[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

@ vidar

ist kein Aurora ;) sieht dem nichtmal ähnlich! Wenn Du einen sehr ähnlichen haben willst >>C&C Generäle
Ich weiß, hab die O'Neill schon geflogen, aber die Asgard haben ja mehr Schiffe ;)

@ TGG sorry, lese eigentlich seit anfang an mit, weil ich die Mod sehr cool und interessant finde ;) Außerdem bin ich sowas voon neugierig xD

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
killercop
x4

Post by killercop »

Hi, hab mir mal eine Kopie von einem "sauberen" Vanilla auf eine andere Platte gepackt und dann heftigst dieses nette Teilchen installiert! FEINE ARBEIT, Congrats!
Sagt zumindest mein erster Eindruck. Sollte ich was zu meckern haben mele ich mich noch mal.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
TGG
x4

Post by TGG »

Vielen Dank für all Eure Beiträge, Lob, Anmerkungen und meckern. :)
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Ich muss mich mal anschließen. Eine großartige Mod! Ich war auch überrascht zu sehen das man als Händler der Alianz starten kann, einfach genail. Frage dazu, ich habe gelesen das die Stationen der Alianz Probleme geben sollen beim Andocken ect. Loht es sich als Allianzler zu starten oder endet das momentan noch in Frust?

Ich sah auch das man als Khaak starten kann, als ich dann allerdings mit einem Bomber, mit einem 1MW Schild und ohne Waffen in einem Piratensektor startete, das Schiff noch auf 70% beschädigt war, ich keine Credits hatte und eh nirgends etwas kaufen konnte das eh alles und jeder rot war und bereits nach 1 Min. die ersten Raketen auf mich zuflogen fragte ich mich schon etwas welchen Sinn dieser Spielstart haben soll. ^^

Ach ja, kann mir jemand sagen ob die Mod mit der Piratengilde 3 funktioniert oder ob sich das irgendwo beißt?
TGG
x4

Post by TGG »

Robchen wrote:Ich muss mich mal anschließen. Eine großartige Mod! Ich war auch überrascht zu sehen das man als Händler der Alianz starten kann, einfach genail. Frage dazu, ich habe gelesen das die Stationen der Alianz Probleme geben sollen beim Andocken ect. Loht es sich als Allianzler zu starten oder endet das momentan noch in Frust?
Eigendlich binn ich der Meinung, Ihr solltet es euch selber herausfinden. Das gehört nun mal zum Spiel dazu, das Erforschen.
Aber nun denn.
Als Allianzspieler habt Ihr soviel Geld, das Ihr euch bei der Werft ein Discoverer XL kaufen könnt. Das geht nur mit andocken. ( Aber vieleicht ändere ich das noch gebe gleich eine Handelserweiterung noch dazu. Mal sehen. ) Und Die Test haben ergeben, das auch die Gonerstation sicher ist. Dort bekommt Ihr Bergungsversicherungen. Dann könnt Ihr Eurern Frachter auf Handelsfahrt senden.

In meinen Mod sind nur die Vanilla Starts und zwei zusätzliche Starts wie der Yaki- und der Allianz-Starts dazugekommen. Kein Kha´ak-Start.

mfg
TGG
Image
Mautze79

Post by Mautze79 »

Hallo Leute

Ich muss jetz mal ne Frage loswerden.Versteh ich ich das richtig,dass es neue Möglichkeiten gibt,bei dem MG-MOD ein Spiel zu starten? Weil bei mir nur das zum Auswählen da ist,was es beim reinen Vanilla auch gibt.Also als Terraner,Argone und auch Händler oder Yaki.Bin mir nich sicher.Deshalb die Frage.....
Chaber
x4

Post by Chaber »

der Yakistart ist vom MG-Mod, man startet mit ner verbesserten Chokaro :D und ner Tenjin glaub ich
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
killercop
x4

Post by killercop »

Hi TGG - ich habe mal eine "einfache?" Frage: Laufen die Scripte vpn Luicike - hier insbesondere Handelsvertreter und Stationsscripte? Wie schaut es aus mit dem FCC von Gazz - ich brauche so was, da ich auf einer älteren Kiste daddele.

Gruß

Micha
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Sie funktionieren. Hab das gesamte Paket bei mir am laufen.

Was wäre X3 ohne Lucike!! :wink:
Bluebird26
x4

Kompatible Scripts und Mods

Post by Bluebird26 »

Hier eine Liste von Scripts die bei mir laufen mit dem MG - Mod

Lucikes_Skript_Kollektion_TC 07.03.2010

Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1

TD_MiniMod ( Lagerkakazität erhöhen)

TCM_Tubeless_Complex_Mod

vAD_TC2.5-2.0

Die_Marodeur_Schiffswerft

Factory_Complex_Constructor_4.02_X3TC_Plus

MarineRepairs-v1.02

Satellitenfruehwarnsystem-V1.22-03.06.2009

x3tc_autokollektor

convoy_control

Credit-Management

FleetSupply_V2_01b_150909

Shiploot v1.04

TaxiLogistics

TradeOverview.2.0.RC1.Hotfix4

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen :lol:
killercop
x4

Post by killercop »

Du bist genial! Tausend Dank
TGG
x4

Post by TGG »

Also, reine Script´s sollten funktionieren. Bei Erweiterungen wo cat/dat´s dabei sind rate ich von ab. Von Gazz habe ich extra CC mit eingebaut. Mich persönlich interessiert ja mehr M.A.S.S. . :)
Genauso müßt Ihr aufpassen mit Commandos. Da kann ich nicht drauf achten. Zumal noch Script´s mit Commandozeilen dazukommen. Ich sage nur das nächste update bringt was neues. :D
Image
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

kann das nur bestätigen,ich hab bis jetzt ohne peobleme das medusa raketen script verwendet,aber als ich die andronn mission begonnen hatte mußte ich feststellen das man dafür sprungtorkomponenten braucht u leider überschreibt dieser mod weil er eine cat,dat datei benutzt die t-ware liste u somit hat man dann auch keine sprungtorkomponenten,jetzt wo der mod weg ist geht es wieder,aber da ich den mod gerne verwenden möchte.weiß jemand von euch wie man einfach einen neuen t-waren eintrag macht ohne das etwas aus dem ursprungs mod gelöscht wird?oder noch besser,wie man beide mods zusammen fügt?
TGG
x4

Bilder Galerie: Xenon

Post by TGG »

Bilder Galerie

Xenon :

Xenon - zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
H Aufklärer ............................................ H Frachter ............................................. H Superfrachter ...................................... I

J Angreifer ............................................. J Aufklärer .............................................. J Verteidiger .......................................... K Angreifer

K Aufklärer ............................................. K Verteidiger ......................................... L Aufklärer ............................................ M Aufklärer

N XL........................................................ P Angreifer ............................................ PX Verteidiger ....................................... R

S ............................................................ S Angreifer ............................................ T Angreifer ............................................. T XL

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
V ............................................................ Y ........................................................... Z

Xenon - zusätzliche Stationen:

Erzmine ................................................. Siliziummine ........................................... Sonnenkraftwerk .................................. Werft 1

[ external image ] [ external image ]
Werft 2 .................................................. Xenon Station

Xenon - zusätzliche Schiffe: Cylonen ( BSG )

Basestar 1 ............................................. Basestar 1 Angreifer ............................. Basestar 2 ............................................. Cylon Raider MK 1

Cylon Raider MK 1 Aufklärer .................. Cylon Raider MK 1 XL ............................. Cylon Raider MK 2 Angreifer .................. Cylon Raider MK 2 Aufklärer

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Cylon Tanker ......................................... Heavy Raider ......................................... Schwerer Cylon Raider MK 3

gruss
TGG
Last edited by TGG on Tue, 23. Aug 11, 21:50, edited 3 times in total.
Image
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Boah, wie genial ist das denn.

Die Xenon T´s erinnern mich irgendwie an die M0 damals aus XBTF Zeiten. Was ist das denn für ein Teil? Die V sieht auch mal richtig fett aus.

Bei den Cylons würde mich interessieren, ob du denen eigene Sektoren gibst, speziell für die BSG Ecke.

Mir kommen echt Tränen wenn ich das sehe, zum Teil aber auch weil ich weiß das ich mit Sicherheit neu anfangen muss beim nächsten update. :D

Verbesserungsvorschlag:

Ich habe als Allianzhändler gestartet und bin fasziniert von der Nostalgie, einfach genial. Was allerdings fehlt, es scheint im ganzen Allianzgebiet keine Ausrüstungsdocks zu geben. Merkt man beim Schiffskauf und auch so hab ich noch nirgends eines gefunden. Tunings bekommt man zwar an den Handelsdocks, aber alles andere gibts nirgends. Wäre super wenn da doch noch das eine oder andere Dock dazu käme.

Ebenso ist der Verkehr etwas mager. Eigentlich sieht man kaum andere Schiffe, und wenn dann nur Patrolien oder Händler aus dem Hauptspiel.
Fände es gut wenn es noch ein bisschen mehr Händlerverkehr gäbe bei der Allianz, zumal mir auch aufgefallen ist das die Stationsversorgung kaum funktioniert. Ich bin praktisch fast der einzige der die Stationen am laufen hält. sonst beliefert dort kaum einer was zur Folge hat die die meisten Stationen nicht laufen aus Materialmangel oder weil sie voll sind.

Vielleicht geht das zu weit, aber könnte man den Allianzstationen nicht wie früher zu X-Zeiten direkt TS-Schiffe in den Besitz geben die dann ihre eigene Station versorgen? Ich fand das früher richtig gut, nicht mit diesen freien Händlern. So hatte jede Station seine eigene Händlerflotte.
Träge auch ungemein zur Nostalgie bei, fals sowas ohne weiteres umsetzbar ist.

So, erstmal genug getippt, sonst erschlägt es dich.

Ein riesen Kompliment
und besten Gruß
Rob
TGG
x4

Post by TGG »

Liebes Robchen, Du darfst gerne, das würde auch andere freuen, ein Script schreiben, welches Deine wünsche bezüglich der Allianz Stationen erfüllt. 8)
Image
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Hach, das hast du nett gesagt. :)

Ich hab schon Schorsch an den Rand des Wahnsinns gebracht weil er mir beigebracht hat wie ich zwei mods zusammenfüge. Ich hab für sowas kein Talent. Das war auch nur als Idee gedacht (ich schätze mal davon bekommst du genug) fals du das machst oder irgendein anderer irgendwann mal wäre es schön, wenn nicht werden wir es auch überleben. :wink:

Ich denke mal das du eh genug Baustellen hast.
Ich bekomme leider gerademal mit Mühe den Scripteditor gestartet und ich habs mehr als einmal versucht ans scripten heran zu kommen.

Beste Grüße und mach weiter so!
Rob
killercop
x4

Post by killercop »

Kleiner BUG:

Habe als Allianzer angefangen, Kiste repariert, dann ins Agarzentrum. Gewartet, bei 36 gekauft und bin dann zum Streithammerladen gekrochen.

beim 1. Mal mit Autopilot : Kurz vor andocken: FREEZE

beim 2. Mal ohne Autopilot: Kurz vor andocken: FREEZE

:cry:

Hätte nen satten Proft gegeben. Gruß Micha

PS: KEINE weiteren Skripte / Mods installiert.
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

blub...
TGG wrote: Eigendlich binn ich der Meinung, Ihr solltet es euch selber herausfinden. Das gehört nun mal zum Spiel dazu, das Erforschen.
Aber nun denn.
Als Allianzspieler habt Ihr soviel Geld, das Ihr euch bei der Werft ein Discoverer XL kaufen könnt. Das geht nur mit andocken. ( Aber vieleicht ändere ich das noch gebe gleich eine Handelserweiterung noch dazu. Mal sehen. ) Und Die Test haben ergeben, das auch die Gonerstation sicher ist. Dort bekommt Ihr Bergungsversicherungen. Dann könnt Ihr Eurern Frachter auf Handelsfahrt senden.

mfg
TGG
Klappt bei mir Wunderbar. Eine Handelserweiterung ist in dem Start-Merkur auch schon drin, brauchst dann nur auf den Discoverer zu transverieren.
Im übrigen scheinen Handelsstationen, werften und Gonertempel zu gehen , an dem rest habe ich es noch nicht gewagt anzudocken, brauchte ich aber auch nicht.

Gruß Rob
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

Moin, wollte mal frage ob ich bei diesen Geilen mod auch den Cockpit mod von ITS nutzen kann?

LG .

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”