[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Post by TGG »

@backimaus
TGG wrote:hi,
ich habe die großen Tore geändert. Bzw das Terranercatapult. Der Sprungpunkt liegt jetzt nicht mehr in der Mitte, sondern Vorne am Anfang des Objekts. Vieleicht behebt das den Stau in den terraner Sektoren. Diese Änderung greift nur bei der installation der großen Tore. Ist nicht im MOD enthalten.
Das habe ich erreicht, in dem ich einfach den Body des Catapult´s nach Hinten verschoben habe.

@ColaBoy13

Multi - Galaxy - Mod - MG-MOD

Dieses MOD bringt folgend Erweiterungen:

--> ca. 220 zusätzliche Sektoren 233 real
--> ca. 290 zusätzliche Schiffe 385 real
--> ca. 110 zusätzliche Fabriken 125 real
--> ca. 40 zusätzliche Docks 41 real
--> 2 zusätzliche Race ( Fraktionen ) real mit ein parr Probleme
--> neuen Sternenhintergrund real
--> Schiffsbalangs geändert real
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
TGG
x4

Bilder Galerie : Kha´ak

Post by TGG »

Bilder Galerie

Kha´ak:

Kha´ak zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Ahriman ................................................. Bomber XL ............................................. Fregatte ................................................ Fregatte Angreifer

Fregatte Verteidiger .............................. Ifrit ........................................................ Incubus ................................................. Lilith

Rakshasa ............................................... Schwarmkönigin XL ............................... Träger ................................................... Zerstörer

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Zerstörer Angreifer ................................ Träger Angreifer .................................... Korvette Angreifer

gruss
TGG
Last edited by TGG on Fri, 20. Jan 12, 00:32, edited 2 times in total.
Image
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

Ich versteh nicht so recht wie ich das installieren soll ... man hat ja 2 parts , aber in beiden ist fast dasselbe drinn (Part 1 ist bssl größer) und wenn ich das einfüge muss ich die aus part 1 ja überschreiben ... oder ??? aber wozu gibts dann 2 parts wenn ich das ausm ersten eh überschreiben muss ? :O
Last edited by ColaBoy13 on Tue, 2. Mar 10, 22:08, edited 2 times in total.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Hi TTG,
hast du irgendwas an den dockrotienen geändert? oder dockpunkte

weil seit V2.5.4 *glaub bei 2.5.2 hab ichs auch schon mal gehabt* schafft es das Spielerschiff nicht an allen Fabs per Autopilot zu docken..
*Ketzters Untegang, Agrar und Reimwerk*

die NPC-Ki hat diese Probleme nicht, auch nicht spielereigene Schiffe, nur wenn ich selbst drin sitze.
Die Terranerstation ist 58km entfernt und dürfte eigendlich nicht schuld sein (und wenn müsste die Ki auch Probleme haben)

Mein Schiff fliegt zum Punkt wo es zur docklammer abdrehen müsste, fliegt dann aber kerzengeradeaus weiter :o , per Autopilot.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

@ColaBoy13

Das hilft Dir bestimmt weiter, kukst Du hier.

@Chaber
Ich habe nichts an den Originalstationen verändert. Mein Spiel spinnt ab und zu wenn ich zulange Spiele und der PC zu heiß wird, da spiel ich aber auch dann schon mal 3-4h durchgehend. Was mann ja eigendlich nicht machen solte. Schon aus gesundheitlichen gründen sollte nach einer Stunde eine größere Pause eingelegt werden.

mfg
TGG
Image
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

aus gesundheitlichen gründen sollte man eine pause einlegen???dann bin ich wirklich irre :fg: :headbang: ,als ich mit x2 anfing spielte ich am tag mind 10 std,u jetzt bin ich am we immer noch bei mind 6 std,weiss einer was für langzeitschäden das verursacht?????zur info brillen träger bin ich schon :lol:
Last edited by VIDAR1 on Thu, 4. Mar 10, 20:44, edited 1 time in total.
TGG
x4

Post by TGG »

Bilder Galerie

Neutraler Sektor : Chommell ( Rebellen )

Action VI ................................................ Angriffsfregatte ..................................... A-Wing ................................................... A-Wing Aufklärer

A-Wing Verteidiger ................................ Bothanischer Angriffs-Kreuzer ............... B-Wing .................................................. B-Wing Angreifer

B-Wing Verteidiger ................................ CC 9600 ................................................ Corellianische Corvette ......................... Endurance Flottenträger

E-Wing Angreifer ................................... E-Wing Aufklärer .................................... E-Wing Frachter .................................... E-Wing Verteidiger

Jäger Transporter .................................. Jäger Transporter XL ............................. K-Wing .................................................. Liberator

Libertyni ................................................ MC 80 .................................................... MC 80 Verteidiger ................................. MC 90

Mittlerer Gallofree Transporter Superfr. . Nebulon ................................................ Nebulon B .............................................. Nebulon B XL

Quasar Fire Träger ................................ Scuna ..................................................... T-47s .................................................... V-Wing

X-Wing ................................................... X-Wing Aufklärer ................................... X-Wing Verteidiger ................................ YT-1300

YT-2400 ................................................. Y-Wing ................................................... Y-Wing Angreifer ................................... Y-Wing Verteidiger

YT-2400 Sklaventransporter .................. Z-95 ...................................................... Nebula-Sternenzerstörer ...................... Nebula Sternenzerstörer

[ external image ] [ external image ]
Rejuvenator Sternenzerstörer Angreifer .. Rejuvenator Sternenzerstörer

Neutraler Sektor : Coruscant ( Imperium )

Sovereign .............................................. Eclipses ................................................. Executor ................................................ Imperial II Sternenzerstörer

Imperial II Sternenzerstörer Aufklärer .. Imperial II Sternenzerstörer Verteidiger . Tie-Intercopter Verteidiger................... Imperial Shuttle

Imperiales Geleidschiff .......................... ISD ........................................................ Sentinal Landungsschiff ......................... Sith Infiltrator

Super Sternenzerstörer XL .................... Tie D ..................................................... Tie Droid ................................................ Tie Fighter

Tie Raumjäger ....................................... Tie Shuttle ............................................. Tie-Advanced Angreifer ......................... Tie-Advanced Aufklärer

Tie-Advanced Verteidiger ...................... Tie-Bomber ............................................ Tie-Bomber Verteidiger .......................... Tie-Defender Aufklärer

Tie-Defenter Frachter ............................ Tie-Defenter Verteidiger ........................ Tie-Intercopter ...................................... Tie-Intercopter Aufklärer

[ external image ]
Interdictor

Neutraler Sektor : Kamino ( Republik )

Abfangkreuzer ....................................... Appallox ................................................ ARC 170 ................................................ ARC 170 Angreifer

Arquitens ............................................... C 70 Angreifer ....................................... C 70 Aufklärer ....................................... C 70 Verteidiger

CR 20 .................................................... Defender ............................................... Delta 7 ................................................... Ebon Hawk

Ebon Hawk Verteidiger .......................... Foray .................................................... Gozanti .................................................. Hammerhead

Venator ................................................. Legacy ................................................... Nubian 327 ........................................... Praetorian

[ external image ]
Starleiner AA9

Neutraler Sektor : Mustafar ( Separatisten )

Atlas ...................................................... HLAF 500 ............................................... Raven´s Clow

Neutraler Sektor : Stationen

Hutt Station ........................................... Ausrüstungsdock

Neutraler Sektor : Centaurie Prime Schiffe

Balvorian ............................................... Balvorian Angreifer................................. Brezebel ................................................ Centaurie Basis

Centri .................................................... Corvan.................................................... Kutai Angreifer ...................................... Primus

Primus Verteidiger ................................. Raubvogel ............................................. Raubvogel Verteidiger ........................... Rutarian

Rutarian Verteidiger ............................... Vorchan ................................................ Vorchan Verteidiger

Neutraler Sektor : Centaurie Prime Stationen

[ external image ]
Centaurie - Raumhafen

Neutraler Sektor : Minbari Prime Schiffe

Bluestar ................................................ Flauer ..................................................... Kojashi .................................................. Morshin

Nial ........................................................ Schwarzer Stern ................................... Sharlin ................................................... Tinashi

White Star ............................................. Tinashi Prototyp

Neutraler Sektor : Naren Sektor 14 Schiffe

CetusMK2 .............................................. Drathi .................................................... Frachter ................................................. Frazi

Gorith Aufklärer ..................................... Gorith Verteidiger .................................. GQuan ................................................... GQuan Verteidiger

Shokar ................................................... Speider ................................................. Superfrachter ......................................... Thnor

TLoth ..................................................... TLoth Verteidiger ................................... Narn Frachter Millitärtransporter

Neutraler Sektor : Naren Sektor 14 Stationen

Ausrüstungsdock ................................... Narn - Raumhafen

Neutraler Sektor : Vorlon Schiffe

Vorlon Jäger .......................................... Vorlon Kreuzer ....................................... Vorlon Sternenzerstörer ....................... Vorlon Zerstörer

[ external image ]
Vorlon Zerstörer Verteidiger

Neutraler Schiffe :

Brakiri Aviaki .......................................... Unbekanntes Schiff ............................... Grace ..................................................... Mloydship

Neutraler Sektor : Stationen

Mine ....................................................... Werft

Neutraler Schiffe : ITS Schiffe

[ external image ]
ITS Kommando TL

Neutraler Schiffe : Kilrathi Schiffe

Bhantkara_Carrier ................................. Fralthi_II_Cruiser .................................. Hvarkann_Dreadnought ........................ Kamrani_Corvette

Neutraler Stationen : Kilrathi Stationen

[ external image ]
Kilrathi Werft

Neutraler Schiffe : Noahrg Schiffe

Noahrg Advontias .................................. Noahrg Bomber ..................................... Noahrg Fregatte .................................... Noahrg Jäger

Noahrg Schwerer Hrome ........................ Noahrg Träger

Neutraler Schiffe : Quantiko Prime Schiffe

Containerschiff ...................................... Dangerous ............................................. Invulneable .......................................... Kensa

Montabaur ............................................. Saber .................................................... Tati ........................................................ Yatagan

Neutraler Schiffe : Vardrag Schiffe

Vatrag Jäger .......................................... Vatrag Sityship ..................................... Vatrag Zerstörer

Neutraler Schiffe : Genon Schiffe

Genon Bomber ...................................... Genon Fregatte ...................................... Genon Jäger .......................................... Genon Kreuzer

[ external image ]
Genon Zerstörer

Neutraler Schiffe : Mission - Schiffe wird über eine Minimission realisiert.

Alte Odin ............................................... Dagge .................................................... Dart ...................................................... Evader

Kopach .................................................. Proteus

Neutraler Stationen : Mission - Stationen wird über eine Minimission realisiert.

Asteroid Base ........................................ Sektor Verteidigungsposten 01 ............ Sektor Verteidigungsposten 02 ............. Unbekanntes HQ 01

gruss
TGG
Last edited by TGG on Tue, 17. Apr 12, 22:58, edited 25 times in total.
Image
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

jetzt hab ich mal aus neugier so ne frage zu dem neutrale sektor schiff BIG BOY XL was ist das eigentlich?ist das ein modifizirter sternen zerstörer oder sowas änliches?

ist eigentlich in bezug auf das bio schip der spzies 8472 eigentlich auch mal eine fregatte,mutter station,aufklärer,träger oder behemoth schiff geplant?wenn du die bodies dafür bräuchtest dann könnte ich sie dir von star trek armada 2 geben,falls dir das was hilft :)
Last edited by VIDAR1 on Thu, 4. Mar 10, 21:42, edited 1 time in total.
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

Hi Vidar1 =)

Ich will Dir da mal auf die Sprünge helfen,es handelt sich bei der Big Boy XL um einen Sternenzerstörer der Superklasse. Die genaue Story kannst Du in den Büchern um Star Wars nachlesen. Nur so viel: Es handelt sich um einen Sternenzerstörer der Eclipse-Klasse, von denen insgesammt nur 3 gebaut wurden. Soweit ich weiß hat keiner lange seinen Dienst getan, allerdings liegt Ihre theoretische Kampfkraft weit über denen die es in den Teilen Star Wars IV - VI zu sehen sind!!

Lg Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

aha?!?ok danke jetzt bin ich schlauer,weisst du zufällig auch was es mit dem schiff Weaver Class auf sich hat?ich schaue schon star trek seit es mich gibt u ich hab das schiff noch nie gesehen
=Netrunner=

Post by =Netrunner= »

Die Narcissus gehört aber nicht gerade zu den Star Wars Schiffen, denn sie ist das Rettungsboot der Nostromo aus Alien 1.
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber die Optik ist auch nicht gerade sehr ähnlich. :gruebel:

TGG
x4

Post by TGG »

@=Netrunner=

Da mags Du recht haben. Aber wo soll ich Sie den hinstecken?
Und schon mal was von künsleriche Freiheit gehört. :wink:
Image
=Netrunner=

Post by =Netrunner= »

Das wegen der Optik der Narcissus wollte ich erwähnen, da bei die andreren Schiffsodellen, die aus Filmen und Serien stammen, die Modellierung so nah wie möglich am Original gehalten wurde.
Aber wo soll ich Sie den hinstecken?
Ich hab mir nochmal alle Posts mit Screenshots und Zuordnungen der Schiffe durchgesehen. :roll:
Ich weiß das der Carrier "Sulaco" aus Aliens auch im Mod ist und zumindest sollten diese beiden Schiffe zusammen sein. :wink:
Aber bitte nicht ins Star Wars Universum, da dies ja ursprünglich nichts mit der Erde zu tun hat. :) Es gibt ja ein paar abgelegene Sektoren mit Kolonien der Erdlinge, vielleicht lässt sich dort irgendwo ein Plätzchen finden.
mace24de
x4

Post by mace24de »

=Netrunner= wrote:...Ich weiß das der Carrier "Sulaco" aus Aliens auch im Mod ist und zumindest sollten diese beiden Schiffe zusammen sein. :wink:
....
Ich werde das Ding, bei Gelegenheit, mal neu mappen, dann würden die sich zumindest farblich ähnlich sehen.
=Netrunner=

Post by =Netrunner= »

Ich weiß, hört sich an wie gemeckere, aber ich möchte lediglich, dass das ein oder andere inkorrekte eventuell wieder gerade gerückt wird. ^^

Star Wars
-C-Wing ist der TIE Advanced. (Der C-Wing sieht bis auf ein leicht anderes Design dem B-Wing sehr ähnlich.)
-Schwere Fregatte ist der Sith Infiltrator.

Star Trek
-Die Schwere Escorte ist die Defiant Class.
-Dem Bioship würde ich nen eigenen Sektor widmen, und sollte nicht käuflich sein. (Nur so als Vorschlag)
GDI01
x4

Post by GDI01 »

Hab den Fehler mit den Gamestarts gefunden, hab nur ne frage wegen der installation, Soll die grössere Tore Mod vor oder nach deinen mods kommen? Die Installation ist irgendwie komisch.
Chaber
x4

Post by Chaber »

ob große tore vorher oder nacher ist egal, wenn das spiel das gesuchten icht in der höchsten Cat findet, wird die nächst kleinere durchsucht bis es gefunden wird.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hallo. TGG
Hab da ein fehler gefunden und zwar in Sektor Split Feuer. da ist der Planet zu dicht am Tor. ich bekomme immer die meldung " gefahr eintritt in die Atmosphäre"

ich nutzte zur zeit noch die Version 2.5.2. weis nicht ob es mit der 2.5.4 behoben worden ist.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

wieder mal @ Vidar ;)

Hab mir nen Ast abgesucht, schaue nämlich auch viel Star Trek als Sci-Fi Fan, muss Dir aber recht geben, die Weaver Class ist mir nirgends begegnet.... möglicherweise in den neuen Büchern von Next Generation aber in gefilmten Folgen, Fehlanzeige!

Denke wie TGG schon erwähnte, ist künstlerische Freiheit ;)

@ Netrunner, was die Schiffsnamen angeht, ist völlig korrekt, aber wie gesagt das darf Tgg entscheiden ;) und er leistet bis jetzt tolle arbeit =)

Gruß Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
Chaber
x4

Post by Chaber »

@ tolo, das ist in 2.5.4 noch schlimmer ;) *falsch verschoben*

habs bei mir mit dem Supertraktorskript von Gazz "rausgezogen" aus der "Todeszone"

Ich denke mal im nächsten Update sollte das sicher behoben sein

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”