[SCR] [X3TC] Ausrüstungsmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR] [X3TC] Ausrüstungsmanager

Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 20:18


Ausrüstungsmanager

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


Schiffe ausrüsten

[ external image ]

Der Ausrüstungsmanager kann Schiffe nach einem vorher angelegtem Muster ausrüsten. Er kann Schilden, Waffen, Ausrüstung, Optimierungen und Tunings in Schiffe aller Klassen einbauen. Auch ist er in der Lage Schiffe an einer Schiffswerft zu kaufen und zu seiner Heimatbasis zu bringen.

Der Ausrüstungsmanager kann auch halbautomisch und manuell betrieben werden. Er kann mit Hilfe von angedockten Schiffen auf einem Ausrüstungsschiff Ausrüstung transportieren und andere Schiffe damit ausrüsten. Der Ausrüstungsmanager ist eine Erweiterung der Versorgungssoftware, welche im Ausrüstungsschiff installiert sein muss. Der Ausrüstungsmanager ist computergestützt und halbautomatisch und bedarf einige manuelle Einstellungen durch den Betreiber.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Ausrüstung, Transport, Automatisch, Transfer >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 19:00, edited 12 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 20:18

reserviert
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 00:36, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 20:18

reserviert

Chiron18
Posts: 46
Joined: Thu, 7. May 09, 11:18

Post by Chiron18 » Mon, 8. Nov 10, 11:55

sieht ja interesant aus dazu hab ich auch gleich ein paar fragen.

1. brauch der tm einen transporter um TS auszurüsten?
2. wie weit funktioniert das mit M3 müssen die am TM gedockt sein ?
3. würde das auch für einen träger funktionier der ganze staffeln von M3 ausrüsten soll ?

PS: wen nein, kommt das noch ? :roll:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 8. Nov 10, 14:45

Eine ausführliche Anleitung kommt noch.

Wenn ich die Screens richtig deute, kann ich quasi hiermit Pakete packen, die der Transporter dann an ein auszurüstendes Schiff liefert. Ich kann auch (hoffentlich) Pakete vordefinieren und brauch dann nur noch auswählen, welches Paket der Transporter zu einem auszurüstenden Schiff bringt.
Weiter kann ich auswählen, wo die Ausrüstung gekauft werden soll.

Das hört sich gut und nach einer wunderbaren Arbeitserleichterung an.
Auch dieses Script werde ich, wenn mein Pc wieder läuft(Ende der Woche) gerne installieren.


MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Nov 10, 17:43

Chiron18 wrote:1. brauch der tm einen transporter um TS auszurüsten?
Grundsätzlich rüstet ein TM die Schiffe aus, die an der selben Station angedockt sind. Dann ist natürlich kein Transporter notwendig. Oder meinst du eine Übergabe im Orbit?
Chiron18 wrote:2. wie weit funktioniert das mit M3 müssen die am TM gedockt sein ?
Wie ich schon sagte, der TM übergibt seine Ausrüstung an Schiffe, die an der selben Station angedockt sind.
Chiron18 wrote:3. würde das auch für einen träger funktionier der ganze staffeln von M3 ausrüsten soll ?
Nein, bisher ist die Erweiterung auf TM begrenzt.
_Belgarion_ wrote:Wenn ich die Screens richtig deute, kann ich quasi hiermit Pakete packen, die der Transporter dann an ein auszurüstendes Schiff liefert. Ich kann auch (hoffentlich) Pakete vordefinieren und brauch dann nur noch auswählen, welches Paket der Transporter zu einem auszurüstenden Schiff bringt.
Weiter kann ich auswählen, wo die Ausrüstung gekauft werden soll.
So in etwa. Ich versuche es mal kurz zu erleutern. Der Ausrüstungsmanager läuft halb automatisch, also ist noch ein wenig Handarbeit notwendig.

Der Ausrüstungsmanager bekommt zuerst einige Ausrüstungsdock oder andere Dock mit Ausrüstung zugeteilt. Aus diesen gewählten Docks wird eine Ausrüstungsliste erstellt, in der man auswählen kann, was der TM mit Hilfe der angedockten Schiffe besorgen soll. Er nutzt für die Besorgung auch die angegebenen Docks.

Jetzt kann man die Ausrüstung der am TM angedockten Schiffe an andere Schiffe verteilen. Dazu kann man jedes mal die Ausrüstung auswählen, die übergeben werden soll, oder man legt Pakete an. Die Pakete können selbst vordefiniert werden.

Gruß
Lucike
Image

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 8. Nov 10, 18:15

Ah, ok. Danke für die Erklärung.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Fri, 26. Nov 10, 11:40

Schade, das ich das Teil für Träger nicht nutzen kann.
Ich hab' da nämlich einen Träger mit ca. 40 Novas.
die sollen alle 'nen Landecomputer bekommen.
Mann, wird das wieder ne Schinderei. :shock:
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 26. Nov 10, 12:19

Versuch´s doch mal mit CODEA. Da kannst du alle Jäger gleichzietig ausrüsten. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Fri, 26. Nov 10, 20:46

Na klar!
Stimmt ja.
Wie blöd von mir
:oops:
Danke!
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Sat, 1. Jan 11, 22:50

Hi Lucike!

Erstmal ein frohes neues Jahr! (Für alle natürlich! ;) )

Bei der Ausrüstungsübergabe wird immer der Name des letzten Pakets angezeigt (auch wenn man das 2. oder 5. auswählt, sofern vorhanden).

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 2. Jan 11, 13:18


Ich schau nach...

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 9. Jan 11, 14:54

Drake-X wrote:Versuch´s doch mal mit CODEA. Da kannst du alle Jäger gleichzietig ausrüsten. :wink:

MfG Drake-X
Ich weiß nicht ob das jetzt an meiner Codeaversion liegt, doch bei mir rüstet CODEA immer nur 10 Schiffe gleichzeitig aus, so das ich mehrmals den Befehl geben muß bis alle Schiffe die entsprechende Softwareausrüstung bekommen.

Ansonsten, verspricht dieses Script vielversprechend zu werden. Dann brauche ich hoffendlich nicht meine zukünftigen Unionshändler nicht immer erst durchs halbe Universum zu schicken bevor sie endlich arbeiten können.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 9. Jan 11, 15:11

Schwarzer Adler wrote:Ich weiß nicht ob das jetzt an meiner Codeaversion liegt, doch bei mir rüstet CODEA immer nur 10 Schiffe gleichzeitig aus, so das ich mehrmals den Befehl geben muß bis alle Schiffe die entsprechende Softwareausrüstung bekommen.
CODEA rüstet alle Schiffe aus die sich auf dem Träger befinden, du musst dies jedoch pro Hangar separat machen. Sind sie keinem Hangar zugeordnet funktioniert es über den Button "Schiffe ohne Waffengattung".

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 9. Jan 11, 15:38

Die Erstausrüstung erfolgt grundsätzlich über "Schiffe ohne Waffengattung". Aber bei mehr als 10 Schiffen bleiben 3-4 ohne jegliche Softwareausstattung, sodas ich denn Befehl noch einmal geben muß. Mich stört es nicht weiter seit ich bei mir festgestellt habe.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Feb 11, 13:22


Ausrüstungsmanager

Auslagerung -> Ausrüstungsmanager

[ external image ] [ external image ] [ external image ]


Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 22. Mar 11, 16:46

So,Lucike. Da ich in deinem eigenen Forum nicht schreibberechtigt bin :x trotz anmeldung ( mit der Bestätigung kann es sich nur um Jahre handeln :D ), muß ich wohl oder übel hier weiter posten.

Zum Problemchen,

Ich habe mir ein Ausrüstungspaket Typ Codea angelegt fur Jäger, damit man auch mal kurzfristig Jäger einer nahen Schiffswerft ausrüsten kann. Dabei merkte ich das der Manager selbst keine Waffen und Schilde anbietet bzw benutzt. Selbst wenn ich M3-Jäger der L-Variante kaufe fehlen die Waffen in den Heckkanzeln. Im Codea-TL ist es leicht mehr Waffen und Schilde als Reserve mitzunehmen, doch beim Panter müßte ich bereits einen Tender einrichten. Doch das ist mir für einen Panter mit dem ich gelegentlich mal eine Killmission oder eine Patrolie annehme zu aufwendig. Es wäre schon hilfreich wenn er auch leichte und mittle Bewaffnungen ( ISE, PBK, 5MJ, 25MJ) mit anbieten könnte.
Zudem wäre es glaube ich hilfreich wenn man dem Manager befahlen könnte automatisch (ja ich weiß du willst nicht zuviel Automatismus drin haben :wink: ) die einzelnen Ausrüstungen nachkauft, denn ich verspüre manchmal einen leichten Anflug von Alsheimer :D .

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 27. Mar 11, 19:28

Schwarzer Adler wrote:So,Lucike. Da ich in deinem eigenen Forum nicht schreibberechtigt bin :x trotz anmeldung ( mit der Bestätigung kann es sich nur um Jahre handeln :D ), muß ich wohl oder übel hier weiter posten.
Wieso, stimmt die eMail-Adresse nicht? Ich werde dich dort manuell freischalten.
Schwarzer Adler wrote:Zum Problemchen,

Ich habe mir ein Ausrüstungspaket Typ Codea angelegt fur Jäger, damit man auch mal kurzfristig Jäger einer nahen Schiffswerft ausrüsten kann. Dabei merkte ich das der Manager selbst keine Waffen und Schilde anbietet bzw benutzt. Selbst wenn ich M3-Jäger der L-Variante kaufe fehlen die Waffen in den Heckkanzeln. Im Codea-TL ist es leicht mehr Waffen und Schilde als Reserve mitzunehmen, doch beim Panter müßte ich bereits einen Tender einrichten. Doch das ist mir für einen Panter mit dem ich gelegentlich mal eine Killmission oder eine Patrolie annehme zu aufwendig. Es wäre schon hilfreich wenn er auch leichte und mittle Bewaffnungen ( ISE, PBK, 5MJ, 25MJ) mit anbieten könnte.
Zudem wäre es glaube ich hilfreich wenn man dem Manager befahlen könnte automatisch (ja ich weiß du willst nicht zuviel Automatismus drin haben :wink: ) die einzelnen Ausrüstungen nachkauft, denn ich verspüre manchmal einen leichten Anflug von Alsheimer :D .
Ich denke mal drüber nach, wenn ich wieder Lust habe am ARM zu arbeiten.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 27. Mar 11, 21:21

Lucike wrote:
Schwarzer Adler wrote:So,Lucike. Da ich in deinem eigenen Forum nicht schreibberechtigt bin :x trotz anmeldung ( mit der Bestätigung kann es sich nur um Jahre handeln :D ), muß ich wohl oder übel hier weiter posten.
Wieso, stimmt die eMail-Adresse nicht? Ich werde dich dort manuell freischalten.

Gruß
Lucike
Die Adresse stimmt. Nur beim Anbieter sind gerade Wartungsarbeiten im gange wie ich erfahren musste, daher kommen derzeit keine eMails an. :cry:

nqrott
Posts: 45
Joined: Sun, 18. Jan 04, 02:02
x4

Waffen und Schilde

Post by nqrott » Mon, 14. Jan 13, 20:30

Meine ARM haben alle den Rang Cheftechniker. Jedoch weigern sie sich Schilde und Waffen zu kaufen. Alles andere scheint problemlos zu funktionieren.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”