[MOD] [X3TC] Minotaurus Luxus Kreuzer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 25. Dec 09, 19:15

Hi,

erst mal frohe Weihnacht an alle.....


Es ist vollbracht :-)

Ich hab es nun geschafft das Schiff auch in X3TC zum laufen zu bringen......

Ich muss noch etwas Feintuning machen aber man kann damit fliegen und mit bis zu 2 Schiffen andocken.

Hier mal ein paar Bilder Ingame:

Image

Hier kann man das angedockte Schiff sehen, es ist eine Machete.
Image

Image


Ok bis denn Thalon

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Fri, 25. Dec 09, 20:01

schick :D , darfst du Lucike aber sert nächstes Jahr geben, Weihnachten is schon rum *zumindest Heilig Abend*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Dec 09, 20:35

Schick. Ich habe schon den Neuwagengeruch in der Nase. :D

Gruß
Lucike
Image

sky669
Posts: 1143
Joined: Thu, 22. Feb 07, 12:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 26. Dec 09, 23:09

ich kanns schon wieder hören - meinsmeinsmeins

kriegt man das schiffchen, wenn man genug partys bei den tortugas geschmissen hat ?

wolf ;-)

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 21. Mar 10, 02:14


Ich liebe meine Yacht. ;) Die Luxus-Yacht benötigt aber wohl noch einige Umbauarbeiten.

Image

Das Andocken klappt prima, aber das Abdocken wird mit einem Schiffsverlust quitiert. Hat das Schiff nun an der Station angedockt, oder die Station an das Schiff? :D

Aus der Yacht muss wohl ein M7-Klasse-Schiff werden. Es ist einfach zu groß für ein M6-Klasse-Schiff. Ist es schwer auch M6/TM/TS docken zu lassen?

EDIT: Die Änderung zum M7-Klasse-Schiff habe ich selbst hinbekommen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1607
Joined: Tue, 20. Dec 05, 12:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 21. Mar 10, 13:15

Warum nicht 2x Schiffsklassen
TP LuxusYacht (was sie in X2 ja auch mal waren !!! ) und den M7 OR TL
Luxus Kreuzer, weiß jetz nicht ob es eine Voise Yes gibt für "Yacht"
Dann brauch man nur noch ein Script dafür
was nützt son Teil wenn man nix damit anfang kann



Der Luxuskreuzer Styx mit Ziel Familie Why startet in 15 Mizuras.
Alle Passagiere begeben sich bitte zur Andockrampe 3



Ich sag nur Script Passagiertransporter oder Taxisoftware, dafür erweitern

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 21. Mar 10, 16:06


Minotaurus Luxus Kreuzer
(Version 3.1.00 - 21. März 2010)

Image

Info: Dieses Schiff habe ich nicht selbst erstellt. Die hervorragende Arbeit wurde von ThalonMook geleistet.


Das Modifizieren von Schiffen ist nicht nur bei den Argonen einer der wichtigsten Hauptaufgabe der Schiffindustrie. Doch nun sind es die Argonen, die ein Schiff nicht funktioneller machen, sondern komfortabler und schneller. Das Schiff verfolgt nur ein Ziel. Den Reisenden komfortabel ans Ziel zu bringen. Das neue Schiff der Luxusklasse ist in erster Linie für Unternehmer mit großem Geldbeutel gedacht. Als Modell musste ein Schiff der Rakettenklasse herhalten. Der Minotaurus brachte von Haus aus schon einen großen Laderaum mit und war bestens für einen Umbau geeignet. Zuerst wurden alle Raketentürme entfernt, was den Laderaum mehr als verdoppelte. Auch die Triebwerke wurden durch kräftigere Triebwerke erstetzt, was allerdings zwei Schildbuchten kostete. Da das Schiff nun komplett wehrlos gewesen wäre, hat man eine Standardraketenabschussvorrichtung intregiert, die zumindest kleinere Raketen abfeuern kann. Auch an zwei Andockmöglichkeiten für Schiffe der Kleinschiffklasse wurde gedacht.

Das Schiff hat einen Wert von über 62 Millionen Credits. Trotzdem kann man es an keiner Schiffswerft kaufen. Man bekommt allerdings die Blaupausen kostenlos überlassen. Somit ist eine Produktion dieses Schiffes an einer eigenen geeigneten Produktionstätte möglich.


-> Minotaurus Luxus Kreuzer (Version 3.1.00)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Das Schiff kann nicht an einer Schiffswerft gekauft werden, sondern muss erst in einem eigenen Hauptquartier gebaut werden.


21.03.2010 (Version 3.1.00)
  • Erstausgabe.

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26
x4

Re: [MOD] [21.03.10] [X3TC 3.1.00] Minotaurus Luxus Kreuzer

Post by Saetan » Sun, 21. Mar 10, 16:32

So kommt dieses Exemplar nun doch in die Community. :-)
Lucike wrote:Sprachdatei
keine
Keine Sprachdatei? Wie heißt dieses Schiff denn im Spiel?!? Oder gibts dort schon einen Minotaurus Luxuskreuzer?

... jedenfalls, für einen Luxuskreuzer ... gut, großer Laderaum, doch würden zu einem Luxuskreuzer nicht auch mehr Sichtfenster passen?



Richtiges jedenfalls: Für CODEA in Kombination mit Begleitträgern dürfte das doch ein ziemlich nützliches Schiffchen sein? Jedenfalls hats viel Platz für Versorgung und Ausrüstung, welche weiter auf die Begleitschiffe verteilt werden kann. Nur aus dem Kampf sollte man es wohl heraus halten ^^

... oder als Tender, die TL sind ja doch a bissl arg groß.

Jedenfalls, schön dass es nun offiziell der Community zur Verfügung steht. :-)


edit:
... dreimal "jedenfalls" in einem Beitrag, schön abwechslungsreiches Vokabular ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [MOD] [21.03.10] [X3TC 3.1.00] Minotaurus Luxus Kreuzer

Post by Lucike » Sun, 21. Mar 10, 16:42

Saetan wrote:
Lucike wrote:Sprachdatei
keine
Keine Sprachdatei? Wie heißt dieses Schiff denn im Spiel?!? Oder gibts dort schon einen Minotaurus Luxuskreuzer?
Nicht nur das. Betty sagt sogar "Luxuskreuzer". ;)
Saetan wrote:... jedenfalls, für einen Luxuskreuzer ... gut, großer Laderaum, doch würden zu einem Luxuskreuzer nicht auch mehr Sichtfenster passen?
Jeder Modder ist herzlich dazu eingeladen. Immer ran. ;)
Saetan wrote:Richtiges jedenfalls: Für CODEA in Kombination mit Begleitträgern dürfte das doch ein ziemlich nützliches Schiffchen sein? Jedenfalls hats viel Platz für Versorgung und Ausrüstung, welche weiter auf die Begleitschiffe verteilt werden kann. Nur aus dem Kampf sollte man es wohl heraus halten ^^

... oder als Tender, die TL sind ja doch a bissl arg groß.
Ja, eher als Tender. Aber ob ich diesen Luxuskahn jemals als Tender freigebe werde ... :)
SuperVegeta wrote:was nützt son Teil wenn man nix damit anfang kann
In meinem Spiel soll dieses Schiff einmalig sein. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1299
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 21. Mar 10, 20:10

Hallo,

ich würde mir die gerne in eine private kleine Mod integrieren, bei der auch Schiffswerte verändert wurde, sprich ich hab selbst ne veränderte TShips. Drum wollte ich nur sicher, dass der Eintrag für die Minotaurus Luxuskreuzer der einzige veränderte Eintrag in deiner TShips ist. Ist doch so, oder?

MfG, A. Corvis

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 21. Mar 10, 20:12

Ja, ist der einzige Eintrag.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1299
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 21. Mar 10, 20:22

Dankeshön.

MfG, A. Corvis


Edit:
Achtung Spoiler
ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1291
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 21. Mar 10, 22:42

Hey cool das Du das Schiff nun nicht nur für Dich selber behälst :D

Wegen dem Abdocken muss ich mal schauen. Ich hab das Schiff nicht selbst in Gebrauch somit muss ich auf Feedback warten um eventuelle Fehler zu korrigieren. Nachdem Du fast 3 Monate nix dazu gesagt hast musste ich davon ausgehen das alles passt :-)


Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12351
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 21. Mar 10, 22:52

Alex Corvis wrote:Edit:
Achtung Spoiler
ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:
:lol:
ThalonMook wrote:Wegen dem Abdocken muss ich mal schauen. Ich hab das Schiff nicht selbst in Gebrauch somit muss ich auf Feedback warten um eventuelle Fehler zu korrigieren. Nachdem Du fast 3 Monate nix dazu gesagt hast musste ich davon ausgehen das alles passt :-)
Ich habe bereits ein M7 daraus gemacht und die Werte ein wenig an ein M7 angepasst. Von mir aus kann's so bleiben.

Gruß
Lucike
Image

cer13
Posts: 90
Joined: Mon, 16. Apr 07, 22:14
x3tc

Post by cer13 » Tue, 23. Mar 10, 23:16

o-ho, jetzt baust du schon mods? nicht schlecht^^

hätte dazu auch gleich einen Wunsch:
Ein Machiel Software Corporation HQ in Herrons Nebel ;-) mit eigenen Händelrn etc.
vielleicht auch direkt in Tortuga eingebunden. --> Missionen aka verteidige HQ gegen Pirateninvasion

schönen Abend

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”