[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ja. Funktionier auch in Englisch.

Bei mir stimmt was mit dem komplex Cleaner nicht. Da fehlt ein Skript. Die Stations Objecte haben den Index Null.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

Hab gestern kopie meines X3 TC Ordners gemacht und darin Mod installiert...
Was mir gefällt ist, dass wirklich sau viele neue Sektoren hinzugekommen sind, wie z. B. Coruscant, Kamino (wohl Starwars Ecke),
Cyclon Prime, Cyclon Sektor 02 (Kampfstern Galactica Ecke XD)
Riegel, Romulus (Remus fehlt... Star Trek Ecke) ^^

Schiffe habe ich noch nicht wirklich viele gesehen... Habe bis jetzt nur Argonen und Piraten gesichtet.

Naja, was mir nicht gefallen hat, waren eigendlich 2 Sachen (bis jetzt^^)...
1. Der Hintergrund ist zu verpixelt. Der Hintergrund mit den Sternen ist in viele kleine Quadrate aufgeteilt, die entweder ganz schwarz sind, wenn kein Stern in dem Quadrat ist, oder grau, wenn ein Stern in dem Quadrat vorhanden ist.
Da ich 3 Bildschirme habe und die äüßeren Bildschirme den Hintergrund übelst vergrößern, ist dies nicht wirklich schön. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen Hintergrund bekommen kann, der eine höhere Detailstufe hat? Der Hintergrund, der im Vanilla vorkommt ist bei mir überall ordendlich zu sehen.

2. Entweder ist Argon Prime wirklich so rießig, dass man vom Nordtor aus nichtmal das Ausrüstungsdock erkennen kann oder ich hab ein Knick in meiner Optik... Ich kann mich daran erinnern, dass in Vanilla das Ausrüstungsdock nicht weit weg vom Nordtor war und man dort innerhalb von vllt 3 Minuten war, aber dass man da geschätzte 10 Minuten brauch um es nur mal in Sichtweite zu haben, find ich schon ein wenig... derbe^^

Freue mich, wenn es irgendwelche Lösungsvorschläge für gibt ;)

*hr hr hr hr* endlich kann ich meine Klonkrieger in Kamino abholen gehen :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Phanter fan
x3tc

Post by Phanter fan »

Klingt wirklich geil aber der download funktioniert nicht immer kanst du das woanders hochladen???
Bei mir hats noch nicht geklapt.
Klingt wirklich geil aber ist der MOD mit dem CMOD 3 kompatibel. (Hätte ich schon längst getestet wenn der download funktioniern würde).

Ansonsten ist wirklich gut. Das mit dem Weltspiel stimmt. Es ist in Vanilla schon genial und beliebt. Aber es gibt kein anderes Spiel für das es so viele MODs und Skripts gibt. Außerdem finde ich kann man es ewig lang spielen ohne das es langweilig wird. Fehlt nur noch ein MP!!!

MfG Phanter fan
:skull: !TOT! :skull:

DU AUCH???
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@zamorra

hi,

nur der complex cleaner ist auch in englisch, der rest nicht. als workaround könntest du die 8999-L049 als L044 kopieren und mit einem editor das sprach-tag am anfang korrigieren.

gruß
Khaakjäger93
x3tc

Post by Khaakjäger93 »

also wenn ich das alles so lese ist das n echt geiler mod schade das ich noch keine neuen sektoren, völker oder schiffe gefunden habe aber naja muss ich wohl weiter suchen

P.S. wie kann man soviele sektoren nur so gut verstecken :D

gruß
Khaakjäger93
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

-Albert Einstein-
TGG
x4

Post by TGG »

@Beepoint
die Yokohama XL nur muste ich leider feststellen das die Kanzeln nicht feuern
-ich kümmer mich drum, wird dann beim nächsten update behoben

@Tolo Pe
alle unsichtbar.
-Hast es auch mal in einen anderen Sektor probiert, ansonsten vieleicht nochmal neu installieren.

@xXxSamxXx

-mit der Grafikeinstellung kannst Du etwas experimentieren und herreausfinden was Dir besser gefällt und Dein PC verkraftet.
-Habe teilweise die Tore in den Sektoren nach ausen gezogen.

-Wie funktioniert das eigendlich mit den 3 Bildschirmen?

@Khaakjäger93
wie kann man soviele sektoren nur so gut verstecken
-Eigendlich solltest Du im ersten Plot schon auf neue Sektoren treffen.
-Tip: Schnelle Erkundung in einen Sektor einfach aufs Tor klicken ( Tor ohne Sektorbenennung :gruebel: was ist das :gruebel:)

Nachtrag:

Der 3.Teil des Yaki-Konflikt´s "das Finale" bleibt vorerst so wie es ist somit ist der Yaki-Konflikt abgeschlossen.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

TGG wrote:@Beepoint
@xXxSamxXx

-mit der Grafikeinstellung kannst Du etwas experimentieren und herreausfinden was Dir besser gefällt und Dein PC verkraftet.
-Habe teilweise die Tore in den Sektoren nach ausen gezogen.

-Wie funktioniert das eigendlich mit den 3 Bildschirmen?
Die Grafikeinstellung ist die absolut Selbe, wie ich Vanilla zockte.

Das mit den Tooren weiter raus gefällt mir persönlich nicht. Wenn ich in einen Sektor komme will ich möglichst schnell auch an die Stationen kommen, andie ich will.

Das mit den 3 Bildschirmen geht über eine kleine Box von Matrox, welche das Digitale Bild der Grafikkarte aufteilt und dann an 3 einzelne Monitore schickt.

Naja, jetzt hab ich frische Kopie gemacht von meinem Vanilla Spiel und so einfach noch ein paar Scripte installiert. Denke mal, dass ich so weiter zocken werde ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
Celest
x4

Post by Celest »

Zuerst. . . netter Mod. Hat mich doch tatsächlich dazu bewegt nochmal mit TC anzufangen.

Mir ist auch direkt etwas aufgefallen. Ich (Abenteurer von Aldrin) wollte mal am Torus vorbeischauen und gucken ob es da neue Schiffe gibt. Leider hat der Torus mich in dem Moment abgeknallt in dem ich ins System kam. Zugangsberechtigung hatte ich. Habs auch schon ein paar mal probiert, daher nehme ich an das es daran liegen könnte das du das Tor zu weit rausgezogen hast.
TGG
x4

Post by TGG »

@Celest

das ist schlecht :headbang: , habe einfach nicht drann gedacht, zumal der Erdsektor irgendwie überflüssig ist. Was mich wundert bei mir im Torus giebst keine Schiffe zu kaufen. Es giebt Schiffswerften in den Sektoren Mond, Mars und Saturn. Muste die maps ändern. Was zwangsläufig einen neustart des Spiels erzwingt, da sonnst die Änderung nicht greift. :cry:

Neues Update.
Image
Celest
x4

Post by Celest »

Ich bin mir auch nicht sicher ob es Schiffe am Torus gab. Aber zu dem Zeitpunkt dachte ich das. Das letzte mal X ist schon eine Weile her bei mir.

Nur deswegen ein Update zu machen ist ein wenig unnötig finde ich. Wie du schon sagtest. . . der Erdsektor ist irgendwie überflüssig.
Könntest du nicht anstatt die Maps zu ändern einfach das Script killen das den Torus auf ein feuern lässt?

Ansonsten wenn du den Torus sinnlos findest mach doch etwas Sinnvolles daraus. Eine besondere Schiffswerft z.b. *hechel, gier*

Ich finde es währe noch ganz schön wenn man für die Unzahl an neuen Schiffen (hab mal bei der Föderation rein gespickt) auch noch spezifische Waffen hätte, da diese einem Schiff ja noch viel Charakter geben.
Ich nehme aber mal an das es damit eher schlecht aussieht da du wenn ich das richtig verstanden habe keine eigenen Inhalte erstellst?
TGG
x4

Post by TGG »

Ich weiss nur das man am Ende eines Plot´s ein Schiff am Torus abholen muss. Und da ich das Mod ja plottauglich halten wollte ist das Update schon notwendig. Schiffswerften giebt es genug. Vielleicht kommt irgendwann mal ein neue Waffe, aber das sind Dinge die mann später in angriff nehmen kann, wenn ich weiss wies geht. Sozusagen als dynamische Forschung.
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

@TGG
Hab das Game mehrmals deinstalliert und installiert. das game auf Update 2.5 hochgepacht, mod drauf und das ganze zubehör, neues game gestartet, etwas gecheatet^^. joar, und eine station aufgebaut. alle stationen unsichtbar. auch schon in anderen sektoren.hab auch die graka einstellung auf niedrieg gestellt . auch das game neu geladen, PC neu gestartet und und und. aber leider keine veränderung. ab und zu werden auch die planeten weis-grau, aber das prob hatte ich damals auch mit der version 2.1 gehabt, da habe ich die graka einstellung niedrieg gesetzt.

ah, hab auch ne neuen treiber für die graka downgeloadet. nichts. gar nichts klappt.

joar, aber da sind noch mehrere kleinigkeiten, aber um die kann ich mich kümmern.
Celest
x4

Post by Celest »

Das die Planis Weiß-Grau werden hatte ich auch schon. Vor allem bei der Erde, allerdings auch im Vanilla. Bist also nicht ganz alleine. ;D

@ TGG
Inwiefern würde es den der Plottauglichkeit schaden wenn du das Script das dafür sorgt das man vom Torus abgeschossen wird entfernst bzw. überschreibst?
Ich meine das der Torus nur ein Fake ist und nicht wirklich um den ganzen Plani geht weiß glaube ich jeder Spieler. ;)
germanius

Post by germanius »

Jetzt bin ich wieder daaa :)

Was mir aufgefallen ist. Die Hypernion Angreifer ist normalerweise ein M6, in deinem MOD aber ein M7! Dafür jetzt mit 3x1G Schielden, nur die Laderate der Schilde und die Feuerkfraft ist deutlich kleiner als bei "normalen" M7. Ist das so gewollt von dir? Immerhin war das Schiff früher was besonderes, als einziger M6 mitm Schiffshanger :)

Noch eine Frage zu deinen eingebauten Cocpits:

Ja, es haben nicht alle Schiffe. Ich mag aber lieber eine ganz freie Sicht. Könntest vielleicht eine .cat anbieten die keine Cocpits beinhaltet, bitte bitte?

gruss&danke
TGG
x4

Post by TGG »

Es tut mir leid wenns nicht gfällt.
Aber mit meinen Worten.
Dieses Mod habe ich angefangen um mir selbst einige Sachen zu verwirklichen.
Über das Cocpit werde ich noch mal nach denken, da es das falsche ist. Aber ansonsten hat die Hypernion Angreifer eine Aufwertung erhalten.
Stärkere Schilde, stärkere Frontwaffen, 1000 mehr Frachtraum und Enterkapseln. :P
Image
germanius

Post by germanius »

Ich habe nicht gesagt dat es mir nicht gefällt :P Wollte halt nur wissen obs so gewollt war.

Zu den Cocpits meinte ich das Allgemein. Ob du eine .cat im Angebot hättest damit alle Schiffe keine Cocpits haben.

Danke für die rasche Antwort :)

mit weihnachtlichen Grüssen,
Lotofx3
x3

Post by Lotofx3 »

@germanius:

nehm dir doch selber die Cocpits raus :!:

dazu brauchst du nur den X3 Editor 2 http://www.doubleshadow.wz.cz dann Tships(mg15.cat) öffenen und unter Model in Cockpitscene statt des dastehenden "ships\terran\cockpits\terran_m3_cp_scene" einfügen dann speichern und dann speicherstand laden einmal F2 gedrück dann wieder F1 und schon ist der Cockpit nicht mehr da :idea:
nairz
x4

Post by nairz »

Hi,

bei mir Funktioniert bis jetzt alles wunderbar, keine unsichtbaren selbstgebauten Stationen und auch keine Graphikfehler bei den Planeten.

Habe Skripts von Cycrows und Gazz drauf.

Gruß
TGG
x4

Post by TGG »

@nairz

das liest mann doch gerne. Danke. :)
Jedoch binn ich kein freund von Cycrows Script´s diese können schäden verursachen. Und Cheatscripte verfälschen das Spiel.
Gazz seine dagegen finde ich auch sehr gut.
Image
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Cheat scripte hin oder her, ich versuche alles. aber ich nutze nur das gänigste^^. ja ich habe den cheat benutzt um die sektor karten auf zu decken. oder um zu testen ob alles alles in ordung ist. TGG weis über mein problem bescheid. aber jetzt nutzte ich gar kein script mehr um den mod zu durchspielen. jetzt wird alles durch das handeln erwirtschaftet

also TGG. du weist ja wie man den mod verbessern könnte. siehe einfach PN^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”