X3 hängt sich beim Ladescreen auf

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

X3 hängt sich beim Ladescreen auf

Post by Larent » Fri, 2. Apr 10, 19:27

Hey ich hab ein sehr merkwürdiges Problem...Hab X3TC ganz normal gespielt, dann weil mir der DDTC Mod nicht gefallen hat alles runtergeschmissen.


Also X3TC komplett neu installiert, Patch 2.5 wieder draufgemacht, gestartet, "Neues Spiel" ausgewählt...Nach 10min im Ladescreen dann mit Strg+alt+Entf beendet.

Egal was ich mache, ob mit Version 1.01 oder 2.5, ob mit Terraner oder Argonen Start...immer lädt er sich im Ladescreen tot.

Jemand ne Idee?


EDIT: Sorry für falsches Forum, aber im "Support" Forum motzt er rum von wegen "nur User mit speziellen Rechten"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 2. Apr 10, 19:35

schau auf die Rückseite deines Handbuches, da sollte nen Registrierungsschlüssel sein, den du in deinem [url=http://forum.egosoft.com/profile.php?mode=editprofile][b]Fo[/b]rum[b]Pr[/b]ofile[/url] eingeben kannst, womit du ins TU-Forum zu TC Posten kannst ;)

zu deinem eigentlichen Problem: hast du den Spielordner nach der deinstallation nochmal manuell gelöscht?? wenn nein könnten noch ein paar Dateien der Mod vorhanden sein, die durch die deinstallation nicht entfernt wurden…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

Post by Larent » Fri, 2. Apr 10, 19:38

Ich habe grad mal das Forum durchsucht, und zwo Threads gefunden wo das gleiche Problem beshcrieben wurde...Einer hats gelöst indem der den RegCleaner drüberlaufen hat lassen.

Ich melde mich nochmal obs geklappt hat oder nicht.

Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

Post by Larent » Fri, 2. Apr 10, 20:17

Ok hat leider nix gebracht... :(

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 2. Apr 10, 20:44

und was war mit meinem vorschlag das Spielverzeichnis nach der Deinstallation manuell zu leeren??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

Post by Larent » Fri, 2. Apr 10, 21:14

Hatte ich natürlich gemacht. Installationsverzeichnis, "Egosoft"-Ordner in "Meine Dokumente", und eben die Registry.

Ich bin grad total ratlos. Ich hab eine einzige Sache gemacht zwischen De- und Reinstallation, und zwar das Spiel "StarShatter" draufgemacht.

Das hat mir irgendeine WindowsNET Version draufgehauen...Kann das was damit zu tun haben?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 2. Apr 10, 21:59

hast du vista oder windoof 7 ?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

Post by Larent » Fri, 2. Apr 10, 22:57

Vista. E8500 3,17Ghz Prozessor, 4GB RAM und ne Geforce GTX275.

Wobei an der Hardware wirds sicher nicht liegen...Es lief ja problemlos.

cer13
Posts: 90
Joined: Mon, 16. Apr 07, 22:14
x3tc

Post by cer13 » Fri, 2. Apr 10, 23:33

vlt nicht alles restlos runtergeschmissen?

mal mit kompletter deinstallation und neu installieren versucht?

evtl mal soundtreiber, audio-codecs deinstallieren und neu machen, die führen häufig zu problemen -.-

vlt deinen rechner instabil übertaktet?

Larent
Posts: 62
Joined: Sun, 28. Mar 10, 18:09

Post by Larent » Sat, 3. Apr 10, 13:02

So es geht wieder...Hab sämtliche MicrosoftNET und C++ Redistruable Einträge gelöscht, und dann die beiden neuesten wieder runtergeladen + installiert.

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 3. May 10, 15:33

ich habe ein ähnliches problem: Habe mir den BSG-Mod gezogen, irgendwann hatte ich keine lust mehr auf den und habe dann einfach das spieleverzeichnis gelöscht und X3 neu installiert. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Spiel hängt sich auf, anstatt X3 Schiff düsen da BSG schiffe rum und die Waren und Schiffe haben keine Namen mehr, sondern nur noch Readtext- blablabla, im Namen. Dann habe ich mir gedacht, dass ich X3 mal wieder deinstalliere und mir genau wie Larent neues Microsoft .NET geholt und neues C++ . Aber alls vergebens, nichts hat sich geändert :evil: . Ich habe keine Ahnung, was ich sonst machen kann, könnt ihr mir bitte helfen? :(

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 3. May 10, 15:39

Wista/Vin7 Benutzer:

Deinstallier X, lösch alles was du von X findest.
Danach installierst du es in einen anderen Ordner als den den du vorher hattest. Patchen&co wie gewohnt (natürlich in den anderen Ordner...). Das hat zumindest in vielen Fällen bisher geholfen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 3. May 10, 18:38

danke, bin schon fast daran verzewifelt :D
werds gleich mal ausprobieren

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Mon, 3. May 10, 19:09

das deinstallieren löscht NICHT moddateien soweit ich weiß, wenn du also x3 neu installierst haste quasi gleich wieder ein gemoddetes gehabt . . . . daher der fehler

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 3. May 10, 19:15

schade hat doch nicht geholfen :(

Ja, ich wusste ja nicht, dass das so probleme macht, wenn ich einfach X3 deinstalliere und das spieleverzeichnis lösche, anstatt den Mod zu löschen :evil:

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 3. May 10, 20:20

Habs noch mal ausprobiert, klappt jetzt doch :D
habe wohl etwas beim Löschen übersehen.
Danke für eure Hilfe :D

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”