Hinzufügen neuer Torverbindungen - Navigation der KI-Schiffe spinnt [GELÖST]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Moin,

mir ist klar das der letzte Post schon ein Weilchen her ist ^^ aber es passt super hier rein und warum dafür einen neuen Thread aufmachen..

1. in X2 hatte ich diese Probleme nie ..
2. in X3 R und X3 TC funzt das aber bei mir nicht ... genau da hab ich die Problematik auch das die Schiffe eine riesige Traube bilden *leider* ...

@Teemetal hab auf deiner Site gesehen das Du die Scripts für TC noch mal überarbeitet hast aber irgendwie funzen die dennoch nicht bei mir kannste nicht noch mal gucken .. bitte!? - Danke. :)

@Kedash KBG - Der link funzt leider nicht mehr wie die anderen auch nicht .. hat noch jemd. ein funktionierendes Script auf der Platte liegen... aber ich hoff einfach mal auf Teemetal das er das liest :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

versuchst du mehr als 6 Tore in einen Sektor zu bauen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

UniTrader wrote:versuchst du mehr als 6 Tore in einen Sektor zu bauen?
klare Antwort - NEIN ...

z.B. Olmanckatslats Vertrag (O) nach Ketzers Untergang (W)

Vorhandene Tore im Sektor ja nur Nord + Süd bzw. Zielsektor Süd...

Aber die KI rafft das nicht und bildet ne Traube .. und wenn ich manuell fliege - kein Problem doch wenn ich per Autopilot fliege verhält sich das Playership genauso wie die KI ..

Oder Manuell fliege ich in Ketzers Untergang durch Westen und komme in Zielsektor statt Osttor aus dem Nordtor da muss was mit der Abfrage Plausibilität nicht stimmen.. wobei ich mich genau an die Anweisung mit

N=0
S=1
W=2
O=3
usw.. bla bla halte.
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

bill_home wrote:@Nedasch [KBG]

Ich habs gefunden, ich schreibs mal hier rein:

Code: Select all

001 $Gate = create gate: type=0 addto:Unbekannter Sektor gateid=0 dstsecx=4 dstsecy=5 dstgateid=3  x=0 y=0 z=45405
002 $Gate = create gate: type=3 addto:Brennans Triumph gateid=3 dstsecx=17 dstsecy=7 dstgateid=0 x=45405 y=0 z=0
003 return null
Das Script verbindet speziell diese beiden Sektoren, aber man kann natürlich auch jeden anderen Sektor einsetzen, das dauert nich mal 1minute.
Hoffe es hilft dir weiter :wink: .

MfG
bill_home

Edit: hab ich fast vergessen is für X2 müsste aber bis auf die Sektornamen auch in X3 funktionieren. Is ja nich kompliziert.
Moin... also mach ich nen neues Script und hau da nur diese Schnipsel rein funzt das alles - KI läuft ... playership with autopilot läuft... also bislang super. also muss doch was mit dem Script nicht stimmen .. die Plausi wenn ich das richtig verstanden hab prüft ja auch nur die beiden eingaben und nicht ob schon Tore mit ID xyz im Sektor sind.. oda ?

Ist halt nur schade vorher war das alles sehr schön komfortable und nun.. alles handarbeit *gg* ^^
Image
Elayla ShaRen

Post by Elayla ShaRen »

Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und hatte immer das gleiche Ergebnis: erstelle ich in einem Sektor mehr als eine zusätzliche Verbindung fliegen alle Schiffe, auch der Autopilot durch das letzte erstelle Tor.
Was gut funktioniert ist in benachbarten Sektoren jeweils eine neue Verbindung zu setzen, das klappt prima!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dann scheint es in dem Script nen problem mit doppelt vergebenen IDs zu geben: eigentlich wollen die Schiffe durchs S-Tor und fliegen deswegen auf das Tor mit der ID 1 - welche aber später an nen anderes Tor vergeben wurde und welches deswegen durchflogen wird.. und da ddessen Zieltor ja dann der kürzeste weg zum eigentlichen Ziel ist wird wieder zurück geflogen... ein teufelskreis…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Elayla ShaRen

Post by Elayla ShaRen »

Ich muss meine Aussage nochmal korrigieren.
Ich habe im Sektor Habgier ein Nord-Tor hinzugefügt, welches nach Energiezirkulum Nord-Tor fliegt ..... funktioniert prima! Alle weiteren Tore nicht.
Im Sektor Neuer Verdienst habe ich ein Nord-Tor, das nach Njy's Hinterhalt Süd-Tor führt ..... funktioniert prima!
Nun wollte ich im Sektor Montalaar ein West-Tor nach Karge Küste Nord-Tor einrichten ..... klappt nicht.

Ich habe mich nun ein wenig damit beschäftigt und das Forum durchwühlt. Ich denke der Fehler liegt in der "get SectorObject ID", denn die wirkt nicht wirklich auf die Gates (Info von SymTec).

Code: Select all

$sector1 = Argon Prime
$sector2 = Paranid Prime

$sec1.x = $sector1 -> get universe x index
$sec1.y = $sector1 -> get universe y index
$sec2.x = $sector2 -> get universe x index
$sec2.y = $sector2 -> get universe y index

$gid1 = 0
while $sector1 -> get warp gate: gate id=$gid1
 inc $gid1
end

$gid2 = 0
while $sector2 -> get warp gate: gate id=$gid2
 inc $gid2
end

skip if not $gid1 > 5 OR $gid2 > 5
 return null

$gate1 = create gate: type=1 addto=$sector1 gateid=$gid1 dstsecx=$sec2.x dstsecy=$sec2.y dstgateid=$gid2 x=-8000 y=0 z=-9500
$gate2 = create gate: type=0 addto=$sector2 gateid=$gid2 dstsecx=$sec1.x dstsecy=$sec1.y dstgateid=$gid1 x=8000 y=0 z=9500

return null
Dieser Code arbeitet bei mir sehr zuverlässig! :)
Leider muss man hier noch den Sektor im Skript wählen und auch die Position manuell eintragen, aber mir reichts.
Auf Wunsch lade ich das Script hoch.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Moinsen ..

jo mach mal wäre nett.. :)
Image
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Funktioniert nun das von Teemetal, oder nicht? eine Klare Antwort wäre nett :)
Wenn nein: gibt es eine funktionierende (und möglichst komfortable) Lösung ?

MfG
Perahoky :D

EDIT:
Ich habe aus dem Script von Teemetal - das ja leider nicht richtig funktioniert - und dem von Elayla ShaRen mein eigenes Tor-Script zusammengebaut - es funktioniert Tadelos - Autopilot, Ki-Schiffe (was ja das gleiche wie Autopilot ist) ja sogar der Universumshändler funktioniert Wunderbar.

Wen mich jemand fragt, kann ich es mal irgendwo hochladen.
Es funktioniert genauso wie das von Teemetal - was sollte man da groß Ändern ?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Perahoky,

also ich denke Du solltest es ruhig mal hochladen es gibt sicherlich genug Leute die sowas suchen, ich hab mir seinerzeit auch die Hacken danach abgerannt bis ich schliesslich das Script von Teemal modifiziert habe und es 100% lief..

Leider find ich es nicht mehr und ich spiele auch grad X3-TC von daher .. sonst hätte ich meins schon geuppt.. aber gibt sicherlich welche die Torscripte suchen.

Link wäre toll.

BTW.. hat schon mal wer ausprobiert, ob die TC - Version für Stargates 100% läuft ?!
Image
Perahoky
x4

[Script] Perahokys GateCreator [0.9] [Online]

Post by Perahoky »

Perahokys GateCreator
Image
Aktuelle Version: 0.9

Download: [Online :idea: ]
Image
  • :arrow: Download P-GC (0.9)

Vorabversion.
    Der "GateCreator" ist nun wieder online. Jedoch nur auf die schnelle ohne ein Paket und nur als grobe .xml ohne ReadMe.txt.

Beschreibung
:
Image
  • Der GateCreator erstellt 2 Tore und verbindet diese.
    Dadurch kann man viele neue Handelsrouten erschaffen - und abgelegene (unbekannte) Sektoren mit dem Rest der Galaxys verbinden... oder auch Kah'ak-sektoren...

Die Eingabe erfolgt über 4 Argumente:
    1 - Sektor & Position des 1. Tors.
    2 - Sektor & Position des 2. Tors.
    3 - Ausrichtung des 1. Tors. (Zahl)
    4 - Ausrichtung des 2. Tors. (zahl)

Torausrichtungen:
    0 = Nordtor (N)
    1 = Südtor (S)
    2 = Westtor (W)
    3 = Osttor (O)

(weitere Informationen in der ReadMe... 1.0)

Für Schäden an euren Spielständen, Computern, Körpern oder Seelen etc. übernehme ich keine Haftung! :wink:
    (Aber es wurde alles getestet...)
MfG Perahoky.

Versionhistory:
Image
  • Version 0.9 (7.11.2011)
    - Kleine Vorabversion.
    - Voll Funktionell.
Morgen mach ich nen neuen Thread dazu ....

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”