EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

unfocusierter Sprungantrieb für was ???
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
View previous topic :: View next topic
Author Message
Chaber

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 1. Nov 09, 22:42    Post subject: Reply with quote Print

Supertraktor-skript, genug EZ und Aran anhängen, dann rausspringen, dann kannst du Marines rankarren und versuchen zu entern was das Zeug hält Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
killercop

PostPosted: Mon, 2. Nov 09, 07:21    Post subject: Reply with quote Print

Zupay wrote:
Nun ich stehe mit meiner Hyperion grad vor der Aran, 5 x 5* Marines an Bord....leider schaffen sie nur nach jedem 3ten mal laden Deck 1 Surprised

Kann es sein, dass ich jetzt die hinternkarte habe, weil ich als steamuser gezwungenermaßen 2.5 habe und die aran damit nicht mehr enterbar ist? oder muss ich nochmal 100x den US besuchen(bis ichsie halt wieder finde Sad, weils jetzt doch mit einem M7M geht!?

bitte um hilfe

Gruß

Laut Seizewell.de ist es schwieriger geworden und Du brauchst jetzt 10 Marines mit je 5*

Zupay

PostPosted: Wed, 4. Nov 09, 17:56    Post subject: Reply with quote Print

HAb Sie mit einem TP gehohlt, hat satte 45 Minuten gedauert mit Neuladen usw. Hatte nur 6% Hülle, so dass die MArines öfters abgebrochen haben Surprised
Nin dann am Anfang ausgestiegen und hab mitm Repetaturlaser draufgehalten Smile
2 tapfere Marines haben nur überlebt Sad

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich wil ldie Aran gerne missbrauchen, um die UFSA-Sektoren von ihrer Nividium Last zu befreien:

1. Wie kann ich Schiffe andocken lasse, ohne da selber einzusteigen?

2. Wie werd ich die unglaublichen Mengen Nividium los, die ich dem Universum entreißen werde?

Back to top
Hellfighter

PostPosted: Wed, 4. Nov 09, 18:18    Post subject: Reply with quote Print

Zupay wrote:
HAb Sie mit einem TP gehohlt, hat satte 45 Minuten gedauert mit Neuladen usw. Hatte nur 6% Hülle, so dass die MArines öfters abgebrochen haben Surprised
Nin dann am Anfang ausgestiegen und hab mitm Repetaturlaser draufgehalten Smile
2 tapfere Marines haben nur überlebt Sad

Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich wil ldie Aran gerne missbrauchen, um die UFSA-Sektoren von ihrer Nividium Last zu befreien:

1. Wie kann ich Schiffe andocken lasse, ohne da selber einzusteigen?

2. Wie werd ich die unglaublichen Mengen Nividium los, die ich dem Universum entreißen werde?

Mißbrauch des ARAN ist eigentlich nur möglich, wenn man selbst an Bord des ARAN ist, den der Unf-Sprungantrieb, mit welchem man nun mal in die entsprechenden Unbek.-Sektoren springen kann, funktioniert nun wenn man selbst an Bord des Schiffes ist d.H. der spez. Sprungantrieb ist Spieler und nicht Schiffsgebunden. Wenn du also den ARAN aus den unbek. Sektoren in die normalen Sektoren springen lassen möchtest und bist nicht selbst an Bord, geschieht leider rein gar nichts.

zu 1: Andocken an den ARAN ohne selbst in dem jeweiligen Schiff zu sein, funktioniert übrigens wie im normalen Spiel mit Befehl "docke an"

zu 2: Nirgends ausser vieleicht am Kosarenhafen bzw. Piratenhafen (leider nicht an normalen Piratenstationen).
Denn an den verschiedenen Stationen kann man sofern man nicht gemoded hat nun mal nur die Ware verkaufen/ankaufen welche vorgegeben ist.

cu.. Hellfighter

Back to top
DER-MEISTER

MEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 4. Nov 09, 18:32    Post subject: Reply with quote Print

oder du packst das zeug in nen billigen transporter und verkaufst den dann

Zupay

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 00:05    Post subject: Reply with quote Print

Naja dat Problem das ich habe ist, dass ich den Aran nit anwählen kann ,wenn ich "docke an" Befehlen will, weil er ja nur unter der Besitztümerlist auftaucht. Und mit immer in das jeweilige Schiff einsteigen wär mir ein wenig zu Mühevoll Surprised
Das ich drin sitzen muss um in den ufsa-sektor zu springen is mir scho kla Smile

Back to top
RainerPrem

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 05:43    Post subject: Reply with quote Print

Zupay wrote:
Naja dat Problem das ich habe ist, dass ich den Aran nit anwählen kann ,wenn ich "docke an" Befehlen will, weil er ja nur unter der Besitztümerlist auftaucht. Und mit immer in das jeweilige Schiff einsteigen wär mir ein wenig zu Mühevoll Surprised
Das ich drin sitzen muss um in den ufsa-sektor zu springen is mir scho kla Smile

Hi,

jetzt hast du die Antwort selbst gegeben. Es geht über das Besitztümer-Menü. Wähle zuerst die Aran aus, Dann das Menü und die Funktion "docke an". Den Autopilot abbrechen, jetzt hast du die Aran ausgewählt und du kannst all deinen Schiffen den Befehl "docke an mein Ziel an" geben.

Zum Nividium: "unglaubliche Mengen" kriegst du tatsächlich nur los, indem du billige Frachter kaufst und sie gleich wieder mit dem Nividium an Bord verkaufst.

Lass also einen Superfrachter an deinen Schürfstellen vorbeifliegen und das Nividium von deinen Schürfern einsammeln. Dann am einfachsten an der Schiffswerft in Königstal andocken und einen Frachter oder Superfrachter kaufen, vollladen, verkaufen. Gibt für 2000 Nividium ca 16 Mio Credits.

cu
Rainer

Back to top
Schaf123

MEDAL

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 06:37    Post subject: Reply with quote Print

Das "Nicht-anvisierbar"-Problem des ARANs lässt sich aber glaube ich, dadurch verhindern dass man ihn im HQ zerlegt und neu baut.

Guten Tach Freunde der lauten Musik,
ein interessanter Tipp für die Yaki unter uns.
Der Nigel-Nagel neue Yaki-Start für TC.
Nur echt mit dem Schaf drauf ^^

Kha'ak - Back in Action!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Hellfighter

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 12:44    Post subject: Reply with quote Print

Schaf123 wrote:
Das "Nicht-anvisierbar"-Problem des ARANs lässt sich aber glaube ich, dadurch verhindern dass man ihn im HQ zerlegt und neu baut.

Stimmt, so geht es wirklich, es wird nur ziemlich teuer das Ganze (Verlust des Prototypschiffes (hätte ja auch einen gewissen Wert wen man es, statt es zu zerlegen, einfach an einer Schiffswerft verkaufen würde. Und dann auch noch die Materialkosten zum Neubau des Schiffes und der Zeitaufwand zum zerlegen des Schiffes, dem Neubau des Schiffes und der heranbringung der Baumaterialien).

cu..Hellfighter

Back to top
Zupay

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 18:55    Post subject: Reply with quote Print

SO jetzt hab ich das Problem mit diesem tollen "docke an" trick gelöst und bin fleißig am ernten...nur meine Schürfer stürzen sich allzu gerne in große Stücke Surprised Auch muss ich selbst hand anlegen, um die Asteroiden zu zerlegen... Geht das auch automatisch?
ALso ein Mobiles Bohrsystem haben sie, wollen es aber nicht benutzen.(ist natürlich auch installiert!)

Back to top
Schaf123

MEDAL

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 19:34    Post subject: Reply with quote Print

Wenn du kein *modified* scheust, dann leg dir Lucikes Prospektor zu. Der macht das ganze dann und auch noch sehr effektiv.

Kha'ak - Back in Action!
Back to top
weidi

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 19:47    Post subject: Reply with quote Print

Schaf123 wrote:
Wenn du kein *modified* scheust, dann leg dir Lucikes Prospektor zu. Der macht das ganze dann und auch noch sehr effektiv.

Die Geduld möchte ich haben: stundenlang in einem Sektor hängen und einem Prospektor bei der Arbeit zusehen (Verlassen des Sektors dürfte ja nach allem was man so weiß nicht gehen, zumindest währen dann alle Schiffe die nicht gedockt waren im Nirvana. Die seind zwar effektiv aber es dauert schon seine Zeit.
Selbst wenn man viele einsetzten wöllte stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich mehrere TS in einen Sektor am Rande des Universums?? Thinking

Back to top
Schaf123

MEDAL

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 19:54    Post subject: Reply with quote Print

Es ginge schneller als wenn er sie mit Vanilla-Schürfkomandos losschickt Wink

Außerdem hat er den Aran Wink
Nabenbei könnte man einige Dinge machen: Verwalten, Dinger die man schon ne Weile vorsich herschiebt.

Kha'ak - Back in Action!
Back to top
Zupay

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 23:13    Post subject: Reply with quote Print

Naja würde ich ein modified nit scheuen, wäre der hub plot schon abgeschlossen Surprised is für mich so ein "du cheater!" zeichen, auch wenn wohl viele mods wohl eher praktisch sind. also keine chance die über einen reguläre weg vernünftig arbeiten zu lassen?

Back to top
killercop

PostPosted: Fri, 6. Nov 09, 07:10    Post subject: Reply with quote Print

Zupay wrote:
Naja würde ich ein modified nit scheuen, wäre der hub plot schon abgeschlossen Surprised is für mich so ein "du cheater!" zeichen, auch wenn wohl viele mods wohl eher praktisch sind. also keine chance die über einen reguläre weg vernünftig arbeiten zu lassen?

Ich "cheate" auch, weil ich mit meiner etwas älteren Kiste leider Hilfe zum Ressourcen-Schonen brauche und weil ich meine ganzen Frachter nicht mehr selber steuern kann - macht der Handelsvertreter. Für mich geht mit dem "moddified" KEIN Spielspaß verloren. Ich sehe Scripte und Mods zum Teil als phantastische Ergänzungen zu einem genialen Spiel an.

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 21. Nov 09, 11:21

All times are GMT + 1 Hour