EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 314, 315, 316  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Schwarzer Adler

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 13:41    Post subject: Reply with quote Print

Lucike wrote:
@Schwarzer Adler

Probiere bitte mal folgende Änderung.

http://www.lucike.info/x3_terran_conflict/work/plugin.codea.main.pck

Einfach die Datei in den Skriptordner kopieren und CODEA neu starten. Die Änderung besteht darin, dass CODEA die Verbandsschiffe erst dann startet, wenn der Hauptträger mindestens 5 km von der Station entfernt ist. Mal schauen, ob's reicht.

Gruß
Lucike

Werde es noch heute testen. Ob ich dir morgen schon eine Rückmeldung geben kann oder erst am Wochenende weiß ich nicht, da ich morgen meinen Runden Very Happy , Statistisch die exakte Mitte, feiern werde.

Back to top
View user's profile Send private message
Lucike

MEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 5. Nov 09, 18:16    Post subject: Reply with quote Print

Schwarzer Adler wrote:
Werde es noch heute testen. Ob ich dir morgen schon eine Rückmeldung geben kann oder erst am Wochenende weiß ich nicht, da ich morgen meinen Runden Very Happy , Statistisch die exakte Mitte, feiern werde.

Kein Problem.

Ach so, der Runde? 40? Very Happy

Gruß
Lucike

HVT X3TC | WLS X3TC | WVH X3TC | Kollektion X3TC | Tortuga
Back to top
Schwarzer Adler

PostPosted: Fri, 6. Nov 09, 17:22    Post subject: Reply with quote Print

Ok, Lucike. Deine Änderungen haben leider nicht viel bewirkt. Wenn nur ein GKS mit dem Flagschiff abdockt bleibt die Schrottpresse jetzt meistens verschont. Bei 2 von 10 Versuchen kam die Presse doch noch.
Wenn alle GKS abdocken versuchen sie immer noch gleich nach der Anmeldung noch innerhalb der Station ihre Formationsplätze einzunehmen. Die müssen definitiv erst selber aus dem Andockbereich herraus kommen bevor sie den Befehl erhalten sollen in Formation mit dem Flagschiff zu gehen. Ich habe die Boreas mit dem Elefanten die Plätze tauchen lassen wärend ich immer noch angedockt war. Dabei zeigte sich das sie erst einen Kurswechel vornehmen wenn sie selbst 5 Km von der Station entfernt sind. Ich glaube nur so kann es funktionieren.

Ich habe mit Fraps so kleine Filmchen aufgenommen, die würde ich dir gerne mal zukommen lassen. Es sind Avi-Datein, der VLC- Median Player kann diese abspielen. Windows erkennt sie, spielt sie aber nicht richtig ab. Zu mindest bei mir nicht, warum keine Ahnung.

Back to top
Lucike

MEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 6. Nov 09, 19:02    Post subject: Reply with quote Print

worstl wrote:
Embarassed ok und wo find ich diese Version?

Frag ihn doch mal.

Schwarzer Adler wrote:
Ok, Lucike. Deine Änderungen haben leider nicht viel bewirkt. Wenn nur ein GKS mit dem Flagschiff abdockt bleibt die Schrottpresse jetzt meistens verschont. Bei 2 von 10 Versuchen kam die Presse doch noch.
Wenn alle GKS abdocken versuchen sie immer noch gleich nach der Anmeldung noch innerhalb der Station ihre Formationsplätze einzunehmen. Die müssen definitiv erst selber aus dem Andockbereich herraus kommen bevor sie den Befehl erhalten sollen in Formation mit dem Flagschiff zu gehen. Ich habe die Boreas mit dem Elefanten die Plätze tauchen lassen wärend ich immer noch angedockt war. Dabei zeigte sich das sie erst einen Kurswechel vornehmen wenn sie selbst 5 Km von der Station entfernt sind. Ich glaube nur so kann es funktionieren.

OK, ich probiere weiter.

Gruß
Lucike

Back to top
Schwarzer Adler

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 14:58    Post subject: Reply with quote Print

Lucike, ich habe da son kleines Problem mit dem Versorgungstender, der der für den Waffennachschub zuständig ist. Bei ihm scheind es Probleme mit der Sprungenergie zu geben. Der ist schon zu wiederholten male zu Fuß in den Nachbarsektor geflogen um Energie für den Rücksprung zu kaufen. Darufhin habe ich ihn eine Weile beobachtet. Er scheint nicht immer seinen Energievorrat frisch aufzufüllen. Er ladet sich 400 Einheiten E-Zellen ein springt zu mir ladet die Raketen aus und springt zuzück und ladet jetzt nur noch die Raketen auf die in meinem Verband noch fehlen anstatt auch seinen E-Zellenvorrat mit aufzuladen. Denn je nach Entfernung ist dann nach dem 3 oder 5 Sprung schluß und er muß in den Nachbarsektor fliegen um Energie zu holen, ohne Rücksicht auf Verluste, es spielt für ihn keine Rolle ab im Nachbarsektor gerade eine Kaakinvasion statt findet oder nicht. Ich habe schon versucht in der Schiffkonsole den Energievorrat einzustellen. Doch da du offensichtlich diese Funktion blockiert hast, wird die Energie auch nicht automatisch aufgefüllt. Zweimal konnte ich ihn noch retten Rant ob das ihn Zukunft auch so ist bleibt fraglich, Crying or Very sad da die Piraten und Xenon der Zeit recht aktiv geworden sind. Und da es ein OTAS-Superfrachter ist habe ich auch keine Platzprobleme.

Back to top
Lucike

MEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 15:22    Post subject: Reply with quote Print

ich check das...

Back to top
Spray

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 19:44    Post subject: Reply with quote Print

Das Problem hatte ich auch schon.
Ich hatte es erst mal gelöst, indem ich dem Tender über das Bewaffnungs-und Ausrüstungsmenü Energiezellen zugeteilt habe.
Das geht natürlich nur, wenn auf dem Träger genügend Energiezellen vorhanden sind.

Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn ein Tender einen Treffer erhält, macht der einen Fluchtsprung in den Nachbarsektor.
Da der Verband aber ein Tor zu einem Xenonsektor bewacht, ist der Fluchtsektor eben dieser. Nicht sehr klug, finde ich.
Die Xenon waren offensichtlich genau so überrascht, wie ich. (Der befand sich kurzzeitig in einer riesigen Flotte).
Der Tender sprang ohne einen Kratzer zurück.

Intel Core i7 920 4x2,67Ghz; 6144MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT Intel Extreme DDR3; MSI Eclipse SLI X58; XFX GeForce GTX 285 1GB DDR3; Windows Vista Home Premium x64; SB X-Fi Xtreme Audio PCI Express oder Logitech G35
Back to top
Depri

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 19:57    Post subject: Reply with quote Print

Zum Thema Tender und Energiezellen:
Vielleicht mache ich irgendetwas verkehrt, aber von meinen Aktuell zwei Tendern(Einer für EZ und einer für anderes) geht dem, der Keine EZ "Tendert" Dauernd die Sprungenergie aus.
Sollten die Tender nicht eigentlich von selbst nachtanken/vom Versorgungstender betankt werden?

Immer wenn auf dem Energie-Tender die Versorgungsgrenze unterschritten wird, Kommt der Versorgungstender Pflichtbewusst in den Sektor gesprungen und füllt die Ez nach, das Problem dabei, er packt sich keine Energie für den Rücksprung ein...

Back to top
Doommortar

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 23:53    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe das von Anfang an wie Spray gelöst und den Tendern Energiezellen zugeteilt. Allerdings war/bin ich auch der Meinung, dass das so gehört... Thinking

Gruß
DM

Back to top
Depri

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 23:56    Post subject: Reply with quote Print

Hm... wie Teile ich denn mehreren Tendern eine Ware zu?
Man kann doch immer nur eine Ware für alle Tender einstellen... Confused

Back to top
Doommortar

PostPosted: Sat, 7. Nov 09, 23:57    Post subject: Reply with quote Print

Bewaffnung und Ausrüstung -> Tender

Gruß
DM

Back to top
weidi

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 00:40    Post subject: Reply with quote Print

Doommortar wrote:
Ich habe das von Anfang an wie Spray gelöst und den Tendern Energiezellen zugeteilt. Allerdings war/bin ich auch der Meinung, dass das so gehört... Thinking

Gruß
DM

Kann ich mir nicht vorstellen! Der Tender ist dafür zuständig (u.a.) für genügend EZ auf dem Träger zu sorgen und muss gleichzeitig vom Träger mit diesen versorgt werden Confused
Hört sich irgenwie merkwürdig an!

Back to top
Depri

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 00:44    Post subject: Reply with quote Print

Ach, Bewaffnung und Ausrüstung, danke für den Hinweis

Back to top
Spray

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 00:46    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Allerdings war/bin ich auch der Meinung, dass das so gehört...

Dann warst du wohl von Anfang an der Schlauere.
Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass der Tender sich am HQ mindestens die Energie für die in der Kommandokonsole eingestellte Sprunganzahl einlädt, und diese auch bei der Übergabe behält.
Erst, als ich festgestellt habe, dass der Versorgungstender öfters mal ohne Sprungenergie durch das All schipperte, bin auf den Gedanken gekommen, die Sprungenergie über das Bewaffnungs-und Ausrüstungsmenü quasi zurück transferieren zu lassen. Smile

Intel Core i7 920 4x2,67Ghz; 6144MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT Intel Extreme DDR3; MSI Eclipse SLI X58; XFX GeForce GTX 285 1GB DDR3; Windows Vista Home Premium x64; SB X-Fi Xtreme Audio PCI Express oder Logitech G35
Back to top
Doommortar

PostPosted: Sun, 8. Nov 09, 02:19    Post subject: Reply with quote Print

weidi wrote:
Doommortar wrote:

Gruß
DM

Kann ich mir nicht vorstellen! Der Tender ist dafür zuständig (u.a.) für genügend EZ auf dem Träger zu sorgen und muss gleichzeitig vom Träger mit diesen versorgt werden Confused
Hört sich irgenwie merkwürdig an!

Naja, der Träger ist der zentrale Versorger und versorgt den gesamten Verband und Tender sind ja auch "nur" Verbandschiffe oder nicht?

Gruß
DM

Back to top
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 217, 218, 219 ... 314, 315, 316  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 2. Sep 10, 22:32

All times are GMT + 2 Hours

Board Security