[MD-Mission] JKa Die Kreuzfahrt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wollt ihr wieder eine solche Mission "Die Reise ihres Lebens"?

Poll ended at Thu, 29. Jan 09, 20:52

Ja
22
73%
Nein
3
10%
Mir egal
5
17%

Total votes: 30

eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

naja, ich sitze an der station und sitze und sitze und...

hab mich letzten endes dazu entschlossen ohne das es weiter geht ne piristation aufzusuchen, die Kostenlosatmer zu verkaufen :twisted: und dann neu zu laden.

ich werd versuchen das zu reproduzieren und schick dir das dann, inkl. einer liste von dem zeugs was ich noch laufen habe.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

The_Mynock wrote:ich werd versuchen das zu reproduzieren und schick dir das dann, inkl. einer liste von dem zeugs was ich noch laufen habe.
Habs schon reproduziert bekommen. Fehler wird in next Version gefixt.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
MD ist Eventdriven. Es passiert etwas - du reagierst darauf.
Bin nicht für weitere Mod Projekte zu haben.
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

oh.. dann spar ich mir das und steiger meinen rang erstmal konentionell weiter, evt. findet sich ja noch weiteres was buggy ist ^^
Jens Ka
x4

Beta 1

Post by Jens Ka »

So Beta 1 ist draußen!

Die Beta ist nicht kompatibel mit der vorherigen Version.

[ external image ]
  • Behobene Fehler.
    1. Missionrang Fehler im Mission Auslöser behoben.
    2. Fehler in V3. Das es keine Belohnung für Feindsektoren gibt. Behoben.
    3. In V3. Nicht Anzeigen der Nachricht wenn Mission Bedingungen nicht erfühlt. Behoben.
    4. Fehler behoben das die Ausgangsstation als Ziel markiert bleibt.
    5. In V3. Textnotfond Fehler behoben.
    6. In V3. Fehler in der Briefing Aktualisierung.
    7. In V1 V2. Fehler behoben das Mission Hängt wenn man Mission angedockt angenommen hat.
@Tester
Das ist nur ein kleiner teil von dem was ich an Fehler beseitigt habe! Überprüft die Punkte und schaut ob ihr irgend wo Fehler findet.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

nabend Jens,

eine frage zu den angebots vorraussetzungen.

bekommt man die miss jetzt auch ohne namensänderung angeboten oder ist das noch pflicht?

habe jetzt nämlich 3 sektorwechsel hinter mir und konnte sie bisher noch nicht entdecken, kann aber auch sein das ich sie nur übersehen habe.

gruß
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

The_Mynock wrote:nabend Jens,

eine frage zu den angebots vorraussetzungen.

bekommt man die miss jetzt auch ohne namensänderung angeboten oder ist das noch pflicht?

habe jetzt nämlich 3 sektorwechsel hinter mir und konnte sie bisher noch nicht entdecken, kann aber auch sein das ich sie nur übersehen habe.

gruß
die namens Änderung ist nicht mehr nötig. die Mission starte nach min15s Spielzeit.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Jens Ka
x4

Final Version 1.0

Post by Jens Ka »

Final Version 1.0 ist draußen.

Fiel Spaß damit!

[ external image ]

Das hagelt jetzt Fehler das ahne ich schon.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Gruß Jens... ich bin wie immer beim Testen dabei, da ich aber erst mal eine weile offline bin wirds evtl. ne weile dauern bis ich dir die ersten ergebnisse liefern kann.

hast du eigentlich mal darüber nachgedacht die MD signieren zu lassen? ich empfinde deine kreuzfahrten mit unter als wirklich schöne bereicherung für TC.
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

The_Mynock wrote:hast du eigentlich mal darüber nachgedacht die MD signieren zu lassen?
Ja, habe ich sogar schon recht früh in der Entwicklung.
Das kommt aber nicht in frage da die Mission vom code her nicht dafür geschrieben habe und ein Umbau mir zufiel ist.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
Niko.Dermitzakis
x4

Post by Niko.Dermitzakis »

Hallo!

Leider funktioniert dieser Mod bei mir nicht. Wenn ich ihn im Vanilla-3.0-TC (englisch) installiere, bekomme ich bei allen "Kreuzfahrt"-Anbietern in jedem Dialog den Eintrag "Readtext0000 Entry not found" (und andere, ähnliche Einträge); woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

Gruß, Niko
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das Script hat nur eine deutsche Textdatei. Damit du in einer englischen Installation statt Readtext und den TextIdnotfound Einträgen, den deutschen Text angezeigt bekommst, musst du die Datei "8206-L049.xml" (zu finden im t-Ordner) zu "8206-L044.xml" umbenennen und in der Datei die language id von 49 auf 44 ändern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Niko.Dermitzakis
x4

Vielen Dank! Ich versuch das gleich mal, sobald ich wieder daheim bin. ;)
Niko.Dermitzakis
x4

Wenn auch verspätet, hier nun die Rückmeldung, dass die Sprachumstellung wunderbar geklappt hat; danke X2-Illuminatus! ;)

Nachdem ich nun also fröhlich kreuzgefahren bin, hier ein paar Beobachtungen mit Stufe 1 (Kreuzfahrt im TP). Bitte nicht an meinem formellen/strengen Stil stören; ich bin beruflich in der Qualitätssicherung tätig und kann auch privat nicht aus meinem Fehlersuchmodus raus... :)

1) Während die Uhr zwecks "finde Sehenswürdigkeiten in Sektor XY" läuft, stört sich die Mission nicht daran, wenn man in der Weltgeschichte herumspringt und anderweitig Dinge unternimmt (Xenon aufmischen oder anderweitige Personentransportmissionen z.B.); sobald jedoch die Uhr abgelaufen ist, steht die Meldung wieder auf "finde Sehenswürdigkeiten in Sektor XY" (nicht XY+1 wie erwartet), nur ohne Uhrzeit. Begibt man sich dann in den nächsten Sektor XY+1, läuft sie ganz normal wieder an und es wird nun "finde Sehenswürdigkeiten in Sektor XY+1" angezeigt. Sobald die Uhr diesmal abgelaufen ist, wieder dasselbe Spiel. => Der Fall, dass man den Sektor vor Ablauf der vorgesehenen Zeit verlässt in dem man Sehenswürdigkeiten suchen soll, wird nicht abgefangen.

2) Wartet man die Zeit ab, bis man sich in den nächsten Sektor begeben soll, kann man stattdessen auch in jeden beliebigen anderen Sektor springen und kann somit die Kreuzfahrt unbgegrenzt unterbrechen ohne dass die Richtungsanweisungen durcheinandergeraten wie in 1) beschrieben. => Der Fall, dass man die Kreuzfahrtroute verlässt, wird nicht abgefangen.

3 ) Etwas, was ich gerne beim Spielen ausgenutzt habe, um meinen Starliner zu nutzen ist, dass man die Passagiere nur auf einem TP in Empfang nehmen muss und man sie anschließend auf jedes beliebige Schiff verfrachten kann (solange es über eine Lebenserhaltung verfügt). Ich habe sie wie gesagt immer auf der nächstgrößeren Station auf meinen Starliner umgeladen, was wohl keinem mißfallen ist; sie haben aber auch testweise schon klaglos in den Tanks eines Teladi-Tankers Platz genommen... Lediglich bei der Ablieferung müssen sie wieder in (irgend)einem TP sitzen. => Der Fall, dass man die Passagiere umquartiert, wird nicht abgefangen/behandelt.

4) Ich bekomme unabhängig des tatsächlich verfügbaren Frachtraums auf meinem TP _immer_ zunächst die Meldung, dass ich noch Platz schaffen soll; die Passagiere befinden sich dann aber dennoch bereits in meinem üppigen Frachtraum. Dies kann jedoch auch damit zusammenhängen, dass ich in der "falschen" Sprachversion spiele.

5) Der Bonus für Feindberührungen wird nicht ausbezahlt; ich habe in meinem TP eine Kreuzfahrt über "Split Feuer" absolviert, habe viel rot gesehen (also viele Feinde in unter 5 km passiert) und wurde sogar von diversen Feinden beschossen. Dennoch stand am Ender der Mission immer noch "+ 0" hinter dem Betrag; auch bekam ich exakt den Grundbetrag ausbezahlt und nichts für die zahlreichen Feindberührungen.

Ich hoffe, mein Input ist hilfreich für die Verbesserung dieser genialen Erweiterung. Mir unverständlich wieso diese Sorte Missionen nicht von Haus aus in TC mit drin waren. :)

Gruß, Niko
Jens Ka
x4

Post by Jens Ka »

Niko.Dermitzakis wrote:Nachdem ich nun also fröhlich kreuzgefahren bin, hier ein paar Beobachtungen mit Stufe 1 (Kreuzfahrt im TP). Bitte nicht an meinem formellen/strengen Stil stören; ich bin beruflich in der Qualitätssicherung tätig und kann auch privat nicht aus meinem Fehlersuchmodus raus... Smile
Kein Problem. Ist zwar steril geschrieben dafür aber mit fiel Info in wenig Text.

Danke für Feedback, wenn noch mehr findest, dir auffällt immer her damit ich werde eh erst sammeln bis ich an den code was ändere.

MfG
Jens Ka
MD IST NICHT MSCI!!!!
ND VSM XTC
Allgemeine MD-Fragen
cdk
x4

Post by cdk »

Okok, ist schon etwas älter hier :mrgreen:. Würde mich aber trotzdem interessieren. Leider funktioniert der DL-Link nicht mehr!

Gibt's noch einen funktionierenden oder hat jemand die Mod noch auf der Platte?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

cdk wrote:Okok, ist schon etwas älter hier :mrgreen:. Würde mich aber trotzdem interessieren. Leider funktioniert der DL-Link nicht mehr!

Gibt's noch einen funktionierenden oder hat jemand die Mod noch auf der Platte?
Ich mache mich jetzt zwar der Leichenschändung suldig... und daher beantrage ich auch gleich das dieses Thema hier gelockt wird... aber hier, bitte schön.

Die Kreuzfahrt 1.0 Final

Gefunden auf meiner Platte... wenn der Link irgendwann Ungültig wird obliegt es nicht mehr meiner Verantwortung für einen neuen zu sorgen.

Regards
cdk
x4

Post by cdk »

Supi. Dankesehr!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

eMYNOCK wrote:Ich mache mich jetzt zwar der Leichenschändung suldig... und daher beantrage ich auch gleich das dieses Thema hier gelockt wird... aber hier, bitte schön.

Die Kreuzfahrt 1.0 Final

Gefunden auf meiner Platte... wenn der Link irgendwann Ungültig wird obliegt es nicht mehr meiner Verantwortung für einen neuen zu sorgen.

Regards
Danke. Ich habe den neuen Downloadlink dem Eröffnungsbeitrag hinzugefügt. Und da es nun einen neuen Link gibt, gibt es auch keinen Grund mehr das Thema zu schließen. :P ;)

Übrigens: Die Kreuzfahrt und einige andere Scripts von Jens finden sich auch auf der Bonus-DVD der Superbox. Nur falls der Downloadlink wirklich mal ungültig werden sollte. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”