[MOD] ETNO: Chroniken (iP)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Schiffstour
Da wir an den "alten" Schiffen nichts verändert haben, gibt es dort logischerweise keine Artikel für. Und die ETNO-MOD-Schiffe sind ja schon alle veröffentlicht. Allerdings gibt es jetzt natürlich noch die X2-Schiffe...
kleiens Videochen
Wie forsale schon sagte, ist auf Videos das selbe zu sehen, wie auf Bildern. Außerdem macht es eine Menge Mühe, ein Video zu machen (Aufzeichnungs- und Schnittprogramme müssen installiert werden, Schiffe, Stationen und Sektoren müssen ausgesucht und in Position gebracht werden etc).

Grüße
Glumski
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

^^ wenn ihr wollt könnt ihr meine scripts mit einfügen sobald sie fertig sind. ^^ das dauert aber noch da ich selber derzeit nicht zum scripten komme. GRUND: keinen passenden rechner und auch keinerlei erfahrung darin. also wenn mir jemand beibringen kann wie ich richtig scripte wäre das schonmal ne große hilfe. *grinz* aber naja mal schauen nicht wahr?
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Woran arbeitest du denn oder was planst du?
Ob wir irgendetwas integrieren hängt natürlich davon ab, ob es auch zur Mod passt.

MfG,
ScRaT
Pirxis
x3tc

Post by Pirxis »

Hallo!

Die Links zu den Schiffen (Türchen 10) sind tot....Ich wollte die alten Kisten mal wieder sehen :-)

Grüße
Pirxis der X-Veteran
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Also bei mir funktioniert der Link.
Du kannst den Post aber auch einfach erreichen, indem du auf die vorherige Seite des Threads gehst.

MfG,
ScRaT
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

Stationsbau manager ähnlich wie ARES ist in planung

leider wird das aber noch eine ganze weile dauern da ich einfach zu nix komme v.v
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ETNO Advents-Spezial: Türchen 11

Heute, am 11.12.09, zeigen wir euch weitere Oldtimer. Außerdem schauen wir uns den Sektor Borons Vernichtung an. Am Ende dieses Türchens folgt wie immer ein Auszug der Geschichte.

Sektortour - heute: Borons Vernichtung

Dieses Mal ist der Sreb-Sektor Borons Vernichtung an der Reihe.
Der ETNO-Mod wrote:Dieser Sektor erinnert an den Split-Boronen-Krieg aus Sicht der Sreb. Hier finden die Vorbereitungen für eine weitere Invasion statt, allerdings sind die Split das neue Ziel. Weitere Informationen sind nicht bekannt, da die Sreb jeden exekutieren, der nicht zu ihnen gehört.
Nachbarsektoren sind Familie Zyarth (Sreb) und Thyns Abgrund (Sreb). Es befinden sich ein Ausrüstungsdock und eine Schiffswerft im Sektor. Die Koordinaten von Borons Vernichtung betragen (17|5).
[ external image ]

Oldtimertreff - argonische Großkampfschiffe

Beim letzten Mal haben wir ihnen die argonischen Jäger gezeigt. Heute sind die Großkampfschiffe der Föderation an der Reihe.
Argon Colossus MKII
Die Argon Colossus wurde als Nachfolger der Argon Primus mkVI konzipiert. In den 750er Jahren argonischer Standardzeit wurde sie zu der Argon Colossus mkII weiterentwickelt. Sie erhielt neue Waffentürme, stärkere Schilde und wurde wesentlich schneller. Während des Kha'ak-Krieges wurde die Argon Colossus mkII jedoch durch die verbesserte MKIII-Variante ersetzt, da diese sich als leistungsfähiger gegen die Kha'ak erwies. Außerdem wurden die massigen Triebwerke der Colossu mkII verboten, als festgestellt wurde, dass sie gefährliche Gase ausstoßen und so als Verursacher für schildschadende Nebel enttarnt wurden.
[ external image ]
Argon Titan MKII
Als Nachfolger der Argon Zenturio leistete die Argon Titan jahrelang gute Dienste, bis sie zu Gunsten der Titan MKII außer Dienst gestellt wurde. Die Titan mkII ist deutlich langsamer als ihr Vorgängermodell, dafür aber wesentlich größer. Aufgrund der Andockmöglichkeiten erfreute sich die Argon Titan MKII jahrelang großer Beliebtheit, bis sie im Jahre 765 das Schicksal ihres Vorgängers teilte.
[ external image ]
Argon Mammut MKII
Die Argon Mammut MKII wurde parallel zu den anderen Großkampfschiffen in den 750er Jahren argonischer Standardzeit entwickelt. Im Vergleich zu ihrem Vorgänger wurde sie ein wenig langsamer, erhielt dafür jedoch 12 Hangarplätze. Die Mammut MKII ist wie die meisten der argonischen Schiffe dem Kha'ak-Krieg zum Opfer gefallen. Schon ungefähr 15 Jahre nach der Indienststellung wurde die Mammut neu konzipiert, sodass die mkIII-Version die Mammut mkII verdrängte.
[ external image ][ external image ]

Story

Episode 9
Der argonische Geheimdienstleiter Ban Danna befindet sich mit der Argon Eins (Colossus-Träger) auf einer diplomatischen Mission im Sonnensystem. Doch die Verhandlungen scheitern und die Terraner greifen das argonische Flaggschiff an.
Eine Explosion erschütterte die Argon Eins. „Schadensbericht!“, brüllte Ban Danna, der Leiter des argonischen Geheimdienstes und Diplomat, um den Lärm zu übertönen. „Schilde ausgefallen, Triebwerke bei neunzig Prozent. Sensoren leicht beschädigt. Gravidar komplett ausgefallen. Podkletnovaggregate und Inert...“. Seine nächsten Worte wurden von einer weiteren Explosion zu einem unhörbaren Gemurmel verstümmelt. „...tank beschädigt. Antimaterie-Eindämmung versagt!“
Als die Antimaterie mit der Wand ihres Tanks in Berührung kam, löschten Materie und Antimaterie sich gegenseitig aus und rissen ein gewaltiges Loch in die Außenhülle des argonischen Flaggschiffes. Glücklicherweise diente die Antimaterie nur als Treibstoff für die Nachrichtendrohnen, sonst wäre von dem Träger nicht mehr als Raumstaub übrig geblieben. „Triebwerke ausgefallen!“, brüllte der Offizier. Das Loch im Heck des Schiffes erweiterte sich und der entstehende Riss teilte das Schiff. „Hauptgenerator ausgefallen! Notfallgeneratoren aktiviert. Waffensysteme beschädigt. Raketenstartrampen ausgefallen. Computer beschädigt. Sensoren zerstört! Die Podkletnovaggregate fallen aus!“, rief der Offizier, als mit den besagten Aggregaten auch die Schwerkraft ausfiel.
Die Terraner hatten die Argon Eins angegriffen, als diese versuchte, aus dem System zu flüchten. Die diplomatische Konferenz war mehr als nur gescheitert.
Es fielen noch einige Schüsse, doch dann hörten die Terraner auf, zu feuern. Ban Danna schaute sich um. Große Teile der Brücke waren von Ruß geschwärzt. Ein noch junger Fähnrich löschte gerade ein kleines Feuer mit einer Kapsel voll komprimiertem Wassers. Mehrere Menschen lagen bewusstlos auf dem Boden. Einige Sanitäter kamen herein und trugen sie auf Tragen in die Krankenstation. Oder besser gesagt in die provisorische Krankenstation, da die medizinische Abteilung im hinteren Teil des Schiffes war. Vor der Explosion der Antimaterie.
Doch warum hatten die Terraner aufgehört zu Feuern? „Was ist hier los?“, rief Danna. Ein Offizier antwortete ihm: „Die Terraner haben aufgehört zu feuern!“ „Nein, wirklich? Da wäre ich nie drauf gekommen!“, erwiderte der Geheimdienstler ärgerlich. „Was sagen die Sensoren?“
Der Offizier erwiderte eingeschüchtert: „Tut mir Leid. Die Sensoren sind ausgefallen.“ Ban Danna seufzte. „Wir könnten einen Aufklärer nach draußen schicken und nachschauen." Gesagt getan. Doch das Ergebnis freute niemanden an Bord.
Einen schönen 11. Dezember wünscht euch,

das ETNO Team
Last edited by ScRaT_GER on Fri, 11. Dec 09, 17:32, edited 1 time in total.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Wie fies, gerade jetzt, wo es spannend wurde hört Ihr auf :(
War ja auch der Sinn dahinter :D

Ich muss sagen, die Storyteile interessieren mich mehr als alles andere :D
Gruß
Oorillon
for sale
x3tc

Post by for sale »

Was die story abgeht musst du dich bei glumski beschweren :wink:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wie fies, gerade jetzt, wo es spannend wurde hört Ihr auf
War ja auch der Sinn dahinter

Ich muss sagen, die Storyteile interessieren mich mehr als alles andere
Wenn du dich für die Story interessierst, solltest du sie dir vielleicht im Story-Topic durchlesen. Unten in meiner Signatur gibt es den Link zu "Story: Die ETNO". Da kannst dir die "gesamte" Geschichte durchlesen. Gesamt in Anführungsstrichen, weil sie noch nicht fertig ist. Eine neue Teile werden sogar in diesem Kalender erstveröffentlicht. (Aber erst irgendwann in der letzten Woche. Ich weiß nicht mehr genau, wann. 20.? 22.? Irgendwie so etwas.
Die Links zu den Schiffen (Türchen 10) sind tot....Ich wollte die alten Kisten mal wieder sehen
Innerhalb des 10 Türchens sind bei mir alle Bilder sichtbar. Und auch die Folgelinks auf die größeren Bilder scheinen zumindest bei mir zu funktionieren...

Grüße
Glumski
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Wenn du dich für die Story interessierst, solltest du sie dir vielleicht im Story-Topic durchlesen
ICh warte lieber, da bleibt die Spannung erhalten :wink:
Gruß
Oorillon
Dr_Rush
x3tc

Post by Dr_Rush »

Habe mir mal alle bisher vorhandenen Erscheinungen zum Mod angesehen und ich muss sagen, dass mir eure Idee sehr gut gefällt^^
Die Darstellung der ETNO habt ihr meiner Meinung nach richtig getroffen, vor allem aber finde ich die "Einführung" der Terraformer als eigenständige Rasse überaus interessant, das hat großes Potential!!
Außerdem ist es schön mal wieder die guten alten argonischen Jäger zu sehen, wäre cool wenn die Titan auch reinkommt(mein Lieblings-GKS in den X2-Zeiten :D)
Weiter so, bin schon gespannt auf die Endversion :thumb_up: !!
for sale
x3tc

Post by for sale »

Weiter so, bin schon gespannt auf die Endversion !!
endversion dauert noch laaaange
aber eine vorabversion wird schneller fertig, vieeel schneller
azichan

Post by azichan »

Hi

Wow, echt super was ihr geschafft habt! Hätte ich nie gedacht als euer Projekt noch in den Kinderschuhen steckte das es so gut gedeiht.

Ihr habt echt tolle Screens reingestellt...Dazu mal ne Frage am Rande?! Habt ihr die Hintergründe selber gemacht oder sind sie vom Sectorsize und Background MOD?

Würde euch eventuell meine Hilfe anbieten, kenne mich relativ gut in Photoshop aus und könnte euch ein paar Hintergründe basteln. Ein paar wenige habe ich schon fertig. Ein paar Modelle hab ich auch, die sind aber noch weit von der Fertigstellung entfernt.

Hatte ne kleine Forumsauszeit von ein paar Wochen, da ich mich auch um meine Uni kümmern musste...ist schon irre was in so kurzer Zeit passiert ;-D

Kontakt per PM...

cu
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ETNO Advents-Spezial: Türchen 12

Zwei zwölfen stehen in diesem Datum und so gibt es heute auch zwei neue Artikel: Wir haben neue Einblicke aus dem Reich der Oldtimer und einige seltsame Bilder einer Kameradrohne. Außerdem folgt wieder ein Ausschnitt der Geschichte!

Oldtimertreff - andere argonische Schiffe

Nach den Jägern und den Großkampfschiffen der Argonen werden euch heute die Frachter und die Korvetten gezeigt.
Argon Zentaur MKI
Als erstes argonisches Raumschiff der Korvetten-Klasse hat es die Zentaur schnell in die Herzen der Bevölkerung und in die Flotte der Föderation geschafft. Bereits jahrzehnte zuvor gab es ein Schiff in der Größe der Zentaur, die Zenturio, die jedoch zu ihrer Zeit das mächtigste Schiff der Flotte war und somit der Zerstörer-Klasse angehörte. In den 750er Jahren argonischer Zeitrechnung wurde die Zentaur entwickelt. Ein Schiff der Aufklärer-Klasse konnte damals an ihr docken und die Zentaur konnte mit ihren zwei Geschütztürmen ganze Jägerstaffeln in die Schranken weisen. Fünfzehn Jahre später machte die Zentaur mkI der Zantaur MKII Platz, die mit ihren verbesserten Frontkanonen, dem zusätzlichen Geschütz und den stärkeren Schilden jedoch keinen Hangar mehr aufwies. Aus diesem Grunde ist die Zentaur mkI immer noch sehr beliebt.
Argon Sonra
Die Argon Sonra wurde ursprünglich von den Terranern hergestellt. Bei dem Terraformer-Invasion auf die Erde gerieten einige Schiffe der Sonra-Klasse in das Sektornetz der zukünftigen Gemeinschaft der Planeten. Erst vor wenigen Jahren wurde die AP Gunner, ein legendäres Schiff der Sonra-Klasse von Julian Brennan entdeckt. Einige Privatunternehmer haben die Sonra-Klasse wieder auferstehen lassen, sodass sie heute in mehreren Sektoren angetroffen werden kann.
[ external image ]
Argon Merkur MKI
Die Argon Merkur wurde 743 argonischer Standardzeit entwickelt und verdrängte somit die altgediente Argon Transporter. Sie ist ein Allrounder, wenn es um das Transportieren von Fracht geht, jedoch ist sie im Gegensatz zu den Frachtschiffen der anderen Rassen auf keinen Bereich spezialisiert. Nicht nur aus diesem Grunde wurde die Merkur MKI im Jahre 765 mit der Merkur MKII ersetzt.
[ external image ]
Argon Express MKI
Vor der Argon Express wurden interplanetarische Reisen von modiizierten Frachtern wie zum Beispiel der Argon Transporter durchgeführt. Mit der Außerdienststellung dieses Schiffstyps stellte man fest, dass die Merkur nicht genügend Personenkapazitäten mit sich führte, um den Personentransport zu übernehmen. Einige Zivilisten auf Argon Prime beuten schließlich die Express aus Wrackteilen von Transportschiffen. Die Schiffskonstrukteure der Flotte kopierten das Design und bauten schließlich die offizielle Reihe der Argon Express.

Sektortour - heute: <{Name unbekannt}>

Vor wenigen Mizuras erhielten wir Daten von einer unserer Aufklärungsdrohnen. Nur wenige Sezuras nach der Kontaktaufnahme erstarb jede Kommunikationsmöglichkeit mit der Drohne plötzlich. Die Drohne berichtete uns von einem Sternensystem mit einem erdähnlichen Planeten und fünf großen Objekten, von denen zwei vermutlich Schiffe sind. Außerdem erhielten wir eine wenige Sezuras lange Aufnahme, von der jedoch nur ein sehr kurzer Abschnitt störungsfrei ist. Die Position des Sektors dürfte außerhalb des Sol-Systems liegen.
[ external image ]

Story

Episode 10
Die Argon Elite des jungen Argonen John Alman wird von mehreren Jägern der Sreb (Split-Rebellen) angegriffen.
Seine Heckkanzel hatte es noch geschafft, einen weiteren der drei Verfolger abzuschießen, bevor ein Plasmaschuss den Schild durchbrach und genau in das Geschütz einschlug. „Heckgeschützkanzel zerstört!“, hatte Al den Vorgang kurz kommentiert. Doch durch die Explosion sahen sich die beiden Chimären gezwungen, kleineren Trümmerstücken auszuweichen, sodass eine Lücke in ihrer Formation prangte. Diese Möglichkeit hatte John dankend benutzt und das Schiff gewendet. Die Sreb waren allerdings nur kurzzeitig vor Überraschung verwirrt und hatten auch ihre Chance genutzt. Die beiden Schiffe wendeten und beschossen den Abfangjäger zwischen ihnen.
„Schilde bei 20%. Zwanzig Sekunden bis 0% bei gleichbleibender Belastung“, informierte Al. John hatte ihm längst die Steuerung überlassen. Und während das Schiff wilde Haken schlug und dem Beschuss mehr schlecht als recht auswich, näherte sich die kleine Gruppe wieder dem Trümmerfeld.
„Schilde bei 15%. Achtzehn Sekunden bis 0%“, meldete Al nur wenige Sekunden später. John saß in seinem leichten Raumanzug auf dem Pilotensitz und beobachtete die scharfkantigen Ungetüme vor ihm. Mit einem lauten Pfeifen machte die Kalypso plötzlich einen Satz nach vorn und wurde merklich langsamer. „Warnung: Triebwerke getroffen, Reaktor: Leck, Warnu…“, versuchte der Computer das Getöse zu übertönen. Al wurde sich der Boronin bewusst, die seit einiger Zeit still hinter ihm schwebte, und er schaute sich zu ihr um. Es hatte den Anschein, als wäre Huli Lu in Schutzkatalepsie gefallen, was allerdings eine Eigenschaft der Teladi war. As er sich wieder nach vorne drehte sah er, wie sein Schiff unkontrolliert auf die Reste eines boronischen Cockpits zustürzte. Nur wenige Sezuras vor dem Aufschlag gab Al Umkehrschub in den seitlichen Düsen und das Schiff schabte kreischend an dem Brocken vorbei. Nun ja, nicht das ganze Schiff, der linke Flügel wurde bei dem Manöver abgerissen. Doch einer der Verfolger hatte nicht so viel Glück und traf das grüngraue Stück Raumschrott frontal. Mit einer blendenden Explosion zerriss die Chimäre sich und das Wrack. Kleinere Trümmerstücke flogen in alle Richtungen davon und bohrten sich in die Kalypso. Das Schiff verlor Sauerstoff, doch sowohl Huli Lu als auch John Alman trugen ihre Raumanzüge. Unglücklicherweise trafen die Trümmerstücke jedoch sowohl die inzwischen nutzlosen Schildgeneratoren als auch den bereits radioaktiv verseuchten Atomreaktor der Kalypso. Mit einem letzten Aufkreischen erstarben die Triebwerke und auch die künstliche Schwerkraft nahm langsam ab. Anscheinend waren die Podkletnovaggregate noch nicht ganz ausgefallen. John schloss die Augen. Als er sie wieder öffnete sah er ein großes rostbraunes Ungetüm vor sich, die verbliebene Chimäre. Mit dem letzten Funken Energie beförderte Al seine Passagiere in die nicht sehr geräumige Rettungskapsel und die Kalypso in ihre Verfolgerschiff.
Ehe John begriff, was gerade geschehen war, trieb er, angetrieben von einem winzigen Triebwerk und der Schockwelle der Explosion von seinem zerstörten Zuhause davon.
Einen schönen 12. Dezember wünscht euch,

das ETNO Team
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

ICh warte lieber, da bleibt die Spannung erhalten
Allerdings werden in dem Adventskalender logischerweise nur insgesamt 24 Seiten der Geschichte vorgestellt. Die gesamte Geschichte ist momentan aber etwa 77 Seiten lang...
Außerdem ist es schön mal wieder die guten alten argonischen Jäger zu sehen, wäre cool wenn die Titan auch reinkommt
Wir pbernehmen die X2-Schiffe aus dem X2-Callback-Mod von killerog, eventuell verändern wir sie auch noch ein wenig. Momentan sind alle argonischen und Xenon-Schiffe fertig und von den Split, Paraniden, Teladi und Boronen sind alle Kampfschiffe fertig. Piratenschiffe gibt es leider noch keine...
Ihr habt echt tolle Screens reingestellt...Dazu mal ne Frage am Rande?! Habt ihr die Hintergründe selber gemacht oder sind sie vom Sectorsize und Background MOD?
Die Hintergründe sind aus dem Background Mod. Ich glaube der von Spacefueladdict (oder war es realspace?).
Würde euch eventuell meine Hilfe anbieten, kenne mich relativ gut in Photoshop aus und könnte euch ein paar Hintergründe basteln. Ein paar wenige habe ich schon fertig. Ein paar Modelle hab ich auch, die sind aber noch weit von der Fertigstellung entfernt.
Wir suchen wie gesagt immer Mitglieder. Du kannst dich also gerne bei TP HQ anmelden! Wir würden dich dann ins Team aufnehmen. Und angefangene Modelle sind auch besser als gar keine Modelle!

Grüße
Glumski
for sale
x3tc

Post by for sale »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=228541&start=0
genau diese dateien...
die sind ganz einfach besser als alles was im vanillaspiel vorkommt :roll:
pantoffelhorst
x3

Post by pantoffelhorst »

höhr ich richtig, angefangene Modelle.........bekomme ich Verstärkung ?
sofort rein mit dem Kerl

Grüße
pantoffelhorst
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Das ETNO Advents-Spezial: Türchen 13

Heute ist Boron Day! Neben einem boronischen Sektor zeigen wir euch heute auch einige Schiffe des lustigen Volkes. Am Ende dieses Türchens folgt ein ganz und gar unboronischer Ausschnitt aus der Story.

Sektortour - heute: Warmer Strom

Heute besuchen wir den boronischen Sektor Warmer Strom.
Der ETNO-Mod wrote:Dieser Sektor ist für alle Völker uninteressant. Da es weder Nebel, noch Asteroiden, weder starke Sonneneinstrahlung, noch einen Planeten gibt, gibt es keine Möglichkeit, den Lebensunterhalt zu verdienen. Lediglich eine Handelsstation und einige einfache Technologiefabriken sind in diesem Sektor zu finden.
Nachbarsektoren von Warmer Strom sind Schimmernde Ströme (Boronen), Nebel des Elysiums (Boronen) und Seichter Fluss (Boronen). Die Koordinaten betragen (1|15).
[ external image ]

Oltimertreff - boronische Jäger

Gerade eben wurde die boronische Abteilung des Oldtimertreffs eröffnet! Werfen wir doch ein paar Blicke auf die Jäger des Wasservolkes!

Boron Oktopus MKII
Kurz vor dem Xenonkonflikt wurde die Oktopus MKI in Dienst gestellt. Wie die meisten der Völker haben auch die Boronen ihre Schiffe in den 750er Jahren weiterentwickelt. So bekam die Oktopus MKII stärkere Schilde und einen wesentlich größeren Frachtraum als ihr Vorgängermodell. Aufgrund des Kha'ak-Konfliktes wurde dieser Aufklärer jedoch außer Dienst gestellt und durch die Oktopus MKIII ersetzt. Trotzdem erfreut sie sich wie die meisten anderen Schiffe der Boronen größter Beliebtheit, sodass selbst in der heutigen Zeit immer wieder eines dieser alten Schiffe gesichtet werden kann.

Boron Mako MKI
Die Mako ist der Nachfolger der Boron Piranha. Sie ist wegen ihrer leistungsfähigen Steuerdüsen berüchtigt. Viele Piloten kamen mit diesen nicht zurecht und flogen so wilde Kreise und Schnörkel. Das boronische Königshaus ließ Warnfarben entwickeln, die das Sonnenlicht reflektieren. Mittlerweile wurde der Steuerdüsenfehler behoben, doch die Warnfarbe fand bei den Völkern der Gemeinschaft so viel Gefallen, dass sie nun an nahezu allen Schiffen zu finden ist.
[ external image ]

Boron Barrakuda MKI
Als Nachfolger der Boron Aal erfüllte die Barrakuda alle Wünsche des Königshauses. Sie wurde wesentlich schneller, ohne dabei aber ihre leistungsfähigen Schilde zu verlieren. Die Frontgeschütze wurden an die neuen Waffen angepasst. Dafür musste jedoch ein kleiner Teil des Frachtraums umfunktioniert werden, weshalb die Barrakuda auf 200 Einheiten der Größe M beschränkt wurde. Wegen ihrer hohen Geschwindigkeit und dem niedrigen Preis ist die Barrakuda jedoch immernoch ein ernstzunehmender Gegner. Trotzdem wurde sie während des Kha'ak-Krieges mit der Barrakuda MKII ersetzt.
[ external image ][ external image ][ external image ]

Story

Episode 11, Teil 1/2
Die Xenon haben eine gewaltige Invasion auf das Sol-system gestartet. Die terranischen Streitkräfte konnten nicht verhindern, dass Sektor für Sektor an die Maschinen ging.
Verärgert und auch etwas verzweifelt saß der Chef der ATF in seinem Büro im Torus. Der Transorbitale Beschleuniger zum Mond war selbstverständlich außer Betrieb genommen worden, doch die Terraformer konnten den Sektor noch über den Normalraum erreichen. Und die Reise zwischen Mond und Erde dauerte nicht einmal eine Stunde. Nicht bei der Technologie.
Während um ihn herum hunderte Kampfschiffe in Stellung um den Planeten gingen, näherte sich der Feind. Erst gerade eben war der Kontakt zur Mondbasis abgebrochen. Ray Ishiyama schlug wütend auf den Polydiamandoid-Schreibtisch. Entnervt ging der Eurasier auf und ab doch nichts konnte ihm helfen. Er setzte sich wieder. Er allein war an der ganzen Misere schuld. Er hatte den Befehl gegeben, dass Update auszustrahlen. Er hätte wissen müssen, dass die AGI nicht einfach ihre Waffen deaktivieren würden. Natürlich hatte er weder das erste noch das zweite Update verpfuscht, doch er hatte es nicht überprüfen lassen. So einen Fehler beging man nur einmal im Leben.
Ihiyama wurde klar, was er da gerade gesagt hatte. Einmal im Leben… für ein zweites Mal war sowieso keine Zeit.
Plötzlich kam eine junge Frau in seinen Raum gestürzt. „Sir! Wir haben da etwas auf unseren Scannern“, rief sie.
Ray holte tief Luft und schaute die junge Frau fragend an. Auf ihrer Uniform war ein Namensschild angebracht, „Major J. Cortez“ stand darauf.„Höchstens zwei Jahre im Dienst“, dachte er und wischte den Gedanken sofort weg. Es gab wichtigeres zu erledigen. „Der Mond… er kommt direkt auf uns zu!“ Die Augen des ATF-Chefs wurden größer. „Was?“, rief er. „Er… er kommt auf uns zu. Die AGI haben ihn abgelenkt. Wir beschießen ihn schon seit einiger Zeit mit unseren Lasern, doch…“, antwortete sie aufgeregt. Ray dachte nach. Er hatte niemals damit gerechnet, dass die AGI den Mond auf die Erde lenken würden. Im ersten Terraformerkrieg hatten sie einen Asteroiden auf die Erde gelenkt, doch den ganzen Mond? So ein gewaltiger Brocken würde nicht nur einen nuklearen Winter auf dem Planeten auslösen, sondern vielleicht den ganzen Planeten zerreißen!
In Anbetracht der Tatsachen richtete sich der Chef der AGI Task Force auf und lief zur Tür.
Einen schönen 13. Dezember wünscht euch,

das ETNO Team
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

boah, richtig geil die Story :D .
Den Mond auf die Erde zu lenken, Oha :o
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”