|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Thu, 5. Nov 09, 13:43 Post subject: welches x3 für neuling? |
|
|
bin ganz neu über x3 gestolpert und komme eher aus
der hoi2/3 ecke. welches x3 ist für einen neueinsteiger
denn zu empfehlen? reunion oder tc?
danke
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
»Ice-T«

|
Posted: Thu, 5. Nov 09, 13:50 Post subject: |
|
|
Bei Reunion kann ich mich schlecht erinnern ob es da eins gab aber bei TC wennde ein spiel startest is gleich vor deiner nase ca. 1km ne Flugschule die du mit C anfunken kannst...
_________________ Malt mir was (geklaut und bin stolz drauf)
Würde die Menschheit mehr Energie ins Denken wie ins Heulen stecken, dann wäre alles in bester Ordnung.
Die beste antwort auf alles im Universum...Saft...
"Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen." - José Ortega y Gasset, |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ramiel

|
Posted: Thu, 5. Nov 09, 14:29 Post subject: |
|
|
Die Flugschule gab es nur bei TC.
Andernfalls weiß ich noch, dass in X2 und in X3 Reunion beim Start der Hauptquest auch Infos über das Steuern diverser Schiffe gab.
Ich Erinnere mich noch an X2, dass mich jemand Angefunkt hatte und der mir die Steuerung des 1. Schiffes erklärt hat.
Später, bei der 3. Mission musste man mit einem TP rumschippern, da Funkte der selbe Typ mich wieder an und erklärte mir die Unterschiede zwischen einem normalen Schiff und nem TP.
Andernfalls finde ich Persönlich X3-TC einsteigerfreundlich. Leicht zu Bedienen und man findet selbst im Vanilla alles auf anhieb, wenn man sich nur etwas Zeit lässt.
Des weiteren sollte man sein Start im X-Universum selber gestalten.
Je früher man mit dem Kämpfen anderer Vereine beginnt, um so Schwieriger wird es auch später. Also, wer es wirklich Langsam angehen will, der Handelt erst mal so bis zu den ersten 10.Mio. Credits...(Zwischendurch auch die Erweiterungen für das aktuelle Schiff besorgen, oder gleich ein besseres. ^^)
X3-Reunion hat eigendlich auch einen recht einfacheren Start gehabt, was allerdings schnell zu einem Problem werden kann, wenn man sich direkt mit der Hauptquest befasst. Es werden zum späteren Spielverlauf schon stärkere Schiffe vonnöten sein.
_________________ Densen
Eine weitere X-Story gefällig?
Status: Manuskript |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Thu, 5. Nov 09, 17:40 Post subject: |
|
|
dankt euch. dann werde ich mal X3:TC bei amazon bestellen 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Fern Gally

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 10:07 Post subject: |
|
|
Eindeutig zu sagen ist, das X3-TC wesentlich Einsteigerfreundlicher ist, da es einem durch die Aufgaben führt, man meißtens weiß, wo man hin muß.
Dann gibt es auch die Symbole an den Fabriken, Werften etc. die dir anzeigen, das sie eine Aufgabe haben. Es gibt einen Missions-Editor in dem man alles nachlesen kann. Außerdem gibt es eine sehr gute Ingame-Bibliothek zum nachlesen aller Raketen, Schiffe, Fabriken etc. etc.
Es ist gerade zu wie der unterschied zwischen Oldscool MMORPG wie Everquest, Anarchy Online, Ultima Online und World of Warcraft, das ja alles wesentlich einfacher gemacht hat, um Anfängern den Einsteig zu erleichtern.
Auch wenn ich alle X Teile habe und schon lange diese Spiele, ist doch TC das Anwenderfreundlichste in Bezug Benutzung, Spielführung etc.
Einzige Manko das ich empfinde, ist halt das es mehr Ansprüche an den Rechner stellt, obwohl die Grafik nicht wesentlich besser als bei Reunion ist, sondern nur "bunter".
Dies alles spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. MfG Fern Gally
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 10:25 Post subject: |
|
|
Und einige storryelemente sind evt schwerer zu verstehen bei TC, zumindest was die Anspielungen auf die Vorgänger betrifft
Erst wenn man alle Teile kennt, hat an den "durchblick" über die gesammte X-Storry
für nen X-Frischling ist TC wegen den genannten features schon am geeignesten um sich einzuarbeiten
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 843 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 12:21 Post subject: |
|
|
Ich würde auch TC empfehlen, auch wenn ich mich als X - Veteran erstmal umgewöhnen musste. Es ist doch einiges anders gemacht als in den Vorgängern. Mittlerweile nutze ich aber auch manche Features, z.B. das Missionsleitsystem (zumindest bei manchen Missionen echt praktisch) oder natürlich die Symbole über den Fabriken. Außerdem ist TC weitaus umfangreicher als Reunion....wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, wird man mit TC mehr anfangen können, als mit Reunion.
Gruss,
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 13:32 Post subject: |
|
|
dankt euch. ist bestellt und wird montag eintreffen. ich bin gespannt.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Meister4000

|
Posted: Sat, 7. Nov 09, 18:30 Post subject: |
|
|
Gute Wahl, dann wünsche ich dir mal viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Sun, 8. Nov 09, 03:04 Post subject: |
|
|
danke es ist überraschender weise und ganz zum leidwesen meiner freundin schon heute gekommen. jetzt schipper ich, mit dem händlermissions start, mal durch die sektoren und lerne alles kennen. nur storyline hatte ich bis jetzt keine. die fliegerschule musste ich abbrechen, meine beiden schiffe haben keine laser...
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Sun, 8. Nov 09, 10:38 Post subject: |
|
|
die Startschiffe haben laser drin, ansonnsten liegt ein Fehler vor.
auf 2.5 hast du gepatcht? *am besten den grßen Patch von 1.0 auf 2.5*
evt irgendwelche Mods oder zusatzskripte schon instaliert? *weil dann kann das auch evt passieren wenn sich was nicht verträgt*
2 Schiffe.. Argonischer start mit nem Discoverer und Merkur?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Sun, 8. Nov 09, 13:08 Post subject: |
|
|
ja, argonischer start und keine laser an board. direkt gepatcht auf 2.5. bis jetzt auch keine story, es sei, die flugschule würde sich zur story entwickeln, aber diese konnte ich ja auf grund mangelder laser nicht fortsetzen. keine mods.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator

|
Posted: Sun, 8. Nov 09, 13:31 Post subject: |
|
|
Hey ho,
| Quote: |
| ja, argonischer start und keine laser an board. |
Dann hast du wahrscheinlich den Start als argonischer Händler gewählt. Bei diesem Start hat man unglücklicherweise im Startschiff keine Waffen.
| Quote: |
| es sei, die flugschule würde sich zur story entwickeln, aber diese konnte ich ja auf grund mangelder laser nicht fortsetzen. keine mods. |
Das stimmt nicht. Die Flugschule soll dir eigentlich nur den grundlegendsten Umgang mit einem Schiff beibringen. Um die einzelnen Story-Plots zu starten sind gewisse andere (in diesem FAQ-Artikel beschriebene) Voraussetzungen nötig.
_________________ "Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." Thomas Dewar
VAGABUND - der neue Film von und mit arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bluescreen2

|
Posted: Sun, 8. Nov 09, 14:27 Post subject: |
|
|
dank dir. dann ist ja alles in ordnung und früher oder später wirds einen handlungsstrag geben. manman, die ersten 6 stunden ingame sind schon rum wie nix 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |