[Mod][X3TC|X3AP] X³TC/AP Cockpit Callback Mod [17.05.2013]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

[Mod][X3TC|X3AP] X³TC/AP Cockpit Callback Mod [17.05.2013]

Post by eMYNOCK » Tue, 7. Apr 09, 17:09

Fühlen sie sich als hätte man sie auf den Schiffsrumpf geschweißt?

Sind sie es leid ihre Umgebung aus der Kamera ihres Schiffs zu betrachen?

Möchten sie endlich wider das Gefühl haben in einem Cockpit oder auf der Brücke ihres Schiffes zu sein?

Wenn sie eine dieser Fragen mit JA Beantwortet haben dann sind sie hier genau richtig!


[ external image ]

präsentiert:

Der X³TC/AP Cockpit Callback


Dank fortschrittlicher Holografie-Emitter und einem einmaligen Grafiksystem sind sie nun in der Lage die einmalige Sicht aus dem Cockpit oder von der Brücke ihres Schiffes zu genießen!

Und das alles ohne die Sicherheit ihres Kontrollraumes verlassen zu müssen!

Fühlen sie sich noch heute genau so als würden sie auf altmodische Art ihr Schiff steuern... in ihrem Cockpit... auf ihrer Kommandobrücke... mitten im Geschehen.


Aktuelle Veröffentlichungen sowie geplante Projekte finden sie weiter unten aufgelistet.

Downloads


X3TC Cockpit Callback 3.1 Final

X3AP Cockpit Callback3.0


Modifikationen, Hotfixes & Crossover für andere Mods


XTC Cockpit Callback

*Arbeit am XTC Cockpits bis auf weiteres Eingestellt.


Techisches:
Diese Mod fügt dem Spiel die standard X² Cockpits hinzu.

Die Cockpits

Kha'ak Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen kaperbaren Kha'ak M5 - M3 Schiffen genutzt.
[ external image ]

Xenon Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Jägern der Xenon genutzt.
[ external image ]

M5 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M5, sowie der Sabre genutzt.
[ external image ]

M4 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M4, ausgenommen der Sabre, genutzt.
[ external image ]

M3 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Völker M3 und dem Goner Ranger genutzt.
[ external image ]

TS/TM/M6/M8 Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TS, TM, M6 und M8 Schiffen genutzt.
[ external image ]

TP Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen TP Schiffen genutzt.
[ external image ]

GKS Cockpit: Dieses Cockpit wird von allen Schiffen der Klassen TL, M7, M2 und M1 genutzt.
[ external image ]


Ich werde zwar an dieser Modifikation nichts wirklich weiter entwickeln aber ich werde versuchen größt mögliche Kompatibilität zu anderen Mods, Notfalls mittels TShip-Minimods oder Crossover-Mods, zu schaffen.



Anleitung:
Ich empfehle den Mod über die fake-patch methode zu installieren, dazu einfach die beiden ModDateien in die jeweils nächst höchste Nummer im Spielverzeichnis umbenennen und in den X3TC ordner einfügen.

Anleitung²:
Modifikationen, Hotfixes und Crossover:


In der Regel werde ich ausschliesslich die TShips des zu Fixenden Mod korregieren und als Einzeldownload anbieten.
Damit beide betreffenden Mods Funktionsfähig sind müssen sich, egal in welcher Reihenfolge, sowohl der CP Callback als auch der andere im X³TC Spielordner befinden. Anschliessend ist der Hotfix bzw. Crossover als nachgestellte höchst Nummerierte cat/dat in den Spielordner zu Kopieren.


History:

Terran Conflict:

-2.0 first Release (gelöscht)

-2.1 diverse kleine änderungen
Cockpits für neue Schiffe hinzugefügt

-2.5 keine änderungen warum sag ich euch aber nicht :D

-2.6 keine änderungen

-2.7 anpassung an 2.7 (Amun Prototyp eingefügt)
Schiffswerte entsprechen der Vorgängerversion
*** Anpassung an die aktuelle 2.7 und nachfolge Versionen geplant***

-3.1 Anpassung der Pfade in der tShips, die Hauptrassen können jetzt im Prinziep alle ein anderes Cockpit Design bekommen.

Albion Prelude:

-1.1alpha Anpassung der X3AP Cockpitpfade an den ursprünglichen CockpitCallback

-1.1alpha01 korrektur der Cockpitangabe des Goner Rangers

-2.0alpha Neue tShips, Anpassung aller Cockpitpfade

-2.5 Korrektur Frachtraumgröße und Transportklasse Marlin

-3.0 Anpassung einiger Cockpitpfade an die aktuelle Version AP3.0


Bekannte Bugs & Fehler:

Terran Conflict:
keine

Albion Prelude:
aktuell keine gemeldet


Sollten wider erwarten doch welche Auftreten bitte ich um Feedback und Beschreibung hier im Thema.

Zum Schluss:

Diese Mods verwenden eine für ihre Version angepasste TShips, es ist also nicht empfehlenswert sie mit früheren oder späteren Versionen von X³ TC / X³ AP bzw. mit anderen Modifikationen welche die TShips verändern zu benutzen.

Allgemeine Informationen für Modder:
Diese Mod kann ohne Rücksprachen in jede andere Mod integriert werden, ich bestehe jedoch darauf zumindest erwähnt zu werden.

**Links updated**

Und nun,
viel Spaß beim Fliegen
Last edited by eMYNOCK on Wed, 25. Nov 15, 19:09, edited 66 times in total.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Thu, 18. Jun 09, 21:36

Der Mod ist klasse. Spitzenmäßig. Sogar die Lichteinstrahlung wird perfekt berücksichtigt. 1+ kann ich datu nur sagen. Mal als Frage: Wieso beschränkst du dich eigentlich nur auf einen Cockpitmod? Gründe doch ein Modprojekt in dem du noch viele Sachen mehr einfügst. Das wäre klasse.
Solltest du ein Modprojekt gründen, werde ich mich für den Ideeenteil bewerben.
HGN

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Thu, 18. Jun 09, 21:38

Weil wir evtl. schon lange an so einem Projekt arbeiten? :roll:

Shawns CP Mod ist nur eine Vorstufe zu einer großen CP Mod , zudem arbeite ich gerade schon an Arkblades CP Mod um auch dort alle dynamischen Anzeigen zu integrieren.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 19. Jun 09, 03:18

Ich kann -[e1337e.weazel]- nur zustimmen, und wie gesagt und am Anfang schon beschrieben ist dieser Mod eher eine Zwischenlösung die es allen Spielern die es leid sind auf den Schiffsrumpf geschweißt zu sein, die Möglichkeit geben soll ein wenig Cockpitfeeling zu haben.

Ich werde die Dateien zwar weiter Pflegen und auf dem neuesten Stand (TShips mäßig) halten aber weiter entwickeln werde ich hier nichts.

edit am 1.7.'10:

gut, okay... ich werde die tships regelmäßig auf dem laufenden halten ;)
Last edited by eMYNOCK on Thu, 1. Jul 10, 18:08, edited 1 time in total.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 7. Jun 10, 02:30

UPDATE
-reserved-

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Post by Thias » Wed, 7. Jul 10, 23:30

Funzt das Mod mit 2.7.1? Schon jemand getestet?
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 8. Jul 10, 09:19

in 2.7.1 wurden keine neuen schiffe integriert, er sollte also fehlerfrei funktionieren.

ich muss einzig die aktuelle tships nach meiner Kur mal in angriff nehmen. ;)

nebenbei; schön das doch ein paar spieler meine mod benutzen ^^

Cheers
The_Mynock

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Thu, 8. Jul 10, 23:47

ja geil genau sowas habe ich gesucht ich sthe auf die altén X2 CPs hammer da sage ich mal danke ^^

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Fri, 9. Jul 10, 00:50

Die ATF Schiffe heben kein Cockpit oder?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 9. Jul 10, 11:01

Molander wrote:Die ATF Schiffe heben kein Cockpit oder?
hehe, gute frage ^^ aber spaß bei seite.

ich habe mir in dieser mod die mühe gemacht absolut jedem schiff (raumanzüge, drohnen und satelliten aussen vor gelassen) ein standard X2 Cockpit zu verpassen.

ja, sogar Xenon und Kha'ak Schiffe haben ihre X2 Cockpits :D

falls dir vom spieler steuerbare schiffe ohne cockpit auffallen dann kannst du hier genau das sagen ^^

Cheers
The_Mynock

User avatar
mastersmon
Posts: 92
Joined: Tue, 20. Nov 07, 17:24
x3tc

Post by mastersmon » Wed, 28. Jul 10, 10:34

Also die Crossover-Mod läuft gut in den paar Spielstunden die ich jetzt hinter mir hab damit, jetzt laufen beide Mods nebeneinander ohne Probleme.
Durchsage: "An die Stationssicherheit: Wir haben einen 587 im Korridor"
Stationssicherheit: "Also gut Jungs, da hat sich wieder ein M5 beim Andocken verflogen"

Xfans.de Community - Spieleforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 9. Aug 10, 04:05

Ladies and Gentlemen,

wie wir alle wissen gibt es eine Unzahl an Modifikationen und Erweiterunge, sowohl in unserem Deutschen als auch in den anders Sprachigen Foren.

Da ich das hochgesteckte Ziel habe den Cockpit Callback mit so vielen dieser Modifikationen wie möglich kompatibel zu machen, möchte ich nunmehr dazu aufrufen vorschläge und anregungen hier im Topic zu äussern, wenn möglich mit einem entsprechenden Link.

Wie sich jeder vorstellen kann bin ich als einzelner User kaum in der Lage jede Erweiterung selber zu finden, ferner möchte ich mich bei bestem Willen nicht durch unzählige Themen wühlen müssen.

Jeder der meine Mod in zusammenarbeit mit einer anderen Modifikation sehen und nutzen möchte ist also hiermit aufgerufen diese hier zu nennen und ggf. zu verlinken.

Viele Grüße und besten Dank an alle Fans.

The_Mynock

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 18. Sep 10, 08:23

Moin,

also ich find diesen Cockpit-MOD auch klasse. Hab gehofft das es den auch für X3TC gibt und nicht nur in X3R. Super Arbeit und werde gerne berichten falls mir was auffällt mit anderen Mods.

Cockpits verleihen dem Spiel noch mehr Flair finde ich und gehört in jedes Mod :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 18. Sep 10, 10:19

Juhu endlich gibts die X2 CPs wieder voll geilo mato :D :D

Aber jetzt hab ich direckt mal ne frage darf ich deine CP mod Mit meiner Mod kombienieren ???

Ah das ist die aktuelle Mod von mir :http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283620

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 18. Sep 10, 13:09

erlaubnis erteilt... wenn du meine CP Mod mit einbauen möchtest.

der einfachste weg sollte sein dein/e Schiff/e ans ende meiner tships zu kopieren (spart dir ne menge Cop'n'Paste-Arbeit) und einfach die passende Schiffsklassen CockpitScene in dein/e Schiff/e kopieren.

ich bestehe aber darauf erwähnt zu werden :p

Cheers

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 18. Sep 10, 17:51

Das ist doch wohl ehren sachedas du da erwähnt wirst :D

und ein fettes danke ^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 18. Sep 10, 19:52

ein hinweis nebenbei:

in allen anderen völker TS hat sich irgendwie das Cockpit der TP eingeschlichen, ich werde heute noch eine gefixte version hochladen...

also ein wenig geduld bitte ;)

cheers

edit:

erledigt

Castelvetrano84
Posts: 30
Joined: Fri, 17. Jun 11, 21:30
x4

Post by Castelvetrano84 » Sat, 18. Jun 11, 08:31

sorry für die dumme frage, ich hab das spies erst seit gestern :D wo seh ich welche version ich habe? kann es kaum erwarten in einem cockpit zu sitzen :) schönes weekend noch.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 19. Jun 11, 02:41

dann will ich dich mal in der großen X-Community willkommen heissen.

deine aktuelle Version erkennst du direkt im Startfenster ;)

sollte diese nicht mit einer der versionen übereinstimmen die in der Liste im Startpost stehen rate ich dir dein Spiel zu registrieren und auf die Aktuelle zu Patchen.

und nun:

viel spaß und guten Profit :roll:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 18. Aug 11, 22:11

Gibt es irgendwo Bilder zu den Cockpits in diesem Mod?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”