[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Bilder Galerie: Terraner

Post by TGG »

Bilder Galerie

Terraner :

Terraner - zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Aomori ................................................... AP Ganner ............................................. Baldric Superfrachter ............................. Beijonet

Comet ................................................... Conkept .................................................Falchion Aufklärer................................... Gauntled

Hakata ................................................... Hammerhead ........................................ Hammerhead Aufklärer........................... Hammerhead Verteidiger

Hiroshima............................................... Hokkaido ............................................... Katalan .................................................. Katalan Angreifer

Kopesh .................................................. Kopesh Angreifer................................... Longsword ............................................. Longsword MK 2

Longsword MK 2 Angreifer .................... Morioka .................................................. Nagoya ................................................. Nagoyarte

Obsidianschwert ................................... OWP groß .............................................. OWP klein .............................................. Paracet

Saitama ................................................. Saratoga ............................................... Sendai Variante A ................................. Sendai Variante B

Seraphim ............................................... Stationstransporter .............................. Weiser Stern .......................................... Xperimental Verteidiger

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Yokohama XL ......................................... Zyklop .................................................... Saitama Verteidiger

Terraner - zusätzliche Stationen:

Ausrüstungsdock ................................... HQ ......................................................... Logistigstation ...................................... Sonnenkraftwerk 1

Sonnenkraftwerk 2 ............................... Sonnenkraftwerk 3 ................................ Sprungtorfabrik....................................... Werft 1

[ external image ]
Werft 2

Terraner - B 5 Kolonien:

Terraner - zusätzliche Schiffe: Kolonie Epsilon

Aamon ................................................... Acheron ................................................ Apollo ..................................................... Atmosphärentransporter

Cotten-Tender ....................................... Cotten-Tender Superfrachter XL ........... Crew Shuttle ......................................... Crew Shuttle Frachter

Excalibur ................................................ Huperion ............................................... Monsoon Gunboat ................................. Monsoon Gunboat Verteidiger

Omega .................................................. Omega Space ........................................ Omega Verteidiger ................................ Poseidon

Sagitarius .............................................. Schwarzer Schleier ................................ Starfury Aufklärer .................................. Starfury Verteidiger

Tanatos ................................................. Thunderbold .......................................... Warlock Zerstörer Angreifer .................. Warlock Zerstörer Verteidiger

[ external image ] [ external image ]
Olympus Prototyp .................................. Warlock Zerstörer Prototyp

Terraner - zusätzliche Stationen: Kolonie Epsilon

[ external image ] [ external image ]
Ausrüstungsdock ................................... Militärischer Ausenposten

Terraner - 12 BSG Kolonien:

Terraner - zusätzliche Schiffe: 12 BSG Kolonien Der Kontakt der 12 BSG Kolonien zum Rest des Universum wird über eine Minimission realisiert.

Assault Raptor ....................................... Astral Queen.......................................... Battlestar CC 75 Angreifer .................... Battlestar CD 73

Battlestar CD 74 .....................................Battlestar Galactica ............................... Battlestar Pegasus ................................ Battlestar Valkyrie

Blackbird ................................................ Botanical Cruiser ................................... Celestra ................................................ Cloud 9

Colonial 1 .............................................. Colonial Raptor ...................................... Colonial Viper MK 1................................. Colonial Viper MK 1 Verteidiger

Colonial Viper MK 2 ................................ Colonial Viper MK 2 Angreifer ................ Colonial Viper MK 2 Aufklärer.................. Colonial Viper MK 2 Frachter

Colonial Viper MK 2 Verteidiger ............. Colonial Viper MK 3 Angreifer ................. Colonial Viper MK 4 ............................... Colonial Viper MK 4 Angreifer

Colonial Viper MK 7 Angreifer ................. Coxxon Caprica Liner............................. Daru Mozu ............................................. Defender

EA Destroyer ......................................... Flattop ................................................... Gemenon Liner ...................................... Gemenon Traveler

Gemini Freighter Superfrachter ............. Majahual - Bergbauschiff ....................... Olympic Carrier ...................................... Pan Galactic Liner

Ranger .................................................. Sagitarrian Spaceways .......................... Shuttle 75 ............................................. Sol

Space Park ............................................ Tube Tanker Ship .................................. Valkyrie CD 75

Terraner - zusätzliche Stationen: 12 BSG Kolonien

[ external image ]
BSG-Werft

Terraner - SG Kolonien:

Terraner - zusätzliche Schiffe: SG-Mond und SG-Mars Sektor

Bomber ................................................. Daedalus Militärtransporter ................... General Hammond ................................. Sparrow

X 301 ..................................................... X 302 Angreifer ..................................... X 302 Verteidiger .................................. X 303

[ external image ]
X 304 XL

Terraner - zusätzliche Schiffe: SG-Ordana Sektor

Ori Fighter ............................................. Ori Jäger MK 3 ....................................... Ori Kreuzer

Terraner - zusätzliche Schiffe: SG-Tschu´Lack Sektor

Alkesh ................................................... Alkesh Verteidiger ................................. Anubis Flackschiff................................... Aprophis Flackschiff

Hatak .................................................... Hatak Angreifer ..................................... Hatak Verteidiger ................................... Hatak XL

Heru Ur Ship .......................................... Osiris Infildrator .................................... Ra Warship ............................................ Teltack

Teltack Frachter .................................... Todesgleider Angreifer ........................... Todesgleider Verteidiger ....................... Torgleider

Terraner - zusätzliche Station: SG-Tschu´Lack Sektor

[ external image ]
Goauld Base

Terraner - zusätzliche Schiffe: SG-Zugros Sektor

Alteran Destrouer .................................. Ancient Aurora ....................................... Ancient Orion ........................................ Puddle Jumper

Antiker Jäger ......................................... Antiker Kriegsschiff ................................ Atlantis .................................................. Nexus

Terraner - TGG:

Nach den unglaublichen Versagen der Argonen, sehen wir uns wiederum der Bedrohung durch die Terraformer ausgesetzt. Um dieser Bedrohung habhaft zu werden, haben sich Führende Köpfe von Terra zusammen getan, und eine Denkfabrik namens „ Terra Ghost Gesellschaft “( in Kurzform „ TGG “ ) gegründet.
Deren Aufgabe besteht auptsächlich darinn neue und effektive tejoretiche Lösungen für zukünftig anstehenden Probleme zu entwickeln.

Terraner - zusätzliche Schiffe: TGG

[ external image ]
Verteidigungssatellit

Terraner - zusätzliche Stationen: TGG

Forschungsstation ................................. Forschungszentrum .............................. HQ ......................................................... Logistikzentrum

Terraner - zusätzliche Schiffe: Asgart

Asgart Beliskner .................................... Asgart DJackson .................................... Asgart O´Niell........................................ Asgart Vanir

[ external image ]
Asgart Walhalla

Gruß
TGG
Last edited by TGG on Sun, 23. Feb 14, 15:26, edited 23 times in total.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Hallo, ich wollte nicht 40 Seiten durchlesen, vielleicht kann mir jemand so kurz helfen. Auf Seite 1 steht bei einigen Erweiterungen, das diese durch Missionen frei geschaltet werden und dann in rot Mission nicht integriert. Heißt das jetzt das diese Erweiterungen gar net dabei sind oder wie versteht man das?

Ich wollte auch fragen wo und wie diese Missionen kommen um zu den neuen Sektoren ect zu kommen.
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

@Robchen

Zu deiner frage, so wie ich das mitbekommen hab (hab auch nicht alles gelesen) die Missionen sind noch nicht dabei aber sollen wohl irgendwann hinzu kommen.

was mich auch gleich zur frage an TGG kommen lässt ...
Du hast da jetzt viele neue bildchen drinn.Ist das schon im mod drinn oder muss ich den jetzt dann nochmal runter laden ? hab mir den ich glaub jetzt vor ca 2 wochen runter geladen.

Als anmerkung an andere noch. Ich hab den mod versucht einen cockpit mod hinzu zufügen, das beist sich wohl etwas mit TGG´s mod und geht leider nicht beides zugleich.Trotzdem gut gelungener Mod :)

PS : kleine anmerkung meinerseits. Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du im ersten post vielleicht für deine Downloads ein "datum" eintragen könntest.woran man erkennt ob man denn aktuelle version hat
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Crash-Override wrote:@Robchen

Zu deiner frage, so wie ich das mitbekommen hab (hab auch nicht alles gelesen) die Missionen sind noch nicht dabei aber sollen wohl irgendwann hinzu kommen.
Also sind diese Schiffe und Sektoren praktisch noch nicht verfügbar?
=Netrunner=

Post by =Netrunner= »

Soweit ich bis jetzt bescheid weiß :
Die Schiffe und Sektoren sind bereits im Spiel, jedoch werden die Zugänge zu verschiedenen Sektoren/Sektorengruppen erst nach jeweiligen selbsterstellten Missionen freigeschaltet.
Wenn ich mich recht erinnere wird der ein oder andere Sektor auch erst nach Erfüllung einer Mission erstellt.
Wieviele der geplanten Missionen bereits erstellt sind und funktionieren ist mir allerdings unbekannt.
Aber dennoch sind eine vielzahl der neuen Sektoren und Schiffen auch ohne vorherige Mission auffindbar.
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Kann mich Netrunner nur anschließen ;)
So hab ich es auch verstanden!

wieder allgmeine Schiffsfragen zu all den schönen Schiffen @ TGG:
Sind Hiroschima und Hokkaido weitere Variationen des Blokade Runners???aus Star Wars und woher kommt der Saratoga?

Im Bereich Satrgate: die Bomber und M3q1, M3xq sind nicht Bestandteil der Serie ( 2 Freelancer) wolltest du die noch in eine gesonderte Kolonie packen?

Falls schiffe fehlen, die finale Schlacht zwischen, Erdeallianz, Replikatoren, Wraith,???, hält noch einige Schiffsmodelle bereit!

Da gleich die Nachfrage, wolltest Du noch Wraithschiffe ergänzen?Fände ich toll!

Was ist der Unterschied zwischen Daedalus und Träger XL?
Soweit ich weiß, gibt es nur 4 Erdenschiffe Daedallus, Appollo, Odyssey, Prometheus....wären also nur 4, die Koriliev ist zu vernachlässigen, wird ja sofort zerstört......

Eine letzte Sache, waren die Asgardschiffe nicht auch beide drin???

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
=Netrunner=

Post by =Netrunner= »

Die Saratoga ist aus Space 2063.

Hiroshima und Hokkaido sind im typischen Star Wars Stil.
Die Hiroshima hab ich bei Steiners Advanced Units mod für Empire at War entdeckt.
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Gibt es eigentlich eine Karte der neuen grßen Galaxie?
Wo sind denn die Übergänge zu den neuen Gebieten von den alten?
TGG
x4

Post by TGG »

Haha, solche Fragen entstehen wenn mann nicht die Seiten vorher durchliest. :P

Also mal was allgemeines, Schiffe - Ihre Herkunft - Ihre Verwendung - das hatten wir schon. Stichwort künstleriche Freiheit. Ich habe versucht die Schiffe auch aufzuteilen, das die Kolonien von allem etwas haben. Sprich ein Träger, ein Jäger usw.

@ Robchen

Da wo steht keine Mission reall, giebt es auch keine. Sobald ich Sie fertig habe, entferne ich diesen Vermerk. ( Z.B. Argonen - Androm-Sektor, da ist kein roter Vermerk, da die Mission im Spiel schon drinn ist. Genauso für die Allianz. )

@ Crash-Override

Jedes Bild zeigt ein Schiff oder Station welches im MOD enthalten ist. Die wo Gelb sind, diese kann mann nicht Kaufen oder sind nur durch eine Mission zugänglich.
Sylver Ryder wrote:Was ist der Unterschied zwischen Daedalus und Träger XL?
Soweit ich weiß, gibt es nur 4 Erdenschiffe Daedallus, Appollo, Odyssey, Prometheus....wären also nur 4, die Koriliev ist zu vernachlässigen, wird ja sofort zerstört......
Ja und jedes Schiff ist dann etwas schneller und besser als der Vorgänger.
Sylver Ryder wrote:Eine letzte Sache, waren die Asgardschiffe nicht auch beide drin???
Die kommen auch nur in ramen einer MD, da ich für die Asgard keine Kolonie habe. Sie stammen ja aus einer anderen Galaxy.

Eine Galaxykarte habe ich auch schon offt gesagt, werde ich nicht machen, wer will kann sich ja drann versuchen.
Robchen wrote:Wo sind denn die Übergänge zu den neuen Gebieten von den alten?
Hinweise giebt es da auch schon genug. Durchlesen. Wozu gibt es den sonnst dieses Thema ?

Noch eine Anmerkung es wird wohl sobald keine Mission mehr geben, da ich jetzt schon eine ganze weile ander BSG-Mission schreibe und von diesen MD total gefrustet binn. :evil:

mfg
TGG
Image
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

sylver ryder schrieb:

Eine letzte Sache, waren die Asgardschiffe nicht auch beide drin???

doch ein schiff der asgard ist schon drin,die O´NIEL sie ist in einem unbekannten sektor wo sag ich jetzt nicht 8)

warum erinnert mich der bomber der in dem mod zu den terranern hinzugekommen ist,igendwie stark an den AURORA langstrecken bomber der USA?das schiff :terraner zusätzliche schiffe:SG Mond sektor bild ganz ganz links oben!
Last edited by VIDAR1 on Sat, 13. Mar 10, 20:29, edited 3 times in total.
Celest
x4

Post by Celest »

@Vidar1
Sagen dir Spoiler etwas? Das möchte evtl. nicht jeder wissen der die Mod spielt und hier liest.
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

ich weiß noch nicht so recht wie man spoilert :oops: ,hab das jetzt wieder in ordung gebracht,ich hoff das passt jetzt so!??!ausserdem,ist das schiff so oder so nicht ohne großes cheaten zu finden,weißt du wieviele unbekannte sektoren es in diesem mod gibt :o ?in einigen warten ein paar hübsche überraschungen auf euch :lol: :lol: :lol: :D
Last edited by VIDAR1 on Sat, 13. Mar 10, 20:41, edited 1 time in total.
TGG
x4

Post by TGG »

@ VIDAR1

Es giebt da im Antwortbereich oben rechts neben der Schaltflächer <URL> eine Schaltfläche, da steht <Spoiler>. Einfacher geht es eigendlich nicht. :wink:
Image
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

eine frage zum Download
nachdem DL hab ich MG2.5.4.part1.rar und MG2.5.4.part2.rar mit ein ander verglichen und mit ausnahme das in MG2.5.4.part2.rar die datei MG11.cat fehlt sind sie identisch (benennung und Zeitpunkt der letzten änderung)
was an sich unlogisch ist da sie auch noch auf selben Portal angeboten werden.

bitte um hilfe
Chaber
x4

Post by Chaber »

du musst beide im selben Ordner haben, das ist ein gesplittetes archiv, ohne das 2. bekommst du das 1. nicht entpackt :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

Gelöscht
Last edited by Avenger 52 on Sun, 14. Mar 10, 10:40, edited 1 time in total.
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
zum Verständniss für alle. Part1 und Part2 müssen im selben Ordner sein.
Dann Part1 entpacken, Part2 wird automatich mit entpackt. Entpackt man Part1 oder Part2 allein, sind die Datein defeckt. Also immer nur Part1 entpacken!
Image
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin

@TGG

Währe es wohl möglich, das Du bei den Bildern der zusätzlichen Schiffe die Schiffsklasse ( M3, TS, TL etc ) mit angiebst :?:

@Alle
Zu der Sektorenkarte :

Solange TGG noch ständig neue Sektoren integriert, ist das wohl ein recht sinnfreies unterfangen :D
Gruß
Zabor
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Tut mir leid, ich muss jetzt nochmal ganze blöd fragen.

Ich habe ein neues Spiel gestartet als USC Kapitain und habe einige Terranerwerften, dann Argonenwerften und Teladiwerften erkundet, aber noch nirgends neue Schiffe entdeckt oder sonstwas. Woran erkenn ich denn das die Mod läuft? bzw wo und wann gibt es denn die neuen schiffe für Argonen, ATF, Teladi ect?
Vielleicht könntet ihr mir auch noch verraten an was die Missionen für die neuen sektoren zb Allianz geknüpft sind, also voraussetzung.

Der Skripteditor ist aktiviert und es kam auch eine meldung das wohl alles aktiviert sei.

Danke euch schonmal.
Und sorry für das nervige Fragen.
kumefight
x3tc

Post by kumefight »

im Sektor Saturn giebts eine 2te Schiffswerft wenn der mod aktiv ist da kannst dann neue Schiffe kaufen

Der Mod is echt super der hat einfach alles was ich mir gewünscht hab =)
Eure schiffe sehen einfach klasse aus thx für den mod

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”