|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
weidi

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zazie

|
Posted: Tue, 20. Oct 09, 15:35 Post subject: |
|
|
Die Farbe spawnender Piraten ist nicht abhängig vom Piratenrang, den man gerade hat.
Ich spiele Vanilla, schaue aber gelegentlich mal nach, wie mein Piratenrang steht. Derzeit (und seit mehreren Ingame-Tagen) ist er ungefähr 480'000. Trotzdem spawnen an der einen oder andern Station neben blauen auch immer mal wieder rote Piraten.
Das Verhalten der "Roten" ist unvorhersehbar, je nach dem, was sie für einen Auftrag erhalten. Es kann sein, dass sie im Sektor der Basis meine Satelliten killen oder Frachter angreifen, es kann aber auch sein, dass sie tagelang rot sind und nichts passiert.
Andere "Rote" machen sich zielstrebig auf, um in einem andern Sektor einen Auftrag zu erledigen. Das führt entweder zu ihrer Zerstörung durch Völkerschiffe (früher oder später) oder aber zu einer Meldung, dass etwas aus meinem Besitz angegriffen wird, beispielsweise eine Station innerhalb eines Komplexes.
All das wie gesagt bei konstantem und hohem Piratenrang !
In ungefähr der Hälfte der Fälle kann man solche roten Patrouillen durch Scannen wieder blau kriegen (manchmal braucht's mehrere Anläufe), andere erfordern das Eingreifen. Nötigenfalls ramme ich sie weg (gibt weniger Rangverlust als ein Kill).
WARUM sich die Piraten so verhalten, weiss ich nicht. Ich habe aus meiner Spielpraxis heraus die Vermutung, dass - auch bei positiven Beziehungen zu den Piraten - eine bestimmte, konstante Anzahl von Piraten mit (-1) zum Spieler gespawnt wird. In der Praxis hiesse das: wenn irgendwo feindliche gekillt werden, spawnen auch wieder feindliche.
Wie gesagt, eine Vermutung. Man weiss aber, dass in X3 die Zahl der Xenon durch einen ähnlichen Mechanismus geregelt wird.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
stunner666
|
Posted: Tue, 3. Nov 09, 21:40 Post subject: |
|
|
wo findet man das Kosaren HQ?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator

|
Posted: Tue, 3. Nov 09, 21:50 Post subject: |
|
|
Du findest es im Unbekannten Sektor unter Himmlische Offenbarung.
_________________ "Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." Thomas Dewar
Wie nutze ich die Suchfunktion richtig und effektiv?
VAGABUND - der neue Film von und mit arragon0815
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|