[SCR] [19.02.11] Kontomanager [V. 1.05]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

[SCR] [19.02.11] Kontomanager [V. 1.05]

Post by ThalonMook » Thu, 16. Sep 10, 00:14

Kontomanager V 1.05


Beschreibung

Mit dem Kontomanager kann man Beträge vom Spielerkonto zu einer Station und umgekehrt überweisen.

Auch ist es möglich von Station zu Station Uberweisungen zu tätigen.

Man kann vom Spielerkonto auf mehrere Station Geld übertragen.

Daueraufträge vom Spielerkonto zur Station und umgekehrt können eingerichtet werden. Die Daueraufträge kann man per Kontomanager löschen oder auch über das Stationskommando.

Mit der Übersicht kann man sich alle Stationen und deren Konten anzeigen lassen.

Hier sind folgende Sortierungen möglich:
Sektor
Konto aufsteigend
Konto absteigend

Die Sortierung gilt auch für die Auswahl von Stationen.
Somit kann man z.B. schnell Geld zu Stationen transferieren die einen niedrigen Kontostand haben.

Man kann den Betrag per Hand eingeben oder auch aus den vorgegebenen wählen.


Download

Kontomanager V 1.05

Installation

Der Kontomanager setzt die min Version 2.7 von X3 TC voraus !!

Einfach die Ordner scripts und t wie im Archiv vorhanden in das Installationsverzeichnis von X3 TC kopieren.

Update von älteren Versionen Dateien kopieren und überschreiben.


Bedienung

Aufgerufen wird das Script über die Kommandoslots einer beliebigen Station.

Hauptmenü:
[ external image ]

Überweisungs Menü:
[ external image ]

Aktiver Dauerauftrag Menü:
[ external image ]

Überweisung an mehrere Stationen:
[ external image ]

Stationsübersicht:
[ external image ]


Technisches

Das Script belegt folgende Ressourcen:
Sprachdateien
8556-L049.xml
9200-L049.xml (XGamer's Money Transfer)

Kommando-Slot
COMMAND_TYPE_STATION_32
COMMAND_TYPE_STATION_44 (XGamer's Money Transfer)

Updates:
16.09.10 Version 1.03
Sortierung hinzugefügt

21.09.10 Version 1.04
Vom Spielerkonto oder Stationskonto auf mehrere Stationen überweisen.
Daueraufträge Spielerkonto -> Station und Station -> Spielerkonto

19.02.11 Version 1.05
Bug falsche Anzeige des Gesamtvermögens bei bestimmten Werten beseitigt.


Bei Fragen einfach hier posten.

Geplante Erweiterung:

Sortieren der Übersicht nach Beträgen. (enthalten in V 1.03)
Vom Spielerkonto oder Stationskonto auf mehrere Stationen überweisen. (enthalten in V 1.04)
Daueraufträge Spielerkonto -> Station und Station -> Spielerkonto (enthalten in V 1.04)

Thx an XGamer für das Money Transfer Script

Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Wed, 26. Apr 17, 19:00, edited 8 times in total.


TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 16. Sep 10, 14:42

Hallo !

Gleich mal eine Frage: Wie ich das sehe, ist das für Einmal-Überweisungen und muss praktisch jedes Mal von Hand aufgerufen werden ? Ist aber auch so nützlich, weil genaue Beträge am Schieberegler einzustellen ...

TheEarl

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 16. Sep 10, 14:52

Dann werd ich hier auch mal was zu sagen:

Ich würde vielleich eine Station, die in einem Komplex integriert ist, nicht in der Liste mit anzeigen (Oder täusche ich mich jetzt und "Hauptquartier" ist bei dir ein Sektor und kein Komplex???).
Denn individuelle Konten sind bei einem Komplex nicht sinnvoll.

Desweiteren wäre (falls das möglich ist) eine Ordnung in der Übersicht sinnvoll, die das ganze nicht nach Standort sondern nach Kontostand sortiert. So hätte man direkt eine Übersicht, die anzeigt, welche Stationen zu viel Geld und welche zu wenig Geld haben.

Das ganze sind natürlich nur Ideen.

Ansonsten ist die Idee schon sehr gut!

mfg
Striker

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 16. Sep 10, 16:50

Hi,

@TheEarl
das Tool ist dafür gedacht um Beträge einmalig zu überwiesen. Es gibt ja schon genug Scripte die das regelmäßig machen. Aber vlt werd ich das auch noch hinzufügen so das die anderen Scripte überflüssig werden.

@Striker304
Bei Komplexen wird nur die Zentralstation angezeigt. Hier im Beispiel ist Hauptquartier ein Sektor.
Die Idee mit dem sortieren nach Beträgen ist gut das werd ich in der nächsten Version mit einbauen.

Bis denn Thalon

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 16. Sep 10, 19:56

Hi,

es gibt ein Update.

Kontomanager 1.03

Man kann nun nach Sektor, Kontostand aufsteigend und absteigend sortieren.

Link im 1. Post upgedated.

Bis denn Thalon

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 16. Sep 10, 22:11

Wenn man bei einer Fab/Komplex ezt einstellen könnte wieviel Geld dort minnimum vorhanden sein soll, wäre das sicher hilfreich wen ndein Kontomanager diesen Minnimumbetrag automatisch überweist (wenn der Spieler genug Kohle auf seinem Konto hat)

durchaus denkbar das es Fabs/Minen gibt die nur für eigenbedarf prodden und pernement cr benötigen um zu laufen

die Idee finde ich jedenfalls sehr gut :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 21. Sep 10, 12:44

Update auf Version 1.04

Neue Features:

- Überweisung vom Spielerkonto zu mehreren Stationen
- Daueraufträge vom Spielerkonto zur Station und umgekehrt
- Bei der Auswahl von Stationen wird der Übersichtsmodus verwendet

Viel Spass damit

Thalon
Last edited by ThalonMook on Tue, 9. Nov 10, 20:17, edited 1 time in total.

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Anm. wg. CustomMenü

Post by wanderer » Mon, 8. Nov 10, 14:30

Hallo Thalon,


Erstmal danke - Genau das Skript das ich noch suchte, vor allem der Spieler-> Stations Dauerauftrag...

Nun noch eine Anmerkung zu den CustomMenüs.
Ich habe Anarkis Carrier Commands installiert, diese nutzen den COMMAND_1132. Also habe ich das t/Setup-File entspr. geändert. Funktioniert auch. Nun hatte ich vorher das Skript 'Credit Management' installiert. Dies wollte ich jedoch nicht mehr, also entsp. der Beschr. deinstalliert und entfernt.
Bzgl. des damit frei werdenden CMD-Slot habe ich nun Dein Skript auf diesem gelegt, geht auch ohnen Probleme.
Nur, das CustomMenü hat weiterhin versucht auf die alten t-files zuzugreifen. Hatte dann einen ReadText0-100 Error.
Obwohl das Skript und alle Teile sauber entfernt waren.

Das Problem liegt darin, das wohl die X3 eigenen CustomsMenü Arrays nicht automatisch gelöscht wurden/bzw. nicht überschrieben werden. Diese werden wohl weiterhin gespeichert! Damit erscheint ein Menü, was nicht lesbar war(ist). Ein erneutes aufrufen des 'setup.plugin.kontomanager' hat dies dann korrekt überschrieben. Das Problem ist ärgerlich, denke aber, das Du mit skripts hier wenig anrichten kannst. Auch das uninstall-Skript des Credis Management-Skripts ist korrekt.
Vermtl. wird die Speicherung innerhalb X3 gesteuert/gehalten, sodass dieser unangenehme Seiteneffekt auftritt.

D.h. wenn man ein 'ReadText...' menü erhält, liegt es meistens daran, das das Array seitens X3 noch da ist, obwohl die Skripte korrekt entfernt wurden. Das Problem könnte auch sein, das wohl i.d.Zw.zeit die meisten Skripter dieselbe Array-Variable für die CustomMenüs benutzen -> '$menu.array'. Hab dies allerdings nicht nachgetestet.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 8. Nov 10, 14:37

Auf jeden Fall eine gute Idee. Wird im Laufe der Woche getestet, wenn die Ersatzteile für meinen PC da sind und ich TC wieder installiere.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 19. Feb 11, 04:10

Update Version 1.05

Hi Leute,

ich hab einen kleinen Fehler gefunden.
In bestimmten Fällen wurde das Gesamtvermögen nicht richtig angezeigt.

Der Fehler ist behoben und Download upgedated.

Einfach alle Dateien überschreiben.

Bis denn Thalon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”