[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Trokhon
Posts: 189
Joined: Sun, 2. Mar 03, 18:59
x4

Post by Trokhon » Mon, 2. Nov 09, 14:14

Lucike wrote:In der Kommandokonsole? Der MTP hat keine Kommandos. Hast du vielleicht noch eine MEFOS Version vor 3.1.00 installiert?

Gruß
Lucike
genau das wars

Danke :) Alles gelöst

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 7. Nov 09, 14:33

Lucike wrote:
Der Navigator

Der Navigator soll ja zusätzlich zum Steuermann einen weiteren kleinen Hauch Ruder hinzufügen. Das tut er aber nicht. Er fügt Triebwerk hinzu. Das ist natürlich ein Fehler und wird mit der nächsten Version behoben.

Gruß
Lucike
Wenn du auch noch einen Triebwerksingenieur auflegst umarme ich dich. Dann könnte ich mir das übertunen mit deinem Dockmanager ersparen. Er soll ja nicht ständig die Treibwerke auf Überlast halten sondern nur in bestimmten Situationen. Zum Beispiel bei einem Großangriff könnte er dann die Zerstörer meinetwegen auf 100 m/s beschleunigen bis sie knapp in Waffenreichweite sind. Meine Boreas sind manchmal zu schnell oder zulangsam unterwegs. Gerade wenn ich nur die Tore benutzen möchte und einfach nur die Gegenden betrachte, haben sie der Zeit zuviele Tunings an Bord und können sich kaum in die Formation einfügen. Nehme ich ihnen die Tunings wieder weg dann ist meine Colossos wieder zu schnell und der Verband siiieeehhtt sich durch den halben Sektor. Wäre schön wenn du dafür eine passable Lösung finden könntest. :cry:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 7. Nov 09, 15:05


Ich könnte mir einen Bordmaschinisten vorstellen, der dafür sorgt, dass das eigene Schiff nicht mehr Fahrt aufnehmen kann, als andere Schiffe im Verband.

Aber mal schnell einen Zerstörer mit 100m/s durch den Sektor schicken is nicht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 8. Nov 09, 11:25

Na, ja, wenn ich meinen Colossos selber fliege drossel ich die Geschwindigkeit sowieso schon von Hand und beim SRD spielt es auch keine so große Rolle. Nur wenn dann der Großangriff befohlen wird, dann muß ich mit mein Flagschiff richtig den Kurs wecheln und anhalten damit die Zerstörer an mir vorbei ziehen können. Was ist denn mit deinem Reiseantrieb, kann man den da irgend wie mit einbinden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 11:31

Schwarzer Adler wrote:Was ist denn mit deinem Reiseantrieb, kann man den da irgend wie mit einbinden.
Ne, reiner Zivilantrieb.

Gruß
Lucike
Image

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 8. Nov 09, 11:41

Zivilantrieb. :?: Bis jetzt war ich immer der Meinung das sollche Sachen immer erst aus dem Militärbereich kommen. Aber man kann es ja auch mal umkehren. :D :D

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 8. Nov 09, 12:38

hoi,

als blutiger anfänger in sachen militärpersonal....
Ist man selbst nicht am Zielort, aber ein eigenes Schiff mit einem Leutnant als Pilot ist am Zielort und hat das Schiff eine Lebenserhaltung für den Frachtraum, dann wird der Leutnant in Verbindung mit der Kontaktperson treten
da krieg ich scheinbar keine benachrichtigung, welche 'typen' ich haben will. da wird halt einfach nur der fracht/passagierraum gefüllt.

werden steuermänner und navigatoren auch selbstständig rekrutiert? bis jetzt hab ich nur andere, und das teilweise nicht zuwenig.

dem TP kann man nicht sagen, was man will ?

gleich das nächste - kann ich einem anderen TP sagen, er soll eine rundreise durch die ganzen personal-sammel-TP's machen und sämtliche navigatoren/steuermänner einsammeln (sowas wie WLS, nur mit personal) ? dass ich halt auf einem TP nur diese habe (sofern ich mal welche bekomme ;- ) )...

naja, wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 14:32

sky669 wrote:da krieg ich scheinbar keine benachrichtigung, welche 'typen' ich haben will. da wird halt einfach nur der fracht/passagierraum gefüllt.
Natürlich, das was da ist. Dazu muss ich gleich mal was sagen. Erst wollte ich eine automatische Rekrutierung nicht und habe mich zu einer einfachen Lösung breitschlagen lassen. So, und nun soll auch noch ausgesucht werden? Ne, Leute. :)
sky669 wrote:werden steuermänner und navigatoren auch selbstständig rekrutiert? bis jetzt hab ich nur andere, und das teilweise nicht zuwenig.
Nein, die muss man tatsächlich selbst suchen. Im Sprungbojenthema sagte ich gerade, dass ich noch mit mir ringe.
sky669 wrote:gleich das nächste - kann ich einem anderen TP sagen, er soll eine rundreise durch die ganzen personal-sammel-TP's machen und sämtliche navigatoren/steuermänner einsammeln (sowas wie WLS, nur mit personal) ? dass ich halt auf einem TP nur diese habe (sofern ich mal welche bekomme ;- ) )...
Siehe Teil 1. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 16:37


Militärtransport
(Version 3.1.02 - 8. November 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.


-> Militärtransport (Version 3.1.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 07.11.09 !)

-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


08.11.2008 (Version 3.1.02)
  • Fehlerbereinigung: Navigatoren hatten anstatt Ruder-Optimierung Triebwerkstuning hinzugefügt. Behoben.
  • Für die Übergangszeit der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit terranische Sektoren direkt anzuspringen die Beschaffung von Navigatoren gelockert. TP-Leutnants werben nun auch Navigatoren an. VORERST!
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 8. Nov 09, 23:14

TP-Leutnants werben nun auch Navigatoren an.
Könntest du bitte beschreiben, wie genau das geht?

Davon abgesehen, dass die Leutnants, die ich über das Personaltransporter-Menü auf einen anderen TP transferiere, aktuell keinen Titel haben.
Müssen die auch auf einer Station auf einen Militärtransporter lauern, oder geht das anders?

Bevor ich die neueste Version des Wirtschaftshändlers installiere, brauche ich einige Navigatoren für diese.

Und dann noch:

Brauchen Handelsvertreter momentan auch schon Navigatoren, um Sprungbojen zu nutzen?

Da würde mein Bedarf aber rapide ansteigen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 8. Nov 09, 23:22

Spray wrote:Davon abgesehen, dass die Leutnants, die ich über das Personaltransporter-Menü auf einen anderen TP transferiere, aktuell keinen Titel haben.
Das macht nichts. Damit es "besser" ausschaut kann du den Leutnant vom Fahrgastraum in denselben TP transferieren. Dann bekommt er auch einen Titel. Wichtig ist das aber nicht.
Spray wrote:Müssen die auch auf einer Station auf einen Militärtransporter lauern, oder geht das anders?
Ganz genau. Einfach im Dock den TP abstellen. Ich persönlich habe 5 TP im argonischen Raum an den ADs verteilt.
Spray wrote:Und dann noch:

Brauchen Handelsvertreter momentan auch schon Navigatoren, um Sprungbojen zu nutzen?

Da würde mein Bedarf aber rapide ansteigen.
Mittlerweile alle Händler. Macht du so viel in den terranischen Sektoren?

Gruß
Lucike
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 8. Nov 09, 23:29

Danke für die schnelle Antwort. :)

Und ja, bei mir sind ziemlich viele Händler in den terranischen Sektoren unterwegs.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 9. Nov 09, 00:44

hmm,

die beschaffung der navigatoren wurde VORERST gelockert.

spannend.

bei mir sitzen jetzt 10 TP's in den arg. ausrüstungsdocks herum. und tun auch fleissig anheuern. und einer fährt nur im kreis und holt alle leute ab. nur noch keinen einzigen navigator... möcht ja gar nicht wissen, wie lange man da 'händisch' suchen muss, bis man einen findet.

auf der anderen seite - die piratenmission 'beschaffen sie mir 300 sklaven' kann ich inzwischen ohne probleme absolvieren ;- ))))

greets wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 9. Nov 09, 12:18

sky669 wrote:bei mir sitzen jetzt 10 TP's in den arg. ausrüstungsdocks herum. und tun auch fleissig anheuern. und einer fährt nur im kreis und holt alle leute ab. nur noch keinen einzigen navigator... möcht ja gar nicht wissen, wie lange man da 'händisch' suchen muss, bis man einen findet.
Dann hast du einfach nicht so viel Glück gehabt. Ich habe gestern meine Terra-WVH-Flotte mit 6 Navigatoren ausgerüstet, die ich in einer halbe Stunde zusammen hatte. Ich bin persönlich geflogen.

Gruß
Lucike
Image

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 9. Nov 09, 12:43

;- )
inzwischen hab ich eh schon zwei. d.h. es gehen nur mehr 150 ab, um meine handelsflotte zu bemannen...

die steuermänner und navigatoren haben auf GKS den selben effekt - sprich die wendigkeit erhöhen. der navigator kann halt noch zusätzlich sprungbojen anspringen. seh ich wohl richtig so ?

wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 9. Nov 09, 15:57

sky669 wrote:die steuermänner und navigatoren haben auf GKS den selben effekt - sprich die wendigkeit erhöhen. der navigator kann halt noch zusätzlich sprungbojen anspringen. seh ich wohl richtig so ?
Ja, aber der Navigator nur ein kleines Bisschen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 9. Nov 09, 22:22

Wo kann ich eigentlich den flugplan einsehen? nur mit Mars installiert?
Ich habe Mars wieder runtergeschmißen weil mir langsam die hotkeys ausgehen und treffe die Transporter seitdem eher per zufall!?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 9. Nov 09, 22:45

MARS? ... du meinst MEFOS ^^

Ja, der Flugplan steckt (noch) bei MEFOS mit drin.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 9. Nov 09, 23:39

ähm ja, MEFOS nicht MARS.
MARS benutze ich ja *schäm*
Also entweder TP's mit Leutnanten an alle Argonische ADs stellen oder hoffen, ok.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 10. Nov 09, 00:58

Ich habe jetzt nach gefühlten 100x Neuladen einen Navigator ergattert. :shock: Kann ich den irgendwie klonen?
Mit der Quote habe ich bestimmt meine Handelsflotte bis Weihnachten ausgerüstet. Ich meine aber nicht dieses Jahr. :P

Kann man die Sache etwas beschleunigen?

In Hoffnung einer besseren Lösung
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”