EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Rund um's Entern
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 148, 149, 150, 151, 152  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Hellfighter

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 02:02    Post subject: Entern der Hyperion und Agamemnon !!! Reply with quote Print

Kennt hier jemand vieleicht eine einfache und auch schnelle und günstige (billige) Methode wie ich die Paranid Hyperion und die Paranid Agamemnon ohne zu scripten/moden oder irgendwie anders zu schummeln entern kann ???

Habe es jetzt schon einige dutzend mal ohne Erfolg versucht.

Nehme ich z.B. eine Raketenfregatte, mit welcher man auch Enterkapseln verschießen kann, habe ich das Problem mit den Schilden der hier aufgeführten Zielschiffe, da Enterkapseln an Zielschiffen meines wissens ja nur Andocken können wenn deren Schilde auf unter, ich glaube, 5% wen nicht sogar 0% gefallen sind, gibt es hier also somit ein kleines Problemchen.

Ja, ja ich glaube ich weiß schon was jetzt wahrscheinlich als Antwort kommen wird:

Erst mal mit ein paar normale Raketen auf die entsprechenden Zielschiffe feuern, bis die Schilde unten sind, dann die Enterkapsel laden und hinterherfeuern.

Ja, ja, die Antwort kenne ich schon !!!

Leider ergibt sich dabei aber das Problem, dass die Enterkapsel nach dem Laden in die Abschußvorrichtung der Fregatte leider noch nicht mit den Marines beladen ist, das dauert dann ja auch noch mal ein kleines Weilchen und in der Zeit haben sich die Schilde der oben aufgeführten beiden Zielschiffe leider bereits wieder so stark aufgeladen, das ein Abschuß der Enterkapsel auch nicht mehr viel bringen würde (Außer vieleicht der Tatsache das man völlig umsonst Geld für Enterkapseln und Marines investiert hat
(Die Ausbildungskosten für Marines dabei noch nicht mal mitgerechnet, obwohl das weit höheren Kosten sind als bei der Anschaffung von Enterkapseln und Marines anfallen.).).
Außerdem selbst wenn ich die Kapsel noch Abschießen könnte, wer garantiert mir denn, das die Kapseln nicht von den Abwehrgeschützen des Zielschiffes abgeschoßen werden, bevor sie das Zielschiff erreicht.

Ich habe ja nichts dagegen Marines zu verlieren welche bereits einen Entervorgang durchführen d.H. Sie sind bereits durch die Schiffshülle des Zielschiffes eingedrungen und kämpfen sich jetzt durch die einzelnen Decks des Schiffes.
Diese Verluste kann ich akzeptieren, den sie gehören nun mal leider zu einem Entervorgang dazu.
Ich bin aber nicht bereit dazu, egal wie hervoragend das dann geenterte Schiff auch sein mag, auch nur eine Enterkapseln oder einen Marine zu opfern, bevor sie/er das Zielschiff überhaupt erreicht hat, denn für mich beginnt die Enterung eines Schiffes nun mal erst erst mit dem erfolgreichen durchbrechen der Schiffshülle und nicht bereits mit dem Angriff auf die Schilde des Schiffes.

Die andere Methode welche ich ausprobiert habe ist die, dass ich ein M6 Schiff nehme und damit die Schilde des Zielschiffes auf 0% und die Hülle auf ca. 2 % bis 3 % herunterballere und dann den "manuellen" Befehl des direkten Enterns ohne Kapsel gebe, dabei werden meine Marines aber entweder von den Schiffsgeschützen des Zielschiffes (hier Agamemnon) weggeballert oder das Zielschiff ist, trotzdessen ich es so stark geschwächt habe was Schilde und Hülle betrifft, immer noch zu schnell (zumindestens was in diesem Fall die Hyperion betrifft) für meine Marines.
D.H. es ist mehr als 10 km/h schnell und somit auch schneller als ein Marine im Raumanzug.
Denn der ist nun mal in seinem Raumanzug leider nicht schneller als 10 km/h.

Und auch hier muß ich wieder vermelden das ich nicht dazu bereit bin auch nur einen meiner Marines zu opfern, bevor er die Schiffshülle durchbrochen hat.

cu.. Hellfighter[/b]

Back to top
View user's profile Send private message
Wolf13

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 11:04    Post subject: Reply with quote Print

@Hellfighter:
Mit dem wiederaufladen der Schilde kann man Probleme bekommen, wenn das Zielschiff der Enteraktion nicht mit den maximalen Schilden ausgerüstet ist.

Wenn es mit maximalen Schilden ausgerüstet ist, dauert es immer noch ein paar Sekunden bis man die Enterkapseln einsatzbereit hat, aber wenn man da nicht zu knapp kalkuliert hat, sollte es eigentlich zu schaffen sein.
Also die Schilde richtig herunterschießen und zur Not auch etwas Hüllenschaden beim Ziel riskieren, dann noch ein paar Morgenstern hinterher um schnell zu den Enterkapseln zu wechseln, diese abzuschießen, um danach sofort wieder zu den Morgenstern zu wechseln, die dann auch wieder hinterhergeschickt werden, um zum einen für etwas Ablenkung für die Enterkapseln zu sorgen und auch um den etwas angewachsenen Schild wieder nach unten zu bringen und auch für die Dauer des Hüllendurchbruchs unten zu halten.

Hat das Zielschiff nicht die maximalen Schilde installiert, ist zwar das Herunterbringen der Schilde einfacher, aber der Entervorgang ist schwieriger, da der Schwellenwert einem Prozentsatz entspricht, der sich nach den installierten Schilden orientiert und nicht an der maximalen Schildstärke und etwas weniger Schildstärke ist dann auch schneller wieder auf über 5% angewachsen, was das Zeitfenster für die Enterung verkleinert.
Da kann man zwar immer noch mit dem Auswurf von Marines arbeiten, aber dafür sollte man eher mit Version 2.1 spielen, da es bei der Agamemnon unter 2.5 wohl nicht klappen wird und beim Auswurf ist die Grenze des minimalen Schildes etwas höher als beim M7M.
Beim Auswurf ist auch etwas Routine und Glück gefragt, da man leicht vor dem Schiff die Marines aussetzen sollte, damit sie auch schnell das Zielschiff erreichen und wenn es dazu kommt, dass die Marines hinter dem Schiff herfliegen, kann man sie manchmal trotzdem noch an die Hülle bekommen, ist aber extren schwierig. ( Da kann man sich hinter das Schiff ( zB. Agamemnon ) setzen und das sollte dann abbremsen und wenn man sich dann auch etwas seitlich hält, kann man es in eine Kurve zwingen, die es den Marines dann manchmal doch noch ermöglicht an Bord zu kommen, was aber eine ziemliche Fummelei ist und ich würde nach einem `mißlungenem` Auswurf entweder einen vorher angelegten Spielstand laden oder die Marines wieder einsammeln, um es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen.)
Sonst sollte man auch bei ausgeworfenen Marines für etwas Ablenkung sorgen. Das kann man erreichen, wenn man vorher ein paar Kampfdrohnen auswirft und sich selber auch mit seinem M6 in Gefahrenbereich als Ziel anbietet, damit die Geschütze des Gegners auch noch andere Ziele haben als die frei schwebenden Marines, die als einziges Ziel bei einem M7 auch keine guten Überlebenschancen haben, wenn sich alle Kazeln nur auch sie konzentrieren.

Back to top
piranhai aka Dragonslayer

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 13:24    Post subject: Reply with quote Print

schnapp dir nen schweren zentaur und bearbeite das Zielschiff ne Weile mit Ionen-Disruptor.
Nach einiger Zeit sollten alle Geschütze, und alle Schild ausser einer Beschädigt sein.
Das vereinfacht die Sache mit den Schilde unten halten Ungemein

MEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 19:11    Post subject: Reply with quote Print

Ideal zum Entern der Agamemnon ist der
Vidar, da er sehr klein ist und man sich somit leicht unter der
Agamemnon halten kann. Hat man die Marines ausgeworfen sollte
man möglichst nahe am Zielschiff bleiben (ca. 100-200 Meter),
da das Ziel dann anfängt zu kreisen und irgendwann in
die Marines fliegt. Meist benötigt man drei Versuche,
dann sollte es geklapt haben.
Die Hyperion entert man indem man in engen Kreisen um sie
herumfliegt und dann die Marines auswirft.
Die Hyperion erledigt den Rest.
M7M sind nicht zu empfehlen, da die Agamemnon und die Hyperion
zu schnell und zu stark sind.

Back to top
RainerPrem

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 05:57    Post subject: Reply with quote Print

Armankessilol wrote:
M7M sind nicht zu empfehlen, da die Agamemnon und die Hyperion zu schnell und zu stark sind.

Hi,

???

ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Du kannst mit einer einzelnen M7M *jedes* Schiff (mal abgesehen von Xenon) entern.

Ein einzelner Morgenstern macht auch bei M6en nicht genug Schaden, um das Schiff sofort zu ruinieren. Es ist alles eine Sache von Erfahrung, in welchen Abständen man die einzelnen Morgensterne abschießen muss. Also: Üben, üben, üben.

Seit 2.5 haben M7M auch ein funktionierendes "Piraten"-Kommando. Also Shift+C - Enter - Enter - Enter. Das funktioniert auch ohne die Haupt-Raketen umzustellen.

cu
Rainer

Back to top
Knappe

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 11:51    Post subject: Reply with quote Print

Hi Jungs,

ich habe jetzt schon ein paar mal erfolgreich eine Yaki TM geentert...meine Marines sind aber noch nicht alle bei 5 Sternen/Kampf. Die letzten Yaki-TM habe ich nach endlosen Versuchen zu Raumstaub gemacht...ich bin am Verzweifeln....da kommt dann immer eine Meldung, das dies eine Systemblablabla..ist und deswegen springen die wieder raus...kurz vor Schluß der Sequenz.
Meine Mannschaft besteht aus fünf Marines..alle im Kampf 4 und 5 Sterne...einer ist Ing (5), zwei Mechaniker (5) und zwei Hacker (5). Was soll das denn jetzt...haben die Yaki inzwischen dazugelernt und irgendwas an ihren Schiffen modifiziert.....???????????????

Back to top
Hellfighter

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 12:58    Post subject: Reply with quote Print

Knappe wrote:
Hi Jungs,

ich habe jetzt schon ein paar mal erfolgreich eine Yaki TM geentert...meine Marines sind aber noch nicht alle bei 5 Sternen/Kampf. Die letzten Yaki-TM habe ich nach endlosen Versuchen zu Raumstaub gemacht...ich bin am Verzweifeln....da kommt dann immer eine Meldung, das dies eine Systemblablabla..ist und deswegen springen die wieder raus...kurz vor Schluß der Sequenz.
Meine Mannschaft besteht aus fünf Marines..alle im Kampf 4 und 5 Sterne...einer ist Ing (5), zwei Mechaniker (5) und zwei Hacker (5). Was soll das denn jetzt...haben die Yaki inzwischen dazugelernt und irgendwas an ihren Schiffen modifiziert.....???????????????

Nöö, das liegt einzig und alleine an der neuen 2.5 Version.
Seit diesem Update (falls du es durchgeführt hast) ist entern einfach schwieriger geworden.
5 Marines 8und mehr gehen nun mal nicht in eine M6) reichen meist nicht mehr aus, auch wenn sie noch so hoch ausgebildet sind.
7 oder mehr Marines ist jetzt der Standart, also zukünftig nur entern mit mehreren Enterkapseln durch M7M oder direkt mit M7.

cu.. Hellfigter

Back to top
Knappe

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 19:30    Post subject: Reply with quote Print

Ne ne du...spiele mit 2.1 ohne mod und ohne scripts....wat nu meine herrschaften....???? Ich habe es bei drei Yaki/TM probiert....jedesmal 10 mal und immer wieder die Meldung über eine Systemblablasoftware und das sie jetzt rauskommen...
Falls ich die Yaki überstrapaziert habe, was bieten sich dann für TM`s an, wo man nicht so viel Rang verliert... Wink

Back to top
hobi

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 20:13    Post subject: Reply with quote Print

Lieber Knappe,
die Statistik siegt in jedem Tunier Wink. Deine Meldung weisst darauf hin, dass Deine Marines den Computer nicht knacken konnten. Vielleicht stirbt einer oder beide Deiner Hacker unterwegs? Ich bilde das Hacken bei jedem Marine auf 3* aus, dann haben sie bei TMs keine Probleme. Ansonsten hilft nur das nochmal versuchen...

Viel Glueck,
Hobi

Hellfighter

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 20:29    Post subject: Reply with quote Print

hobi wrote:
Lieber Knappe,
die Statistik siegt in jedem Tunier Wink. Deine Meldung weisst darauf hin, dass Deine Marines den Computer nicht knacken konnten. Vielleicht stirbt einer oder beide Deiner Hacker unterwegs? Ich bilde das Hacken bei jedem Marine auf 3* aus, dann haben sie bei TMs keine Probleme. Ansonsten hilft nur das nochmal versuchen...

Viel Glueck,
Hobi

Oder die Marine´s noch höher als Stufe drei im Hacken und allen anderen Ausbildungsmöglichkeiten ausbilden, vieleicht hilft das dann !!!

cu.. Hellfigter

Back to top
Armankessilol

MEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 20:34    Post subject: Reply with quote Print

Quote:

Quote:

M7M sind nicht zu empfehlen, da die Agamemnon und die Hyperion zu schnell und zu stark sind.

Hi,

???

ich habe keine Ahnung, was du damit meinst. Du kannst mit einer einzelnen M7M *jedes* Schiff (mal abgesehen von Xenon) entern.

Ein einzelner Morgenstern macht auch bei M6en nicht genug Schaden, um das Schiff sofort zu ruinieren. Es ist alles eine Sache von Erfahrung, in welchen Abständen man die einzelnen Morgensterne abschießen muss. Also: Üben, üben, üben.

Seit 2.5 haben M7M auch ein funktionierendes "Piraten"-Kommando. Also Shift+C - Enter - Enter - Enter. Das funktioniert auch ohne die Haupt-Raketen umzustellen.

Ich meinte mit "zu schnell", dass mich M7 und die Hyperion öfters mal rammen. Außerdem ist mir die Hyperion nicht (mehr) so viel wert, dass ich mit einem M7M losfliege.

Schade wegen dem M7M Enterkommando, aber es wird
erst gepacht, wenn die Enterschwierigkeit auf 2.1 bzw. 2.0 bleibt.

Gruß

Back to top
Knappe

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 20:49    Post subject: Reply with quote Print

Also ich habe zwei Hacker mit 5 Sternen dabei und zwei Mechaniker mit 5 Sternen und einen Ingenieur mit 5 Sternen. Alle fünf haben min. 4 Sterne im Kämpfen...der Ing. sogar 5 Sterne...ich kapier das nicht...habe mir die Meldung nochmal angehört....."dies ist eine Sicherheits(dann kommt ein kurzes Wort das ich nicht verstehe)Software.....

Back to top
Hellfighter

PostPosted: Mon, 9. Nov 09, 21:11    Post subject: Reply with quote Print

Armankessilol wrote:
Quote:

Quote:

Hi,

???

Ich meinte mit "zu schnell", dass mich M7 und die Hyperion öfters mal rammen. Außerdem ist mir die Hyperion nicht (mehr) so viel wert, dass ich mit einem M7M losfliege.

Schade wegen dem M7M Enterkommando, aber es wird
erst gepacht, wenn die Enterschwierigkeit auf 2.1 bzw. 2.0 bleibt.

Gruß

Ich glaube persönich nicht daran, das das mit 2.5 eingeführte erhöhte Schwierigkeitslevel für Entermanöver wieder zurückgenommen wird, wieso hätten sie es den sonst einführen sollen.

Eher wird eingeführt, das eine Enterkapsel zukünftig nicht nur mit 5 sondern eben mit den neuerdings, für ein erfolgreiches Entermanöver, benötigten 7 oder mehr Marines beladen werden kann.
Das gleiche gilt natürlich auch für die M6 Raumschiffe, also zukünftig 7 oder mehr Marines im Laderaum statt bisher nur 5.
Wobei sich bei beiden Möglichkeiten selbsverständlich nichts daran ändern wird, das die Marines in allen Bereichen (Hacken/Mechanik/usw.), außer vieleicht "Kampf", auf höchster Stufe, also Stufe 5 und nicht mehr nur auf Stufe 3 ausgebildet sein müssen um insgesammt den Entervorgang erfolgreich abschließen zu können (Wobei von den 7 oder mehr Marines dann immer noch nur höchstens 1 oder 2 den Kampf überleben werden, wie es in den vor Versionen 2.0 oder 2.1 ja auch schon meistens der Fall war. Was somit schlußendlich nicht mehr und nicht weniger bedeutet, das Entern insgesammt trotzdem teurer wird. Denn der Verlust von 5 vollausgebildeten Marines auf Stufe 5 kommt nun mal alleine schon wegen den höheren Ausbildungskosten teurer als der Verlust von 3 Marines welche nur auf jeweils Stufe 3 ausgebildet sind).

cu.. Hellfighter

Back to top
RainerPrem

PostPosted: Tue, 10. Nov 09, 06:00    Post subject: Reply with quote Print

Armankessilol wrote:
Quote:

Quote:

Ein einzelner Morgenstern macht auch bei M6en nicht genug Schaden, um das Schiff sofort zu ruinieren.

Hi,

Variante 1 - mit M6:
wenn du beim Beschießen des Schiffes die Geschwindigkeit auf 0 reduzierst und ununterbrochen mit einer kleinen Waffe schießt, fliegen zumindest M6en im Kreis um dich herum ohne dich ernsthaft treffen zu können.

Variante 2 - mit M7M:
du musst im Prinzip messen, wie viele Prozent der Schilde ein einzelner Morgenstern wegholt. Dann musst du immer mitzählen, wie viele noch unterwegs sind. Sobald der nächste Treffer die Schilde unter 5% bringen müsste, auf die Enterkapsel umschalten, danach gleich wieder zurück und noch einen Morgenstern abschießen. Hat bei mir nach einiger Übung zeitlich geklappt.

cu
Rainer

Back to top
Cobra22

PostPosted: Tue, 10. Nov 09, 11:17    Post subject: Reply with quote Print

Hab gestern abend mal versucht, ein P zu entern. Hab es nur bei Missionen (zwei Mal auf einer Patrouille und einmal bei einer Beschütze Sektor vor Xenon) versucht, aber es hat bei etlichen Versuchen an verschiedenen P nicht geklappt. Komisch, ich dachte, bei Missionen sollte das angeblich funktionieren mit dem Entern von Xenon. Scheint aber ebenfalls nicht zu funktionieren. Schade, ich hoffe, dass Ego das im nächsten Patch doch noch mal ändert. Es kann ja ruhig so bleiben, dass Xenon etwas schwerer zu entern sind....meinetwegen. Aber bitte nicht völlig unmöglich. Das ist echt schade.

Gruss,
Jan

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 148, 149, 150, 151, 152  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 21. Nov 09, 06:50

All times are GMT + 1 Hour

Board Security