[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Celest
Posts: 59
Joined: Fri, 10. Apr 09, 10:23
x4

Post by Celest » Sat, 27. Feb 10, 13:13

:xenon: WUHU... Borg... Neues Enterziel gesichtet. ;O
Darf ich fragen wie groß das Ding sein wird? Ich meine an sich sind die ja schon ganzschön fett (und stark).

@ mace
Ich finde das Schiff sieht nach einem Argonen-Terraner Hybrid aus. Evtl. könnte man es ja auf diese Weise vermarkten? (Also bei beiden kaufbar.)

Pain456
Posts: 11
Joined: Sat, 28. Oct 06, 20:51

Post by Pain456 » Sat, 27. Feb 10, 15:58

So ich musste x3TC neu installieren da ich windows 7 aufgespielt habe, installliert, gepachet und dann den mod, den ich ja vorher schon drauf hatte, geladen und installiert. Klappt auch soweit das ich ins startmenü komme, neues spiel auswähle und dann der spruch von Neil kommt und dann der ladebildschirm....das wars dann es läd und läd und läd und kommt nix bei rum sondern bleibt stehen. Kann mir da jemand sagen woran das liegt, cat und dat dateien sind alle durchnummeriert und bis auf den mod ist nichts installiert

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 27. Feb 10, 16:05

@Pain456
Funktioniert den das Spiel ohne Mod :gruebel: .
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Pain456
Posts: 11
Joined: Sat, 28. Oct 06, 20:51

Post by Pain456 » Sat, 27. Feb 10, 17:56

wie es scheint, mag x3tc windows 7 garnich....funktioniert nämlich in vanilla auch nicht...man, das nervt vielleicht dabei hätt ich das nun so gerne gezockt :/ und kompatibilitäts modus scheint auch nicht zu helfen

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 12:52
x4

Post by mace24de » Sat, 27. Feb 10, 18:00

Pain456 wrote:wie es scheint, mag x3tc windows 7 garnich....funktioniert nämlich in vanilla auch nicht...man, das nervt vielleicht dabei hätt ich das nun so gerne gezockt :/ und kompatibilitäts modus scheint auch nicht zu helfen
Das kann nicht sein, ich benutze auch Windows 7 und bei mir läuft es problemlos, hast du das Spiel richtig installiert und den richtigen Patch benutzt 1.0.1 auf 2.5?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Feb 10, 18:02

Ich drängel mich mal kurz dazwischen.
Pain456 wrote:wie es scheint, mag x3tc windows 7 garnich....funktioniert nämlich in vanilla auch nicht..
X3:TC funktioniert unter Windows 7 problemlos. Wenn du ein Problem mit X3:TC und Win 7 hast, dann solltest du dein Spiel, wie hier beschrieben, in deinem Forenprofil registrieren und anschließend ein Thema mit allen geforderten Angaben im Technischen Forum zu TC eröffnen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Gholain
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gholain » Sat, 27. Feb 10, 19:36

Gholain wrote:toll ein uptate ^^

das einzige problemchen ist da noch "We are sorry, but all downloading slots for your country are busy." :(

naja muss halt warten

Lg. gho
hat einer von euch die möglichkeit das noch wo anders hoch zu stellen "Multi-Galaxy-MOD von Version 2.5.2 auf 2.5.4"
leider geht es bei mir noch immer nicht :(

Lg. Gho...

Pain456
Posts: 11
Joined: Sat, 28. Oct 06, 20:51

Post by Pain456 » Sat, 27. Feb 10, 19:46

dann ists mir schleierhaft warum das immer nur läd und läd und läd...also ich hatte in den letzten tagen schon bisschen probleme mit win7 und treibern und so deswegen lag es nahe....wenns allerdings funzt weiss ich nun echt nicht mehr...

Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Post by Bluebird26 » Sat, 27. Feb 10, 23:09

Pain456 wrote:dann ists mir schleierhaft warum das immer nur läd und läd und läd...also ich hatte in den letzten tagen schon bisschen probleme mit win7 und treibern und so deswegen lag es nahe....wenns allerdings funzt weiss ich nun echt nicht mehr...



Benutze auch Windos 7, und klappt alles einwandfrei.

Lösche nochmal und zieh nur Vanilla rauf bis 2.5 Danach stell die Grafikeinstellungen mal auf Minimum. Vieleicht hilft es ja

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 28. Feb 10, 00:34

Fehler gefunden

Situation:
Spielstart V2.5.2, cats ausgetauscht durch 2.5.4 komplettpaket
Fehler, erst mit 2.5.4, den gabs mit der vorherigen Version jedenfalls nicht.
Von dir enthaltener Start als Yaki
Gegentest als Aldrinstarter.. ablauf identisch

Ich spoiler den Fehler um nix zu veraten
Spoiler
Show
Betrifft:
Mission von Unbekannt, in der nächsten Nachricht als "Pirate", beginnend kurznach betreten von PTNI-Hauptquatier
TextIDNotFound

2 Auswahlmöglichkeiten,oberer Buttom zum annehmen, dann kommt kurz drauf ne Missi im Leitsystem ohne Zeitangabe was in den UB daneben. führt -> Ziel mehrere Kisten (ruder/Triebwerk/Bergungsversicherung/Steuerdüsenerweiterung und 2 Kisten mit unbekannten Objekt die nicht erfassbar sind und aufnehmbar Volumen 128 einheiten Warenklasse "-")

Ich geh mal davon aus das man diese aufnehmen sollte da 2 TextIDNotFound in der Missibeschreibung offen sind.
Vermutlich hast du irgendwas vergessen oder falsch verlinkt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Pain456
Posts: 11
Joined: Sat, 28. Oct 06, 20:51

Post by Pain456 » Sun, 28. Feb 10, 07:46

@bluebird
hab ja neuinstalliert und dann nur das reine vanilla 2.5 gestartet, gebracht hat es nichts auser das es sich todläd

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 28. Feb 10, 14:57

@Pain456
Bitte halte Dich an den Eintragvon X2-Illuminatus.
X2-Illuminatus wrote:Ich drängel mich mal kurz dazwischen.
Pain456 wrote:wie es scheint, mag x3tc windows 7 garnich....funktioniert nämlich in vanilla auch nicht..
X3:TC funktioniert unter Windows 7 problemlos. Wenn du ein Problem mit X3:TC und Win 7 hast, dann solltest du dein Spiel, wie hier beschrieben, in deinem Forenprofil registrieren und anschließend ein Thema mit allen geforderten Angaben im Technischen Forum zu TC eröffnen.
@Chaber

Mein Fehler, habe ausversehen eine unfertige Mission im Director-Ordner drinn. Einfach ignorieren oder auf das untere auswahlfeld klicken, damit lehnt Ihr die Mission ab.

Zu dem habe ich festgestellt das die BSG-Mission auch darin enthalten ist, bitte nicht anfangen, sie befindet sich noch in der Testphase. Falls Ihr diese Vorraussetzungen erfüllen solltet und die Meldung bekommt, dann einfach ignorieren.

mfg
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Bilder Galerie : Föderation und Verbündete

Post by TGG » Sun, 28. Feb 10, 23:33

Bilder Galerie

Föderation:


Die Föderation ist ein Verbund von Planete. Zum größten Teil bestehend aus den Kolonien der Erde und freundschaftlich gesonnener Völker. Während des ersten großen Terraformerkrieges vor mehr als tausend Jahren haben einige Kolonien den Kontakt zur Erde verloren. Mit Hilfe einiger dem Menschen wohlgesonnener Völker gründeten sie die Föderation. So wie andere Fraktionen hatte die Föderation ihre Höhen und Tiefen. Die Wirtschaft der Föderation bewegt sich hauptsächlich auf den Planeten und Ihre Schiffe haben den Hauptauftrag das Universum zu Erforschen, da wo noch kein Mensch zuvor war.


Föderation - Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Atmos Shuttel ........................................ Constellation Class ............................... Defiant Class ......................................... Delta Flyer

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Enterprise E ........................................... Erkunder ............................................... Excelsior V Class .................................... Excelsior VI Class

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Forschungschiff ...................................... Frachter................................................. Galaxy Class ......................................... Hauler Class

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Intrepid Class ........................................ Invincible Class ..................................... Kreutzer Angreifer ................................. Leichter Kreutzer

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Leviathan Class ..................................... Mirenda Frachter ................................... Nebula Class.......................................... Nebula Class Verteidiger

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Nova Class............................................. Ontario Class ........................................ Pioneer Class ......................................... Raven Class

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Schwarze Mamba .................................. Schwerer Jäger ..................................... Shuttle ................................................... Shuttle-1

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
T10 Shuttle ............................................ T15 Shuttle ............................................ Weaver Class ........................................ Akira Class


Föderation Stationen :

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Erzmine ................................................. Föderatinswerft ..................................... Kristallfabrik L ....................................... Kristallfabrik M

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Nahrungsmittel - Produktionsbases ...... Natur - Habitatsbases ........................... Produktionskomplex - Mittlere - Waffen . Produktionskomplex - Schwere - Schild

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Produktionskomplex - Schwere - Waffen Siliziummine .......................................... Sonnenkraftwerk ................................... Spacedock ( Hauptquatier )


Föderation - Cardassia - Schiffe:

Die Cardassianer stammen vom Planeten Cardassia Prime. Sie haben eine gräuliche Hautfarbe, schwarze Haare und diverse Knochenwülste im Gesicht sowie Wirbelknochen rechts und links am Hals. Cardassianer bevorzugen hohe Umgebungstemperaturen und gedämpftes Licht, wie es auf ihrem Heimatplaneten vorkommt. Seit Sie zusammen mit den Dominien den Krieg gegen die Föderation verloren haben, stehen ihre Planeten unter Föderationsaufsicht.

[ external image ] [ external image ]
Cardassianiche OWP ............................. Galor


Föderation - Cardassia - Station:

[ external image ] [ external image ]
Cardasianiches Dock ............................. Cardasianiches Werft


Föderation - Dominion - Schiffe:

Nachdem die Gründer besiegt wurden, wurde Ihnen gestattet im der Milchstraße einen Basses zu errichten. Dazu wurde dieser Förderations-Sektor zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug haben sich die Kommandanden der übrig geblieben Truppen bereiterklärt die Förderations-Truppen im Notfall zu unterstützen. Wie die Föderation ist auch das Dominion ein Zusammenschluss vieler Völker und Spezies, doch ist es kein demokratisch-föderatives Staatssystem, sondern imperialistisch und repressiv. Die Stabilität des Dominions gründet in militärischer Überlegenheit und Grausamkeit der Herrschenden, die Angst und absoluten Gehorsam unter den unterdrückten Völkern zur Folge hat. Das Dominion ist auf Expansion und Eroberung ausgerichtet; als letztes Ziel steht die Herrschaft über die gesamte Galaxie als Ausdruck höchster Ordnung.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Jemhadar Fighter .................................. Jemhadar Träger .................................... Jemhadar Zerstörer


Föderation - Dominion - Station:

[ external image ]
Dominion Werft


Föderation - Klingonen - Schiffe: Verbündete

Die Klingonen gelten allgemein als aufbrausend, temperamentvoll und leicht reizbar bis aggressiv. Ihre Heimatwelt ist der Planet Qo’noS . Außerdem gibt es sehr feste Vorstellungen von Ehre, die wichtiger sind als die meisten anderen Werte dieser Kultur - im Mittelpunkt der Klingonischen Moralvorstellungen steht der Krieger und sein streng geregeltes Verhalten.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Bird of Prey ............................................ Bird of Prey Aufklärer ............................. Vorcha Class

Föderation - Klingonen - Stationen: Verbündete

[ external image ] [ external image ]
Klingonen Dock ...................................... Klingonen Werft


Föderation - Romulaner - Schiffe: Neutral

Die Romulaner bewohnen das System der Planeten Romulus und Remus und diverse Kolonien. Der dunkle Planet Remus dient in erster Linie der industriellen Produktion und Rohstoffförderung und ist somit ein Arbeiterplanet. Die Regierungsform ist eine parlamentarische Repräsentation. Der Oberste Befehlshaber ist ein Prätor, der regelmäßig vom Senat gewählt wird. Das Militär ist dem strengen Kommando des Geheimdienstes Tal Shiar untergeordnet.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Romulaner Jäger .................................... Romulaner Träger .................................. Warbird


Föderation - Romulaner - Station:

[ external image ]
Romulaner Werft


gruss
TGG
Last edited by TGG on Sat, 14. Apr 12, 15:59, edited 10 times in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Mon, 1. Mar 10, 18:02

hi,
ich habe die großen Tore geändert. Bzw das Terranercatapult. Der Sprungpunkt liegt jetzt nicht mehr in der Mitte, sondern Vorne am Anfang des Objekts. Vieleicht behebt das den Stau in den terraner Sektoren. Diese Änderung greift nur bei der installation der großen Tore. Ist nicht im MOD enthalten.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Celest
Posts: 59
Joined: Fri, 10. Apr 09, 10:23
x4

Post by Celest » Mon, 1. Mar 10, 18:11

Und wieder einmal eine Ladung 1A Schiffe. ;)

Was ist den dieses Ungetüm mit dem Namen Weaver Class für eine Schiffsklasse?

Ist die Mission die den Spieler in die ST Sektoren bringt schon fertig?

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Mon, 1. Mar 10, 18:39

Weaver Class (TL) - TP-TS - Transporter

Föderationsmission ist im MOD noch nicht enthalten.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

=Netrunner=
Posts: 16
Joined: Thu, 24. Jun 04, 14:19

Post by =Netrunner= » Mon, 1. Mar 10, 19:13

Hmm...
irgendwie hab ich das Gefühl dass ich vor ein paar Wochen schon geschrieben hatte, dass die großen Tore Staus verursachen und deswegen starke lags auftreten, weil Schiffe gegen den Ring der Transorbitalen Beschleunigern knallen. Mir hatte auch jemand gesagt dass dies nicht zu ändern sei. Seltsam.

Ich hab leider nicht die Zeit um mir das Modden und Scripten auch noch anzulernen, sonst würd ich solche Fehler/Probleme nicht posten, sondern selbst beheben. Außerdem würden ja gern alle von solche Korrekturen profitieren. ^^

Der MG-Mod ist nach wie vor echt Klasse und die neuen Schiffe sehen größtenteils auch hammer aus.
Sehr gute Arbeit! Beide :thumb_up: :thumb_up: für alle "Mitarbeiter".

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Bilder Galerie : Goner

Post by TGG » Mon, 1. Mar 10, 19:22

Bilder Galerie

Goner: Die Goner haben jetzt auch eine Werft.

Goner zusätzliche Schiffe:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Asuras ................................................... Ranger XL .............................................. Superfrachter ........................................ Truelight Seeker Angreifer

Goner zusätzliche Stationen:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Tempel .................................................. Tempel 2 ................................................ Goner Werft

gruss
TGG
Last edited by TGG on Tue, 5. Jul 11, 19:37, edited 1 time in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

backimaus
Posts: 25
Joined: Fri, 18. Jan 08, 20:36
x3tc

Post by backimaus » Tue, 2. Mar 10, 15:46

was genau hast du an den grossen toren geändert?

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Tue, 2. Mar 10, 15:47

Multi - Galaxy - Mod - MG-MOD

Dieses MOD bringt folgend Erweiterungen:

--> ca. 220 zusätzliche Sektoren
--> ca. 290 zusätzliche Schiffe
--> ca. 110 zusätzliche Fabriken
--> ca. 40 zusätzliche Docks
--> 2 zusätzliche Race ( Fraktionen )
--> neuen Sternenhintergrund
--> Schiffsbalangs geändert

ist das schon drinn oder ist das geplant ?
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”