Frage zwecks kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Frage zwecks kapern

Post by Lulan » Wed, 19. May 10, 02:05

Hey ho.

Wollt mir nen TL kapern und hab dazu einen gemietet und in den Sektor neben Montalaar geschickt.
Sitze jetzt mit meiner Panther daneben und .... nichts, habe keine Chance überhaupt nur den Eintrag Piraterie in der Konsole des Schiffes zu finden.
Habe zwar nur 6 von 20 Marineinfanteristen an Bord, aber das dürfte nicht der Grund sein oder?
Auch ob das Ziel TL blau oder rot ist hat keine Auswirkungen... es geht einfach nicht!
Was mach ich falsch?

Hoffe jemand kann mir helfen :?

Greez
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 19. May 10, 05:05

Ohne Licht ,keine Suchfunktion´?
M7M.
Ps: Zu nah,Nein Danke.
Frieden?- oder Remis?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 19. May 10, 08:07

@Bedachto :D

@Lulan:

Zum einen willst du entern, nicht kapern. Das ist schon mal ein Unterschied und ansonsten hilft dir vlt. dieser Link und idealerweise wirfst du danach noch einen Blick in das Enter-Thema im TC-Spoilerforum ;)

http://www.egosoft.com/support/faq/index_de.php
Last edited by Le Baron on Wed, 19. May 10, 08:54, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
wergor
Posts: 154
Joined: Mon, 27. Mar 06, 19:35
x4

Post by wergor » Wed, 19. May 10, 08:52

du brauchst zum entern ein tp ,ein m6 oder ein m7m.
mit anderen schiffsklassen gehts nicht.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 19. May 10, 09:15

Und falls du unter 2.6 spielst, dürften 6 Marines nicht reichen. Ich würde gleich mit einem M7M und 20 Marines anrücken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruss,
Jan

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Wed, 19. May 10, 10:05

Danke vielmals an alle. War heute morgen zu müde um noch großartig irgendeine Suchfunktion zu bemühen xD Aber dennoch danke.
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Wed, 19. May 10, 14:53

Naja, ok, habs zwar versucht mit TP, aber außer das er nach dem Kommando zum Entern lustig um das zielschiff rum fliegt passiert nichts... die Infanteristen gehen nichtmal von Bord, nur bissl das Mammut umkreisen... das ist nicht das was ich mir unter Entern vorstelle...

Wie kann man das jetzt ändern?
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 19. May 10, 14:58

Lulan wrote:Naja, ok, habs zwar versucht mit TP, aber außer das er nach dem Kommando zum Entern lustig um das zielschiff rum fliegt passiert nichts... die Infanteristen gehen nichtmal von Bord, nur bissl das Mammut umkreisen... das ist nicht das was ich mir unter Entern vorstelle...

Wie kann man das jetzt ändern?
M7M benutzen oder von einer anderen Position aus anfliegen.

Bitte benutze doch das Entern Thema, welches ich dir schon oben empfohlen habe. Dort gibt es schon eine Menge Tipps und dort antworten dir auch Spieler, die Erfahrung mit Entern haben :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Thu, 2. Sep 10, 21:34

Hui,

da hätt ich jetzt aber noch mal ne Frage zum Kapern.

Bringt es irgendetwas, den Piloten anzufunken und ihm zu sagen er soll aufgeben? Habs bis jetzt noch nicht erlebt das mal einer aussteigt in TC... Die steigen entweder im Kampf aus oder gar nicht -.-
Oder braucht man einen extrem hohen Kampfrang? Bin erst Feldherr...

Greez
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 2. Sep 10, 21:44

Hab gelesen, dass Marines gegen Xenon kaum Chancen haben. Hab dann aber irgendwo in TC was von "Terranischen EMP-Gewehren" oder sowas gelesen. Theoretisch könnten die Marines die Xenon damit kaputt kriegen oder nicht?

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Thu, 2. Sep 10, 22:01

Ja auch ne gute Frage, hilft es wenn man beim entern Waffen an Bord hat?
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Thu, 2. Sep 10, 22:05

das sind nur waren. mit denen koennen deine marines kaum was anfangen ausser sie schaffens die container auf die gegner zu werfen^^

nur ausgebildete marines die auch im kampf aufs max gebracht wurden helfen und sind die einzige chance das ne enterung klappt.

gruessle maex
Last edited by maex on Thu, 2. Sep 10, 22:07, edited 1 time in total.
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Thu, 2. Sep 10, 22:06

Lulan wrote:Hui,

da hätt ich jetzt aber noch mal ne Frage zum Kapern.

Bringt es irgendetwas, den Piloten anzufunken und ihm zu sagen er soll aufgeben? Habs bis jetzt noch nicht erlebt das mal einer aussteigt in TC... Die steigen entweder im Kampf aus oder gar nicht -.-
Oder braucht man einen extrem hohen Kampfrang? Bin erst Feldherr...

Greez
Da noch wer ne Antwort? xD
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Thu, 2. Sep 10, 22:12

meinst du komplett ohne kampf? no chance^^ da zeigen sie dirn vogel und lachen dich aus;p

und im kampf wuerd ichs auch lassen da es meiner meinung nach schlechter ist ihn anzufunken da die ja erstmal ihr spruechlein fertig aufsagen wollen bevor sie aussteigen. und wenn sie zu lang babbeln sind se schon im nirvana ohne ausgestiegen zu sein.

das sind so meine erfahrungen allerdings hab ich mein hauptaugenmerk auch ned aufs kapern gesetzt. ich verfahr eher nach der devise druff und wenn wer rausspringt und ichs noch schaff den feuerknopp loszulassen hab ich halt glueck gehabt^^

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Rogi 44
Posts: 26
Joined: Wed, 10. Mar 10, 20:02

Post by Rogi 44 » Tue, 7. Sep 10, 12:11

wergor wrote:du brauchst zum entern ein tp ,ein m6 oder ein m7m.
mit anderen schiffsklassen gehts nicht.
Ich möcht ja nicht stören aber meine Elefant entert uch noch mit, und die ist ein TL...
***modified*** = mit ner Elite nen M2 erledigen = ***modified***-freie Spieler sind auch nur Cheater :-P

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 7. Sep 10, 16:31

@Rogi 44:

Dann hast du beim Modden nicht aufgepasst und Mist gebaut und Vanilla kann man mit einem TL(Elefant) keine Enteraktion einleiten, obwohl man mit ihnen Marines spazieren fliegen kann.

@Lulan:

Um ein Schiff kapern zu können muss es einen Hüllenstatus unter(gleich) 87% haben und auch auf 0 Schildstärke stehen ( also kurz vorher heruntergeschossen ).
Beides klappt nicht allein durch anfunken.
Wenn man mal einen Gegner beharkt, kann es in einen Rhytmus verfallen und da kann man vielleicht einen Spruch rübersenden, um die Routine zu unterbrechen. Ob das aber wirklich einen Effekt hat ist unklar.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”