|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Farmer Fran
|
Posted: Sat, 18. Sep 10, 20:43 Post subject: |
|
|
Die Kommerzialisierung von Videospielen macht schon keinen Spaß mehr. Klar - die Firmen müssen Geld machen. Aber die Weisen, auf die das mittlerweile getan wird, stoßen mich schwer ab. Ob sich Leute Gegenstände in Spielen kaufen sollen, ein Spiel in minderwertige Teile gesplittet wird oder AddOns von Anfang an vorhanden sind und dazugekauft werden sollen - es wird nicht schöner und hält mich vom Kauf oft schon ab.
Sicherungen und Kontrollprogrammbindungen wie Steam gehören für mich irgendwie in diese Klasse.
Stattdessen spiele ich Freewarespiele wie Cave Story.
Viel Spaß. 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

Joined: 17 Oct 2008 Posts: 1000 on topic Location: Gummersbach

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 18:01 Post subject: |
|
|
Total Hate...
Ich installierte gerade Civ5.
Jedoch konnte mein Steam Account nicht erstellt werden.
Möglicherweise lag es daran,das scheinbar Zeitgleich ein Windows Update installiert worden ist und der Pc neugestartet werden mußte.
Nach dem Neustart öffnete sich Steam und bot mir erneut an,einen Account zu erstellen,oder einen vorhandenen zu benutzen.
Beim Versuch einen neuen Account zu erstellen...Bitte erstellen Sie nicht mehrere Accounts (der erste war aber ja erfolglos und Ich mußte wegen dem Pc Neustart ja auf abbrechen klicken).
Scheinbar haben die von Steam sich schon Angabenvon mir gespeichert,bevor Ich zum Abschluß kommen konnte (Abbrechen)
Also versuchte Ich mit den Angaben,die Ich im ersten Versuch gemacht hatte weiter zu kommen.
Irgendwie war Ich nun aber ein neues passwort am beantragen.
Weil meine Mail nicht zeitig aktualisiert wurde,machte Ich diesen Schritt ein Zweites mal und nahm nun die neuere Mail und dessen Code in Verbindung mit meinem Errinerungswort.
Dabei kommt es auch zu keinem Ergebnis und es heißt,Ich soll es noch einmal versuchen.
Kann mir jemand helfen ?
Next Civ...no thanks....Steam...no thanks....immer dieses Gedönse,wo irgendwas schiefläuft und einem die Zeit gestohlen wird.
Auch weiß Ich nicht,ob der Pad x86 für Steam unter Vista 64 Bit ok ist...wurde aber so vorgeschlagen.
Mein Erster Eindruck...Pfui Deibel.
Aber ist jemand so nett und hat Rat?
_________________ Frieden?- oder Remis? |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Dorsai!

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 18:06 Post subject: |
|
|
Verbinde deinen Router neu und erstelle einen neuen Account.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 18:09 Post subject: |
|
|
Router ? Wie,wo,was ?
..keinen Plan.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 18:12 Post subject: |
|
|
Trenne deine Internet-Verbindung und verbinde dich dann neu. Dann wird dir im Allgemeinen eine neue IP Adresse von deinem Provider zugewiesen.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 18:20 Post subject: |
|
|
Klappt nicht....meine Mail wird beim erstellen ja auch angegeben.
Jedoch wird mir im Fenster angeboten,einen alten Account zu suchen oder einen neuen zu erstellem...wozu das Angebot,wenn es nicht geht,mehrere Accounts zu haben bzw einen neuen zu erstellen ?
Also echt...
Ps:wenigstens war Ich noch nicht so weit,wo man den Key hinten vom Handbuch,eingeben muß.
Ps2: Nun hat es geklappt...mit Namen und Passwort aus dem Ersten Versuch (Nachtrag:erneut installiert/drübergebügelt und Benutzernamen mailen lassen Nachtrag Ende) .Nun kam Ich zur Anmeldung bei Steam und mein Key vom Handbuch ist eingegeben.Alles wunderbar....nuuuur heißt es nun:Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht und kann deshalb noch nicht installiert werden.
Ich hatte im Saturn extra nachgefragt,warum das Spiel schon heute im Regal steht.wo es doch erst morgen erscheinen soll und ob Ich es dann überhaupt jetzt schon installieren kann ?...die Antwort war Ja.
...noch mehr Zeit gestohlen...aber Ich sehe Licht am Ende des Tunnels...mal sehen,wie es nach 0 Uhr aus sieht.
_________________ Frieden?- oder Remis?
Last edited by Bedachto on Thu, 23. Sep 10, 19:36; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 19:20 Post subject: |
|
|
Wenn Ich nun mit meinen Benutzernamen,welchen Ich bei der installation von Steam und anschließendem nicht installieren von Civ5 erschuf, (weil zu früh) auf der Steam.de Seite anzumelden versuche,misslingt dies.
Der Ärger geht scheinbar noch weiter.
Verstehe Ich nicht.
...habe Ich womöglich auf einer gefakten Seite meinen Benutzernamen und Passwort eingegeben...unwahrscheinlich laut site advisor (alles auf Grün) .
Vieléicht muß Ich einfach nur bis zum 24ten warten...keine Ahnung.
Ich sehe gerade:23 Sept 5pm PST...welche Uhrzeit muß Ich denn dann in Deutschland haben ?
...was für ein Gedönse..
Nachtrag: Wenn Ich gelesenem glauben kann...ist es um 2 Uhr soweit (knapp 6 Stunden ) .
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Zedek-

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 20:48 Post subject: |
|
|
Sorry Bedachto aber in deinem Fall muss ich einfach mal ganz fies sagen:
Der Benutzer ist das Problem nicht das System.
Hättest du einfach in aller Ruhe die Anweisungen im Handbuch bzw die von Steam befolgt und hättest in Ruhe alles gelesen dann hättest du dir ne Menge Stress erspart.
Desweiteren, ja du kannst Civ5 schon installieren. Ich habs schon vorgestern installiert.
Nur spielen kannst du es noch nicht.
Geh auf "Bibliothek" in Steam und klick auf Civilization 5. Dann klick auf Vorrausladen. Wenn da steht du bist bereit zum spielen dann ist das Spiel bereits installiert. Ich gehe nämlich mal stark davon aus dass das bereits passiert ist.
Wenn du mit der CD installiert, und die Anweisungen befolgt hast.
Wenn nicht dann lads runter oder installiers einfach.
Zum Spiel:
Hab die Demo gespielt und ihr armen Steamverweigerer tut mir erlich gesagt ziemlich leid weil euch dieses geniale Spiel entgeht.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Thu, 23. Sep 10, 23:46 Post subject: |
|
|
Ich bin den Anweisungen ganz normal gefolgt und mein Steam Account konnte nicht erstellt werden !
Optionen: Zurück oder abbrechen.
Ich wählte Abbruch,da mein Pc in kürze neustarten wollte.
Dieser Abbruch war aber keiner...sonst hätte Ich den Account ja jetzt nicht doch schon einmal (bei der Keyeingabe war Ich eingeloggt) nach dem Vierten Versuch ja nicht plötzlich doch nehmen können.
Zudem kommt die Meldung:Sie können das Spiel noch nicht installieren (DVD),da es noch nicht veröffentlicht wurde.
...ist nicht meine Erste Spiel installation und bei GTA4 habe Ich auch mehrmals ein Passwort erstellen müssen (bei windows Live klappte es erst im Zweiten oder Dritten Versuch) ...das Problem ist natürlich immer der Anwender....nicht die Möglichkeiten,die einem zum fehlermachen aufgezwungen und eingeräumt werden.
Nachtrag:Um 2 Uhr konnte Ich loslegen....Dummerweise habe Ich Direkt X9 anstelle des anderen Reiters gewählt...mal sehen ob das noch rückgängig zu machen ist.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 13:51 Post subject: |
|
|
Irgendwie muß Ich mich jetzt jedesmal bei Steam anmelden....will Ich doch gar nicht...und anstelle von 8GB Festplattenspeicher,wurden nur 4Gb bei der Instalation belegt..
Ich dachte man braucht nur einmal bei Steam online sein ?
Nepper Schlepper Bauernfänger
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DerKater1

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 14:58 Post subject: |
|
|
genau das stört mich ja.. auf der Packung steht Internetverbindung zur Instalation nötig. Nun damit kann ich leben und auch das ich mein Spiel regiestrien muss aber nicht damit das es sich selbständig ins Netz einlogt und ne Verbindung aufbaut. Dehn Spaß hatte ich schon bei Saits Row 2 ohne Verbindung konnte man nicht spielen.
Nun für mich persönlich habe ich beschlossen kein Spiel mehr zu kaufen das auf Steam zugreifen muss zu kaufen.
Werde wohl in Zukunft nur noch Alte Spiele spielen 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 15:49 Post subject: |
|
|
| DerKater1 wrote: |
| ...aber nicht damit das es sich selbständig ins Netz einlogt und ne Verbindung aufbaut. |
Was bei Steam nicht der Fall ist. Solange ein Spiel wirklich nur auf Steam als Kopierschutz setzt, ist auch nur die einmalige Aktivierung bei Installation notwendig.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Diamonddragon

Joined: 07 Feb 2004 Posts: 934 on topic Location: Planet Stardust

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 16:36 Post subject: |
|
|
| Bedachto wrote: |
Ich bin den Anweisungen ganz normal gefolgt und mein Steam Account konnte nicht erstellt werden !
Optionen: Zurück oder abbrechen.
...
...ist nicht meine Erste Spiel installation und bei GTA4 habe Ich auch mehrmals ein Passwort erstellen müssen (bei windows Live klappte es erst im Zweiten oder Dritten Versuch) ...das Problem ist natürlich immer der Anwender....nicht die Möglichkeiten,die einem zum fehlermachen aufgezwungen und eingeräumt werden. |
Aha. Bei GTA4 und Windows Live hat es also auch mehrere Anläuft gebracht, klar liegt die Schuld nicht beim Anwender, wieso denn.
Und wie X2-Illuminatus schon schrieb, die Aktivierung ist nur nötig und dann kannst du offline das Spiel ohne Probleme spielen. Ich kann deine Probleme echt nicht verstehen, die scheinen alle hausgemacht zu sein.
_________________ Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 23:05 Post subject: |
|
|
Merkwürdig...bei mir geht nach dem Pc Start immer dieses Fenster von Steam auf.
Wenn Ich mein Desktopicon von Civ5 klicke auch...da steht nix von Offline oder so...nur Benutzername und das Passwort gilt es einzutragen.
Danach kann Ich übrigens immer zwischen Direct X9 oder höher,wählen.
Beim Spiesltart (auch Save) ist die Performance für die Ersten 30 Sekunden ziemlich schlecht (1920x1080 GTX285 und 8x2,,66Ghz) ,wird dann aber langsam besser.
Um 1400 nach Christus muß Ich mit einer Stadt,bei ca 5 framden Städten auf der Insel,nach dem Rundenende ca 9 Sekunden bis zum erreichen der nächsten Runde warten.... 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
starship02

|
Posted: Fri, 24. Sep 10, 23:45 Post subject: Re: Civilization V setzt Steam voraus |
|
|
| Lucike wrote: |
*snip*...Hinzu kommt, dass bei der Installation eine Internetverbindung bestehen muss, ...*snap*
|
Damit ist schon alles gesagt. Danke, aber nein danke...
Gruß,
Sven
_________________ Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|