[SCR] [18.11.10] [X3TC 1.09] "TDSCR" Multifunktions-Hotkey

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

[SCR] [18.11.10] [X3TC 1.09] "TDSCR" Multifunktions-Hotkey

Post by Lordaeron » Tue, 27. Apr 10, 15:54

TDSCR 1.09 by Lordaeron aka BK Morgan
Transporter, Docking and Scanner Connection Relay

Kleines Vorwort:
Ich habe mich erst vor wenigen Tagen ans scripten gewagt und nun darf ich euch meine erste Veröffentlichung präsentieren.
Es ist nicht großartiges aber ich finde das Teil sehr nützlich, da es doch ziemlich flexibel ist, für einen einzelnen Hotkey.
Der Code sieht noch ziemlich chaotisch aus aber funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit die nötigen, kosmetischen Korrekturen vornehmen und auch eventuelle Fehler ausbügeln.


[ external image ]

[ external image ]

Das Transporter, Docking and Scanner Connection Relay erweitert die Fuktionalität ihres Schiffscomputers. Es vereinfacht den Umgang mit "Landecomputer, Transporter, Mineralien- und Frachtscanner".
Der Transporter wird um einige Funktionen erweitert und es wurden Sicherungen für den Frachtscanner eingebaut, so das z.B. nicht versehntlich ohne Polizei Lizenz gescannt wird.
Die Scanner werden feiner kalibriert, was aber längere Abtastzeiten zu Folge hat.



Funktionsweise:
Wenn man sich innerhalb von 5km zu einem Ziel (Schiff/Station) befindet, dann wird das Spielerschiff angedockt, bzw. sind alle Andockbuchten des Zielschiff belegt oder es hat keine Buchten, dann wird man rübergebeamt.
Wenn das Ziel ein im Raum schwebender Warencontainer/Satellit/Geschützturm ist, dann wird er auf das Spielerschiff gebeamt, falls es der Laderaum zulässt. (Container können nur im ganzen gebeamt werden)
Der Transporter beamt nur unbewegliche Gegenstände an Bord, d.h. keine Astronauten oder Drohnen.
Zur ihrem eigenen Schutz, ist das beamen von SQUASH und Tracker-Minen gesperrt, da wir nicht für fachgerechtes entschärfen während des beamens garantieren können. Desweiteren können auch keine Transporte auf Schiffe durchgeführt werden, die bereits einen Piloten haben. (Sie möchten nicht wissen wie dir ersten Tests ohne diese Sicherung endeten.)
Der Frachtscanner prüft vor dem Scan ob die nötige Polizei Lizenz vorhanden ist (Scannt immer in Yaki, Piraten, Unbekannte, Xenon und Khaak Sektoren aber nicht in den terranischen, dort sind Frachtscans generell verboten.)
Dauer des Frachtscans basiert auf der Größe des Laderaums bzw. bei Mineralienscans auf der Größe des Asteroiden.
Nun kann auch die System Override Software hierüber benutzt werden, Reichweite beträgt 85m.


Unterstützt:
- Landecomputer
- Transporter
- Mineralienscanner
- Frachtscanner
- System Override Software

Installation:
- Im X3-TC Hauptverzeichniss: Inhalte von t nach t und scripts nach scripts, bzw. die .spk mit dem Pluginmanager installieren.
- Script Editor muss aktiviert sein.
- Hotkey vergeben.

Deinstallation:
Im Script Editor, "unregister.tdscr.hotkey" ausführen und dann die Script Dateien löschen bzw. die .spk per Pluginmanager deinstallieren.

script-Files:
setup.morgan.tdscr
plugin.morgan.tdscr
unregister.morgan.tdscr.hotkey

Changelog:
18.11.2010 - v1.09
- Script ist jetzt auch als .spk verfügbar
- Code komplett überarbeitet (knapp 70 Zeilen rausgeworfen)
- Andockreichweite für Groß- und Riesenschiffe auf 8km erhöht
- Andockreichweite an Terranerstationen auf 8km erhöht
- Debug Nachrichten entfernt
- Betty Sprüche zugewiesen

20.05.2010 - v1.03
- diverse Optimierungen in der Zielidentifikation

29.04.2010 - v1.01
- Fehler bei Trägeridentifizierung behoben
- Fehler bei Landecomputer behoben
- Systemoverride Software wird nun unterstütz

27.04.2010 - v1.0
- Erstausgabe
Last edited by Lordaeron on Mon, 22. Nov 10, 02:12, edited 5 times in total.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Thu, 29. Apr 10, 20:26

Kleines Update mit einer Neuerung.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 22. Nov 10, 02:11

*ganz vergessen, das Update publik zu machen*

Hab das Teil komplett überarbeitet und es sollte jetzt fehlerfrei(er) laufen als bisher.
Changelog im ersten Post.

Viel Spaß!

thatguyfromvienna
Posts: 151
Joined: Fri, 22. Mar 13, 05:32

Post by thatguyfromvienna » Wed, 15. May 13, 14:49

Wird probiert, vielen Dank! :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”