Wing Commander Mod - technische unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Wing Commander Mod - technische unterstützung

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Jul 10, 19:11

Dieses Topic ist für Probleme mit der Mod gedacht.

Fragen zum Gameplay und sonstigen Inhalten sind bitte in folgendem Topic zu posten: Diskussionsthema


Bekannte Probleme
-Untere Kanzel der Bengal-Klasse feuert nicht - behoben in v1.1
-M6/Transporter fliegen beim Docken durch den Rumpf des Ares - verbessert in v1.1
-Jäger fliegen beim Abdocken durch den Rumpf der Python - im Moment nicht behebbar
Last edited by |K.O.S.H. on Mon, 12. Jul 10, 14:34, edited 1 time in total.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Ramiel
Posts: 327
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Ramiel » Fri, 2. Jul 10, 19:26

Hi!
Hab heute mal deine Mod angetestet und mit dem "freien" Spiel ein paar Sektoren durchflogen.
Mir fiel allerdings auf, dass das Spielerstart-schiff keine Waffen besitzt. Es werden zwar welche im Frachtraum angezeigt, können aber nicht benutzt werden?!


Spielstart: Selbsterstelltes Spiel


P.s.
Hab schon die erste Raptor einsam im Piratensektor entdeckt. ^^
Bisher sieht die Arbeit super aus. Danke.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

s123k
Posts: 42
Joined: Mon, 9. Feb 04, 01:54
x3tc

Post by s123k » Sat, 3. Jul 10, 00:03

habe etwas angetestet --> tolle Arbeit, macht spass, vielen dank :)

habe leider ein kleiner fehler gefunden.
sobald man vom schiff austeigt um ein anderes schiff zu übernehmen stürtz das spiel ab.

mfg
s123k

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 3. Jul 10, 01:18

s123k wrote:habe etwas angetestet --> tolle Arbeit, macht spass, vielen dank :)

habe leider ein kleiner fehler gefunden.
sobald man vom schiff austeigt um ein anderes schiff zu übernehmen stürtz das spiel ab.

mfg
s123k
oje, das ist hart und sollte nicht passieren.
kann das jemand reproduzieren?

@ ramiel: am besten du nutzt einen normalen spielstart, da müsste alles funktionieren.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sat, 3. Jul 10, 01:20

ich hab mal ein neues spiel egstartet.
bei mir funktioniert es tadellos.
ich kann das schiff verlassen, ohne abzustürzen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

s123k
Posts: 42
Joined: Mon, 9. Feb 04, 01:54
x3tc

Post by s123k » Sat, 3. Jul 10, 13:49

X3 version : 2.7.1
Bonuspack : 4.1.01

habe noch mal alles überprüft, es sind ausser den bonuspack und wcmod keine weiteren scripte/mods instaliert.
spiel läuft, so bald ich aber aussteige stürtzt das spiel ab.


s123k

Ramiel
Posts: 327
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Ramiel » Sat, 3. Jul 10, 14:34

Ich hab kein Absturz beim verlassen des Schiffes mitbekommen.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

x-man71
Posts: 91
Joined: Sun, 15. Nov 09, 13:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 4. Jul 10, 10:34

Hallo,
ich habe den Mod auf meinem PC (CorÍ7/4500ATI, 4GB Ram, Win7 64) installiert und funktioniert wunderbar auch mit Cockpitmod und voller Grafikpracht.

Nun habe ich noch einen Lappi (Cor2Duo/8400MGS 128MB Ram, 3GBRam, Win7 32). Natürlich läuft X auf diesem nur mit mittlerer Grafik aber stabil und ohne Fehler.

Also den kompletten X3 Ordner (mit Wing Mod) vom Desktop auf den Lappi gezogen und das letzte Spiel geladen.... Crash. Nichts geht mehr.

Alles mögliche habe ich probiert, neuen Grafiktreiber, alles abgeschaltet und trotzdem beim Laden eines Spielstandes kommt ein crash. Auch das ganze nochmal neu installieren hat nichts gebracht.

Ein neues Spiel Starten funktioniert immer und läuft auch normal. Manchmal kann ich es auch laden aber meistens kommt ein crash.
Mit meinem Latein bin ich nun am Ende, verstehe es einfach nicht an was es liegen könnte. Eins ist sicher Mein Laptop und der Wing-Mod mögen sich nicht.

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt sonst (auch mit Cockpit und andere Scripts) läuft es auf dem Lappi ohne Probleme.

Gruß
X-man71

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 4. Jul 10, 10:56

am besten du installierst x3 auf dme lappi mal neu und bügelst dann den mod drüber.

so einfah per copy and paste ein spiel kopieren, kann nicht gut sein.
du brauchst ja bei vielen spielen auch aktuelle registry-einträge, die sich durch patches ändern können.

manche spiele müssen diverse funktionen vorberechnen um im spiel schneller darauf zugreifen zu können.
das unterscheidet sich auf jedem rechner.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

x-man71
Posts: 91
Joined: Sun, 15. Nov 09, 13:36
x3tc

Post by x-man71 » Sun, 4. Jul 10, 11:08

da hast du sicherlich recht,
ich mach das schon die ganze Zeit so und es hat immer funktioniert.
Ich habe immer eine 2.7.1 Installation auf einer Platte und wenn ich etwas an
Mods interessant finde kopier ich diese nochmal und dann die entsprechenden Mods oder scripte. Danach auf USB und rüber zum Laptop.

War nie ein Problem.
Ich probiers einfach mal aus, mal schauen was passiert.

Gruß
X-man71

Habs mal ausprobiert mit der Neuinstallation.
Beginne ich in Elysium des Lichts scheint es zu funktionieren.
Beim Start in Uranus kommt der crash entweder gleich oder beim laden. Der Sektor ist natürlich anspruchsvoller für die Graka.

Scheinbar ist mein Laptop aus irgendeinem Grund zu schwach für den Mod. Ich tippe mal auf meine Graka die doch recht mager ist. Nur warum? Sonst läuft sie ja auch ohne Probleme.

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 4. Jul 10, 12:47

an der grafik kanns eigentlich nicht liegen.

die scripte sind alle relativ CPU-lastig.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Ramiel
Posts: 327
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 21. Jul 10, 17:35

Tjooo.... Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt.
Das Problem zeigt sich relevant nach unterschiedlicher Spielzeit. Um die 15 - 30 min. dann hängt sich das Spiel samt Skript auf und flutsch: der allzeit beliebte Bluescreen.
Kann kein Screen davon machen, weil die Mitteilung so schnell verschwunden ist, dass ich nicht einmal die Buchstaben erkennen kann.

(Und das mit Win 7... *Grml*)
Ein Ähnliches Problem gibt es bei mir mit Fallout 3, wobei mir das Spiel nach wenigen Minuten einfriert und es nur noch mit dem Klammeraffen beenden kann.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, da ich sämtliche Forenbeiträge von anderen Seiten verfolgt, probiert und verzweifelt Einstellungen verändert hab und nichts hat geholfen. Auch die ganzen Treiber sind aktualisiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Schade... Scheint so, als ob ich demnächst mein Rechner wieder Plattbügeln darf.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

|K.O.S.H.
Posts: 3235
Joined: Fri, 19. Dec 03, 11:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 22. Jul 10, 07:46

passiert das auch ohne den mod?

ich dneke mal eher, dass es bei dir ein generelles problem ist.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Ramiel
Posts: 327
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Ramiel » Tue, 27. Jul 10, 17:22

Sorry, hab derzeit keine Zeit um mich diesem Problem zu widmen. Arbeit Stress und Co. ^^

Ich vermute mal das vielleicht die Steam-Version dabei zicken macht. Mir bleibt deswegen nichts anderes übrig, als das komplette Spiel runter zu schmeißen und die normale Version wieder zu Installieren. Anschließend alle Updates ziehen und dann noch den Mod. Was auch wieder ne Zeit dauert. ^^
Aber sobald ich wieder Luft hab, meld ich mich dann nochmals.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Ramiel
Posts: 327
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 1. Sep 10, 15:00

Sorry wegen dem Dopelpost.

Hab mal das ganze Spiel via Steam Deinstalliert und wieder unabhängig von Steam Installiert, neuste Patches draufgebügelt und die Mod wieder reingesetzt.
Nach einigen Stunden Spielzeit, habe ich bis auf gelegendliche Ruckler nichts Feststellen können.

Hat jemand anderes ebenfalls Probleme das Spiel mit dem Mod via Steam zu spielen? Vielleicht lags bei mir wegen dem Steam. k.A.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”