EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Frachtdrohnenbug ----> was kann man damit alles vervielfältigen???
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Kurt P.G.

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 22. Oct 09, 15:12    Post subject: Frachtdrohnenbug ----> was kann man damit alles vervielfältigen??? Reply with quote Print

bei mir funktioniert es bis jetzt nur mit splitterbombenwerfern, womit denn noch? Very Happy Confused

Back to top
View user's profile Send private message
Bedachto

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 22. Oct 09, 18:49    Post subject: Reply with quote Print

Zum Geld scheffeln bieten sich die Splitterbombenwerfer aufgrund ihrer Größe an (Frachtvolumen) .
Das Schiff welches die Waffen auswirft,darf diese nicht benutzen können.
Außer mit den Splitterbombenwerfern und einigen Plasmastromgeneratoren habe Ich noch nicht experimentiert.
Ich glaube es bezieht sich "nur" auf Waffen.

Je weniger die Suchfunktion genutzt wird,desto mehr posts wird es zu denselben Themen geben...woraus resultiert...na ?...die wachsende unübersichtlichkeit.

Ps:Bin schnell vor der eigenen Türe kehren.

Kurt P.G.

PostPosted: Thu, 22. Oct 09, 21:14    Post subject: Reply with quote Print

Bedachto wrote:
Zum Geld scheffeln bieten sich die Splitterbombenwerfer aufgrund ihrer Größe an (Frachtvolumen) .
Das Schiff welches die Waffen auswirft,darf diese nicht benutzen können.
Außer mit den Splitterbombenwerfern und einigen Plasmastromgeneratoren habe Ich noch nicht experimentiert.
Ich glaube es bezieht sich "nur" auf Waffen.

Je weniger die Suchfunktion genutzt wird,desto mehr posts wird es zu denselben Themen geben...woraus resultiert...na ?...die wachsende unübersichtlichkeit.

Ps:Bin schnell vor der eigenen Türe kehren.

Das die Splitterbombenwerfer etwas unvorteilhaft zum geldmachen sin hab ich gemerkt...
Und, ob das Schiff welches die Waffen auswirft, diese nicht benutzen können darf, werd ich morgen mal ausprobieren...
und das mit der wachsenden unübersichtlichkeit tut mir leid Rolling Eyes Very Happy

Back to top
Kurt P.G.

PostPosted: Sat, 24. Oct 09, 12:46    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Das die Splitterbombenwerfer etwas unvorteilhaft zum geldmachen sin hab ich gemerkt...

stimmt nicht so ganz, wie ich gemerkt hab...
wenn man sich mit einem TL ganz viele macht kann man zur schiffswerft düsen, nen 2. TL kaufen, die Splitterbombenwerfer (sagen wir mal so mind. 2000) in den 2. TL transferieren und den dann sofort wieder verkaufen....
und schwupdiwupps hat man mehrere 100-millionen credits Very Happy Very Happy Laughing

Back to top
Wolf13

PostPosted: Sat, 24. Oct 09, 13:21    Post subject: Reply with quote Print

@Kurt P.G.:
Jede Waffe, Rakete, Schild kannst du an einer Sonderstation oder einem AD verkaufen, die sie nicht im Angebot haben, und zwar in beliebiger Menge. Sind dann zwar auf einmal immer nur die maximal eingelagerte Menge der anderen AD`s zu verkaufen, dass bei zweien ( Splitterbomebenwerfer ) dann schon einige klicks bedeutet, aber in einer Werft bekommt man bei maximalen Völkerrang nur ca 70% des Wertes und wenn man es des Geldes wegen macht, ist das schon eine Menge.

Sonst meine ich mich eigentlich zu erinnern, dass es mit einem zurückliegenden Patch gefixt wurde und mit neueren Patchversionen nicht mehr möglich sein sollte.

Back to top
Kurt P.G.

PostPosted: Sat, 24. Oct 09, 19:30    Post subject: Reply with quote Print

Wolf13 wrote:
@Kurt P.G.:
Jede Waffe, Rakete, Schild kannst du an einer Sonderstation oder einem AD verkaufen, die sie nicht im Angebot haben, und zwar in beliebiger Menge. Sind dann zwar auf einmal immer nur die maximal eingelagerte Menge der anderen AD`s zu verkaufen, dass bei zweien ( Splitterbomebenwerfer ) dann schon einige klicks bedeutet, aber in einer Werft bekommt man bei maximalen Völkerrang nur ca 70% des Wertes und wenn man es des Geldes wegen macht, ist das schon eine Menge.

Sonst meine ich mich eigentlich zu erinnern, dass es mit einem zurückliegenden Patch gefixt wurde und mit neueren Patchversionen nicht mehr möglich sein sollte.

deshalb hab ich mir auch noch nicht die neuen patches zugelegt Laughing

Back to top
Martin Brauch

PostPosted: Thu, 29. Oct 09, 12:27    Post subject: Reply with quote Print

Also zum Credits verdienen gibt es ja genügend "legale" Möglichkeiten finde ich...

Diese Art der Vervielfältigung würde ich lediglich nutzen um Waffen zu vervielfältigen die es normalerweise nicht oder nur sehr schwer zu kaufen gibt.

z.B. die Phasenlaserkanone, Kyonen Emitter, Flammenschleudern oder Plasmastromgeneratoren...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich zuviel bescheiße bei dem Spiel verliere ich recht schnell die Lust daran...

Das Gewissen hat gesprochen...

Laughing Laughing Laughing

Back to top
Kurt P.G.

PostPosted: Fri, 30. Oct 09, 17:16    Post subject: Reply with quote Print

Jetzt wo das gewissen gesprochen hat, habe ich mir natürlich gleich den weg mit Patch 2.1 verbaut (...naja, eigentlich schon vor ner halben woche^^)
...und tue jetzt buße

Back to top
RavenWarrior90

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 15:57    Post subject: Reply with quote Print

Hey wie geht denn der Frachtdrohnen-Bug? Hab hier im Forum nichts gefunden, was mir die Antwort geben kann (auch nicht mit der Suchfunktion).

Mit welcher Version geht das denn? Oder ab welcher Version geht das nicht mehr?

Würde auf jeden Fall gerne wissen, wie das geht, denn manche Waffen sind viel zu selten... und ein bisschen Klonen wäre dann ja nicht schlecht.

Danke schonmal im Voraus! Wink

Back to top
Rick Deckard

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 17:01    Post subject: Reply with quote Print

RavenWarrior90 wrote:
Hey wie geht denn der Frachtdrohnen-Bug? Hab hier im Forum nichts gefunden, was mir die Antwort geben kann (auch nicht mit der Suchfunktion).

Mit welcher Version geht das denn? Oder ab welcher Version geht das nicht mehr?

Hallo RavenWarrior90,
nach meiner Kenntnis war es bis Vers. 1.3 von X3:TC möglich den Frachtdrohnenbug zu nutzen, ab 1.4 war der Fehler behoben.

Was wird benötigt: Ein Schiff, freier Laderaum in der entsprechenden Größe und in ausreichender Anzahl, min. eine Frachtdrohne, min. eine Waffe die geklont werden soll.

Funktion:
Spoiler
Frachtdrohne auswerfen, zu klonende Waffe auf Frachtdrohne transferieren, Frachtdrohne einsammeln. Jetzt hat man die Frachtdrohne und die urspünglich transferierte Waffe an Bord. Auf die Sektorkarte schauen, den im All schwebenden Container anvisieren und einsammeln. Nun ist zusätzlich die geklonte Waffe an Bord.
Spoiler

Probleme: Evtl. kann es mit Waffen die das Schiff selbst verwenden kann zu Problemen kommen. Um diesem möglichen Problem aus dem Weg zu gehen am besten ein Schiff nutzen welches keine Waffen tragen kann (TS-Klasse der Boronen). Am besten selbst versuchen ob es und wie es funktioniert.
Spoiler
Wenn es nur ums Credits machen geht einfach die Energiepulskanone nutzen, die bietet bei einer Größe von 1 den höchsten Ertrag. Verkauf über Ausrüstungsdocks (mühsam) oder über Schiffswert (an Schiffswerft andocken, Schiff erwerben, Waffen umladen, Schiff verkaufen).
Spoiler

Exclamation Eine Bitte habe ich noch: Exclamation Wenn der Bug intensiv genutzt wird, bitte die Spielstatistik für die Rangliste nur kurzfristig hochladen, sich erfreuen und dann eine "echte" Spielstatistik hochladen. Man nimmt sonst Spielern die den Spielstand "ehrlich" erspielt haben den Spaß an dieser Funktion.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard

Kurt P.G.

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 21:05    Post subject: Reply with quote Print

@Rick Deckard:
ich dachte, das geht nur bei schiffen, die hangars haben!?

ps.: zum statistik hochladen bin und werde ich wohl sowieso nie kommen^^

Back to top
RavenWarrior90

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 18:47    Post subject: Reply with quote Print

@ Rick Deckard:

Ja da hast du Recht, das wäre wirklich unfair, mit dem Trick große Speicherstände zu schaffen und die online zu stellen. Der beste Spielstand aller Zeiten soll ja schließlich nicht von irgendeinem Buguser oder Cheater kommen (ja, ich sehe da einen Unterschied ^^).

Naja, Danke für der Tipp... nur habe ich eins nicht verstanden:
Spoiler
Welche Kiste meinst du denn? Erscheint die einfach so, wenn ich die Frachtdrohne einsammle oder wie muss ich das verstehen? Im Grunde habe ich ja alles verstanden... man nimmt ein TS mit genügend freiem Laderaum, ein Exemplar der zu klonenden Waffe und eine Frachtdrohne. Dann wirft man die Drohne einfach nur aus und transferiert die Waffe in die Drohne (mit Transporter-Erweiterung, nehme ich an). Danach aufsammeln und die Waffe mit Drohne befinden sich im Laderaum... und den Rest verstehe ich nicht. Kannst du mir das bitte erklären? Ich habe echt keine Ahnung...
Spoiler

Back to top
Rick Deckard

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 19:36    Post subject: Reply with quote Print

Hallo RavenWarrior90,
also soweit wie ich das sehe ist bis zum Punkt wo man die Frachtdrohne, mit mindestens einer zu klonenden Waffe drin, wieder aufsammelt alles richtig.

Spoiler
Bis Vers. 1.3 war es so, dass nach dem aufsammeln der Frachtdrohne dann ein im All schwebender Container, mit eben derselben Anzahl der zu klonenden Waffe im All schwebte. Einfach den im All schwebenden Container aufsammeln (zum einsammeln darüberwegfliegen bzw. einfach "überfahren") und man hat den gedoppelten Waffeninhalt der Frachtdrohne im Laderaum.
Spoiler

Einfach mal versuchen, es wird funktionieren Wink

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard

Edit: Für die Statistik, dies ist mein 250 Beitrag.

RavenWarrior90

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 22:35    Post subject: Reply with quote Print

Cool! Vielen Dank für den Tipp... es ist tatsächlich so, wie ich es gedacht habe. Naja, dabei dachte ich aber auch: Wie kann das, dass dann die entsprechenden Container im Raum schweben? In den neueren Versionen passiert ja immerhin nichts Weiteres, wenn man die Drohne aufsammelt... da kommen die Drohne und sein Frachtrauminhalt in den eigenen Frachtraum und das wars.

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data