[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Hallo TGG

Wie ich sehe beinhaltet dein Mod auch den Yaki-Konflikt mit einem Teil 3
den es im Yaki-Konflikt Mod nicht gab.
Nun habe ich den Yaki-Konflikt Teil 2 beendet wie sonst auch und war
positiv überrascht,daß es gleich weiter ging mit Teil 3
Spoiler
Show
Es kam eine
Nachricht ich soll nach Weg der Erkenntnis fliegen und dort die Yaki-Flotte
zerstören,ausgeführt,neue Nachricht ich soll das dortige Yaki-HQ zerstören,ausgeführt,aber die Mission geht nicht weiter da in der Missionsbeschreibung jetzt steht: Zerstöre: <invalid> Weg der Erkenntnis
was läuft da falsch?
Gruß Wölfi
TGG
x4

Post by TGG »

Ja, dieses Problem hatten wir von anfangan :evil: , jedoch dachten wir es gelöst zu haben :headbang: . Da müssen wir wohl noch mal rann. Kann aber eine weile dauern, da wir die Ursache suchen müssen.
Aber danke fürs melden.
Übrigens ganz schön schnell durchgespielt. :(
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Hi, erstmal muss ich sagen verdammt geiler und umfassender Mod.
Hochachtung!
Aber ich muss trotzdem nen Fehler melden und zwar beim Stationsbau, hab mir in Wolkenbasis SO ein Argrarzentrum L geholt und wollte es aufstellen, nur das im Raum jetzt nur die Andockklammern stehen?
Hab ich da was falschgemacht, oder net?

Mfg Noxal
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

das hängt eigentlich nicht mit der Mod zusammen naja nicht ganz
das ist ein allg technisches Problem von TC das entsteht wenn dein pc überlastet ist entfernt TC Texturen und manchmal auch ganze Objekte um die performence zu verbessern
normalerweise entfernt es aber nur die Planitexturen doch bei dieser mod wird extrem viel dem spiel hinzugefügt sodass wie du gesehen hast ganze objekte verschwinden(bis auf die andockklammern)
dagegen kann man eigentlich nichts machen ausser TGG entfernt ein paar viele Objekte(dann wär die karte aber ziemlich leer) oder du kaufst dir nen PC mit nem Interl Core i7 Prozessor, Zwei Grafikkarten Marke Nvidia Geforce 200 Serie mit 1GB Speicher und dazu insgesamt 12GB RAM

gruß
Machamdila
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Hab nen Fehler beim installieren gemacht, hab vergessen das MG anden cats zu entfernen.

Mfg Noxal
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Hallo TGG

Gutes neues Jahr Dir und allen, die hier mitlesen :)

Und Danke für den prima Mod und die enorme Arbeit, die da drin steckt.

Aber nun zum Prob :
In den Sektoren der "NEUTRALEN" habe ich an verschiedenen Stationen andockprobs, sprich, das Game hängt sich beim docken auf.
( Beobachtet an Energieproduktionsbasis XL in Groombridge, Nahrungsmittelprod M im Nachbarsektor ).

Mit "ferngesteuerten" Schiffen, sprich, wenn der Spieler nicht im Cockpit sitzt, funzt es.

Noch ne Frage zu den Sektoren der "ALLIANZ", die ja im moment noch nicht auf normalen Wegen zu erreichen sind.
Wie ist das von Deiner Seite aus angedacht, diese Sektoren mit dem Standard-Uni zu verbinden ??

Gruß
Zabor
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@Wölfi
@TGG

das <invalid...> problem beim yaki teil 3 ist für mich nicht so einfach zu beseitigen, da er bei mir nicht auftaucht. (wie soll man einen fehler finden den man selber nicht sieht??). offensichtlich ist aber etwas nicht ganz ok da jetzt 2 spieler diesen effekt beobachten können.
möglicherweise ein latenzproblem - werde darüber dachdenken.
(ps wölfi: voriges savegame aufbewahren!! sonst kann auch ein patch nichts mehr retten)

gruß
TGG
x4

Post by TGG »

@Zabor
Habe mal getestet und binn zu folgenden Ergebnis gekommen.
An Schiffswerften , Energieproduktionsbasis usw. konnte ich über all mit den autopiloten andocken und Speichern ohne das sich das Spiel aufhängt.
Ausgenommen die Technologiebasis. Da ist der selbige Efeckt wie im Aldrin Sektor, wo die original Station steht. An dieser funktioniert der Autopilot auch nicht. Es funktioniert nur das manuelle andocken, oder wie Du selber schon gesagt hast, Schiffe in denen mann nicht "sitzt". Das ist also ein Bug von TC selber. Denn ich nicht beheben kann, es sei den ich ändere den Body der Station. Das muss ich mir aber noch genauer anschauen, welche möglichkeiten da sind.

@Wölfi
Benutzt Du zufällig das Cycrows Cheatpaket ?

Alle Sektoren die nicht durch Tore direckt ereichbar sind. Kommen irgendwann durch Missionen zu Tage. Jedenfalls ist es so geplahnt.
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Noxal wrote: Aber ich muss trotzdem nen Fehler melden und zwar beim Stationsbau, hab mir in Wolkenbasis SO ein Argrarzentrum L geholt und wollte es aufstellen, nur das im Raum jetzt nur die Andockklammern stehen?

Das selbe problem habe ich leider auch. nur das alles unsichtbar ist. Selbst der ganze Komblex mit 30 Stationen ist unsichtbar. bisher hab ich auch schon alles probiert. leider hat sich da nichts getan.

mfg Tolo Pe

P.S. Frohes neues Jahr an euch alle.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Besteht evtl die Möglichkeit die reinen Schiffe als Mod zu bekommen ich bastl mir mein Uni grad selber noch zurecht und hab ganz ehrlich gesagt nicht großartig lust da jedes Schiff einzeln in meine T-ships rüberzuziehen
Und dann noch die ganzen anderen sachen texturen etc dazu rauszusuchen.

Von daher ist es mir ein ganz ganz großes Anliegen wenn du evtl nen externen Schiffsmod beilegen könntest.

Ansonsten is der mod ne echt feine Sache hab jetzt mal 2 tage gespielt und muss sagen sehr gelungen. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

@TGG

Danke, werde ich mal probieren.
Alle Sektoren die nicht durch Tore direckt ereichbar sind. Kommen irgendwann durch Missionen zu Tage. Jedenfalls ist es so geplahnt
Was hältst Du von der Idee, die Story auch "andersrum" aufzuziehen :?:

Neuen Spielstart einfügen, der den Spieler in den Sektoren der Allianz beginnen lässt mit der Aufgabe, einen Weg ins Standart-Uni zu finden ??

Gruß
Zabor
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo TGG

Habe vor deinem Update 2.0 X3TC2.5 neu installiert da ich auch viel rumprobiert habe, die Probleme die oben beschrieben werden habe ich nicht, denke mal auch die Registry (Betriebssystem) sollte bereinigt werden.

Habe mir die Sektoren nicht aufgedeckt, sondern schicke Aufklärer los (spielspaß), habe aber in der Enzykloprdie von Andromeda Verteidiger gelesen, ab wann hat man da zugriff? Oder was muss ich tun um dahin zu kommen, ohne die Sektoren aufzudecken??

Zur Zeit habe ich die HEL geentert und den Terraner PLOT durch.

mfg Slyverxxl
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@slyverxxl

hi,

warte bitte mit dem fertigspielen des yaki teil2 bis ein patch die teil3 probleme bereinigt .

gruß
worstl
x4

Post by worstl »

@TGG wirst du alle neuen Schiffe und Stationen vorstellen so wie im 2en Post mit der Allianz? Würde mich freuen mir vorher alles etwas genauer anschauen zu können. by the way: schöne Mod :D
Felix94
x4

Post by Felix94 »

@TGG
ich würd deinen Mod auch gerne mal runterladen, aber ich versuchs jetzt schon seit 3 Tagen und RS sagt immer: Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied...
Ich fänds echt nett, wenn du die Dateien noch wo anders hochladen könntest der Mod hört sich nämlich verdammt gut an.
Auf Seite 8 stand etwas von ner zusätzlichen downloadmöglichkeit aber ich vermute mal, das ist nur der zweite RS Link auf der ersten Seite.

Felix
TGG
x4

Post by TGG »

@Whiteblade
Whiteblade wrote:Besteht evtl die Möglichkeit die reinen Schiffe als Mod zu bekommen ich bastl mir mein Uni grad selber noch zurecht und hab ganz ehrlich gesagt nicht großartig lust da jedes Schiff einzeln in meine T-ships rüberzuziehen
Dann hätte ich ja das letzt Jahr umsonnst gearbeitet. :P

@Zabor
Zabor wrote:Neuen Spielstart einfügen, der den Spieler in den Sektoren der Allianz beginnen lässt mit der Aufgabe, einen Weg ins Standart-Uni zu finden ??
Von der Sache her eine gute Idee, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht machbar.

Soo update 2.2 ist drausen. Nur den Inhalt des direktor-Ordner verschieben, und die cat/dat anhängen.

Viel Spass.
Image
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

TGG wrote:@Whiteblade
Whiteblade wrote:Besteht evtl die Möglichkeit die reinen Schiffe als Mod zu bekommen ich bastl mir mein Uni grad selber noch zurecht und hab ganz ehrlich gesagt nicht großartig lust da jedes Schiff einzeln in meine T-ships rüberzuziehen
Dann hätte ich ja das letzt Jahr umsonnst gearbeitet. :P
WIeso denn umsonst gearbeitet gibt viele die deine Mod zocken ich inklusive aber ich Spiel halt alle möglichen Mods und dann hab ich noch mein eigenes Verse und dafür bin ich halt immer wieder mal auf der Suche nach Schiffen.
Musst es ja nicht offiziel als Shiffsmod rausbringen. zumal du die sicher noch separat irgendwo liegen hast.

MfG Whiteblade.
TGG
x4

Post by TGG »

***** gelöscht *****

mfg
TGG
Last edited by TGG on Thu, 28. Jan 10, 21:54, edited 1 time in total.
Image
derbauer
x3tc

Alternative Download Quelle

Post by derbauer »

Hallo Mod macher würde auch gern mal euer Werk anschauen.

Aber Download nur über Rapidshare, da bekommste ja die Kriese.

Habt ihr eine alternative Download Quelle mit voller geschwindigkeit.

MFG
Der Bauer
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

@TGG

lass die alle reden,
Das runterladen geht wunderbar, wenn ich natürlich mehrere Sachen runterlade dann dauert es lange, ein wenig abwarten ist hilfreich, die Sekunden werden doch angezeigt.

Der MOD ist SUPER !!!
Hatte den Yaki MOD seperat Teil 1 und Teil 2 mal gespielt,
kompliment an u24j7x5,
nun in deinem MOD intregiert ist absolut Spitze.

Gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”