[AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Sun, 25. Jul 10, 10:36

Dann warte halt 1-2 Ingame Tage und der Marudour wechselt den Standort, dass erfährst Du durch diese Nachricht mit blablabla und hopsasa :D ich hatte immer einen Frachter voll mit Raumkraut gedockt und dann war der Marudour auf einmal wo anders und der Frachter weg, das passiert ja ziemlich oft in diesem Uni, das Fabs kommen und gehen und jedesmal wenn dort ein Frachter hängt ist der Futsch :evil:

nescher888
Posts: 3
Joined: Sat, 24. Jul 10, 22:15

Wegen dem tuner

Post by nescher888 » Sun, 25. Jul 10, 10:50

Der typ der die schiffe tunen soll meldet sich bei mir NIE egal was ich mache . Ich hab 100 Raumkraut dabei und es passiert nichts -.- ist der zu bekifft xD naja waäre schön wenn jemand helfen könnt
:)

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 14:58

Ob sich der raumkrautgeile Borone meldet oder nicht scheint zufallsgesteuert zu sein.
Ich habe selbst mehrfach ab- und andocken müssen bevor der sich mal meldet....
Vielleicht ist seine Wahrnehmung etwas getrübt oder muss sich lange erholen. :wink:

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 15:00

Woref wrote:Ich find den Maradeur ziemlich toll, wenn er bei mir nicht in Brennans Triumph stehen würde .... Tortuga und son krams ... :D
Dann schalte ihn mal kurz in den AL-Einstellungen aus. Ca. 5-10 Minuten warten vor dem wieder einschalten.
Dann musst Du ihn woanders suchen. :D

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Sun, 25. Jul 10, 15:09

Alf1313 wrote:Dann warte halt 1-2 Ingame Tage und der Marudour wechselt den Standort, dass erfährst Du durch diese Nachricht mit blablabla und hopsasa :D ich hatte immer einen Frachter voll mit Raumkraut gedockt und dann war der Marudour auf einmal wo anders und der Frachter weg, das passiert ja ziemlich oft in diesem Uni, das Fabs kommen und gehen und jedesmal wenn dort ein Frachter hängt ist der Futsch :evil:
Tja, wer sich mit (fliehenden) Piraten abgibt....

Wenn ich Teladidrone richtig verstanden habe soll es eine Abteilung der Paraniden geben, die nach dem Don sucht. Allerdings habe ich eine so häufigen Standortwechsel selber noch nicht erlebt. Vielleicht kommen die nicht nach Mahlstrom.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sun, 25. Jul 10, 16:00

Ich habe dem Marodeur noch die Triplett-Lasergeschützschmiede und die Fusionsstrahlkanonenschmiede hinzugefügt. Das Script was die korrekten Waren auf den original nicht funktionierenden Fabs hinzufügt habe ich auch angepasst, damit die zwei neuen Laserfabs ordentlich laufen.

Falls Interesse besteht stell ich das gern zur Verfügung, ihr müsstet nur zwei Scripte austauschen, und anschließend das AL-Plugin ab- und wieder anschalten.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Re: [AL PlugIn] Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 3. Aug 10, 10:04

mchawk wrote: Ich empfehle ausdrücklich das Hauptquartier nicht zu kaufen, da es möglicherweise Probleme mit mehr als einem HQ gibt.
das gibt definitiv keine probleme
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Post by Thias » Tue, 3. Aug 10, 13:50

Ich hab mir 2 HQs dazugekauft. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen, ausser, dass das Blaupausenmanager-Skript nicht funktioniert.
Ausserdem sind nicht alle Blaupausen in allen HQs verfügbar. Jedes HQ hat nur die Blaupausen, die es selbst erstellt hat.
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Thu, 5. Aug 10, 18:22

ja jedes hq zählt für sich
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 16. Aug 10, 20:33

Moin,
habe ein kleines Probelm:
Und zwar sitzt der süchtige Borone zwar im Marodeur, aber im Falschen. Ich habe das Tortuga Skript installiert und damit wird der Priat Marodeur erstellt, der einem egal wie, feindlich gesinnt ist und dort sitzt der Borone. An der richten Marodeur Schiffswerft ist er nicht anzutreffen und auch mehrmaliges an- und abdocken hilft nicht, trotz Raumkraut an Bord. Nun die Frage, ist das so richtig oder ein Fehler und was kann ich tun?
Dazu ist noch zu sagen, dass ich das Skript schon mehrfach ausgeschalten und angeschalten habe, trotzdem bleibt der Borone noch im Piraten Marodeur.

Danke für die Hilfe!!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Mon, 16. Aug 10, 20:40

Aus reinem Interesse:
Wie kannst Du an der feindlichen Station andocken um das mit den Boronen zu überprüfen?

Ansonsten:
Der Autor des Skriptes ist nicht mehr allzu aktiv. Und das Skript ist deutlich älter als Lucikes Tortuga-Clan.

Also: Entwender findet sich hier ein findiger Skripter, der das Problem findet und behebt (ich habe es nur übersetzt) oder Du fragst mal ob Lucike sein Skript anpasst (kann ich mir nicht vorstellen) oder Du musst Dich halt für das Eine oder Andere entscheiden.

Mehrere Piratenskripte zu mischen ist immer so eine Sache.... Obwohl die Piratengilde 3 bei mir mit dem Marodeur funktioniert würde ich dafür auch nie die Hand ins Feuer legen.

VG
mchawk

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Tue, 17. Aug 10, 11:30

Ich kann natürlich nicht an der feindlichen Schiffswerft andocken, aber in der com-Liste ist immer und als einzigster der Borone aufgeführt, was bei dem friedlichen Marodeur nie der Fall ist.
Eine Idee hätte ich noch:
Was würde passieren, wenn ich das Tortuga Skript abschalte? Sitzt der Borone dann in der richtigen Werft, oder verschwindet er ganz!?

Edit:
Habe es ausprobiert und nun läuft es so, wie es sollte. Man muss zuerst die Marodeurschiffswerft installieren und suchen, um genau zu wissen, dass der Borone auch in der Werft sitzt. Anschließend das Tortuga-Skript installieren, so vermeidet man den Fehler.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Tue, 17. Aug 10, 17:02

Den verrückten Boronen kannst Du über die Comm-Leiste nicht erkennen. Er wird grundsätzlich nicht aufgeführt.

Die Reihenfolge der Installation könnte natürlich ein Grund sein... Da ich Tortuga nicht installiert habe kann ich das weder ausprobieren, bestätigen oder dementieren.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Tue, 17. Aug 10, 20:53

Doch bei mir wird und wurde der Borone an beiden Schiffswerften in der Com-Liste angezeigt, nur hat nie eine Mission im Angebot, da die per eingehender Nachricht kommt.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Tue, 17. Aug 10, 22:30

Ganz wie Du meinst, aber wenn der nicht gerade "Ganja Qwai" (engl. Version) oder "Hilu Bu" (dt. Version) heißt, so weiß ich nicht welchen Boronen Du gerade auf den Keks gehst. Dem Mechaniker auf jeden Fall nicht. :roll:

Du kannst mir schon vertrauen, dass das nix mit den Personen im Comm-Menü zu tun hat. Hilu Bu meldet sich auch, wenn da keiner steht.
Es ist absoluter Zufall, ob und wann er sich meldet. 25 Einheiten Raumkraut hin oder her.
Manchmal hilft es aus dem Sektor zu springen und neu anzudocken.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 18. Aug 10, 11:45

Entweder reden wir von verschieden Mechanikern, oder ich kann nicht lesen. :D Zum Beweis 2 Bilder, dass es sich wirklich um Ganja Qwai handelt:

http://www5.pic-upload.de/18.08.10/ox9cfggbiol.jpg
http://www5.pic-upload.de/18.08.10/1zyoinrey8m.jpg

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Fri, 20. Aug 10, 10:38

File not found. :?

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 20. Aug 10, 10:50

Gestern ging es, im Moment ist bei denen der Server nicht erreichbar. Später noch mal probieren, wenns bis morgen nicht geht, lade ich die Bilder an anderer Stelle hoch :wink:

Edit: Bilder werden wieder geladen!

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Sat, 21. Aug 10, 18:33

@Profitgier: O.K. Ich hatte im Textfile vergessen den Namen für den Boronen an einer Stelle einzudeutschen. ("Ganja Qwai" klang für mich nicht boronisch! - Daher die Umbenennung in "Hilu Bu")

Trotzdem bleibt es bei folgender Analyse:
- Ob sich Hilu Bu meldet oder nicht ist zufallsbedingt. Nur, weil er an Bord ist muss er sich nicht melden.
- Ob sich die Schiffswerft mit Tortuga beißt kann ich nicht beurteilen - ich habe bis auf weiters nicht vor Tortuga zu installieren. Die Priratengilde 3 macht mir schon genug Probleme. ;)
- Du verwendest eine ältere Version - ich hatte m. W. nach keine Version mit "Ganja Qwai" in den Benachrichtigungs-Meldungen online gestellt. Daher könnte es möglich sein, dass Du eine ältere Version hast, in der sich noch ein Bug befindet.

@alle:
Ab sofort könnt Ihr im ersten Posting eine weitere Version der Schiffswerft laden. Dank skylinedr könnt Ihr euch über die Triplett-Lasergeschützschmiede und Fusionsstrahlkanonenschmiede freuen, die neu im Angebot sind.
Bitte nicht vergessen das Skript über das AL-Menü neu zu starten!

Lexy
Posts: 77
Joined: Fri, 7. Oct 05, 12:32

Post by Lexy » Fri, 3. Sep 10, 14:23

Ich finde das Teil nicht in den Piraten sektoren. Habs auch schon mal resetet.
Selbst mit SCORPS Maps find ich die nicht.

Gibt es ne andere möglichkeit die Werft zu finden?
Nicht das es ein bug ist und ich mir hier den Wolf suche.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”