[AL] [X3TC] Grundgehalt der Union

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[AL] [X3TC] Grundgehalt der Union

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 16:42


Grundgehalt der Union

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


Die Bezahlung der Piloten und des Bordpersonals

[ external image ]

Die Piloten bekommen zusätzlich zu ihrem Fluggeld ein Grundgehalt, welches pro Stunde an die Piloten ausgezahlt wird. Die Piloten bekommen das Grundgehalt auch dann ausgezahlt, wenn sie im Cockpit oder im Fahrgastraum in Bereitschaft sind.

Das Boardpersonal wird pro Stunde bezahlt. Der Sold wird automatisch an das argonische Militär überwiesen und die Behörde des argonischen Militärs kümmert sich um die Verteilung an das Bordpersonal. Das Bordpersonal auf den Schiffen wird im Einsatz sowie auch in Bereitschaft bezahlt.

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören das AL-PlugIn Militärtransport und der Personaltransporter.

[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Handelsvertretung, Handelsvertreter, Kreislauf, Logistik, versorgen, automatisch kaufen verkaufen >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 19:20, edited 9 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 16:42

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 16:42

reserviert

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 28. Dec 10, 16:52

Klasse, darauf habe ich gewartet. :)

Mal ehrlich Lucike, deine Scripte sind der Grund warum ich immer noch X3 spiele. Ich hoffe die Jungs von EGOSOFT wissen was sie an dir haben!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 16:58

Urschleim wrote:Klasse, darauf habe ich gewartet. :)
Ich auch. Jetzt kann ich den Militärtransporter endlich entschlacken. ;)
Urschleim wrote:Mal ehrlich Lucike, deine Scripte sind der Grund warum ich immer noch X3 spiele. Ich hoffe die Jungs von EGOSOFT wissen was sie an dir haben!
Bisher ist noch kein Geld von Egosoft auf meinem Konto angekommen. :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 28. Dec 10, 17:36

Öhm, nur mal so ne Frage: ich bin momentan ziemlich knapp bei Kasse; wenn ich die Gehälter nicht zahlen kann, treten meine Flotten dann in den Streik?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 17:39

Urschleim wrote:Öhm, nur mal so ne Frage: ich bin momentan ziemlich knapp bei Kasse; wenn ich die Gehälter nicht zahlen kann, treten meine Flotten dann in den Streik?
Beim Grundgehalt noch nicht. Wenn du aber die normalen Gehälter der Piloten nicht zahlen kannst, dann werden die Piloten ihre Arbeit einstellen. Aber in Zukunft muss auch das Grundgehalt gezahlt werden, denn auch dann werden die Piloten und das Bordpersonal den Dienst verweigern.

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 28. Dec 10, 17:51

Lucike wrote:
Urschleim wrote:Öhm, nur mal so ne Frage: ich bin momentan ziemlich knapp bei Kasse; wenn ich die Gehälter nicht zahlen kann, treten meine Flotten dann in den Streik?
Beim Grundgehalt noch nicht. Wenn du aber die normalen Gehälter der Piloten nicht zahlen kannst, dann werden die Piloten ihre Arbeit einstellen. Aber in Zukunft muss auch das Grundgehalt gezahlt werden, denn auch dann werden die Piloten und das Bordpersonal den Dienst verweigern.

Gruß
Lucike
Wie ist das jetzt zu verstehen ?... Würde das bedeuten da meine Codea Träger Flotte, mtsamt der Eskorten von M2,M7 und M6 nicht mehr zu gebrauchen sind, und bleiben im All stehen ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 17:59

Black_Bird wrote:Wie ist das jetzt zu verstehen ?... Würde das bedeuten da meine Codea Träger Flotte, mtsamt der Eskorten von M2,M7 und M6 nicht mehr zu gebrauchen sind, und bleiben im All stehen ?
Natürlich. Sie würden sich nur noch verteidigen und am aktuellen Standort verweilen. Händler stellen die Arbeit komplett ein.

Beim Grundgehalt sehe ich das noch nicht so eng. Wenn nicht gezahlt werden kann, dann halt beim nächsten Mal. Das nicht gezahlte Geld wird gespeichert.

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 28. Dec 10, 18:01

Lucike, dich soll man hier Heilig, Seelig und sonstiges Sprechen. Obwohl ich langsam dann Schwarz für meine Geldkonto sehe xD


@Edit

Komm aber net auf die idee, nen Inkaso Büro einzubauen, und den Galaktischen Gerichtsvollzieher, der dir dann auf deinem Schiff den Kuckuk klebt xD

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 28. Dec 10, 18:28

hi,
das ist mal eine mächtige Inflation, für einen Lehrling 100 Credits pro Stunde. :shock:

Ersetze doch mal in Gedanken die Credits durch € und vergleiche es dann mit Deinen Einkommen. :wink: Was Du die Stunde bekommst, und was Du dem Lehrling oder den Ingenieur zugestehst. Utopie.

Heist das jetzt, das mann immer Zwei Bereiche Installieren muss.
Z.B. Handelsvertreter und Grundgehalt oder Militärtransport und Grundgehalt damit sie richtig funktionieren ?

Am besten in der Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict benennen, welche allein funktionieren und welche nicht.

gruss
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 18:32

TGG wrote:Ersetze doch mal in Gedanken die Credits durch € und vergleiche es dann mit Deinen Einkommen. :wink: Was Du die Stunde bekommst, und was Du dem Lehrling oder den Ingenieur zugestehst. Utopie.
Und was verdienst Du pro Stunde in X? :p
TGG wrote:Heist das jetzt, das mann immer Zwei Bereiche Installieren muss.
Z.B. Handelsvertreter und Grundgehalt oder Militärtransport und Grundgehalt damit sie richtig funktionieren ?
Noch nicht. Hier geht es um das Grundgehalt. Die Piloten bekommen ja noch das Fluggeld pro Minute. Das sollte man zahlen. Einen Fall haben wir gerade hier.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 28. Dec 10, 19:12

Lucike wrote:Und was verdienst Du pro Stunde in X? :P
Ich, na ja, ich bin ja auch Präsident der "Terra Ghost Gesellschaft" (TGG).

Solange das Personal sein Gehalt selbst erwirtschaftet. Geht es ja noch. :)

gruss
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 28. Dec 10, 19:28

TGG wrote:hi,
das ist mal eine mächtige Inflation, für einen Lehrling 100 Credits pro Stunde. :shock:

Ersetze doch mal in Gedanken die Credits durch € und vergleiche es dann mit Deinen Einkommen. :wink: Was Du die Stunde bekommst, und was Du dem Lehrling oder den Ingenieur zugestehst.
Dafür arbeiten die aber auch rund um die Uhr, ohne Pause, Krankheit, Streik oder Urlaub. :wink: Außerdem kenne wir den Umrechnungskurs Euro zu Credits ja gar nicht.

Ansonsten wie schon so oft von Lucike ein Script, welches für mich X wieder ein Stück spielenswerter macht. :thumb_up:

Ich hoffe mal ich Lucike jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 28. Dec 10, 19:57

Dafür arbeiten die aber auch rund um die Uhr, ohne Pause, Krankheit, Streik oder Urlaub. :wink: Außerdem kenne wir den Umrechnungskurs Euro zu Credits ja gar nicht.


Bring den Meister des Scriptens biiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee nicht noch auf die Ideen, das er ein Script baut, womit die Händler,Piloten usw. Krank werden, oder gar Urlaub haben wollen oO

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 28. Dec 10, 20:00

Lucike wrote:
TGG wrote:Ersetze doch mal in Gedanken die Credits durch € und vergleiche es dann mit Deinen Einkommen. :wink: Was Du die Stunde bekommst, und was Du dem Lehrling oder den Ingenieur zugestehst. Utopie.
Und was verdienst Du pro Stunde in X? :p

Das stimmt schon, man kann nicht den Imperator spielen mit etlichen Flotten,usw.. und alles ist für lau. Zumal im lategame das Geldverdienen ja nicht wirklich ein Problem darstellt.
Mit Gehältern muss man sich halt überlegen ob es Sinn macht einen Riesen-CODEA-Flottenverband als SRD durch ein paar unwichtige Sektoren patroullieren lässt um damit Piraten M3´s zu jagen. :pirat:


Lucike: Was ist denn wenn ein paar Geizige das Script nicht installieren? Haben die dann Arbeitskräfte zum Discountpreis?
Last edited by Urschleim on Tue, 28. Dec 10, 20:08, edited 1 time in total.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 28. Dec 10, 20:06

Black_Bird wrote: Bring den Meister des Scriptens biiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee nicht noch auf die Ideen, das er ein Script baut, womit die Händler,Piloten usw. Krank werden, oder gar Urlaub haben wollen oO
Denke dafür wirds jetzt zu spät sein. Er wird meinen Post wohl schon gelesen haben.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 28. Dec 10, 20:19

_Belgarion_ wrote:
Black_Bird wrote: Bring den Meister des Scriptens biiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee nicht noch auf die Ideen, das er ein Script baut, womit die Händler,Piloten usw. Krank werden, oder gar Urlaub haben wollen oO
Denke dafür wirds jetzt zu spät sein. Er wird meinen Post wohl schon gelesen haben.
Das wurde schon vor langer Zeit genannt bzw. von Lucike selbst erwähnt ... ergo, das Zeug ist schon lang auf der Liste und ihr könnt höchstens hoffen, dass er die Lust am Scripten verliert, bevor er das umgesetzt wird.

Ich empfehle jedoch, das nicht laut zu hoffen ... allein der Gedanke, dass sich Lucike zur Ruhe setzt, stellt sicher vielen *modified*-Spielern die Nackenhaare auf und lässt Wünsche nach Steinigungen gegenüber solche Hoffenden wieder aufleben.
Ergo, kümmert euch schonmal um Personenschutz der euch vor diesem Mob zu schützen imstande wäre ;-)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 20:22


Die Idee Streik ist so alt, wie die Pilotenunion. Der Code ist sogar schon drin.

set global variable: name='com.agent.break' value=[TRUE]
set global variable: name='com.logistics.break' value=[TRUE]
set global variable: name='economics.trader.break' value=[TRUE]

Mit diesem Code setzt man die Handelsvertretung, die Warenlogistik und die Wirtschaftshändler außer Gefecht. Alle Händler fliegen ihre Heimatbasis oder die nächste Station an und STREIKEN. :D

Eigentlich habe bereits alle Piloten-Erweiterungen solch einen Code.

set global variable: name='prospector.break' value=[TRUE]
set global variable: name='codea.break' value=[TRUE]
set global variable: name='mefos.break' value=[TRUE]
set global variable: name='security.service.break' value=[TRUE]
set global variable: name='sector.service.break' value=[TRUE]

Dabei ist das nur ein winziger Code. :)

Code: Select all

1147   while get global variable: name='economics.trader.break'
1148   |if not [ENVIRONMENT] -> is of class Dock
1149   ||if not [ENVIRONMENT] == [HOMEBASE]
1150   |||$Flags = [Find.Friend] | [Find.Neutral] | [Find.Nearest] | [Find.DockingAllowed]
1151   |||$Station =  find station: sector=[SECTOR] class or type=Dock race=null flags=$Flags refobj=[THIS] maxdist=null maxnum=null refpos=null
1152   |||if $Station -> exists
1153   ||||$Command = null
1154   ||||$Ware = null
1155   ||||gosub FlightRoutine
1156   |||end
1157   ||end
1158   |end
1159   |[THIS] -> set command: COMMAND_STAY  target=null target2=null par1=null par2=null
1160   |[THIS] -> set destination to null
1161 @ |= wait randomly from 1000 to 2000 ms
1162   end
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 28. Dec 10, 20:23, edited 1 time in total.
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 28. Dec 10, 20:23

Saetan wrote:
_Belgarion_ wrote:
Black_Bird wrote: Bring den Meister des Scriptens biiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee nicht noch auf die Ideen, das er ein Script baut, womit die Händler,Piloten usw. Krank werden, oder gar Urlaub haben wollen oO
Denke dafür wirds jetzt zu spät sein. Er wird meinen Post wohl schon gelesen haben.
Das wurde schon vor langer Zeit genannt bzw. von Lucike selbst erwähnt ... ergo, das Zeug ist schon lang auf der Liste und ihr könnt höchstens hoffen, dass er die Lust am Scripten verliert, bevor er das umgesetzt wird.

Ich empfehle jedoch, das nicht laut zu hoffen ... allein der Gedanke, dass sich Lucike zur Ruhe setzt, stellt sicher vielen *modified*-Spielern die Nackenhaare auf und lässt Wünsche nach Steinigungen gegenüber solche Hoffenden wieder aufleben.
)
Glaube mir eines, sollte Lucike diesen Schritt machen, wirst du den Horizont nicht mehr sehen. Der Himmel wird sich verdunkeln, und eine Wahrhaft Gigantische Armada an Kriegschiffen wird aus den Tiefen des Alls erscheinen, mit ihren Geschützen jeden Milimeter von Lucike's Heimatwelt ins Ziel nehmen, und ein Sprecher der Commuity wird an den Funk schreiten und die Worte Sprechen:

Lucike, möge er sich auf der Stelle wieder des Scriptens zuwenden, oder die Geballte Feuerkraft aller X Spieler in diesem Universum wird dich, deine Heimatwelt und alles was du jemals gemacht hast, Vernichten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ohman, meine Phantasie spielt mir grad böse Streiche, vor meinem inneren Auge sehe ich das auch noch *träum*. Was für eine Armada, was für Taktische Möglichkeiten, was für Logistische Herrausforderungen .... *träum*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”