bringen können.... omg.. ich hör jetzt besser auf darüber nachzudenken :lol:

Auf jeden Fall auch von meiner Seite ein ganz fettes Danke + 1 virtuelles Bier, Maxxler =)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 28. Apr 11, 22:17

Es hat mich halt einfach interessiert. Warum ist doch egal, oder? :P :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Cormyr
Posts: 171
Joined: Thu, 21. Apr 11, 18:07
x3tc

Post by Cormyr » Thu, 28. Apr 11, 22:19

Steh ich auf der Leitung, oder lassen die Bilder tatsächlich Hoffnung auf mögliche Planetenlandungen aufkeimen?

Aber overall äußerst interessante Pics, danke dafür!
Last edited by Cormyr on Thu, 28. Apr 11, 22:21, edited 2 times in total.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 28. Apr 11, 22:19

Zumindest kommt man ziemlich nah an die Planeten ran. Ob man landen kann, wird man sehen.

Ich hoffe doch dass das der Maxxler erwähnt hätte. :wink:
Last edited by _Belgarion_ on Thu, 28. Apr 11, 22:20, edited 1 time in total.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 28. Apr 11, 22:20

@Maxxler: Von mir kriegst gern nen ganzen Kasten virtuelles Bier! Prost, dank dir nochmal. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Thu, 28. Apr 11, 22:35

JA, und von mir kriegst Du ein ganzes Päckchen weißes Pul... Eh, ich meine, einen Kasten Bier. :P :lol: 8)

MfG Team-WH
I'm loving X-Games!

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Thu, 28. Apr 11, 22:39

Danke auch von mir !

Hätte eigentlich auch hinfahren können schliesslich wohne ich in Dortmund..

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Thu, 28. Apr 11, 22:53

Danke, Maxxler und Ketraar! Die Bilder sehen sehr interessant aus und ich freue mich schon auf das Video.

Gruß
Reacecor

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 28. Apr 11, 23:01

Maxxler wrote:Erstens bin ich selbst schmachtender Newsempfänger für alles, was sich um X Rebirth dreht , Zweitens habe ich die Karten von Deep Silver gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 28. Apr 11, 23:33

So da bin ich...

X-Rb Größenvergleich
Unterhalb der Station sehen wir ein Angedocktes Schiff. Es handelt sich um dieses
hier.
Jetzt ist das vermutlich kein M6 sondern schon etwas größeres durch den
riesigen Hangar wie man hier im Bild sehen kann.
Die Stationen werden von der größe her wahrscheinlich so wie die X3-TC
Terraner Stationen sein. Das wird aber vermutlich auch vom Staitonstyp
abhängen.


X-Rb Punkte in der Atmosphäre
Das erste was mir hier im Bild wieder aufgefallen ist sind die Punkte in der
Atmosphäre. Im Video kann man auch sehen, wie ich bereits einige Seiten
weiter vorn gepostet habe. Am Ende des Videos wo das (Haupt?)Schiff vor
den zwei anderen Schiffen flüchtet.


X-Rb Station in Atmosphäre
Das wichtigste auf dem Bild befindet sich jedoch am rechten Bildrand.
zweifellos ein Bauteil.


X-Rb Station Atmosphäre Bauteile Analyse
Dieses Bild hab ich mal genauer unter die Lupe genommen da es etwas
komisch aussieht. Man kann erkennen das sich der untere Teil auf der
Oberfläche befindet. Es wirkt einfach daliegend und hat weder eine Schattenbildung
noch einen 3D effect so als würde es in der Luft hängen.
Der zweite Teil wirkt als würde es in die Luft klettern. Könnte eine
Optischetäuschung sein jedoch würde das die Schattenbildung im dritten
Teil nicht erklären. Man sieht das der Pfeiler einen Schatten auf die Oberfläche
wirft und dieser Schatten auch noch nach der ersten Senkrechten Röhre
noch immer zu sehen ist. Zudem sieht dieser noch etwas hervorgehoben aus.
Kann auch sein das der Pfeiler nur in die Luft ragt und der andere
Teil auf der Oberfläche ist. Wirkt aber recht in der Luft hängend dieser
Teil. Aber das ist ja erstmal egal und wisst ihr warum? Die Station kann
keines falls komplett in der Luft hängen sonst würde der ganze Komplex
einen Schatten werfen und nicht nur der eine Pfeiler.
Sie muss sich auf der Oberfläche befinden. Ab hier
lasse ich dann mal platz für Spekulationen und Theorien. :D

X-Rb Station Atmosphäre Bauteile Analyse (2)

X-Rb Stationsaufbau
Ich weiß ich hab einen an der Klatsche und labber manchmal etwas wirres
Zeug, gerade die letzten Tage und gerade in diesem Thread. :D
Aber tut mir einen gefallen und lacht mich bitte nicht aus. Ich weiß nicht
wie ich darauf komme aber ich meine im rechten teil sieht man
Bäume oder Pflanzen, im hinteren Teil sogar Kräne.
Es wirkt auch so uneben genau wie im linken Bild.
Aber bevor ihr mich jetzt in die Klapse einweisen wollt halte ich wohl
besser meinen Mund.


X-Rb Unbekanntes Leuchtendes Objekt
Dazu fällt mir nichts ein....

X-Rb Xenon Schiff
Als ich das Bild sah dachte ich sofort an die X2 Xenon GKS.

So das wars, will gerne mehr haben...
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

eronix
Posts: 96
Joined: Fri, 14. Aug 09, 18:01
x3tc

Post by eronix » Thu, 28. Apr 11, 23:46

Diese "Bauteile" sind doch nichts weiter als Texturen auf dem Planeten. Und dank Parallax mapping haben die auch "Schatten". Wiederum wären richtige Objekte auf einem Plani evtl. auch ein Hinweis auf...na ihr könnt es euch denken. ;) In Motion ist es sicherlich besser zusehen, mal sehen, vielleicht gibts am Sam. ja u.a. dieses Video.
@ EGOSOFT, X4 benötigt unbedingt wieder eine "Klassische Flugsteuerung" - SHIFT+N - gebt euch einen Ruck.

Cormyr
Posts: 171
Joined: Thu, 21. Apr 11, 18:07
x3tc

Post by Cormyr » Thu, 28. Apr 11, 23:50

TVCD wrote: X-Rb Stationsaufbau
Ich weiß ich hab einen an der Klatsche und labber manchmal etwas wirres
Zeug, gerade die letzten Tage und gerade in diesem Thread. :D
Aber tut mir einen gefallen und lacht mich bitte nicht aus. Ich weiß nicht
wie ich darauf komme aber ich meine im rechten teil sieht man
Bäume oder Pflanzen, im hinteren Teil sogar Kräne.
Es wirkt auch so uneben genau wie im linken Bild.
Aber bevor ihr mich jetzt in die Klapse einweisen wollt halte ich wohl
besser meinen Mund.
Es scheint sich dabei jedenfalls nicht um einen Planeten zu handeln, eher um eine riesige Station mit organischer (?) Oberfläche, vielleicht täuscht's aber auch einfach nur - die Quali vom Bild ist ziemlich mies. ^^

Erinnert mich aber alles in allem etwas an dieses Concept Art:

http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... pt_002.jpg
eronix wrote:Diese "Bauteile" sind doch nichts weiter als Texturen auf dem Planeten. Und dank Parallax mapping haben die auch "Schatten".
Ich denke auch, dass wir uns nicht auf Planetenlandungen versteifen sollten. Es wäre zweifellos ein tolles Feature, aber wenn ich bedenke, welche (für mich) großartigen Verbesserungen an anderen Stellen des Spiels sich schon allein anhand dieser paar Screenshots auftun, kann ich das gut verschmerzen. ;)
Last edited by Cormyr on Thu, 28. Apr 11, 23:56, edited 1 time in total.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 28. Apr 11, 23:56

Auf dem Bild sieht man oben das es auch ganz normale "kleine" Stationen, die ganz normal im All schweben, gibt.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 28. Apr 11, 23:58

OMG OMG OMG...


Diese Bilder, diese Stationen (mit richtigen Gewächsen usw.), diese Schiffe, diese Größe, diese scheinbar mögliche Vielfalt und dieses
dynamische (Transporter abballern, Preise steigen etc.) machen mich ganz Wahnsinnig vor Vorfreude. Ich will das Game haben: Jetzt und
sofort.

Laßt uns zum Bernd laufen und uns ein fertiges Game geben lassen :mrgreen: .

Das ist doch nicht zum aushalten. Ich bin schon sehr gespannt, was am Samstag alles noch preisgegeben wird. Danke "Maxxler" für diese
Bilder, daß werden schlaflose Nächte......

Und: Auch wenn es z.B. kein Planetenlandungen gibt oder so, daß ist mir inzwischen so egal, da das Game, so wie es derzeit rüberkommt, absolut
genial sein wird (ich hoffe es auf jeden Fall sehr, da man bei den Bildern
aus dem Sabbern nicht mehr herauskommt).

Grüße
NForcer
Last edited by NForcer_smc on Fri, 29. Apr 11, 00:00, edited 1 time in total.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 28. Apr 11, 23:59

Hab mir erlaubt die von Maxxler nachträglich auf FB hinzugefühgten Pics auch zu packen und bereitstellen.

hier der saug link

MFG

Ketraar
Image

Locked

Return to “X Trilogie Universum”