[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Meistro
x3ap

Post by Meistro »

Hey

Kann mir einer weiterhelfen :? :?

Wie kann ich die AP Gunner bei der Mission
Kyle Brennen´s Vermächtnis Abliefern ohne
sie zu übernehmen oder zu kapern????

Yaki Plot hab ich durch

Vorab besten Dank

:D :D Super mod weiter so :D :D
7igor099

Post by 7igor099 »

freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo, ich habe zwei Fragen

vor version 3.2 konnte ich Sonnenkraftwerke mit dem Ma/AMa Reaktor updaten , das funzt nicht mehr.
Zweitens ist jetzt der Bauplanscanner aufgetaucht jedoch komm ich nicht dahinter wie er funktioniert oder wie man ihn benutzt , bzw. ob er überhaupt funzt,

Danke für eure Hilfe
LG
mcflaps

fakepath-mod?!

Post by mcflaps »

hallo liebe gemeinde,
ich muss dazu sagen, ich modde zum ersten mal in der x-reihe, also verzeiht mir meine vielleicht nicht ganz professionelle frage.

ich soll bei meinem namen thereshallbewings eingeben, was meines wissens sein muss, wenn ich ein skript aktivieren will bzw. muss.
davon wird in der anleitung aber nichts gesagt. nur der hinweis mit dem fakepatch-mod!

desweiteren, kann ich dann die schiffe, welche hier reingemoddet worden sind auch selbst besitzen?
TGG
x4

Post by TGG »

freddy2 wrote:vor version 3.2 konnte ich Sonnenkraftwerke mit dem Ma/AMa Reaktor updaten , das funzt nicht mehr.
Zweitens ist jetzt der Bauplanscanner aufgetaucht jedoch komm ich nicht dahinter wie er funktioniert oder wie man ihn benutzt , bzw. ob er überhaupt funzt,
Hast Du einen neuen Ma/AMa Reaktor gebaut, und dieser funktioniert auch nicht ?
Und wo ist denn der Bauplanscenner aufgetaucht ?
mcflaps wrote:ich soll bei meinem namen thereshallbewings eingeben, was meines wissens sein muss, wenn ich ein skript aktivieren will bzw. muss.

Das bei ein solchem MOD Skripts aktiviert werden müssen, ist doch wohl keine Frage. Darauf muss man nicht hinweisen. Denn wenn ich Euch auffordere thereshallbewings als Name einzugeben, heißt das automatisch, das Scripts aktiviert werden sollen.
nur der hinweis mit dem fakepatch-mod!
Das ist die Art, wie das MOD installiert werden muss. So wie es in der Anleitung steht. Es giebt noch eine andere möglichkeit. In dem mann im Hauptverzeichnis den Ordner MOD erstellt. Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. Dafür gibt es die http://www.egosoft.com/support/faq/index_de.php , da kannst Du alles nachlesen.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
freddy2
x3

Post by freddy2 »

der Bauplanscanner lag in der hel ein MA/AMA der HQ, Bausatz,
ich hab das Update wie zuvor 3 und 3.1 installt, aber statt der Baupläne tauchte der Bauplansscanner im HQ auf der Ma... jedoch nicht, er ersetzt die ursprünglichen Baupläne, wieso keine Ahnung da ich keine neuen Scripts hinzugefügt habe ausser dem Update und die Änderungen erst nach dem Update auffielen vermute ich das da irgend wo ein Hakerl drin ist
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo Leute

Hatte auch Probleme mit M/A Reaktor auswählen und gebaut wird ein HQ.

Ich für mich persönlich habe mein System so aufgebaut

01 - 12 Egosoft -Update 1.01 - 3.0

dann 13 - 16 MGM 3.0

17 dann Update 3.2

Habe keinerlei Probleme, alles wird dargestellt, Hel baut HQ, Hel baut Schiffe, M/A Reaktoren werden gebaut, alle Plots laufen, alle Plots von TGG sind vorhanden und lassen sich spielen. Alle Veränderungen von 3.2 sind da. Das einzigste was mir aufgefallen ist, im Intro steht 3.0 und nicht 3.2

mit dem Update 3.1 als Nr 17 und Update 3.2 als Nr 18 kommt oben beschriebenes Problem
auch Egosoft 1- 13 Update 3.1 geht es nicht, jedenfalls nicht bei mir!!!!
WIN 7 mit SP1

Gruß Slyver
7igor099

Post by 7igor099 »

And when will the version of the mod for 3.1?
Its software will be releasing another update?
mcflaps

danke

Post by mcflaps »

danke für die nette anleitung :)

jetzt die nächste noob frage. welche skripte muss ich aktivieren? ich habe leider nicht genau aufgepasst welche zusätzlichen skripte ich in den ordner kopiert habe!
p34rl
x4

Post by p34rl »

HI zusammen, also zunächst mal ich habe überhaupt keine Kenntnis von einem fakepatch.
jetzt wurde von mcflaps eine frage gestellt... und wie es so üblich ist bekommt man dann (http://www.egosoft.com/support/faq/index_de.php) so etwas gepostet.
Ist ja soweit ganz okay.

Nur diese Seite bringt einem überhaupt nix.
Da sie nur die Grundlagen erklärt.
Die nichts über den Galaxie mod aussagen.

So weit ich das verstanden habe muss man scripts aktivieren. Für einen absoluten Anfänger in diesem Spiel. Sehen alle scripts gleich aus.
Also was macht man? Man vergleicht die Namen von eurem mod mit den scripts die man ingame sieht. Und fängt von unten an und arbeitet sich bis ganz nach oben durch. Zwischendurch zerstört man sein Schiff selber. Weil ein script auf dem weg von unten nach oben dies wohl einfach verursacht.

Ich habe 82 scripts zur Verfügung gestellt bekommen von eurem mod. In meinem Hauptordner (scripts) befinden sich 614 Dateien.
Und im ingame sind ~ 130 scripts die ich einsehen kann. Welcher leihe soll den jetzt wissen welche scripts er aktivieren muss ohne sein Schiff selbst zu zerstören?

Zitat von TGG:

Und ganz wichtig:

Ihr müsste beim Spieler-Name Thereshallbewings eingeben.

Aber was erzähle ich Euch da, Ihr wisst ja was ein Fakepath-MOD ist.

Ich hab keine ahnung davon

MFG p34rL
mcflaps

willkommen in meinem universum

Post by mcflaps »

hi,
ein leidensgenosse :)
aber schön das es noch anderen so geht wie mir! die seite von egosoft bringt einen ja nun wirklich gar nichts!

und deine gedankengänge mit dem ausprobieren, vergleichen usw. hatte ich auch schon. schön das du es mal in zahlen zusammengefasst hast!
ich habe mich bisher davor gedrückt, aber da ich nun weiß das es nicht funzt, nochmals danke für die ersparte arbeit.

wollen wir mal hoffen, dass wir eine nette antwort bekommen!
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Wenn du "Therehallbewings" unter "Namen Ändern" eingibst, werden alle scripte die du ins das X3TC Verzeichnis "Scripte " eingegeben hast automatisch aktiviert, du musst also keine extra suchen.

gruß
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Was die Fakepatch-Methode ist, wird im FAQ-Artikel Was ist ein Fake-Patch? Informationen und Nutzung. erklärt. Mit dieser Beschreibung sollte sich die Installationsanleitung im Startbeitrag verstehen lassen. Wenn nicht, dann bitte konkret Fragen stellen, was unklar ist.
p34rl wrote:So weit ich das verstanden habe muss man scripts aktivieren.
Nein, muss man nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
mcflaps

danke

Post by mcflaps »

danke dafür :)

kann ich denn wenn ich thereshallbewings eingegeben habe irgendwie erkennen, das es funktioniert hat? also ich meine vom start weg? neue startplots oder ähnliches?
mcflaps

abnehmende geschwindigkeit

Post by mcflaps »

hallo,
so ich habe nun mal angespielt, allerdings schon nach den ersten metern musste ich feststellen, das das tempo bei der sinzabeschleunigung nach sehr kurzer zeit zusammenbricht, und man nicht mehr mit faktor 10 unterwegs ist, vielleicht noch mit faktor 3!

ist das ein bekanntest problem? und was kann man da machen?
TGG
x4

Post by TGG »

@ mcflaps

Diese MOD ist ein Performensfresser, ist aber auch schon sehr oft innerhalb des letzten Jahren, seid das MOD schon existiert, benannt worden.
Ohne die nötige Hardware wirst Du keine Freude an diesen MOD haben.

Kann ich Dir nur Raten wieder ein reines Vanilla Game zu spielen.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
p34rl
x4

Post by p34rl »

Okay also man muss nur den Namen in Thereshallbewings umschreiben und dann ist alles aktiviert. Okay. Und wieso kommt dann nicht eine kleine Meldung wie sie spielen den Hammer geilen Galaxie mod x3000 und die Normandy finden sie in Sektor blabla? Weil es ist halt nur wenn man was eingibt und sich für das Auge in dem Moment nichts verändert. Kommt man halt auf den Gedanken das nichts passiert ist.

Vielen dank erstmal.

MFG p34rL
mcflaps

Post by mcflaps »

nützt es was die grafik ein bisschen runterzuschrauben?
im moment habe ich alles auf maximum!

system
windows 7
4gb ram
radeon hd 5850 black edition
intel e8500
djsonyc01
x4

Post by djsonyc01 »

huhu alle miteinander

Hab da ein kleines problem mit ein parr kopirten u- genderten schiffen in der mod.

hab bis her nichts gefunden was mein problem lösen könnte, daher versuch ichs hir noch mal.

Hab mir mit dem x3Editor TC 0.0.24(TXT-Editor) den Jäger X302Angreifer (F302) kopirt und am ende der liste eingefügt und befaffnung,laderaum,laser u. performens gendert. im spiel hab ich dann zwei der schiffe das orginal vom mod und das von mir geänderte schiff. mein prop ist das dass geänderte schiff den autopilot nicht richtig ausfürt, Beischpiel: sage dem schiff es soll andocken oder flige durchs tor, doch der autopilot fligt nur gerade aus das org... vom mod macht alles so wie es sein sol.

Kann mir einer sagen woran das ligt oder was ich endern mus?

MFG: THX für Eure Hilfe
freddy2
x3

Post by freddy2 »

So hallo zum Thema MA/Reaktor hab mal ein bissi probiert und mit einem Save gechaetet bzw ich als absoluter ScriptNoob hab mir aus interesse mal die Scripts und die Cheatscripts angeschaut vom Yakiplot dabei hab ich tatsächlich den Bauplanscanner gefunden :o wo eigentlich Konstruktionspläne sein sollten Reaktor sein sollte, dann hab ich als noob mal probiert einfach den Bauplanscanner in Konstruktionspläne geändert und mir mal eine Hel gecheatet zum testen die Waren wurden nun wieder korrekt angezeigt, ein Sonnenkraftwerk konnte ich auch mit der frischen hel updaten, danach hab ich einen weiteren MAreaktor mal dazu gecheatet und der Befehl war verschwunden also irgendwo da ist der Wurm drinn, ich vermute mal das ich auch nicht alle Dateien die wohl nötig wären geändert habe aber ich hab ja auch keine Ahnung war nur Neugier, aber vielleicht hilfts ja weiter

LG Freddy

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”