[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Karl C. Agathon
Posts: 14
Joined: Sun, 26. Apr 09, 19:35
x3tc

Post by Karl C. Agathon » Fri, 5. Mar 10, 21:03

Die Mod ist wirklich super geworden. Sie trifft genau meinen Geschmack und ich hoffe, dass es noch viele weitere Versionen geben wird. :)

=Netrunner=
Posts: 16
Joined: Thu, 24. Jun 04, 14:19

Post by =Netrunner= » Fri, 5. Mar 10, 23:40

Künstlerische Freiheit ist ja völlig in Ordnung.
Aber es ist bestimmt keine, wenn man an ein Objekt einen anderen Namen dran schreibt. (Egal ob Absicht oder nicht.)

Aber ich will TGG nicht kritisieren, lediglich zu kleinen "Verbesserungen" anregen. :wink:

Ich bin sicherlich nicht der Einzige dem es seltsam oder gar verwirrend vorkommt, wenn offensichtliche "Originale" einen falschen Namen haben. Oder wenn ein Schiff in einem Sektor beheimatet ist, wo es in erster Linie nichts verloren hätte bzw wenn zB 2 Schiffe die aus der selben Story sind, jeweils an einem anderen Ende des Universums produziert werden.
Meiner Meinung nach sollten die Schiffe korrekt sortiert sein.
Dass sich kleinere Fehler einschleichen, weil es einfach Fehler sind, oder weil man es nicht besser wusste sind unvermeidbar und ich hab mich zu ein paar kleinen Sachen nunmal zu Wort gemeldet. ^^

Solche Kleinigkeiten verändern zwar den Mod kaum, hebt aber sicherlich die Qualität ein wenig. :D

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 12:52
x4

Post by mace24de » Sat, 6. Mar 10, 04:52

Hi,

so mit ein bisschen Verspätung hab ich ihn endlich fertig :)

[ external image ][ external image ][ external image ]

Celest
Posts: 59
Joined: Fri, 10. Apr 09, 10:23
x4

Post by Celest » Sat, 6. Mar 10, 09:02

Moi Moi, der sieht ja mal geil aus. Der kommt auf jeden in meine Flotte und wenns nur zum schick aussehen ist.

User avatar
Sylver Ryder
Posts: 93
Joined: Tue, 12. Jul 05, 17:53
x3ap

Post by Sylver Ryder » Sat, 6. Mar 10, 11:29

Hi =)

@Mace, hast Du dem Kind schon einen Namen gegeben?
Welcher Fraktion wird er angehören?
M3 oder welche Klasse ist das?

Auf jeden Fall gefällt er mir echt gut, das Cockpit vermittelt den Eindruck als sei es ein sehr schnelles Kampfschiff!

Wieder mal Klasse Arbeit!

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 6. Mar 10, 11:47

für mich sieht das neue schiff nach einem M3P+ aus u von der form her würde ich es zu den argonen in der otas fraktion zu ordnen,u als namen würde ich spontan TORAN oder TOMAHAWK,SIDWINDER vorschlagen,das schiff sieht wirklich stark aus,ednlich mal jemand mit gutem geschmack für formen u still :thumb_up:

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 12:52
x4

Post by mace24de » Sat, 6. Mar 10, 15:31

Danke, es ist auf jeden Fall ein M3 und wird wahrscheinlich zur OTAS Corp gehören, bei der Namensgebung werde ich mich wohl nach den restlichen OTAS Schiffen richten, sprich irgendeine Mischung aus römisch/griechischen Gottheiten, viele OTAS Schiffe sind z.b. nach griechischen Winden benannt z.b. "Boreas = Nordwind".

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Bilder Galerie : Paraniden

Post by TGG » Sat, 6. Mar 10, 16:17

Bilder Galerie

Paraniden:

Paraniden - zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Calypso ................................................. Herrakles ............................................... Kronos Prototyp .................................... Nemesis Verteidiger

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Hades Angreifer .................................... Patrino ................................................... Patroklos ............................................... Phobos

[ external image ] [ external image ]
Schwere Nemesis Verteidiger ..................... Ranova Superfrachter XL


Paraniden - Stationen:

[ external image ]
Ausrüstungdock


Gruß
TGG
Last edited by TGG on Sun, 23. Feb 14, 14:57, edited 4 times in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

LukeB117
Posts: 60
Joined: Sat, 29. Aug 09, 18:41

Post by LukeB117 » Sat, 6. Mar 10, 16:54

kann es sein das die schwere fregate eine lang gezogene Zeus Ist ??? XD
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sat, 6. Mar 10, 18:46

mace24de wrote:Danke, es ist auf jeden Fall ein M3 und wird wahrscheinlich zur OTAS Corp gehören, bei der Namensgebung werde ich mich wohl nach den restlichen OTAS Schiffen richten, sprich irgendeine Mischung aus römisch/griechischen Gottheiten, viele OTAS Schiffe sind z.b. nach griechischen Winden benannt z.b. "Boreas = Nordwind".
und was glaubst du wohl was toran ist?schau mal in der bibel nach :wink: die ist in alt grichisch/lateinisch geschrieben zumind,das alte testament
wenn du namen suchst:http://www.mondorf-wetter.de/regiowind/ ... iowind.htm

User avatar
Sylver Ryder
Posts: 93
Joined: Tue, 12. Jul 05, 17:53
x3ap

Post by Sylver Ryder » Sat, 6. Mar 10, 21:03

Mensch Vidar....

bissel Respekt, oder willst Du demnächst die Schiffe machen xD?
Dann mal nicht so forsch ;)

@Luke, kann gut sein aber Sie schaut verdammt gut aus, heißes Teil, könnte nach kleinen privaten Umbauarbeiten mein kleines persönliches Flagschiff werden ;)

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Bilder Galerie : Piraten

Post by TGG » Sat, 6. Mar 10, 23:05

Bilder Galerie

Piraten :

Piraten - zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Bayamon ............................................... Drohne .................................................. Esberit ................................................... Gallat Kreuzer Angreifer

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Gallat Kreuzer Verteidiger ..................... Ghoul ..................................................... Grosse Husnog ..................................... HGN_BC

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Klauenjäger ........................................... Kleine Husnog ....................................... Magirus ................................................. Mandalay

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Marodeur ............................................... Maverick ................................................ Mittlere Orbitale Waffenplattform ......... Neckars

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Orinoko ................................................. Orinoko XL ............................................. Piraten Schiff ......................................... Raider

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Raider Angreifer ..................................... Ruffon ................................................... Scopa .................................................... Tessag Aufklärer

[ external image ] [ external image ]
Vager .................................................... Centurion


Piraten - zusätzliche Stationen:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Kampfdrohnenmanufaktur .................... Produktionskomplex Schwarmraketen ... Produktionskomplex Zielfolgende Raketen ......... Werft 1

[ external image ]
Werft 2

gruss
TGG
Last edited by TGG on Tue, 23. Aug 11, 22:00, edited 5 times in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sun, 7. Mar 10, 01:26

ok,entschuldigung :( ,wollte nicht repektlos erscheinen,die schiffe von mace24de sind wirlich hammer aber mit namens gebung ist im forum niemand wirklich gut,hat bei egosoft eigentlich jemand mal nachgesehen was die einzelnen namen bedeuten u woher sie sind?nein,das hat niemand da ich sehr viel in der grichisch/lateinischen geschichte lese u mich dafür interessiere habe ich für alle anders sprachigen schiffe die namen untersucht u fest gestellt das einige ihrem namen nicht gerecht werden.weiß zum beispiel jemand was mein profil name VIDAR bedeutet?den hab ich nicht ohne grung gewählt :wink:

User avatar
Sylver Ryder
Posts: 93
Joined: Tue, 12. Jul 05, 17:53
x3ap

Post by Sylver Ryder » Sun, 7. Mar 10, 13:21

Ich interessiere mich auch sehr für Mythologie, Völkerkult und weitere ;)

aber ich habe noch nicht umbedingt Schlimme Sache gefunden =)

"Vidar Bedeutung:

Herkunft: nordisch
Bedeutung: der weithin Herrschende

Namens Bedeutung Vidar

Der männliche Name Vidar ist vor allem aus der germanischen Mythologie bekannt, in der Vidar der Gott des Waldes, des Schweigens und der Rache war. Der Name trägt die Bedeutung der weithin Herrschende und ist heut zu Tage kaum vorzufinden."

bissel Arrogant, oder??? ;)

@ TGG: der Orinoko XL, auf was basiert der denn? Der fällt ja völlig aus der Reihe.... Basis der Cylon Raider Mk 1???

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Sun, 7. Mar 10, 14:12

Rache ist ein gericht das man am besten kalt serviert.
Reden ist silber schweigen ist gold. :wink:
Ausserdem liebe ich die natur u als tiroler liebe ich den wald.

noch fragen? :P

GDI01
Posts: 104
Joined: Sat, 31. Jan 09, 10:59
x4

Post by GDI01 » Sun, 7. Mar 10, 14:16

@TGG

Mal eine Frage, was wurde verändert an deiner Mod, das die 0001-L049.xml nicht mehr erkannt wird, wenn man eine neue seite erstellt, wenn ich fragen darf.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 7. Mar 10, 17:34

@ Sylver Ryder

Es ist einfach nur ein Schiff, wo ich dachte das könnte als Pirat durchgehen. So als eine Neuentwicklung der Orinoko - Generationswecksel.

@ GDI01

Kann Dir leider nicht helfen, solange Du nicht mitteilst was Du gemacht hast, und was Dein Ziehl ist. Kannst auch über PN machen.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

GDI01
Posts: 104
Joined: Sat, 31. Jan 09, 10:59
x4

Post by GDI01 » Mon, 8. Mar 10, 16:43

Hab dir die sachen per PM geschickt, ohne deine mod geht das, kann sein das die ids sich nicht mögen aber mal sehen.

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 12:52
x4

Post by mace24de » Mon, 8. Mar 10, 17:34

Hi,

mal eine Frage, hat irgendwer eine Ahnung nach welchen Prioritäten, dass Spiel die Waffen auf Schiffen verteilt? Ich hab eine neue Waffe für die Terraner erstellt, nur leider bekommt jedes Schiff, das die Waffe tragen kann, die maximal ausrüstbare Anzahl zu gewiesen und dadurch sinkt die Anzahl der PSPs auf Capitalships fast gegen 0, was die doch etwas ineffektiv macht.

Danke im vorraus
Mace

wingcommander1
Posts: 89
Joined: Thu, 6. Sep 07, 10:55
x3tc

Post by wingcommander1 » Mon, 8. Mar 10, 17:45

kann mich noch dunkel erinnern das das spiel da die waffen mit einer höheren ID nimmt (passt zum aufbau der TLaser)

mfg

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”